Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Frau weigert sich.....

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung Ordnungssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 07:20
haha,
du bist n weichei, @derbote

schon mal auf die idee gekommen,
dass du vielleicht mal deine eigene wahrnehmung überprüfst ?

du bist doch so´n christenheini,
schon mal da optionen ausbaldowert ?

buddel

Anzeige
melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 07:23
jetzt steigere ich mich langsam da hinein.

was ist denn das überhaupt für ein threadtritel ?
"meine frau weigert sich....."
wie abgefuckt ist denn überhaupt die ganze intention hinter dieser aussage ?

DU weigerst dich

buddel


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 07:26
ich hab mir noch mal dein gejammer von seite eins angelesen,
bist du eigentlich ein mann
oder eine maus ?

buddel


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 07:47
du bist nicht mal ne maus,
sowas nenne ich dreck

zu schade,
dass wir nicht zeitgleich online sind

buddel


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:18
@derbote
Wieder ein Mensch, der abhängig von einem anderen Menschen ist. :|
Mensch Bote, stelle ihr ein Ultimatum und wenn sie dann nicht ihren Unrat weggeräumt hat, packe deinen Koffer und gehe.

Soso, du darfst selber nicht Hand anlegen und ihren Mist entrümpeln, wenn ich du wäre wäre das längst geschehen.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:41
@DieSache
Das wäre das beste,leider geht das nicht
@buddel
@Kayleigh
Wenig Hilfreiche Kommentare


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:43
@derbote

warum geht das nicht ?


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:48
@DieSache
Sie will es nicht einsehen,dass das nicht so bleiben kann.


1x zitiertmelden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:49
@Kayleigh


wenn @derbote da selbst tabularasa macht, macht er den Druck und die Angst nur noch schlimmer, denn das kann als Bevormundung und Entmündigung aufgefasst werden !

An den Dingen die man hortet hängen Emotionen, man verbindet mit diesen Dingen positive Gefühle, klingt für einen der sich damit nicht auskennt zwar komisch, dass man zu Müll und Dingen eine Beziehung aufbaut, aber bei Betroffenen von Messi-Störung ist die Sammelsucht ein Kompensieren für anderes was sie nicht haben z.B. für fehlende Kontrolle ihrer emotionalen Welt (Anerkennung, Liebe und Respekt) !


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:55
@derbote


sie will nicht, dass sich was ändert ?

Empfindet sie es denn noch nicht selbst auch als Belastung ?

Am besten wäre du würdest die Umstände mal mit jemanden besprechen der sich wirklich auskennt und unvoreingenommen die Lage einschätzt, gerade bei solchen psychosozialen Beratungsstellen kannst du auch mal erst alleine vorbeigehen und fragen wie du ihr helfen kannst, oder ob es denn wirklich schon ein bedenkliches Messi-Verhalten ist !


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 09:57
@DieSache
Reines Sammeln ist es auch nicht,denn die Post bliebt auch liegen nachdem sie aufgemacht wurde und Müll ist es auch nicht,verwertbares bliebt einfach ungeordnet rumliegen.Sie nimmt was auf arbeite damit und lässt den Rest einfach rumliegen,stört sie einfach nicht.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:02
@derbote

glaub trozdem, dass sie mit irgendwas probleme hat, dass ihr noch nicht besprochen habt !

Zudem wenn sie so anderst tickt, warum hast du dich dann überhaupt mit ihr eingelassen, wenn du solche Probleme hast ihr Chaos zu tolerieren und dich auf Kompromisse nicht ein zu lassen scheinst.

Was hat sie denn was ihrem Alltag Struktur gäbe ?


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:05
@DieSache
Das Problem hat sie seid ihrer Kindheit,anfangs hat ich mir da noch wenig Gedanken drüber gemacht, du hast Recht ich hätte es lieber ganz sein gelassen.
Komischerweise arbeite sie als Haushaltshilfe , da scheints zu klappen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:15
@derbote
Das denkst du. ;)


@DieSache
Messiverhalten ist eine Sucht wie viele, man sollte was sagen und dann zusammen versuchen das Problem aus dem Weg zu schaffen.
Wenn das nichts bringt, derjenige sein Verhalten nicht ändern will, dann setzt man ein Ultimatum und zwar nicht das dem Co Abhängigen besser geht, sondern das der andere merkt das er/sie zu weit gegangen ist.
Will er sich nicht ändern und in keinster weise helfen lassen, dann sollte man diesen Mensch sehr wohl zeigen es reicht und gehen.

Aber sie muss es selber wollen und nicht der Bote und solange dies nicht der Fall ist, wird sich aber auch rein gar nichts ändern.
Wenn der Bote damit leben will, dann soll er es, aber ob er ihr damit einen Gefallen tut ist mehr als fraglich.
Co abhängig sein ist fast so schlimm als wäre er selber süchtig und auch er ist nicht soweit kosequent zu sagen Schatz so sehr ich dich liebe, aber damit komme ich nicht mehr klar, zulange geht das schon das du hortest und ich möchte gerne eine Entscheidung.
Die Sache geht ja schon länger, dass man am Anfang nicht gleich den Süchtigen unter Druck setzt ist mir klar.
Ich weiß schon wovon ich rede, denn ich hatte selber zwei Süchtige in der Familie, eine starb, der andere fand seinen Weg der sein Leben wieder lebenswert machte.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:19
@derbote

ist ja auch was anderes ein fremdes Umfeld nach fest vorgegebenen Regeln ordentlich zu halten, als das eigene Umfeld ;)

Bei mir ists so, dass sich meine Konflikte immer nach Aßen hin im Chaos meiner Wohnung spiegeln, gehts mir schlecht und bin ich unzufrieden schauts aus wie bei Hempel unterm Ecksofa, gehts mir gut und habe ich meine Emotionen auf der reihe herrscht auch Ordnung !

Auch wenn ich in meinem Partner einen verständigen Lebensabschnittbegleiter gefunden habe, aber auch er hat mal Stress und kann nicht ganz so für mich dasein, wenn ich zulange mit Problemen vor mich "hinbrüte" weil er beruflich bedingt keine Zeit zum Reden hat ists am schlimmsten.

Neigt deine Frau zu Depressionen ?

Wenn dir an eurer Beziehung weiter etwas liegt, wäre eventuell mal ne Paart/Familientherapie ein Ansatz...


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:21
Wo ist eigentlich das Problem, dass du es wegräumst? Sie sagt sie will es nicht. Na und? Wäre mir an deiner Stelle egal, einfach die Sachen nehmen und ab damit in die Tonne!
Was will sie denn machen? Mehr als die Sachen aus der Tonne wieder rausholen kann sie ja nicht, und DANN sollte ihr klar werden dass sie ein Problem hat.


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:27
@DieSache
Durch mich hat sie das Problem nicht,es war ja schon vorhanden zu Hause, nur weil da keiner was gesagt hat,ist das in ihr so verfestigt,dass sie meint sie könnte es fortsetzten.
Drauf bestehen Aufzuräumen oder gegen ihren Willen eine Beratung machen würde unserer Beziehung nicht gut tun.Wie soll das gehen wenn einer unter Zwang was tun soll was er nicht will.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:32
@derbote


Deine Frau wird nicht wirklich etwas dagegen haben, wenn du dort Ordnung schaffst.
Musst es halt machen, wenn sie nicht da ist.
Erstmal alles aus dem Wohnbereich entfernen, dann hast du zumindest nichts weggeworfen.
Dann, in mehreren Durchgängen, immer wieder aussortieren und gleich entsorgen.

Evtl. wäre dann auch eine Haushaltshilfe deinerseits nützlich, für so 2 Stunden wöchentlich.
Das schafft so eine Art Hemmschwelle, wegen Peinlichkeitsfaktor und gleichzeitig natürlich Ordnung.


Ein Hobby oder neues Interesse für eine Sache, mit der sie sich voll identifizieren kann, wäre sicher nützlich. Aber da ist Fingespitzengefühl angesagt.
Und ich meine damit keinen Häkelabend unter Hausfrauen.


melden

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:38
@derbote


aber du willst ihr weiter zur Seite stehen ?

Wenn ja dann versuch ihr zu vermitteln, dass es dir wichtig ist dass ihr beide Struktur im Alltag habt und frag sie halt, ob es was gibt, was es ihr erschwert mit dir darüber zu reden warum sie es nicht schafft den Haushalt in Ordnung zu halten bzw es zu erkennen, dass sie sich damit selbst schadet und Konflikte durch ihre Unordnung entstehen !

Ich weiß nicht, warum ihr zusammengekommen seid und was anfänglich bei euch vorhanden war, aber wenn es wirklich Liebe war, dann müsste es dir auch gelingen ihr zu vermitteln, dass ihr beide daran arbeiten solltet, wenn sich was ändern soll und dazu gehört z.B. das annehmen eines Mittlers in Form eines Paargespräches, der einlenken kann wenn es Missverständnisse gibt...denke ohne einen Katalysator bekommt ihr das nicht hin ;)

Drück dir die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt, wäre schade wenn eine Beziehung zerbricht, nur weil man die Gefühlswelt des Anderen nichtmehr versteht !


melden
derbote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau weigert sich.....

16.05.2010 um 10:53
@Eni7
das Problem ist,es sind ihre persönlich gekauften Sachen,da was wegschmeissen käm Sachbeschädigung gleich, ne das geht nicht
@DieSache
Selbst ein gemeinsamer Freund konnt da nicht helfen, jetzt ist sie Mißtrauischer als zuvor, man wolt ihr was.
Sammlereigenschaft ist es auch nicht,denn sie läßt ja auch die gewaschen Wäsche auf Haufen rumliegen,also ihre eigene,meine wasch ich schon längst selber und leg die weg,war vorher alles zusammen auf einem haufen mit der Kinderwäsche, die sind nunaus dem Haus.


Anzeige

1x zitiertmelden