Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein für Tierhalter?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Führerschein, Tierhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:28
@raupi

Mein Hund hatte soviel Zeugs das er kaputtmachen konnte, da wär die einrichtung langweilig gewesen :) Sie finden Holz und Stoff auch toll.

Anzeige
melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:30
Also bei @Doors
Fragen ist mir nicht nach Satire, deshalb nochmals: Magst Du Tiere?


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:31
@ramisha

natürlich mag er sie....aber er würde es niemals zugeben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:34
@Omega.

Sondern? Missbrauchsgegenstände?

Eingesperrt in Zoos, vergewaltigt im Zirkus, von verantwortungslosen und geldgeilen Züchtern verstümmelt, von Schwachmaten als waffenscheinpflichtige Ego-Prothese gehalten, zu Weihnachten verschenkt und zu Sylvester umgebracht, weil das Vieh stört, im Teich versenkt, von der Autobahnbrücke geworfen oder mit Glück nur irgendwo aus dem fahrenden Auto geworfen. In Massentierhaltung oder von Kindern zu Tode geschunden, von Wilderern eingefangen und illegal importiert - egal, hauptsache, wir machen ein anständiges geschäft mit den Tieren und sind Mitglied im Tierschutz-Verein.

Erinnert sich noch jemand an "Nemo"? Damals konnten illegale Lieferanten die Zoogeschäfte mit diesen Fischen, von denen 80% auf dem Transport verreckten, gar nicht schnell genug beliefern. Die meisten Fische, die den Transport überlebt hatten, verendeten dann, weil die Kids zu faul und die Eltern zu blöd waren, ein Aquarium vernünftig zu betreiben.

Die TV-Serie "Flipper" gilt als Ursprung des Delfin-Elends in Delfinarien. Dort gehen die meisten Delfine ziemlich rasch ein und werden diskret ausgetauscht. Das zahlende Publikum merkt nichts davon.

Als "101 Dalmatiner" durch die Kinos wuselten, waren Dalmatiner bei Familien mit Kindern der Renner "Mama, will auch so'n Hund!", obwohl Hundekenner davor warnten, weil dalmatiner nicht unbedingt kinderkompatibel sind.

Für Katzenallergiker werden haarlose Katzen gezüchtet - und was man Hunden im Laufe ihres jahrtausendelangen Zusammenlebens mit Menschen schon angetan hat, geht in keinen Gebrauchs- oder Verbrauchsgegenstand.

Nein, die Geschichte der Mensch-Tier-Beziehung ist die Geschichte von Missbrauch und Verbrechen. Da könnte höchstens noch die katholische Kirche mithalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:37
@ramisha


Ich mag Tiere. Auf Tellern.

Ansonsten haben wir einen Hund, den die Kinder als unverkäuflichen Mickerling von einem Züchter geschenkt bekamen und beherbergen im Schnitt zwei Dutzend streunende Katzen auf dem Hof.

Ich sorge für Obdach, Futter und medizinische Versorgung. Aber lieben tue ich meine Frau und meine Kinder.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:40
@Doors
Du scheinst nirgends etwas Positives zu sehen und dabei gibt es so viel
davon und es überwiegt. Hoffentlich sehen Frau und Kind das anders.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:41
@Doors

:) .... :)......

Wer Tiere nicht liebt, dem würden all die Dinge von denen du geschrieben hast gar nicht auffallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:43
@ramisha


Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?

Und immer wieder schickt ihr mir Briefe,
in denen ihr, dick unterstrichen, schreibt:
»Herr Kästner, wo bleibt das Positive?«
Ja, weiß der Teufel, wo das bleibt.

Noch immer räumt ihr dem Guten und Schönen
den leeren Platz überm Sofa ein.
Ihr wollt euch noch immer nicht dran gewöhnen,
gescheit und trotzdem tapfer zu sein.

Ihr braucht schon wieder mal Vaseline,
mit der ihr das trockene Brot beschmiert.
Ihr sagt schon wieder, mit gläubiger Miene:
»Der siebente Himmel wird frisch tapeziert!«

Ihr streut euch Zucker über die Schmerzen
und denkt, unter Zucker verschwänden sie.
Ihr baut schon wieder Balkons vor die Herzen
und nehmt die strampelnde Seele aufs Knie.

Die Spezies Mensch ging aus dem Leime
und mit ihr Haus und Staat und Welt.
Ihr wünscht, daß ich's hübsch zusammenreime,
und denkt, daß es dann zusammenhält?

Ich will nicht schwindeln. Ich werde nicht schwindeln.
Die Zeit ist schwarz, ich mach euch nichts weis.
Es gibt genug Lieferanten von Windeln.
Und manche liefern zum Selbstkostenpreis.

Habt Sonne in sämtlichen Körperteilen
und wickelt die Sorgen in Seidenpapier!
Doch tut es rasch. Ihr müßt euch beeilen.
Sonst werden die Sorgen größer als ihr.

Die Zeit liegt im Sterben. Bald wird sie begraben.
Im Osten zimmern sie schon den Sarg.
Ihr möchtet gern euren Spaß dran haben .. .?
Ein Friedhof ist kein Lunapark.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:44
@Omega.

Ich muss sie nicht lieben - ich muss nur illusionslos und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Das genügt vollkommen.


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 16:47
@Doors

Du mußt gar nichts ;)

nur scheißen und sterben ;)


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 19:26
@Doors

merke: "rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung und wenn du welche findest darfst du sie selbstredend behalten" ^^

im übrigen falls es dir ums großschreiben geht, ich schreibe online grundsätzlich alles klein, aber das hat hier ja nix zu suchen!

zu deinem post oben, wo du die beispiele brachtest wegen tiermissbrauch!

ich kann dir da eigentlich nur zustimmen, natürlich verhalten sich viele menschen tieren gegenüber falsch und es ist auch nicht richtig ein tier zu kaufen nur weil es einem im moment gefällt! (hab ich hier glaube schon mal erwähnt)

aber genau deswegen gibt es ja diesen thread, ein führerschein für tierhalter um soetwas zu unterbinden!
einen test wo leute beweisen können (müssen das sie das tier wirklich "pflegen" wollen und auch fähig dazu sind! da es hierbei um lebewesen geht könnte man sogar einen psychischen test vollziehen!

aber den menschen das halten von tieren zu verbieten würde sich als schwieriger erweisen als wie das gras (weed, nicht das unkraut drausem im garten ^^) aus deutschland zu verbannen!

@gwenda

ich hab etwas mehr verpasst ^^ scheiß arbeit XD


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 19:38
@Doors
nur zum Thema haarlose Katzen für Allergiker, dass ist gequirlte Mickymauskacke *g* Allergiker sind auf Proteine im Speichel allergisch..die auch klar auf den Haaren sind, aber so ne Nackt-Katze wird sich wahrscheinlich auch lecken, dann fliegen Hautschüppchen durch die Luft und dann haste deine allergische Reaktion wieder.

(Nur nicht dass du jetzt nen Ich-will-auch-ne-Nacktkatze-weil-ich-allergisch-bin-Hype ausgelöst hast :D )


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 19:42
@darkylein

schau her, das wusst ich garnicht ^^
aber das die nacktkatzen nur als allergikervorwand genommen wurden ist ja bekannt!


melden

Führerschein für Tierhalter?

05.05.2010 um 19:44
@Syco
ne das sind irgendwelche Freaks die sich daran ergötzen ihre Katze eincremen zu müssen wenn sie rausgeht oder ihr n Pulli anzuziehen weil sie sonst erfriert..ich finds nur hässlich und pure Tierquälerei. Aber ja das mit dem Speichel (Proteine) ist wirklich so. Man sagt, dass die sibirische Katze am Besten wäre für Allergiker, aber da würd ich vorher auch ne Allergie-Probe mit Haaren von der besagten Rasse machen (schickt dir jeder seriöse Züchter zu).


Anzeige

melden