Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:50
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Naja, Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut. Ein Mensch kann einfach nicht durch und durch schlecht sein.
und was ist mit den autohassern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:50
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jedenfalls nicht dadurch ob er gerne currywurst oder kohlsuppe isst
Wenn z.B. jemand sich für die Natur einsetzt bzw. die Tiere liebt, dann wird er doch den Menschen positiver bewerten, der die Kohlsuppe statt der Currywurst isst. (Natürlich nur als ein theoretisches Modell betrachtet)


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:51
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und was ist mit den autohassern?
Die Autohasser können sich freuen, dass dadurch nicht so viele Menschen durch die Ortschaften fahren. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:54
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Vegetarier nerfen eben. Kommen sie zu dir zum Essen musst du für sie immer irgendwas extra machen, weil sie dann meist nur zusehen beim Essen und dir im worst Case Fall auch noch über die armen Tiere in der Massentierhaltung erzählen wärend du dir eigentlich genüßlich dein Steak reinpfeifen willst.
Bist du bei ihnen servieren sie dir dann meist irgendeinen Tofudreck.
oder sie laden dich zum grillfest ein und es gibt vegetarische schnitzel mit humus

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn z.B. jemand sich für die Natur einsetzt bzw. die Tiere liebt, dann wird er doch den Menschen positiver bewerten, der die Kohlsuppe statt der Currywurst isst. (Natürlich nur als ein theoretisches Modell betrachtet)
ich halte es da wie mr. burns
"Wir sollen Mutter Natur einen Gefallen tun? Daran hätte sie lieber denken sollen, als sie uns mit Dürren, Überschwemmungen und Giftaffen heimgesucht hat. Die Natur hat mit dem Kampf ums Überleben angefangen und jetzt will sie sich verdrücken, weil sie verliert. Da kann ich nur sagen, sie hat es nicht anders verdient!"



1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:55
@rottenplanet
mein onkel sagte immer zu uns "geh auf die autobahn spielen!"


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 22:02
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vegetarische schnitzel
schmecken nicht mal so schlecht, wenn sie mit viel Öl gebraten werden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mein onkel sagte immer zu uns "geh auf die autobahn spielen!"
Ein netter Onkel :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 22:04
@rottenplanet
jupp der is ganz ok

toll war auch immer als er uns mit nem luftgewehr dosen vom kopf geschossen hat (schnell mal das glasauge putzen)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 22:37
[x] sind auch nur Menschen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 23:25
Respektieren tue ich sie nicht wirklich finde das es ihre Lebensweise ist und akzeptiere es gerne , warum auch nicht? :D . Aber warum sollte ich sie Respektieren ? Sie essen halt kein Fleisch / keine Produkte die von Tieren stammen das macht (so Schade es auch ist) die Welt weder besser noch die Konsumenten gesünder. Meine Meinung ist Daumen hoch für Enthaltsamkeit aber mein Respekt bleibt ebenfalls enthaltsam ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 23:33
@Don_Saint
ich halte es da wie mr. burns

"Wir sollen Mutter Natur einen Gefallen tun? Daran hätte sie lieber denken sollen, als sie uns mit Dürren, Überschwemmungen und Giftaffen heimgesucht hat. Die Natur hat mit dem Kampf ums Überleben angefangen und jetzt will sie sich verdrücken, weil sie verliert. Da kann ich nur sagen, sie hat es nicht anders verdient!"
Dann viel Spaß beim Sterben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 23:37
@17

Ich weiß nicht wen du grade zitierst aber DAS habe nicht ICH geschrieben :D :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.05.2010 um 00:42
@Don_Saint

Sorry, das ging an @robert-capa


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.05.2010 um 02:59
ich bin gerne veganer, war auch bis heute.

Es ist aber nicht ganz gesund, die Schilddrüsse will dann nicht richtig ticken, und es kommt zur Unterfunktion,.. habe also heute gesündet,.. Fisch gegessen, bin dadurch noch hicht gestorben

Habe ich richtig gemacht, oder solle ich weiterhin auf alles tierisches verzichten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.05.2010 um 06:25
Hab schon Achtung vor Menschen die eine eigene Umweltmoral besitzen, was mich nur wurmt ist, dass sich alternativ, wie konservativ lebende Menschen mitunter so garnicht friedfertig begegnen.

Sowie ein Mensch sich durch Äußerungen und Auftreten gegenüber dem Anderen "fanatisch" und "missionarisch" verhält und verbal schon fast militant wirkt, nehme ich den "Alternativen" ihr "Gutmenschtum" nimmer ab !

Konnte solches verächtliche Verhalten schon oft in betreffenden Threads beobachten, ebenso wie im RL Bekanntenkreis. Mir kommt es irgendwie doppelmoralisch vor, wenn man eine lebensachtende Philosopie leben will, aber Andere regelrecht "Zwangsmissionieren" muss, bzw angreifft, wenn diese mit der eigenen Weltanschauung nichts anfangen können !

Jeder soll seinen Weg der Erkenntnis gehen, keiner darf Anderen vorschreiben wie er/sie zu leben haben, egal ob in politisch, religiösen oder auch sozialen Fragen.

Man kann durchaus moralisch, ethisches Leitbild sein, aber dann bitte authentisch und nicht menschenverachtend !

Wie gesagt vor Menschen die kein riessen Bohai aus ihrem alternativen Lebensstil machen habe ich wirkliche Achtung und bewundere sie dann auch für ihre innere Haltung die sie sich wahren !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.07.2010 um 23:04
Weil man grundsätlich alle Menschen respektieren sollte. Was für eine Frage...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.07.2010 um 23:31
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

Ja, warum eigentlich?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.07.2010 um 04:40
Ich respektiere prinzipiell jeden, bis er mir zeigt, dass er keinen Respekt verdient.
Auch Vegetarier/Veganer... die verlieren bei mir erst, wenn sie zu fanatisch werden und jedem IHRE Lebensweise aufdrücken wollen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.07.2010 um 04:53
ich repektiere grundsetzlich jeden, ich würde nie jemaden wegen seiner ernährung weniger respektieren. aber in meinem bekanntenkreis bekomme ich auch mit das vegariern wenig verständnis gezeigt wird


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.07.2010 um 10:01
Wieso eigentlich Respekt? Respekt hat man nicht einfach so, Respekt muss man sich verdienen. Und Grünzeug essen ist ja nun keine großartige Leistung.

Sicherlich verhält man sich allen Menschen gegenüber freundlich und fair, aber das hat meiner Auffassung nach nichts mit Respekt zu tun. Jemand der z.B. einen Verletzten aus einem brennenden Auto zieht, und dafür seine Gesundheit riskiert, verdient Respekt.

Nach meiner Erfahrung (auch hier im Forum) nutzen das viele auch um sich selbst darzustellen. Ähnlich einem Prominenten, der irgendeiner Stiftung Geld spendet, nur um hinterher der Presse davon zu berichten. Um sich selbst als Gutmensch darzustellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.07.2010 um 08:06
Auch nur Menschen ............. man sollte jedes lebewesen Respektieren so lang es gutes im sinne hat. Ist doch egal ob schwarz weiß vegetarier fleisch fresser usw . voll sinn los die frage warum ????


Anzeige

melden