Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 08:10
@warum1976
Mir bleibt an dieser Stelle nichts weiter über als Dir alles Gute und sämtliche Kraft, die Du aufbringen kannst, zu wünschen.
Das wünsche ich dir auch.

Anzeige
melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 12:46
Lieber @warum1976 ,

Nimm deiner Verlobten bitte nicht dieses Gefühl:

Unheilig - An deiner Seite

Bleib still liegen mein Herz,
erschreck dich nicht.
Ich bin ein Freund
der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt bei dir zu sein.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Du kamst zu mir
vor jedem allerersten Ton.
Als das Zeitglas unerschöpflich schien.
Du hast gelebt,
in jedem Sturm mit mir gekämpft.
Nie etwas verlangt,
nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast mir ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich fang ein Bild von dir.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein.

Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.




Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 15:43
@warum1976

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe deinen Beitrag gelesen und muß sagen; auf einmal wurde mir wieder bewußt wie klein alle anderen Probleme des Lebens werden wenn man so eine Diagnose gesagt bekommt.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen und schicke Dir alle Liebe die mir möglich ist virtuell zu schicken und trotzdem...nach dem ersten Hammer...versuche zu kämpfen!

Du sagst;
Meine Krankheit ist schon weit Vorangeschritten das mir der Arzt empfohlen hat keine Therapie zu machen weil es mich und meinen Körper zu sehr anstrengen würde .

Ich muß Dir leider dazu sagen, auch Ärzte können irren!!!
Ich würde eine 2 und eine 3 Meinung einholen. Wenn der erste Schock vorbei ist, würde ich kämpfen und mich nicht von vorneherein aufgeben.
Klingt vielleicht lächerlich in deinen Ohren, aber, ich kenne Menschen denen hat man auch so ein Urteil hingedrückt, daß war vor etlichen Jahren - sie leben heute noch!

Und..was deine Verlobte angeht. Jeder Mensch reagiert auf so einen Hammer anders.
Wie sie reagieren wird, kann ich nicht beurteilen, aber ihr es NICHT zu sagen,wäre in meinen Augen ein Fehler.
Man ist nicht nur in guten Zeiten an jemandens Seite sondern auch in schlechten.
Nicht umsonst heißt es in einem Eheversprechen; "In guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite."

Eine Frage musst Du mir erlauben; Wenn Sie es getroffen hätte, würdest Du es nicht wissen wollen?

Ich wünsche Dir viel Kraft deinen Weg zu gehen, alle Liebe dieser Welt die Du von nahestehenden Menschen bekommen kannst und am wichtigsten (auch wenn Du viell. nicht daran glaubst) - Gottes SEGEN!

Fühl Dich fest umarmt, Roska


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 15:50
@warum1976

Ich kann nicht ganz nach vollziehen, wieso du deiner Verlobten nicht sagen willst, dass du erkrankt bist.

Wenn Ihr verlobt seid, dann steht Ihr ja kurz davor euch Treue bis an das Lebensende zu schwören, in guten wie in schlechten Zeiten.

Nun ist diese schlechte Zeit vor der Ehe eingetreten, glaubst du da wirklich, das dich da die Person, die Ihr Leben mit dir verbringen wollte trennt?

Ich fände es feige, wenn du ihr nicht reinen Wein einschenken würdest, denn du wirst dich nach der Diagnose ändern und deine Lebensgefährtin würde das definitiv merken und dann stehst du da und hast sie eventuell wochenlang angelogen. Damit machst du den bereits vorhandenen Schaden nur noch größer.

*blubb*


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 15:57
@warum1976
Wenn sie dich wirklich liebt, hat sie mitbekommen das du krank bist und müsste eigentlich längst gefragt haben was mit dir los ist.
Ich kann mir nicht Vorstellen das sie deine Gewichtsabnahme, dein Husten etc. ignoriert hat.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 16:05
@warum1976


Das ist sehr traurig.

Doch du musst deinen geliebten Menschen die Wahrheit sagen, nachher stirbst du und sie sind trauriger denje weil sie dir nicht alles sagen konnten.

Du solltest auch deinen Freunden alles sagen, denn wenn du einen unnötigen Streit anfängst, tut es umso mehr weh, weil deine Freunde sich dann Vorwürfe machen und ebenfalls erschüttert sind, verstehst du?

Doch eins glaube ich, wenn man im tiefsten Innern mit sich selbst noch nicht abgeschlossen, kann man es schaffen, egal was man hat.

Ichhahbe schon öfters gehört, das Menschen bestimmte Krankheiten so überlebt haben.

Also nicht aufgeben und selbst wenn du deine ganze Kraft verbrauchst, weist du zumindest das du bist zum Schluss tapfer gekämpft hast, um für deine Freunde usw da zu sein.

Also offenbare deinen Freunden alles, denn das wird dir noch mehr Kraft geben, zeige ihnen das du nicht aufgibst und sie zeigen dir das du es schaffen kannst.

Viel Glück.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 16:09
@warum1976

Ich kenne die Geschichte mit der Traurigkeit, die Du auf deiner Seite hast.
Aber...es fehlt das Ende! Und das habe ich Dir hier aufgeschrieben!
Lese es mal bitte bis zum Schluß und verharre nicht in der Mitte!


Da nahm die kleine alte Frau die Traurigkeit tröstend in ihre Arme.
'Wie weich und sanft sie sich anfühlt', dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "und ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich fortan begleiten."
Schon hörte die Traurigkeit auf zu weinen, richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin.
"Aber... aber - wer bist eigentlich du?"
"Ich?", sagte die kleine alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."


Glg, Roska


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 16:11
@warum1976

Zunächst mein Mitgefühl, mehr kann ich dazu nicht sagen - ich wüsste auch nicht ob es nötig wäre.

einzig zu:
"Zu meiner Person ich bin 33 jahre alt bin seid 2 Monaten Verlobt immer ein guter Mensch gewesen (denke ich zumindest) und frage mich "WIESO ICH?" und das in einer Phase wo ich ein neues Leben gründen wollte mit kindern und ein Heim mit garten usw."

Jedesmal wenn etwas schlimmes passiert fragen sich die Leute warum es ausgerechnet sie getroffen hat. Manche sagen Gottes Wege sind unergründlich, andere reden von Karma - wie immer man diese Frage beantworten will, sie bleibt offen. Je eher du einsiehst dass diese Frage keinen grünen Zweig findet desto besser. Wenn eine Situation unausweichlich ist, soll man sich ihr fügen. Verbringe deine verbliebene Zeit nicht mit Trauer und Zorn, suche Nähe und Liebe solange es dir möglich ist.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 16:25
@warum1976
Wenn du deiner Verlobten nicht sagen willst, dass du so krank bist, dann ist es ein schwerer Vertrauensbruch. Nun stell dir vor, deine Verlobte wäre so krank. Mach die Situation nicht noch schlimmer!


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:10
ich bin mir sicher, dass er das vorhaben seine verlobte zu verjagen nur im affekt geschrieben hat. wenn sich der erste schock der diagnose erstmal gelegt hat, wird er sehr wohl von selbst drauf kommen, dass es gar keine andere möglichkeit gibt als es ihr zu sagen, weil sie ein recht darauf hat es zu erfahren und ihm unterstützend und kraftgebend beistehen kann...


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:14
im Prinzip schlummert in jedem eine tödlliche Krankheit, aber ich wollte schon immer wissen woran eigdl. dieser Ägyptische Pharao verreckt ist, weil er meinte, man muss besser mit einem gesunden Körper & Geist sterben.........


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:16
''Verreckt'' ist ziemlich unangebracht in diesem Thread hier -.-


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:20
@Gallison

jo wünsche ich auch keinem, mir ging es prinzipiell darum, gesund zu sterben, irgendwie völlig paradox.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:23
@SpiritPhysiks
Wär auch schlimm,wenn Du irgendwem sowas wuenschen wuerdest...
Aber auch wenn es Dir prinzipiell darum ging,gesund zu sterben,dann gibts passendere Verben,die das Sterben beschreiben als ''verrecken'' ;)


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:39
manchmal ist es wirklich besser
einfach zu schweigen.
das gilt hier sowohl für den threadersteller
als auch die mitdiskutanten.

noch wesentlich bitterer
als die diagnose halte ich
die form des verkündens hier im forum.
das ist die eigentliche katastrophe,
dass jemand dieses obskure forum nutzen muss
um seiner verwirrung und ängste worte zu verleihen

buddel


1x zitiertmelden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:43
Hallo an alle vielen dank an die Netten Appele , ich bin wirklich tief berührt ich meine ich kenne euch nicht und ihr mich nicht und trotzdem seid ihr alle hilfsbereit .

Zurzeit bin ich stark Überfordert und denke sehr viel nach , ich habe mir krank genommen und der Arbeitgeber weiss über meine Krankheit nocht nicht bescheid.

Ich habe noch einen weiteren Artztermin den ich wahrnehmen werde , bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich habe noch vieles zu sagen das alles passt alles leider nicht hier rein .

Ich kann euch nur einen Ratschlag geben , nimmt Arzbesuche Ernst .

Ich habe nie auf meinen Körper gehört immer gearbeitet malochert so wie es mein vater vor mir getan hat aber das ist ne andere Geschichte .


Zu meiner Verlobten zurückzukommen , ihr ratet mir es ihr zu Beichten , wisst ihr wie Schwer das ist zu sagen "Ich Sterbe bald" .

Es spielen in mir Ängste wie zb. wenn sie mich verlässt weil sie keinen Kranken menschen Kümmern möchte oder Sonstiges .

Aber das Thema ist noch nicht durch , ich werde meine Krankheit einem guten Freund beichten und danach werde ich handeln.

Wie vergänglich das leben doch ist , Gottes wege sind wirklich unergründlich .

man fragt sich wieso ich und wieso jetzt? Ist es fair das Böse menschen Leben dürfen und Menschen die noch ihre eigene Familie grpnden wollen bzw. vor haben es zu tun das leben einen Bösen Streich spielt .



Zu guter letzt habe ich einen Wunsch oder eine bitte an Mod/s.

Entsperrt den User Spiritpysiks .

Ich bin ihm nicht Böse und ich bin sicher er hat sich falsch ausgedrückt .

Ich werde bald zurückschreiben , ich bin zwar online aber kann im moment nicht schreiben.

Alles Liebe auf der welt und gesundheit wünsche ich euch


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:53
@warum1976

Wenn du weist das dich deine verlobte aufrichtig liebt, wird sie dir bis zum Ende beistehen , doch wenn du ihr nichts sagst und dann plätzlich stirbt wird sie noch größer verletzt.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:59
Ich kann dir nur ans Herz legen es deiner verlobten zu sagen und glaub mir sie wird bestimmt nicht gleich davon laufen, denn wenn sie dich liebt- dann wird sie für dich da sein.
Schließ sie nicht aus - sag ihr das- wie es um dich steht!!!
Alles Gute @warum1976


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 17:59
@warum1976

Du brauchst einfach halt, kämpfe gemeinsam mit all deinen gelieb. Menschen.

Du schaffst das.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 18:02
@warum1976


Erst einmal hat mich der Thread hier auch ziemlich geschockt, aber ich habe den Eindruck, Du hast dich bereits mit der Diagnose bzw. mit deinem "Schicksal" abgefunden, zumindest klingst Du so:
Zitat von warum1976warum1976 schrieb:Wisst ihr wie Schwer das ist zu sagen "Ich Sterbe bald" .
Du gehst bereits davon aus, dass Du sterben wirst. Es gibt in der Geschichte genug Fälle, in denen dem Tod geweihte Menschen doch noch die Kurve bekommen haben. Ich möchte dir wirklich an's Herz legen, dich auch nach alternativen (Heil)methoden umzusehen.


melden
warum1976 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 18:05
@buddel

Hallo Buddel klingt zwar hart aber du hast recht , das hatte ich eigentlich vorgehabr meine krankheit an die Große Glocke zu hängen aber ich habs getan .

Vielleicht fragst du dich dann "Warum hast du es getan?"

und genau daran mangelt es an mir ich geh immer mit dem Kopf durch die Wand anstatt den leichten weg zu nehmen , nehme ich immer den Schweren und Steinigen weg .
Zitat von buddelbuddel schrieb:die form des verkündens hier im forum.
das ist die eigentliche katastrophe,
dass jemand dieses obskure forum nutzen muss
um seiner verwirrung und ängste worte zu verleihen
Ja ich gebe zu ich bin Verwirrt aber hey wer ist das nicht wenn der Arzt zu einem Sagt du gehst bald Hopps genieße den rest deines Lebens.

Ich versuche Tapfer zu sein meine Krankheit nicht anderen anmerken zu lassen ich spiele den Toughen Man aber tief im Herzen bin ich ein Kleines Kind das gebe ich ehrlich zu und ich habe angst , angst davor was mich danach erwartet .

Komme ich in den Himmel? (Gibt es das Überhaupt?) oder kommt danach gar nichts nur eine Leere .

Ich wollte mit diesem Beitrag einen Signal senden , ich hoffe inständig das es angekommt.

Ach buddel wie gerne würde ich jetzt an deiner Stelle sein , nicht falsch verstehen ich wünsche dir nicht eine Krankheit , sondern das gegenteil Gesundheit und eine Glückliche Ehefrau.

Wer weiß wenn du mich näher kennen würdest wären wir vielleicht die besten Freunde .

Ich bin nicht Verlezt was du geschrieben hast aber ein bischen Gekränkt aber nix für ungut.

@Braveheart17
Weist du wie schwer das ist , die Wahrheit sie zu beichten .

Ich werde noch alles überdenken


Anzeige

1x zitiertmelden