Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:43
Sehr gute Idee! Habe selber 2 Tiere und will mir garnicht vorstellen, was sie wohl in einer Messiewohnung aushalten müssten! JEDER müsste erst eine Art "Prüfung" ablegen, wo er beobachtet wird, wie er mit Tieren umgeht und wo man sein Wissen abfragt! Unser Tierschutz( Deutschland) ist schon besser als der in Spanien aber dennoch es müsste trotzdem soetwas wie einen Führerschein für Tiere geben!

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:44
@rainlove

genauso. was für tiere hast du denn? *mal neugierig frag*


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:47
@gwenda

natürlich hohe Strafen^^sonst bringts ja nix.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur 1 gewissenhafter Tierhalter was dagegen hätte.
Zumal ich eh versuche alles über mein Tier herauszufinden, damit es ein einigermaßen natürliches Leben haben kann.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:54
@gwenda
Einen kleinen Terrier und ein bald 11! jähriges Löwenköpfchen :)


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:54
@Omega.

Genau meine Einstellung. Wir haben auch einige Tiere zu Hause. Aber keins wurde angeschafft, ohne sich vorher ausreichend Wissen anzueignen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:55
@rainlove

süß! :-))


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 13:58
Sowas wäre wirklich enorm wichtig..

Nur.. Was is DANACH? Vorher is alles schön.. Alles "gelernt". Nur wer überprüft, ob es in der Praxis dann auch so abläuft? Das der Tierhalter sein Tier "gerecht" hält?


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:00
@dog

Es müsste z.B. unregelmäßige und vor allem nicht angekündigte Vor-Ort-Prüfungen geben. durch Veterinäramt, Naturschutzbehörde, Tierschutzverein o.Ä.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:01
@dog

naja...in machen Hausfluren stinkts schon so enorm, daß ich genau sagen kann welche Tierarten da in ihren Kisten vergammeln. Die könnte man dann sofort melden!


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:02
@gwenda

Das mit den unangekündigten Kontrollen hab ich mir auch überlegt, aber das ist zu viel Aufwand. Aber so Leute wie wir, könnten dann was machen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:04
Ich merke doch auch, welche Hunde nie rauskommen. Die bellen zwar, aber man sieht sie nie...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:05
Genauso.. Das kann dann wieder niemand bezahlen.. Diese Kontrollen..

Ja.. Aber wenn es stinkt in den Hausfluren? WER zeigt solche Leute denn an?
Das machen die Wenigsten..

Ich habe mal einen Nachbarn ganze 5 mal beim Tierschutz gemeldet.. Weil er seinen Hund aufs Übelste behandelt hat..

Irgendwann haben die Damen und Herren sich mal bequemt... Und haben das arme Tier auch noch da gelassen.. Begründung: Er hatte Futter im Napf in seinem Zwinger stehen..

Und dem Hund hat man es angesehen, das es ihm nicht gut ging!!


1x zitiertmelden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:05
@Omega.

Hey, das würde vielleicht Arbeitsplätze schaffen :-)) Wäre doch ein gute Nebeneffekt.

Ja, das ist richtig. Zum Beispiel kann man es der (unteren) Naturschutzbehörde melden, wenn einem auffällt, dass Tiere nicht artgerecht gehalten werden, misshandelt werden etc. Wenn mir sowas auffallen würde, ich würde es sofort melden. Nur leider schauen viele lieber weg, als aktiv zu werden...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:06
Das muß natürlich alles verschärft werden.

Dann hätte man auch Erfolg mit solchen Anzeigen und eine Menge Leute würden das auch nutzen.
@dog


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:08
Wenn ich irgendwann die Zeit habe, verklage ich diese ganzen Veterinärämter wegen Amtsunterlassung.


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:09
Und es kann nur verschärft werden, wenn es mehr Mitarbeiter geben würde..
Und die gibt es nicht aufgrund von Geldmangel...

Und so dreht man sich wieder im Kreis...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:10
@dog

es müssen doch nur die Gesetze verschärft werden.
@dog


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:11
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich habe mal einen Nachbarn ganze 5 mal beim Tierschutz gemeldet.. Weil er seinen Hund aufs Übelste behandelt hat..

Irgendwann haben die Damen und Herren sich mal bequemt... Und haben das arme Tier auch noch da gelassen.. Begründung: Er hatte Futter im Napf in seinem Zwinger stehen..

Und dem Hund hat man es angesehen, das es ihm nicht gut ging!!
Da krieg ich gleich wieder die Krise....grrrrrrrr..... Ich denke, es ist auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, was für eine Person in solchen Behörden oder Institutionen die Fäden in der Hand hat. In unserem Nachbarort z.B. sitzt ein richtiger Sesselpupser (sorry für den Ausdruck...) am Drücker. Dem geht der Schreibkram über alles, völlig egal, dass z.B. jahrelange Schildkrötenzüchter auf ihren Tieren "sitzenbleiben" nur weil der nette Herr es nicht für nötig hält, die Papiere auszustellen. So einer ist es bestimmt dann auch, der auf Meldungen aus der Bevölkerung als Letztes reagiert. Leider traurige Realität...


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:13
alle verklagen! Das geht!


melden

Führerschein für Tierhalter?

03.05.2010 um 14:14
@Omega.
Sicherlich eine gute Idee! Aber trotzdem es fehlt die Kontrolle, dass diese auch wirklich ein schönes Leben haben und nicht vernachlässigt werdem!


Anzeige

melden