Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 07:03
@nooom
doch, ich kann unterscheiden oder schrieb ich irgendwo was vom Tierschutzgesetz, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es, ob Du es gut findest oder nicht, Nutztiere gibt, es für diese Verordnungen gibt, mehr nicht. Ich esse auch kein Schwein und alles andere wie gesagt aus artgerechter Haltung und davon wenig. Aber immerhin behaupte ich nicht, dass durch meinen Konsum kein Tier leidet, kein Tier getötet wird, das Milch ja natürlich entsteht (da hast Du Recht, aber nur die Menge, die ein Kalb brauchen würde, würde es denn bei der Mutter bleiben, was aber nicht geht, man braucht die Milch ja anderweitig). Es gibt einige Wege, Leid zu reduzieren, Du versuchst es, ich versuche es, beides ist nur bedingt effektiv, keins ist effektiver als das andere, das ist alles. Und spare Dir endlich mal Deine ständigen Beleidigungen, es ist nicht nötig, Du kannst Deinen Standpunkt sicherlich auch ohne diese rüber bringen, oder etwa nicht?vielen Dank

Anzeige
melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:14
@Tussinelda
Wer behauptet das er kein Tier tötet wenn er Vegi ist?
Ixh behaupte nachwievor das ein aus ethischen Gründen Vegi für weniger Tierleid fabriziert als so mancher Bio und Artgerechtehaltungfleischheuchler. Komisch MTH nimmt immer mehr zu und alle heucheln was vor das sie diejenigen seien die so auf Artgerechte Haltung schauen. Wer frisst sen das ganze Leidfleisch? Bei einem Vegi bin ich mir eines sicher, er frissts nicht und heuchelt auch nicht vor biofleisch zu beziehen. Deutschland kriegt ja die Staatskrieae wenn von einem Fleischlosentag die Woche die rede ist. Und dann will man mir hier verklickern der deutsche Fleischesser wäre bereit seinen Fleischkonsum auf die hälfte zu reduzieren und nur noch glückliche Leichenteile zu essen. Und das um einen Vegi und einen Allesesser auf der gleichen stufe hinzustellen. Ich weiss auch nicht was für fleischessende Ausnahmen ihr hier propagiert auf jedenfall ist das nicht die Masse an Fleischkonsumenten und die Argumentationen sind an acheinheilligkeit was nicht zu überbieten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:18
@nooom du verallgemeinerst viel zu stark und steigerst dich emotional viel zu sehr in das Thema ein, so das du völlig überflüssig alle über einen Kamm scherst.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:35
@Katori
Aha und wennn man den Vegis sagt sie seien nicht besser als Fleischesser was das Tierleid betrifft dann schert man natürlich nicht alle Vegis über einen Kamm oder wie? o.O
Ich sag Euch mal was, vergleicht wenn schon den durchschnittsvegi und den durchschnittsfleischesser und dann kommt ihr nicht auf so psydorückschlüsse nur weils irgendwo verwinzelt achtsame Fleischesser gibt. Die Deutschen Fleischzahlen sprechen eine ganz andere sprache als wären es vereinzelte Fleischesser die sich einen dreck ums Tierleod scheren.

Apropos Emotional... Immer wieder der selbe dreck. Seid froh das Tiere Euch die Meinung nicht vorgeigen. Das käm dann womöglich noch ein wenig emotioneller rüber. Aber Tiere aind ja da ganz praktisch. Keinen muga machen sie wenn man sie ausbeutet.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:38
@nooom
Setz dich auf eine Zeitung wenn du dich dann besser fühlst.
Shionoro hat es dir gestern lang und breit erklärt wieso der Durchschnittsveggi gegenüber dem Durchschnittsgemischtköstler keinen grossen Unterschied im Tierleid macht.
Das kannst du nun verstehen oder nicht, es ist egal.
Mit deinem "Feldzug" erreichst du wohl nicht viel mehr als Unverständnis und Mitleid.
Kommt es dir darauf an?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:42
@emanon
Soso der Durchschnittsallesesser schaut auf das woher das kommt. Danke für den Tageslacher. Auch wenn man Dinge lang und breit erklärt werden sie wegen dem nicht sinnvoller wenn sie keinen sinn ergeben.
Die Fleischstatistiken sprechen auf jedenfall eine andere sprache was den Konsum einea durchschnittlichen Allesessers betrifft.

Und Fleischesser aind Heuchler sieht man hier ja wiedermal ganz deutlich wenn man sich als Fleischesser der Argumentation eines Veganers bedient.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:50
@nooom dein Schreibstil und Ausdruck ist mies, entschuldige, aber mir ist es ein Qual dieses zu lesen.
Aha und sen man den Vegis sagt sie seien nicht besser als Fleischesser was das Tierleid betrifft dann schert man natürlich nicht alle Vegis über einen Kamm oder wie?
Ist mir eigentlich egal :D, aber Vegis ^^ sind nicht besser als Karnis. Und Veganer keine Ahnung die sollten sich nur levitierend fortbewegen, das sie bloß keine Mikroben töten.

Was hier versucht wurd zu verklickern ist, das diejenigen die sich mit dir unterhielten wohl so agieren wie es der Durchschnitt wohl nicht macht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:54
@nooom
Der Durchschnittsesser kümmert sich um sein Essen wahrscheinlich ebenso viel wie der Durchschnittsveggi woher seine Milch und seine Eier stammen. Da seh ich keine grossen Unterschiede.
Zitat von nooomnooom schrieb:Und Fleischesser aind Heuchler sieht man hier ja wiedermal ganz deutlich wenn man sich als Fleischesser der Argumentation eines Veganers bedient.
Da lachen wir beide mal kurz drüber und decken es dann schnell mit dem Mantel des Vergessens zu, denn den Sinn wirst du wohl nicht erklären können.
Bei einem Argumen/einer Erklärungt ist es egal ob es/sie von einem Veganer vorgetragen wird oder von einem Gemischtköstler. Wenn es valide ist trägt es/sie in beiden Fällen. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 08:59
soll doch einfach jeder essen was er will, aber immer dieses "wir sind die guten, ihr die bösen" ist ohne sinn :Y:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:00
@nooom
ich rede von Dir und mir, falls es Dir aufgefallen sein sollte, ich nehme Deine Behauptungen und gehe auf sie ein, wenn hier eine ununterbrochen pauschalisiert, verallgemeinert, dann bist Du das. Es wurde Dir anhand massiger Beispiele, links etc. aufgezeigt, dass Deine Rechnung nicht so ganz stimmt und anstatt konstruktiv zu überlegen oder miteinander eine mögliche, sinnvolle Lösung zu finden, oder aber zu akzeptieren, dass es nun einmal unterschiedliche Essgewohnheiten gibt, unterschiedliche Einstellungen, unterschiedliche Ansprüche pampst Du hier jeden an. Das ist garantiert nicht hilfreich und führt zu genau was? Streit! Ganz toller Beitrag zum Tierschutz


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:09
@Tussinelda
Wie kannst Du von mir sprechen? Kennst Du mich? Ich spreche über Statistiken die den Durchschnitt wiederspiegel und die sagen ganz klar aus das es dem grössten teil der Fleischesser egal ist wie die Tiere gehalten wurden. auf jedenfall schlägt sich ihr schlechtes gewissen nicht in ihr konsumverhalten nieder.


Wenn Du also mit Zahlen fungieren willst und etwas zur realität beitragen willst dann kümmere Dich um die offiziellen Zahlen der Fleischesser als so ein jämmerlicher Versuch einem Vegi zu sagen er persönlich tue zu wenig. Dazu gibt es keine Zahlen und Deine Schlussfolgerungen über mich persönlich sind so wertvoll wie ein warmer Furz.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Durchschnittsesser kümmert sich um sein Essen wahrscheinlich ebenso viel wie der Durchschnittsveggi woher seine Milch und seine Eier stammen. Da seh ich keine grossen Unterschiede.
Kommt solch eine Aussage zustande qenn man zu viel aus dem Klo trinkt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:16
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Kommt solch eine Aussage zustande qenn man zu viel aus dem Klo trinkt?
Weiss ich nicht, ich habs noch nicht versucht.
Jeder kann aber deutlich sehen, dass du substantiell nichts entgegen zu setzen hast. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:17
@nooom
achso, ich soll also nicht Deine Aussagen nehmen und diskutieren? Interessant, wie genau stellst Du Dir eine Diskussion vor? ICH kann nicht für alle sprechen, habe allerdings entsprechende belegte Infos hier verlinkt, die durchaus für sich sprechen. Und da ist es nun einmal belegt, dass Milchprodukte mit Tierleid und Tod unbedingt zusammenhängen. Das ist alles, was ich sage

Ausserdem wirst Du schon wieder ausfallend, geht es auch auf ganz normalem Niveau? Offenbar nicht, man muss herabwürdigend, beleidigend, ausfallend werden.......Armutszeugnis


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:19
@emanon
Gegen was? Dann bring was mit Substanz, Deim diarrhö basier auf welchen fakten? Hab ich von Dir irgendwelche substanziellen zahlen bekommen. Nö. Ach nein genau ich vergass Du bist das mass der Dinge und Deine Behauptungen basieren auf Tatsachen die keinen Faktennachweis bedarf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:22
@nooom
Lass bitte die Versuche deine Gegenüber zu beschimpfen und herabzuwürdigen, das sagt mehr über dich persönlich aus als über die Angegriffenen.
Versuch doch deine Thesen sachlich zu vertreten, ich hab nicht den Eindruck, dass deine Beleidigungen hier in irgendeiner Form wirken. :D


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:23
@Tussinelda
Du willst über mich und Dich sprechen hast Du selber geschrieben. Und da muss ich Dich enttäuschen, ich sprech Dir jegliche Kompetenz ab über mich urteilen zu können. Ich sprech über den Durchschnitt und dieser lässt sich anhans con Verkaufszahlwn belegen. Wenn Du dem Durchschnitt nicht entsprichst - schön für Dich und das ist gut so. Aber den Durchschnitt gutzuschwafeln oder die Vegis schlecht macht Dich selber nicht besser.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:25
@emanon
Ja dann lass es auch hier rein zu schneien und irgend einen scheiss zu behaupten welche andere Menschen nur"zu dämlich" seien ihn zu verstehen. Wir kennen uns und Du solltest mich nicht für so dumm halten Deine Masche vergessen zu haben.

Beleg doch einfach Deine Behauptung mit einem Fackt, so wie ich zB das MTH immer mehr zunimmt und die verkaufszahlen von MTH steigt und nicht jene von Biofleisch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:33
@nooom
Du langweilst.
Es gibt weder verlässliche Zahlen darüber wie viele Gedanken sich der Durchschnittsgemischtköstler über die Herkunft seines Essens macht, noch darüber wieviel Hirnschmalz der Durchschnittsveggi investiert um sich über die Herkunft von Eier, Milch und Honig zu machen, die er verzehrt.
Also versuch doch nicht krampfhaft den Veggi zu etwas Besonderem zu machen, was er garnicht ist.
Wenn es dir um persönliche Reputation geht, dann bringt eine vernünftige Diskussionskultur da weit mehr als deine ständigen Ausfälle.
Zitat von nooomnooom schrieb:Ja dann lass es auch hier rein zu schneien und irgend einen scheiss zu behaupten welche andere Menschen nur"zu dämlich" seien ihn zu verstehen.
Du musst jetzt ganz tapfer sein. Auch 2014 ist es in einem öffentlichen Diskussionsforum noch üblich, dass sich die User selbst aussuchen können wann sie zu welchem Thema Stellung nehmen.
Wenn dir da irgendeine dir genehme Zensur vorschweben sollte empfehle ich dir dich an die Verwaltung zu wenden oder dahingehend einfach mal den Mund zu halten.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:47
@emanon
Aha es gibt also keine Zahlen für Deine lächerliche Behauptung. Dachte ichs mir. Aber machen kann man sie ja genau darum. Scheisse labern und nicht belegen danach noch oberschlau bemerken das die gelaberte scheisse nicht belegbar ist.

Oh doch mein Lieber, anhand von Fleischverkaufsverkaufzahlen kann man ziemlich deutlich darauf rückschliessen was dem Fleischkonsumenten wichtig ist. Und falls es noch in Deinem Hirn platz findet; Vegis essen kein Fleisch deshalb sind sie in dieser Statistik nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 09:51
@nooom

und was haben fleischverkaufszahlen damit zu tun wie viele gedanken sich ein fleischesser darüber macht, wie/ wo sein fleisch produziert wird :ask:


Anzeige

melden