Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:25
@mothwoman
Das passiert mir immer wenn ich mit Wut schreibe.....ist wenigstens von deiner Seite jetzt alles klar du Hhnerschlachterin ? ;-P

Anzeige
melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:27
@Gorgarius
Mal sehen, du Möchtegern... ;) ^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:27
JEDER kleidet sich passend zu seiner Musik und sieht dann aus wie alle anderen, die auch diese Musik hören....

Ich nicht und schon wieder ist deien Theorie kaputt, du bist aber heute destruktiv unterwegs :D

Ich trag auch keine Bandshirts und Jeanskutten, wenn ich mal Tage hab, wo ich mehr Metal höre, ebenso verwandel ich mich nicht in ein androgynes Wesen, wenn ich mir EBM reinziehe, ich zieh das an, wonach mir der Sinn steht, das ist nicht immer schwarz (aber meist) und mit der Szene fühl ich mich nicht (nur) durch die Musik verbunden sondern auch durch philosophische Aspekte. Und ganz wichtig....einfach dadurch, dass ich andere Präferenzen hab und mich an dunklen Sachen, ob nun Kleidung, Humor, Musik oder Wetter mehr erfreuen kann, was kann ich dafür, dass Herbstwetter in meinem Gehirn markantere Reaktionen auslöst als Sonnenschwein?

.es gibt ÜBERALL kreative Menschen

Das mag stimmen aber warum soll die Aussage, dass es diese Menschen auch in der schwarzen Szene gibt deswegen Schwachsinn sein? Du widersprichst dir selber.

es war ihre Fantasie, die ihre Hand führte....nicht ihr Kleidungsstil..

Die Fantasie führt auch die Hände derjenigen, die sich anders stylen, soweit sollte es eigentlich klar sein aber ich muss zugeben, dass mir hohe Stiefel und Korsetts einfach besser gefallen als ne Bluse von Lacoste und Blue Jeans, mögen sie noch so knapp sein :D

In dem Sinne ist es einfach Präferenzen der Szenemitglieder geschuldet, dass der Kleidungsstil so ist wie er ist, wenn einem der Stil der Masse nicht gefällt, dann wird man sich 1. nicht so anziehen und 2. auch nicht drauf hoffen können, dass man anderen gefällt, die genauso wenig auf Bench, D&G und Co stehen. Warum beziehst du den Stinostil nicht in deine Kritik mit ein? Die zeigen ja auch eine starke Uniformität und die Dominanz namensgeprägter Kleidungsstücke ist ja wohl mehr als offensichtlich als dass man dieses Phänomen vernachlässigen könne.

sind ALLESAMT nur Mitläufer der eigenen Szene, jeder will glänzen und für sich, hochgestochen auffallen.

Warum auch nicht? Will doch der achso coole Armaniträger auch oder etwa nicht? Klar, dass gerade Festivals wie das WGT irgendwann zum Haute Couture einer bestimmten Szene avancieren, wo man zeigt, was man hat und drauf hat aber all diese Phänomene haben ihr Gegenstück in der Mainstreamwelt, so dass man nicht sagen kann, dass es szenetypische Verhaltensweisen wären.

Da Vinci war wohl kein Gothic.....

Dazu sollte man wissen, dass Goths aus den Punks erst in den 80ern entstanden und die Zeit DaVincis diejenige ist, die von vielen heute romantisiert wird, Romantiker, die frühere Zeiten bevorzugten gab es aber auch schon früher allerdings eher in philosophischen Kreisen, da erstens das Volk an sich andere Probleme hatte als sich mit sowas zu befassen und die Grenzen konservativer Machthaber jegliches Anderssein über viele Jahre einschränkten dennoch ist das Geborgenfühlen in finsteren Elementen mit Sicherheit kein 20 Jahre altes Phänomen sondern hat sich erst in der letzten Zeit einer so breiten Masse bemächtigt, dass man es öffentlich wahrnahm. Wir wissen nicht, wie DaVinci drauf war aber vielleicht hat er ja insgeheim neben dem Hubschrauber und effektivem Kriegsgerät auch EBM-Musik erfunden? ;)

Und ich finde man kann auch auf ein Konzert einer z.B. Gothic-Band gehen, wenn man Baggies und ein Basketball Trikot anhat, oder Komplett weiß gekleidet ist, oder in einem Pipi-Langstrumpf Kostüm......

Klar kann man das, ich hab in einer unserer Dark Side Nights auch eine Frau in schneeweißem Kleid gesehen aber im Kontext war das schon wieder passend. Baggies und Basketballhemd....klar, kann man machen, wenn einen der Türsteher reinlässt allerdings sollte man sich über schräge Blicke nicht wundern und das Aussortieren an der Tür ist sogar hilfreich, weil ich es schon erlebte, dass ein Stino da drin rumlief und sich über die "Schwarzen" lustig machte, offensichtlich vergessend, wo er sich befand.

Und ein Pipi Langstrumpf Kostüm....fänd ich originell und du wirst lachen, durch den "nordischen" Hintergrund (hrhrhr) würde man sich nicht mal Feinde machen, weil es 1. originell ist und 2. nen kulturellen Hintergrund hat, immerhin läuft man bei solchen Events teilweise in krassesten Fetischklamotten rum, da brauchst du nicht denken, dass man als Pipi Langstrumpf sonderlich auffällt.

Und ich frag mich auch, was einer, der nicht der Szene angehört unbedingt auf einem an die Szene gerichteten Event zu suchen hat, klar, die meisten, die jetzt Unheilig hören rekrutieren sich auch aus den Kreisen, die alles gut finden, was im Radio gepielt wird und nur das allerdings muss ich sagen, dass ein ähnliches Phänomen bei Depeche Mode ist und obwohl diese Band ja nun nicht den Ruf der Ultragoths schlechthin hat, war beim Konzert in Leipzig ein eindeutiger Farbtrend richtung dunkel zu bemerken und ich bezweifle, dass die Konzertbesucher alle der schwarzen Szene angehörten aber dass man sich passend kleidet, gehört für mich einfach dazu, man geht ja auch nicht im Clownskostüm auf ne Beerdigung um zu signalisieren, dass man nicht der Trauergemeinde angehört.

Denn das sind wir....wir sind alle gleich, egal was wir mögen.

Klar, wir sind alle Menschen aber diese Zugehörigkeit zu einer Art lass ich mir nicht meinen Stil dominieren, immerhin kann ich selber entscheiden, wie ich rumlaufe, was ich mag und welche Musik ich höre. Allerdings betone ich auch nicht unaufgeordert meine Zugehörigkeit zu einer Szene, ich fühle mich der Bewegung eben verbunden und beanspruche nicht der obertrveste Vertreter selbiger zu sein, ich führe lediglich an, dass jede Subkultur ihre Eigenarten hat, die es zu respektieren gilt und es ist im Bereich der schwarzen Szene nunmal üblich, dass sich sowohl Kleidung als auch Lebensphilosophie vom Mainstream unterscheiden und schon deshalb eine physische Differenzierung stattfindet, die auf manche als elitäres Abkapseln wirkt, auf mich eher als notwendige Konsequenz der Differenzen im Allgemeinen, ich verstehe mich trotz allem mit Leuten unterschiedlichster Bewegungen, das Problem der Akzeptanz liegt aber mE nicht unbedingt bei kleineren Subkulturen sondern beim Mainstream. Der Mainstream sagt "der ist anders, der ist komisch" und schon hat man bei der breiten Masse den Ruf einer Elite, die nichts mit andern zu tun haben möchte, weil es eben jemand einer zahlenmäßig stärkeren Fraktion gesagt hat.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:28
@GilbMLRS
Sonnenschwein ???

:D :D :D


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:38
@GilbMLRS
du hast SPASS daran mir jedes Wort im Mund umzudrehen oder ?
Ich spreche davon, dass es in jeder Szene mehr Akzeptanz geben sollte.....und wenn die Türsteher jemanden wegen seiner Kleidung (solange sie nicht provokant gegen eine Richtung ist) draußen stehen lassen, gehören diese ausgemustert.

Lies bitte auch das an Mothwoman gerichtete, dann weißt du wovon ich spreche.
Ich spreche keine Kritik an Gothics aus....nur an diese Arroganten Menschen die sich durch ihre Kleidung besser als andere fühlen.....

Und ich war auch schon SEHR OFT Walpurgisnacht feiern, mit Spiritisten, Ökos, Punks, Gothic und SOGAR Hoppern.....hatte sogar ein typisch nordisches Rufhorn dabei, hab Met getrunken UND hatte einen Mantel an.....der Unterschied ist nur, dass ich jeden akzeptiert habe.....das tun viele andere auch, auch in der Gothicszene....mich stören LEDIGLICH die Menschen die andere Leute GARNICHT akzeptieren nur weil sie anders aussehen....

Nochmehr stören mich diejenigen Gothics (und auch andere xD) die um Toleranz und Akzeptanz buhlen aber diese selber nicht im geringsten aufbringen....

Nun alles klar ? und bevor du jetzt weiter rumzeterst frag lieber nach xD


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:39
Und ich habe gesagt, dass es kreative Menschen in der schwarzen Szene wie in ALLEN Richtungen gibt.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:42
@mothwoman

Klar, Sonnen können Schweine sein :D

@Gorgarius

Jetzt red dich mal nicht so scheinheilig raus!

Da ist es kein wunder, dass Anhänger der Nacht eher zu Satanismus, bösen Religionen usw. neigen..... (wer jetzt kommt mit: "böse ist relativ" dem kann ich auch mal den Stinkefinger hinhalten und geschlachtete Säuglinge erwähnen. *hust*)

Uuuuuh Anhänger der Nacht neigen eher zu Satanismus (na und? Ob ich nun Gott oder Satan anbete, die Satanisten haben nicht mal für einen Bruchteil der Schweinereien gesorgt wie die sonnenliebenden Christen) und "bösen Religionen"....naja mir ist im dunklen Bekanntenkreis kein Scientologe bekannt und die sektenähnliche deutsche Vermögensberatung rekrutiert ihre 40 000 Mitarbeiter (damit knapp die Hälfte der vermuteten schwarzen Szene in D) aus sämtlichen Szenen, Schichten, Kreisen. Böse Religionen.....was is das für ne Beschreibung? Wenn ich jetzt böse definieren müsste, würde ich schonmal jede Religion als solche bezeichnen, die einem ne Denkweise diktiert und von ihren Mitgliedern fordert, dass diese verbreitet wird und bisher kam noch kein Satansanbeter und hat versucht, mich zu bekehren, noch dazu mag eine Religion noch so "böse" sein, schau dir mal an, wer so alles Morde, Körperverletzungen, Randale, Geiselnahmen und Folter in seiner Freizeit betreibt und dann schauste mal wieviele welcher Szene angehörten und dann schauste mal für wieviele irgendein szenephilosophischer Aspekt Grund für die Tat war und du wirst sehen, dass einem ne Zugehörigkeit zu einer schwarzen Szene (damit sprichste einen riesigen Kreis an, der auch einfache, stinknormale Metaller mit einschließt, die schwarze Szene wurde nämlich nicht nach der Klamottenfarbe benannt) nicht automatisch für böse Taten prädestiniert, im Gegensatz die meisten Schweinereien werden immernoch von stinknormalen Leuten begangen, die sich eben keine Gedanken über lebensphilosophische Aspekte machen und demnach keiner erkennbaren Strömung angehören.

Andererseits sollte es selbstverständlich sein, dass auch keine Bewegung sich vor solchen Leuten schützen kann aber dann zu behaupten, dass Anhänger der Nacht eher zu Satanismus, bösen Religionen usw. neigen ist zum einen eine logische Konsequenz und zum Zweiten überhaupt nicht implizit verbunden mit dem Mumpitz, den du da in Klammern gesetzt hast.

Straftaten, die du geschildert hast, kann man an einer Hand abzählen, wenn ich aber das aufzählen würde, was Normalos so die Woche über anstellen, da würde ich nichtmal mit zählen nachkommen, wenn ich die Hände sämtlicher Nachbarn von ganz Thüringen mit einbeziehen würde.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:42
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:nur an diese Arroganten Menschen die sich durch ihre Kleidung besser als andere fühlen.....
Dann müßtest du ja so wie wir mit Tyranos diskutieren - der ist wohl in diesem Thread hier der intoleranteste User, der mir jetzt ausm Stehgreif so einfällt.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:48
@GilbMLRS
Wieso gehst du ein zweites mal auf ein Thema ? o.O
Ich hab mich dazu schon ein 2tes mal geäußert.....du solltest lieber mal schlafen gehen....
du hast nur Lust gegen mich zu schreiben.....lies bitte alles was ich schreibe oder äußere dich nicht zu meinen Posts, danke

@Thalassa
Ich habe ein wenig von Tyranos gelesen und fand seine behauptungen auch nicht gerade toll...
aber ER ist ja genau eine der Personen über die ich spreche.....die einfach, ohne diese Leute zu kennen, gegen sie reden.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:49
@Gorgarius

Dass sämtliche ismen darunter die Extremismen nicht gut sind, das sollte sich eigentlich von selber verstehen und ich weiß nicht, inwiefern es da was zu Diskutieren gibt.

Mir sind die Extremisten aus dem Mainstream bisher eher aufgefallen, ich habe auch was gegen Leute, die sich EGAL in welcher Szene als was großartig Besseres fühlen, dahingehend scheint ja Übereinstimmung zu herrschen.

und wenn die Türsteher jemanden wegen seiner Kleidung (solange sie nicht provokant gegen eine Richtung ist) draußen stehen lassen, gehören diese ausgemustert.

*Zonk Sound*

Nö, eben nicht, weil der Betreiber der Veranstaltung hat Hausrecht und damit kann er entscheiden, wer reinkommt und wer nicht und auch du wirst im Clownskostüm nicht auf die Betriebsratssitzung eines Konzerns kommen, wie ich schon sagte, bei aller Kleidungsliberalität sollte man seine Klamotten dem Anlass anpassen, das gehört sich nunmal so und ist auch in weiten Bereichen des Lebens keinerlei Problem, deswegen sollte es eigentlich garkeine Diskussion geben, dass ein Veranstalter, der sein Event an ein bestimmtes Klientel richtet auch voraussetzt, dass eben das Klientel nicht wegen Überfüllung nicht mehr reinkommt, weil man zuvor 5000 "Fremde" reingelassen hat, die nur wegen der günstigen Getränke kommen ;)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:52
@GilbMLRS
nochwas.....ich spreche davon, dass Leute die Nacht für sich "beanspruchen" und dann Morde begehen in ihrem Namen...

Das haben CHristen auch mit dem Tag getan......also spreche ich ebenso gegen Christen...islamisten WAS DU WILLST ^^

und nochmal: ICH SPRECHE NICHT VON GOTHICS, wenn ich sage, dass Leute die den Satanismus falsch interpretieren Morde begehen....

Mein Gott ey.....vllt sollten wir beide nochmal von vorn anfangen und beim Urknall beginnen, damit wir nicht die ganze Zeit aneinander vorbeireden.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:54
@Gorgarius

du solltest lieber mal schlafen gehen

Was ich "lieber tun sollte" und was nicht, das überlässt du mal bitte schön mir, wir können uns auch ganz anders unterhalten, Frollein, ich für meinen Teil bin mündig genug um zu entscheiden, wann für mich der Matratzenhorchdienst losgeht.

du hast nur Lust gegen mich zu schreiben

Klar, du bist der Mittelpunkt meines Lebens, ich habe 24 Jahre auf dich und diesen Moment gewartet <3

lies bitte alles was ich schreibe oder äußere dich nicht zu meinen Posts

Ich lese was du schreibst allerdings erst immer, nach dem ich meinen Beitrag fertiggeschrieben hat, daher die Latenzzeit. Zudem entscheide immer noch ich, zu welchen Posts ich mich äußer, für Exklusivdiskussionen gibts immerhin einen eigenen Bereich bei Allmy.

danke

Keine Ursache



1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:56
@GilbMLRS
Eine Ratssitzung ist was völlig anderes.....ein Konzert ist etwas öffentliches, wobei die Aufmerksamkeit, inder Regel, der Band gilt.

Eine Ratssitzung ist etwas, wo die Aufmerksamkeit den Ratsmitgliedern gilt.

Auf einem Konzert sollte man sich aber kleiden können wie man möchte....
Und wenn man grad seinen Mantel und die schwarze Hose nicht sauber hat....sondern nur seine Baggies aus dem 15ten Lebensjahr ? Dann darf man ncihtmehr seine Band sehen ?
Eben dann sollte, meinet wegen der Veranstalter wie du sagst, seine Zielgruppe ein wenig ausweiten ;-)

Wenn dann jemand provoziert, kann er ja immernoch rasgeworfen werden....dann tun die Türsteher mal was für ihr Geld.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:57
@GilbMLRS
Gut, dann sind wir uns ja einig *küsschen geb* du kleiner Rebell du. :-P


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:58
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Gut, dann sind wir uns ja einig *küsschen geb* du kleiner Rebell du. :-P
war auf:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich lese was du schreibst allerdings erst immer, nach dem ich meinen Beitrag fertiggeschrieben hat, daher die Latenzzeit. Zudem entscheide immer noch ich, zu welchen Posts ich mich äußer, für Exklusivdiskussionen gibts immerhin einen eigenen Bereich bei Allmy.
bezogen ^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 17:02
@Gorgarius

Und wenn man grad seinen Mantel und die schwarze Hose nicht sauber hat....sondern nur seine Baggies aus dem 15ten Lebensjahr ?

Ach komm :D

Dass ich auf ein Konzert geh und wer da spielt, das weiß ich nicht erst 5 Stunden vorher, nen einigermaßen fitter Mensch sollte in der Lage sein, bis dahin doch mal sein Zeug in die Waschmaschine geschmissen zu haben, im Sommer reichen sogar 5 Stunden um das Zeug sauber und wieder trocken zu kriegen, also das war nun kein Argument gegen das Selektieren am Eingang :D


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 17:04
@GilbMLRS
UNd wenn im Winter die Waschmaschine kaputt, die Nachbarn tot und das Waschbrett ausgeliehen sind/ist ?
DANN sollten die Türsteher echt mal ne Ausnahme machen......nicht ? ;-)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 17:07
@Gorgarius

Nimmt man halt die Waschmaschine von den Nachbarn, die haben vielleicht auch einen Trockner und brauchen beides ja eh nicht mehr und im Notfall ist es bei mir so, dass ich immernoch einen Satz Schwarzklamotten zuhause rumkullern hab :-P

Wer will, der findet einen Weg, wer nicht will, der findet eine Ausrede.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 17:08
Also ich hab beim ASP-Konzert auch "bunte" Menschen gesehen (naja, nicht sehr viele ;) ), und die wurden keineswegs blöd angeguckt oder nicht rein gelassen - die große Masse sah natürlich aus wie ich, und einige richtig dolle aufgestylt - wozu ich allerdings zu faul war :D .


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 17:17
@Thalassa

Bei so großen Sachen ist es sicher auch etwas anders als bei Events in eher kleinen Clubs. Es war wirklich so, dass dieser "Bunte" damals Verärgerung verursachte und die einzige Möglichkeit, sowas zu verhindern ist meiner Meinung nach, wenn man restriktiver auswählt....es macht ja auch ein wenig die Stimmung kaputt, wenn die Leute drinne genauso aussehen wie die draußen auf der Straße, da brauch man die Veranstaltung auch nicht mehr Dark Side Night nennen sondern einfach nur noch Night oder so.

Andererseits hab ichs auch erlebt, dass Baggieträger nicht in eine Stinodisko (son Pseudoedelschuppen) reinkamen. Von daher wird auch auf den angeblich offenen öffentlichen Veranstaltungen ausgesiebt, was das Zeug hält, von daher wüsste ich nicht, wieso man es bei solchen doch einschlägigen Events anders machen soll und ich denke mal, dass zu einem ASP Konzert Karten vorher verkauft werden, die entscheiden ob man da reinkommt und solange die Leute dafür geblecht haben, hätten sie wohl doch im Clownskostüm kommen können :D


Anzeige

melden