Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Isolation

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isolation, Modern, Netzwerke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Isolation

19.04.2010 um 20:36
@Doors
Denk ich auch.

Anzeige
melden

Moderne Isolation

08.07.2010 um 23:31
Isolation kann man ja von mehreren Seiten betrachten.
Die eine waere, dass man einfach genug Kontakt mit seinen Mitmenschen hatte waehrend des Tages, sodass man wirklich etwas Distanz haben moechte, dabei sich aber nicht vollkommen distanzieren moechte von der Aussenwelt und somit dem Internet verfaellt.
Man kann sich unterhalten ohne jemandem zu nahe zu treten.
Die andere waere, dass man denkt man haette keine wahren Freunde, weil man staendig nur als naechstes darauf wartet wieder ins Internet zu kommen und mit den Chatbekannten zu schreiben, die scheinbar so viel verstaendnisvoller sind als die Menschen im realen Leben.
Manchmal kann das Internet auch ein guter Fluchtweg sein um mit jemandem ueber ein problem zu reden, bei dem man sich sonst nicht trauen wuerde es anzusprechen.

Als ich umzog war ich froh kein Internet zu haben, weil ich automatisch darauf eingestellt war neue Menschen kennenzulernen.
Hat auch soweit ganz gut geklappt, dennoch wuerde ich immernoch behaupten, dass mir manchmal ein Abend im Internet mehr zusagen wuerde als dass ich jemanden persoenlich treffe.
Ich glaube jeder hat Tage in seinem Leben, in denenman sich nirgendwo blicken lassen will und auch selbst keinen sehen moechte.


melden

Moderne Isolation

08.07.2010 um 23:34
ich schreibe hier auch oft und gerne aber ich isoliere mich dadurch nicht,
ich bin viel unterwegs und unternehme viel mir meinen freunden. ich denke das ist auch wichtig. den ganzen tag nur am pc hängen is absolut nicht zu empfehlen.


melden

Moderne Isolation

09.07.2010 um 02:45
Es sei denn man iz wegen irgendeinem dummen Zufall sich an einem Ort aufhalten muss in dem man zwar staendig Leute kennenlernen kann, die sich jedoch als langweiliger erweisen als wenn man die Zeit im Internet verbracht haette...meistenfalls.
Kanns kaum abwarten...^^


melden

Moderne Isolation

05.09.2012 um 21:53
moderne isolation ... das ist doch nur ein aufschrei der kollektiven seele dieser welt
der mensch ist überfordert ... und da erscheint ihm so ein reich aus bits und bites wie ein rückzugspunkt

ich hab erst letztens gelesen , dass die menschen sich am wohlsten fühlen , wenn sie ihren eigenen willen ausleben können ... jeder will selbstbestimmt sein ... und im RL geht das nicht so gut ... wie im Internet ... ich schätze , darin liegt der erfolg dieses mediums

es ist ein goldener käfig


melden

Moderne Isolation

05.09.2012 um 23:30
Es steht manches Schöne isoliert in der Welt, doch der Geist ist es, der Verknüpfungen zu entdecken und dadurch Kunstwerke hervorzubringen hat.

Ich betrachte die Isolation, sei sie nun freiwillig oder unfreiwillig, als einen Zustand der ebenso inspirierend sein kann wie wenn man von anderen Menschen umgeben ist die interessante Persönlichkeiten besitzen und vielseitig sind. Im Internet kann man sich interessantes suchen, teilen und selbst kreieren oder man stumpft ab und lässt sich nur berieseln. Es ist eine Frage wie man damit umgeht, es nutzt.

Das Gefühl der Isolation ist nur dann erdrückend und lähmend, wenn man diese leere nicht weiß zu füllen. Kreative Gedanken, Fantasie und eine natürliche Neugierde sind gute Mittel um aus Isolation eine Fülle an positiven Energien zu entdecken. Übrigens gehöre ich zu den Menschen die sich selbst in Gesellschaft und unter "besseren Bekannten" oder auch Freunden durchaus isoliert fühlen, man lebt eben doch auch unter Menschen einsam wenn man wenig gemeinsames und vielseitiges an Gedanken, Ideen und Gefühlen zum austauschen findet. Diese Isolation kann unter umständen für einige zur Qual werden und nicht wenige setzen dann ihrem eigenen Leben ein Ende...

...andere entdecken ihr Potential und ihre Kreativität ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Allein allein
Menschen, 13 Beiträge, am 13.05.2019 von Bettman
Brixton am 09.05.2019
13
am 13.05.2019 »
Menschen: Misanthropen - die "anderen" Menschen
Menschen, 14.402 Beiträge, am 14.05.2015 von Aldaris
Lady_Silvana am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 720 721 722 723
14.402
am 14.05.2015 »
Menschen: Isolation
Menschen, 76 Beiträge, am 28.04.2014 von imanonym
imanonym am 27.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 28.04.2014 »
Menschen: Inwiefern ist man mitschuldig an moderner Sklaverei ?
Menschen, 164 Beiträge, am 12.05.2014 von Scox
SokratesEnkel am 27.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 12.05.2014 »
von Scox
Menschen: Verzweifelt oder einfach nur zu viele Erwartungen?
Menschen, 24 Beiträge, am 30.05.2013 von Doors
saai am 29.01.2011, Seite: 1 2
24
am 30.05.2013 »
von Doors