Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 14:31
@Bewusst

Möchtest du jetzt aufgrund deiner Interpretation meiner Aussage ausfällig werden?

Oder möchtest du mich zwingen jeden zu respektieren, nur weil er sich wie eine Kuh ernährt?

Es ist lächerlich jemanden nur aufgrund seiner Essgewohnheiten zu respektieren.

Wer das als Kriterium für Respekt überhaupt in Erwägung zieht, ist ein Idiot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Möchtest du jetzt aufgrund deiner Interpretation meiner Aussage ausfällig werden?

Oder möchtest du mich zwingen jeden zu respektieren, nur weil er sich wie eine Kuh ernährt?

Es ist lächerlich jemanden nur aufgrund seiner Essgewohnheiten zu respektieren.

Wer das als Kriterium für Respekt überhaupt in Erwägung zieht, ist ein Idiot.
Ich möchte Dich bestimmt nicht zwingen jeden zu respektieren.

Du sagst es ist lächerlich jemanden aufgrund seiner Essgewohnheiten zu respektieren, das ist richtig. Aber Du machst die Aussage dass Du das Recht einforderst Veganer nicht respektieren zu müssen. Was ich niveaulos finde. Den Schuh hast Du Dir angezogen, da brauch ich nicht ausfällig zu werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:15
@DieSache

Also ich bin Vegetarier und habe das immer still für mich gemacht und nichts gesagt.
Ich kann hier nur für mich sprechen und ich habe ebenfalls schon krass aggressive und missionierende Vegetarier und Veganer erlebt (allerdings nur in Foren und nicht "draußen" ^^.)
Was ich nur sagen kann ist, dass man als Vegetarier aber nicht in Ruhe gelassen wird. Es wird häufig behauptet, Vegetarier würden ständig missionieren wollen, meine Erfahrung ist aber eher, dass es verurteilt wird und man sich ständig dumme Sprüche anhören muss.
Anfangs fand ich das auch noch lustig und habe bei den Neckereien mitgemacht, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich es infantil finde, solche Sprüche zu reißen.
Ich bin der Meinung, dass wir als Menschen eine Verantwortung besitzen und es schockiert mich immer wieder, wie wenige sich dieser Verantwortung stellen.
Meinetwegen kann man darüber diskutieren, ob es moralisch vertretbar ist, Tiere zu essen oder nicht -das mag Ansichtssache sein.
Aber mir kann keiner erzählen, dass Massentierhaltung moralisch vertretbar ist.
Klar, es ist ein komplexes Thema, aber Tatsache ist, dass Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren dieses Thema einfach emotional sehr mitnimmt.
Ich versuche grade auch wieder, dem ganzen mit Ironie zu begegnen, sonst wird man verrückt. Aber ich tu es nicht gerne, sondern weil mir von meinen Mitmenschen keine Wahl gelassen wird.
Ich finde, das ist schade und ich finde, man hat zumindest ein wenig Verständnis verdient, wenn man sich mal nicht beherrschen kann und seine Meinung etwas aggressiveer vertritt.

LG


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:19
@Bewusst

Respektierst du Leute die gerne in Italien Urlaub machen, weil sie gerne da Urlaub machen?

Respektierst du Leute die nur Weisse Kleidung tragen, weil sie nur weisse Kleidung tragen?

Ich glaube du begreifst garnicht wie absurd, diese Umfrage ist und wie sinnfrei diese Forderung ist.

Denk mal drüber nach, und dein "niveaulos", mein Freundchen kannst du dir getrost selbst an den Spiegel stecken.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:25
@Puschelhasi
Falls du das ernst meinst, informier dich mal und rede dann weiter.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:27
@Kücügüm

Wie meinen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:31
@Puschelhasi

Ganz einfach. Vegetarisch/vegan zu leben ist ja nicht einfach ne Essgewohnheit aus Lust und Laune, sondern ne bewusste Entscheidung, die Gründe hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:33
@Kücügüm

Das mag sein, allerdings lasse ich mich niocht zwingen, das zu respektieren. Das ist euer Privatvergnügen.

Meinen Respekt muss man sich verdienen, und nicht erfressen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:35
Du brauchst das überhaupt nicht zu respektieren.
Aber du brauchst auch nicht darüber herzuziehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:43
@Kücügüm

Lies den Verlauf, dann begreifst du , dass es mir völlig egal ist ob jemand Vegetarier ist oder nicht, und ich mich lediglich gegen diese optionslose Art der Umfrage aussprach.

Dies verstanden einige User aber nicht, und begannen dann mir völlig ohne Sinn Dinge zu unterstellen, die ich nie geäussert habe.

Vielen Dank.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 16:49
@Puschelhasi
Nun gut, ich muss dir zustimmen, du bist nicht ausfallend geworden.
Das völlig ohne Sinn würde ich dennoch nicht unterstreichen, da es einfach eine völlig andere Weltsicht ist.
Ich bin der Meinung, dass beide Seiten generell auch anders miteinander kommunizieren könnten, aber das ist wohl noch ein Weg bis dahin.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:26
@Kücügüm

tja was beweist uns das mal wieder ?

Dass beide Seiten noch immer Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen Weltbild hegen, liegt an jedem Einzelnen von uns, wie wir bei dem Pro und Contra vegetarischer/veganer Lebensbilder bereit sind voneinander zu lernen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:31
@DieSache
Ja, da ist was dran.
Dennoch bin ich der Meinung, das Fleischesser in sofern im Vorteil sind, weil sie das Thema unemotional angehen können.
Man könnte mal als Einzelner beginnen, das anzugehen, da stimme ich dir zu, aber ich denke, dass es im Gesamten noch einige Zeit brauchen wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:33
@Kücügüm

jedenfalls trifft der neuesete Nahrungsmittel-Skandal weder Veganer, noch Vegetarier !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:38
@DieSache

Naja, Eier sind ja auch betroffen.
Im Generellen ist es eben eine Tatsache das Massentierhaltung, ganz unabhängig von moralischen Faktoren, schlicht und ergreifend ungesund ist. Ich persönlich würde das medikamentenverzeuchte Zeug nicht -mehr- essen wollen! (Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:45
@Puschelhasi

Manchmal ist es ganz gut, nicht jedem seine Meinung aufdrücken zu wollen.Im Grunde ist es ganz einfach, Leben und Leben lassen.

Und wenn es dich stört, mach halt eine neue Umfrage auf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:59
@Vymaanika

Das würde wohl zu weit führen.

Ich habe beschlossen Veganer toll zu finden, weil sie:

Sie halten sich fit und achten auf ihre Gesundheit (sind keine so große Belastung für die Krankenkassen, wie die meisten)

Diese Antwort reflektiert meines Erachtens nach am schönsten den Ungeist dieser Befragung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 18:59
Du hast Recht, aber manchmal hat man auch Bock, bisschen zu mucken ;).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 19:05
@Puschelhasi

Nicht falsch verstehen, ich kann dich schon verstehen.Übrigens sind Veggies auch nur Menschen, da gibts gute und schlechte.Wie du schon sagst, sowas bewertet man nicht nach Art der Ernährung.

Nya und darüber hinaus gibts hier schon viele Umfrage, wo man auch entsprechende Optionen tätigen kann, die du hier vermisst.

Gibt ja immer noch die Möglichkeit, sich der Stimme zu enthalten, wenn man sich vom Ungeist der Befragung penetriert fühlt. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 19:07
Ich habe grade "idiocracy" gesehen, und das hat mich gnädiger gestimmt.
@Vymaanika


Anzeige

melden