Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:00
Sicher haben viele von euch das Spiel Nordkorea gegen Portugal gesehen. Die Portugiesen haben die Nordkoreaner mit 7:0 abgefertigt. Doch nach dieser Demütigung, wird es ziehmlich wahrscheinlich, das den Nationalspielern in ihrer Heimat Schwere Strafen drohen.
Der Trainer betonte zwar, das es keine Strafen geben werde, wenn man die nächste Runde nicht erreichen sollte, jedoch berichtet ein ehemaliger Nationaltrainer das, Zitat:

eine schlechte Leistung im Ausland bedeute für die Spieler eine Bestrafung nach der Rückkehr, darunter die Abordnung zur Arbeit in Kohlebergwerken.

Sollten einige Spieler auf die Idee kommen, nicht mehr nach Nordkorea zurück kehren zu wollen, so haben die Familien und Angehörigen massiv darunter zu leiden.
Gibt's dazu auch eine Quelle?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:06
@Bukowski

Ja natürlich hier

http://de.eurosport.yahoo.com/22062010/73/wm-2010-droht-nordkoreas-spielern-strafe.html

Also ich halte das für Glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:20
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Also ich halte das für Glaubwürdig.
Du würdest Allem Glauben schenken, solange es nur deine Vorurteile bestätigt. Auf Gegenargumente wie diese Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft (Seite 3) gehst du ja vorsichtshalber gar nicht erst ein, um deinen Glauben nicht in Gefahr zu bringen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:23
@geeky

Wo steht geschrieben, das ich Vorurteile hätte? Warum hältst du es für Ausgeschlossen, das den Spielern Strafen auferlegt werden? Kannst du garantieren, das den Spielern, dem Trainer und deren Angehörigen in Nordkorea kein Haar gekrümmt wird?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:28
@DerFremde

Mehr als "Befürchtungen" kann ich ich dem Artikel auch nicht finden und es wird nicht mal erwähnt wer genau das behauptet haben soll. Namenlose Überläufer sind es. Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:31
@DerFremde
Vielleicht nimmst du erstmal zu dem von mir verlinkten Posting Stellung, dann können wir uns weiter über deine Vorurteile unterhalten.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:33
@Bukowski

Aber offenbar, gehen doch einige Merkwürdige Dinge vor.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die Nationalmannschaft aus dem kommunistischen Staat vermisst bei der WM in Südafrika offenbar vier Spieler.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/nordkoreas_spieler_suchen_das_weite_1.6149584.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)

Das wurde schonmal hier gepostet, aber ich rufe es nur nochmal in Erinnerung.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:39
@DerFremde

Offenbar handelte es sich um ein Missverständnis.
"Nordkorea hat den Sachverhalt abgestritten, gestern und heute. Die Gerüchte über ein Verschwinden kamen aus Reihen der Medien. Grundlage war wohl die Aufstellung des nordkoreanischen Teams", erklärte er.

Nach FIFA-Angaben seien die Spieler auf dem Spielberichtsbogen allein deshalb als "abwesend" vermerkt gewesen, "weil sie nicht am Spiel teilnehmen sollten".
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/wm-endrunde/wm-gruppe-g/1006/News/vier-vermisste-spieler-von-nordkorea-wieder-da-mannschaftsquartier-brasilien-kim-myong-won-choi-hyok-fifa-nicolas-maingot-kim-jong-hun.html


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 11:44
@Bukowski

Na umso besser. Es wäre soweiso fraglich, wie man die Spieler ausserhalb Nordkoreas einfach hätte verschwinden lassen sollen. IN Nordkorea würde niemand wissen, was tatsächlich mit den Spielern passiert.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

23.06.2010 um 12:07
Überläufer, darunter ein ehemaliger Nationaltrainer, haben allerdings erklärt, eine schlechte Leistung im Ausland bedeute für die Spieler eine Bestrafung nach der Rückkehr, darunter die Abordnung zur Arbeit in Kohlebergwerken.

Naja also nochmal, ne schlechte Leistung kann man ihnen nicht vorwerfen.
Ich weiss jetzt nicht genau wie es in Nordkorea ist. In der DDR, die auch eine Diktatur war, hat man sehr viel Geld und Zeit in Spitzensportler investiert.
Keiner wäre auf die Idee gekommen dieses Potenzial wegen einer berechtigten Niederlage in den Bergbau zu verfrachten.

Es ist schon eine Leistung eine von den 32 Teinnehmernationen zu sein , worum 200 Nationen gekämpft haben.
Neben Südkorea und Japan ist Nordkorea nach meiner Info das einzige asiatische Team in dem Reigen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 09:53
Eben! Außer, dass sie nicht in allen Ehren empfangen werden, wird denen gar nix passieren... wahrscheinlich werden wohl jetzt andere Spieler eine Chance bekommen, in der National-Elf zu spielen...

Vielleicht gibt's auch ein Trainerwechsel, was ich gar nicht mal glaube.

Was natürlich bitter für die Regierungsverantwortlichen ist, ist die Tatsache, dass SÜDKOREA es in die nächste Runde schaffte *grins* ...

Was Nordkorea jetzt machen muss, sind viele Freundschaftsspiele gegen andere Nationen zu bestreiten, an nationenübergreifenden Wettbewerben in der unmittelbaren Region, in der sie leben, teizunehmen und ähnliches.

Nur so können sie an Erfahrung gewinnen, in denen sie sich ständig mit anderen Fussball-Nationen messen und ihr Spiel den modernen Varianten des besagten Sports angleichen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 10:11
Ne, glaube ich nicht. Obwohl das Regime in NK natürlich verbesserungsfähig ist, dürfte den Spielern keine Sanktion in Form von Arbeitslagern drohen. Immerhin wurde NK der Weltöffentlichkeit publik gemacht, daran sollte auch Kim Sun denken und wie auch bereits von anderen geschrieben, hat man sich in der Quali bereits gegen andere Länder durchgesetzt und zählt nicht umsonst, zu den 32 Besten.

Und Zeit für Wiedergutmachung bleibt ja, ein Spiel ist noch zu bestreiten.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:15
ich hoffe es für die Jungs und Ihre Familien, dass es keine Repressalien
gegen sie und ihre Familien gibt...

...darauf Wetten würde ich in diesem System, mit diesem Diktator nicht...


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:17
Der Diktator ist das größte Problem. Er wird als "Der Geliebte Führer" gehandelt. Und wenn er wütend ist, über die 0:7 Klatsche, tja dann könnte es düster aussehen.


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:31
@DerFremde
Ich glaube nicht, daß er Sachargumenten gegenüber ebenso ignorant auftritt wie du.
Können wir noch auf eine Stellungnahme hoffen oder bist du weniger an einer Diskussion als an xenophober Propaganda interessiert?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:35
@geeky

Verrate du mir mal, wie du darauf kommst, mir hier derartige Unterstellungen zu unterbreiten?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:39
Liest du hier tatsächlich nicht mit oder stellst du dich nur dumm?

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft (Seite 4)
Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft (Seite 4)


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:42
Was willst du jetzt hören?

@moric hat seine Meinung dazu geschrieben, und die akzeptiere ich, warum sollte ich da noch was ergänzend dazu sagen?


melden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:48
Die werden nicht bestraft, die werden noch besser gemacht. Zumindest würde ich das so handhaben. Immerhin haben sie meiner Meinung nach Eindruck in der Welt hinterlassen, jedenfalls gegen Fussballnation Brasilien.


1x zitiertmelden

Strafe für Norkoreas Nationalmanschaft

25.06.2010 um 11:59
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die werden nicht bestraft, die werden noch besser gemacht. Zumindest würde ich das so handhaben.
Ich auch und wohl jeder andere mit Sachverstand ebenso. Aber das wäre für den TE nicht spektakulär genug, er fährt lieber auf reißerische Zeitungsenten ab, selbst wenn sich diese längst als heiße Luft erwiesen haben. Das Böse (tm) kann gar nicht dämonisch genug sein...


melden