Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:19
"Nordkorea will für Kim Jong-il siegen

Im Spiel gegen Brasilien sind die Nordkoreaner krasser Außenseiter, aber Trainer Kim Yong-hun sieht gegen den Rekordweltmeister eine Siegchance. Sollte die Sensation gelingen, wäre es ein Sieg für Staatschef Kim Jong-il."
http://www.fazfinance.net/media/Aktuell/Nordkorea-will-fuer-Kim-Jong-il-siegen-2328.html

Die nordkoreanische Mannschaft ist demzufolge im festen Bewußtsein zur WM geflogen, daß nur eine Sensation sie vor dem anschließenden Frondienst im Bergwerk bewahren kann.

Klingt irgendwie logisch, oder @DerFremde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:21
Darum wurde das Spiel ja auch erst paar Stunden später im koreanischen TV gezeigt. Kann allerdings auch mit der Zeitverschiebung zusammen hängen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:21
@geeky

Ja


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Die nordkoreanische Mannschaft ist demzufolge im festen Bewußtsein zur WM geflogen, daß nur eine Sensation sie vor dem anschließenden Frondienst im Bergwerk bewahren kann
Was sollten Sie auch machen???
Hätten Sie sich geweigert wären Sie gleich in die Mienen gewandert.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:22
@geeky

Die nordkoreanische Mannschaft ist demzufolge im festen Bewußtsein zur WM geflogen, daß nur eine Sensation sie vor dem anschließenden Frondienst im Bergwerk bewahren kann.

Propagandlüge der westlichen Welt. Oder glaubt jemand, ein Nordkoreaner hätte diese Geschichte erzählt, selbst wenn sie wahr wäre?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:23
Schon wieder Seltsames aus Nordkorea: Die Nationalmannschaft aus dem kommunistischen Staat vermisst bei der WM in Südafrika offenbar vier Spieler.

(sid) Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen zur Auftaktbegegnung Nordkoreas am vergangenen Dienstag in Johannesburg gegen Brasilien (1:2) sind die vier Spieler mit dem offiziellen Vermerk «abwesend» gekennzeichnet.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/nordkoreas_spieler_suchen_das_weite_1.6149584.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)


Lauf Forest lauf......


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:26
Usps edit.
Hatte ich nicht mitbekommen das war ja schon am 18.06.10. Und ich hatte schon Hofnung das es wlche geschafft hätten.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:26
Das ist doch schon ein Hinweis darauf, das Versagen nicht geduldet wird, selbst wenn die Spieler nichts dafür können.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:27
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Hätten Sie sich geweigert wären Sie gleich in die Mienen gewandert.
Deshalb wird der Nationalkader dort auch per Los bestimmt: wer verliert, kommt in den Kader; wer gewinnt, darf gleich in die Grube.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:33
"Gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem?"
Wenn es so ist wie du sagst: Nein.

Entweder die Leute verrecken in nem Kohlebergwerk oder ihre Familien verrecken allesamt irgendwo.

Da gibts nix dran zu rütteln solange Nordkorea Isolationspolitik betreibt. Die einzige Hoffnung ist, dass sich diese Einstellung langfristig, auch durch die Reaktionen auf dieses Dilemma, ändert.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:36
@lethe-

So sehe ich das auch. Da Nordkorea sich von niemandem was sagen oder Vorschreiben lässt, sind den anderen Nationen quasi die Hände gebunden.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:38
Trotzdem sind die Fußballer qualifiziert zbd spielen auch in anderen Vereinen international mit. Warum sollte man dieses Potenzial verschenken und in ein Bergwerk schicken. Gibts überhaupt einen Anhaltspunkt für so eine These..


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:38
@lethe-
Zitat von lethe-lethe- schrieb:Entweder die Leute verrecken in nem Kohlebergwerk oder ihre Familien verrecken allesamt irgendwo.
... und das nicht nur im Fußball, sondern auch in jeder anderen Sportart! Wer dort beginnt ernsthaft Sport zu treiben hat damit sein Schicksal schon besiegelt.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:39
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Gibts überhaupt einen Anhaltspunkt für so eine These..
Wenn der Fremdenhaß groß genug ist, dann braucht es doch keine Anhaltspunkte!


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:45
@geeky
Ich nehme mal an, du bedienst dich dem Stilmittel der Ironie


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 22:54
@DeadPoet
So ist es, und ich schließe mich dem Trend in diesem Thread an, die Ironie-Tags NICHT zu setzen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

22.06.2010 um 23:31
Die Lösung?
Abzug sämtlicher Truppen aus Nord-und Südkorea, Selbstregulation beider Staaten.
Die jungen Leute wollen wieder ein Volk.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 08:51
Zumindest die Mitglieder der unterlegenen ungarischen Nationalmannschaft sahen sich 1954 bei ihrer Rückkehr "Sabotage-Vorwürfen" ausgesetzt, nicht wenige von ihnen und ihrem Tross wurden verhaftet, überwacht, eingesperrt etc. Dazu lief vor vielen Jahren mal eine interessante Reportage in der ARD. Leider fand ich die Quelle nicht mehr.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 09:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Man sollte nicht alles glauben was man hört. Immerhin haben sie trotz allem ne gute Leistung gebracht, wenn ich mir solche Pfeiffen wie Frankreich ansehe.
Das Nordkorea nicht weit kommen wird sollte auch einem Kim Dings Da Bum klar sein.
Denke die können trotzdem zufrieden sein.
Ich bin da jetzt zweigespalten, kann sein, dass die bestimmt nicht mit allen Ehren empfangen werden.

Das Spiel gegen Brasilien war okay... eine 0:7 Niederlage ist aber etwas ganz, ganz bitteres. Danach schämt sich jeder! Auch eine ganze Nation! Daher wird die Bevölkerung auch nicht auf deren Seite stehen. Ein guter Kampf im ersten Spiel ist dann schnell vergessen.

Dennoch... Fussballspieler müssen aufgebaut werden, von der Jugend an werden sie beobachtet, ausgesucht, für gut genug empfunden, um in einer Nationalelf spielen zu können.

Das waren also schon die Besten, die Nordkorea aufbieten konnte.

------

Wißt ihr, solche Spieler schüttelt man nicht von den Bäumen.

Ich glaube nicht, dass es der Weiterentwicklung des nordkoreanischen Fussballs helfen würde, alle in die nächsten Minen zu schicken.

Was denn dann? Ganz von vorne anfangen? Mit welchen Spielern?

Wenn solche harte Strafen bekannt werden, wenn man mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, würdet ihr dann Fussball spielen wollen in diesem Land?

Fussball spielen ist eine freiwillige Sache, die man in der Jugend meist beginnt und sich von da an dann steigert...

Wenn die Spieler plötzlich solche harte lebensbedrohende Strafen erfahren müssen (was nicht geheim gehalten werden kann, meiner Meinung nach), dann versuch mal als Trainer Spieler zu finden.

Ein abschreckenderes Beispiel ist ja schon nicht mehr möglich.

------------

So funktioniert das Ganze nicht!

Wenn Nordkorea international mitmischen will in der Zukunft, dann geht das, meiner Meinung nach, nur, wenn sie sich über ihre Grenzen hinaus der Welt öffnen... sich international erfahrende Trainer suchen, ne vernünftige Liga aufbauen, mit internationalen Spielern oder ihre eigenen Talente so unglaublich gut fördern, dass daraus Stars erwachsen können.

Dazu müssen sie unter anderem viel Geld reinpumpen.

Das alles wird nicht passieren! Nordkorea kann froh sein, dabei gewesen zu sein.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 10:47
Zum Thema Isolation
Die Isolation des Landes verstärkte sich zunehmend dadurch, dass die Regierung sich genötigt sah, den wirtschaftlichen Erfolg Südkoreas, gegenüber dem Niedergang im Norden, unbedingt vor der nordkoreanischen Bevölkerung geheimzuhalten. Der Zusammenbruch des sozialistischen Lagers verschärfte die Abschottung weiter.
Quelle: Wikipedia: Nordkorea#Isolation


Und das hält meines Wissens nach bis heute an. Südkoreas Wirtschaft kann sich besser entwickeln, weil sie Handelsbeziehungen pflegen können.
Was ist mit Nordkorea?
In den 1990er Jahren verschlechterte sich die wirtschaftliche Situation Nordkoreas weiter und das Land wurde von großen Hungersnöten heimgesucht. In dieser Zeit sollen bis zu zweieinhalb Millionen Menschen, gut ein Zehntel der Gesamtbevölkerung Nordkoreas, verhungert sein. Nach Schätzungen der Welternährungsorganisation (engl. Food and Agriculture Organization, FAO) sind noch heute acht Millionen Menschen in Nordkorea chronisch unterernährt.
Quelle Wikipedia: Nordkorea#Wirtschaftskrise und Hungerkatastrophe

Fußball wird in Nordkorea vielleicht als die letzte Chance agesehen, dem Elend der Heimat zu entgehen. Einzigst als Soldat hätten sie noch eine weitere Möglichkeit, ein etwas besseres Leben zu führen. Mehr ist da nich.


Anzeige

melden