Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:43
@CosmicQueen

warum sagt das nichts aus?

Die Frau hat nicht Vegan gelebt, das gibt sie da selber offen zu.

Zudem steht da nichts von denen unsichtbaren mangel an bestimmten fetten den der arzt nciht feststellen kann.

Nur was von vitamin a was ich wie geschrieben in mr habe.
Hätte ich es nicht könnte ich mir zur not ne vitamintablette geben

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da steht wieder nur was von Vitaminen die ich angeblich nicht bekomme, die ich laut Blutbild aber in genügendem ausmaß besitze.
Da steht was u.A was von Vitaminen, aber auch von Fetten...wahrscheinlich hast du es nur überflogen, aber richtig gelesen und verstanden wohl eher weniger.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:44
@CosmicQueen

da steht, dass kriegsgefangene sich fettiges essen holen udn fette wichtig sind. mehr nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, eher hast du nicht verstanden was gastric sagen wollte.
Woher weiß DU eigentlich, was gastric sagen wollte?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:45
@shionoro
Vitamin A (Retinol) findet sich ausschließlich in tierischem Fett; in Pflanzen liegt lediglich eine Vorstufe des Vitamin A vor, welches vom Menschen nicht sehr effizient umgewandelt werden kann. Vitamin A ist u.a. wichtig für die Reproduktion, die Haut, Zähne, Zellteilung und Augen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:45
@CosmicQueen

und ich hab genug vitamin a obwohl ich vegan lebe


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:45
@der-Ferengi

telepathie


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:46
@shionoro
Mir ist bewusst, dass es vegane Bodybuilder und vegane Berühmtheiten gibt, die alle einen gesunden Eindruck machen. Wir wissen jedoch nicht, wie ihre langfristige Gesundheit und die ihrer Kinder aussieht. Zudem sind Nahrungsergänzungsmittel bei einer veganen Ernährung mehr oder weniger Pflicht. Schließlich sollte man auch bedenken, dass es wohl keine traditionell lebenden Volksgruppen gab (oder gibt), die vegan lebten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:48
@CosmicQueen

das behaupte ich auch nicht.
In der heutigen westlichen gesellschaft hat dein essen aber ohnehin ergänzungen, verstärker und was weiß ih, da macht die eine wirklich notwendige, die b12 tablette, ziemlich wenig aus.

Es nehmen auch genügend nicht veganer solcherlei brausetabletten oder sonstwas.

Die langzeitfolgen muss man dann überprüfen, wie du schon sagst, man weiß es nicht.

Die behauptung, es sei per se ungesund, ist so aber nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die behauptung, es sei per se ungesund, ist so aber nicht haltbar.
Gut, dann ist sie eben für dich gesund und für mich ungesund. Weil einig werden wir uns bestimmt nicht mehr. Ich werde aber jeden davon abraten und du kannst ja jeden dazu bewegen, sich vegan zu ernähren. Irgendwann mal wird sich dann zeigen, wer die besseren Tipps gegeben hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:57
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:... Zudem sind Nahrungsergänzungsmittel bei einer veganen Ernährung mehr oder weniger Pflicht. ...
Jaaa. Hoch lebe HERBALIFE und Artischockenherzen,
Knoblauch Extrakt und Aga-aga. [...]


@shionoro
... In der heutigen westlichen gesellschaft hat dein essen aber ohnehin ergänzungen, verstärker und was weiß ich, ...
Wurst- und Fleischwaren kaufe ich bei meinem Cousin
(der ist Schlachtmeister), Obst und Gemüse auf dem
Wochenmarkt. Wüßte nicht, wo ich da nach Ergänzun-
gen und/oder Verstärkern suchen sollte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:57
@CosmicQueen

der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich weder leuten dazu rate (im gegensatz zu dir der du davon abrätst), und wenn ich es täte, ich mit fug und recht behaupten kann, dass es mir nicht schadet, während du ohne so zu leben einfach behauptest es sei schädlich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 19:58
@der-Ferengi

und das ganz supermarktessen was du holst kaufst du wo?
Du bist wohl auch nie in imbissen oder restaurants, oder in eisdielen, oder....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:00
@shionoro
Mir hat schon vegetarisch nicht gut getan, warum sollte ich mich dann auch noch vegan ernähren?
Deshalb sage ich, Vegan ist nichts als eine Idiologie und hat absolut keine Bedeutung für eine gesunde Ernährung.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das ganz supermarktessen was du holst kaufst du wo?
Nix Tütensuppen
Nix Dosensuppen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:03
@CosmicQueen

demokratie als beste staatsform ist auch eien ideologie, trotzdem ne coole sache.

wenn du als vegetarier ungesund gelebt hast hast du schlichtweg was falsch gemacht bei deiner ernährung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:04
@der-Ferengi

also isst du niemals etwas anderes als obst und gemüse und fleisch die du alle nur von fachverkäufern deines vertrauens beziehst?

das kann ich mir schwerlich vorstellen, selbst wenn es nicht groß etwas ausmachen würde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:06
@rottenplanet
Offen gesagt, hätte ich eigentlich gerne Mehreres angeklickt, weil ich finde, dass mindestens 3 Aussagen auf viele Vegetarier und Veganer zutreffend sind, zumindest auf Diejenigen, die ich kenne.
Diejenigen nehmen Rücksicht auf die Tiere, lehnen Massentierhaltung ab, überhaupt die Schlachtung, sie zeigen auf, dass man sich auch auf jeden Fall ohne Fleisch und Fisch ausreichend ernähren kann, dass es Alternativen gibt, die weit umweltschonender sind, ferner halten sie die vegetarische Kost allgemein für gesünder, da gerade tierische Produkte meistens belastet sind mit Antibiotika und anderen Medikamenten.

Lieber Gruß!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das kann ich mir schwerlich vorstellen,
So wie ich mir Deine Ernährungsweise schwerlich vorstellen kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 20:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn du als vegetarier ungesund gelebt hast hast du schlichtweg was falsch gemacht bei deiner ernährung.
Nee hab ich nicht. Ich koche meist alles selbst, nix mit Tüten oder Zusatzstoffen.

Aber das ist das typische Argument von Veganer....entweder man war kein richtiger Veganer oder man hat irgendwas falsch gemacht...


Anzeige

melden