Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 15:03
@intruder
Klar, die Fehler sollten sie selbst machen dürfen, damit sie auch draus lernen.
Ich wollte doch nur auf die mögliche Motivation der Skeptiker zurückkommen :D
Ich schreibe zum Teil auch nur dann mit, wenn ich etwas besonders interessant finde oder denke, dass ich jemandem durch ne Antwort helfen kann.

Bei dem "Fehler machen" sollte man jedoch auch unterscheiden. Auf jemanden bzw. dessen Geschichte hereinzufallen ist eine Sache, wenn es jedoch um wirtschaftliche Dinge geht, wie leider oft in gewissen Bereichen, denke ich schon, dass eine Warnung angebracht ist. Auch wenn in irgendeiner Weise Kinder involviert sind, sei es als Betroffene oder durch ihre Eltern. Dann finde ich Warnungen, auch wenn sie als nervig empfunden werden, wichtig.
Aber generell stimme ich dir zu.

PS: "Bezahlter Desinformant" ist für mich der einfachste Weg zu zeigen, dass man keine Argumente mehr hat :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 15:12
ich weiss ja nicht, ob das auch wirklich so gemeint war, aber nicks wie putzkraftCERN und ähnlich verhohnepipelnde dinge sprächen hier bände, so sie die hobbywissenschaftler-fraktion damit aufs korn nehmen wollten. fand ich btw. nen super einfall sich so zu nennen :D ..nur mal so am rande erwähnt


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 15:14
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:wenn es jedoch um wirtschaftliche Dinge geht, wie leider oft in gewissen Bereichen, denke ich schon, dass eine Warnung angebracht ist
Klar, dagegen sagt auch niemand etwas, aber das ist weit ab von in "Etwas unter meiner Bettdecke hat sich bewegt" Threads die Beiträge minutiös auseinander zunehmen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 18:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Bringen wir es auf den kleinsten Nenner, habt ihr in der Mystery-Sparte noch grosse Freiheiten oder sind die in letzter Zeit eingeschränkt worden? Wenn ja, warum?
Na dann;

17.05.2012 wurde ein aus Thread im Mystery – Bereich in UH verschoben und als Begründung wurde;
„mystery und kryptozoologie sind eben genau für das und nicht für rationale erklärungsversuche“
angegeben.

Was natürlich auf Kritik gestoßen ist und das ganze Thread dann von kurzerhand deshalb gelöscht wurde .

Daraufhin habe ich bei „Verbesserungen“ vorgeschlagen ob es ein Sinn macht bei solchen Entscheidungen, wie ein Thread in einen anderen Bereich zu verschieben, mehrere Mods. sich beraten sollten. Und die Interesse daran können einige hier bestätigen denke ich.

Auch diese Thread wurde mit der Begründung; „Beschwerden bitte an Verwaltung per PN“ oder ähnliches angegeben und gelöscht.

Am 06.06.2012 wurde Förster Thread eröffnet, in dem ich ganze drei Beiträge schrieb.

Förster-Friedhof

Diese Thread wurde am 09.06.2012 geschlossen und als Grund wurde „Hetze“ angegeben.

Wenn ich mich täusche darin wurden Auffälligkeiten entdeckt die sich in anderen Threads, mit jeweils anderen TEs, sehr ähnelten und diese Ähnlichkeiten wurden dort erwähnt.

Glaube kurz danach gab es ein Thread genau diese Auffälligkeiten zum Thema hatte, die dann auch gelöscht wurde.

Habe diese Thread nicht gesehen und deshalb kann ich keine Auskünfte darüber geben, hoffe dass einer der Betroffenen sich hier zu Wort melden wird und auch was dazu sagen kann.

Drauf hin bekam ich eine Verwarnung wegen mein Verhalten in „Förster Thread“, in dem ich nur drei Beiträge geschrieben hatte, in dem stand das man solche Vorgehen nicht mehr dulden wird.

Meine Anfrage bei einem Mod. wurde nur persönlich beantwortet und mit dem Rat mich mit dem „Ausführenden Mod.“ zu unterhalten. Diese persönliche Meinung entsprach nicht derjenigen, der diese Maßnahme durchgezogen hatte. Nur so viel dazu.

Und der Auszuführende Mod. war/ist der Meinung es wäre ein Abwasch gewesen und deshalb sein Entscheidung so in Ordnung ginge und zum ersten Mal hörte ich von diesem VT, in dem man einigen vorwerfen versucht, sie würden „organisierte Vorgehensweisen“ betreiben um einige Threads im Keine zu ersticken, was von dir auch hier weiter in großem Stil einzusuggerieren versucht wird.

Da anscheinend dir, dem nichts entgeht und alles sofort ins Auge springt und allen anderen, die mit einem erfundenen VT hinter Usern her jagen, ist wohl entgangen dass dieser User, wegen dem einige hier jetzt leichte Schwierigkeiten haben, sich nach nur zwei Posts hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat!!

„Geschriebene Beiträge: 2 (anzeigen)
... die meisten in Mystery & Kryptozoologie

Letzter Beitrag: am 08.06.2012 »
... in der Diskussion Förster-Friedhof

Erstellte Diskussionen: 1 (anzeigen)

Mitglied seit: 06.06.2012“

Was man davon halten kann ist jedem selbst überlassen.

Habe deswegen eine Verwarnung mit einer nicht zutreffenden Begründung und eine VT Behauptung, die du hier, wie einige Male erwähnt, einsuggerieren versuchst.

Wie du sehen kannst, die Vorkommnisse zu solchen "Einschränkungen" geführt haben sollen, haben mit meiner Person wenig zu tun, wie du hier darstellst bzw. versuchst.

Und diese "Einschränkung" beeinflusst mich nicht so sehr wie du dir wünschst, und denke da du diese VT sehr interessiert verfolgst sind dir die Opfer diese "Einschränkung" bekannt sein müssten.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Denn wenn ich eine Beobachtung schildere, die auch anderen Usern auffällt, kann es wohl schlecht meine persönliche Einbildung sein, oder bist du etwa anderer Meinung?
Wenn man seine angeblichen Beobachtungen suggerierend hier schildert so sind einige "Zustimmer" nicht weit die diese "Beobachtung" angeblich auch gemacht haben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Immerhin wirkt es auch komisch, dass du mir Einbildung vorwirfst und Dinge wie z.B. dass ich zwanghaft ein System dahinter sehen möchte.
Denke da hast du dir selbst geantwortet;
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bringen wir es auf den kleinsten Nenner, habt ihr in der Mystery-Sparte noch grosse Freiheiten oder sind die in letzter Zeit eingeschränkt worden? Wenn ja, warum?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sieht halt schlecht aus, wenn du weiterhin versuchst meine Ansichten zu unterspülen und ins Lächerliche zu ziehen
Das habe ich nicht nötig, deine Versuche erledigen das schon auch ohne meine Hilfe.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:14
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Andererseits werden teilweise User wiederum von anderer Seite aus verwarnt, wenn sie nach rationalen Erklärungen suchen und diese andeuten, mit Unterstellungen wie: Man mache Jagd auf User, man sei an der Diskussion desinteressiert und habe sich aus dem Mysterybereich quasi fernzuhalten.
Nun zumeist sind es immer die Selben die mit Ein-Zweizeilern beginnen das Thema lächerlich zu machen.

Die Frage ist auch wie interpretiert man den Mysterybereich. Was will der Betreiber? Diese paar User wiederholen sich ständig, machen zwischendurch Spam Spässe und erwähnen alle Nasen lang wie unglaubwürdig das nicht ist und wie unwahrscheinlich es doch ist, dass es etwas Üernatürliches ist.

Ich glaube nicht an Geister, ect. Aber wenn ich jemanden eine Alternativlösung vorschlage diese aber abgelehnt wird, dann hat es sich für mich.

Denn das ist eine Glaubensfrage. Was also bezweckt man damit, weiterzumachen, sich immer zu wiederholen und mit Spam und Witzchen untereinander, das Klima im Thread zu zerstören?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Der Trollerei - wird Tür und Tor geöffnet, ein ernstzunehmendes Mysteryforum wird es so wohl nicht werden. ;)
Also immer öfter scheint es mir als würden Trolle Trolle füttern. Die einen erstellen Fakethreads, die anderen springen mit Freude drauf an und pushen sich gegenseitig.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass gewisse User bei jedem offensichtlichen Spamthread ( und ich meine wirklich Threads wo jeder weiß dass sie gleich weg sind) sofort paar Posts reinknallen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Auffällig auch, wie oft sich neue User mit Mysterygeschichten anmelden und dann nach ein paar Tagen nie mehr gesehen werden, während die wenigsten alten Hasen, die sich mit der Marterie beschäftigen, von diversen paranormalen Vorkomnissen berichten können
Nun oft ist der Grund für die Anmeldung , eben so ein Erlebnis. Da ist es natürlich dass viele Themen von neuen Usern erstellt werden.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn es so schwer für dich ist,uns Skeptiker (Möchtegern-Skeptiker) auf Allmy zu dulden,dann betrachte uns doch einfach als Müllmänner..
Nun ich bin jetzt Userneutral und beziehe mich nur auf die von uni erläuterte Gruppe, aber diese sind keine Müllmänner sondern fabrizieren Müll.

Wie ich oben schrieb, Trolle erstellen Threads und Trolle spamen dann darin rum. Leider sind dann auch ernsthafte, ernstgemeinte Threads dabei, was das eigentliche Problem ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke wenn man eigentlich nur nach nem angeblichen organisierte Vorgehensweise sucht wird man solche Vorgehensweisen die du beschrieben hast nicht bemerken :)
Vermutlich wirkt es auch aufgrund des Gruppenthreads als organisierte Gruppe. Das muss nicht so sein, es wird auch eher so ein, dass sich die selben Leute eben da oft treffen. Ist in Politik genauso und wird im Mysterybereich genauso sein.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und mal ehrlich:
Wie oft lagen die blöden Skeptiker absolut richtig...
Darum gehts gar nicht. Und darauf kann diese Art von Usern auch nicht stolz sein. Wie bereits erwähnt benötigt man kein Gehirnschmalz um dort als "Skeptiker" aufzutreten. Dann ist es auch keine Leistung wenn man recht behält, dass es doch kein Geist war der Nachts das Radio aufgedreht hat.

Es geht wohl darum dass dort Menschen diskutieren wollen, die an übernatürliche Dinge glauben. Wenn der TE dann empfänglich für andere , rationale Erklärungen ist, dann ufert es auch kaum aus.

Wird aber klar dass der User ausschließlich an etwas anderes glauben will, kann man es akzeptieren und mit seiner Zeit was besseres anfangen, oder eben im Thread rumtrollen. Was lieber gesehen wird, entscheidet dann der Betreiber.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und die Moderatortensperrwelle fing (glaub ich) mit dem Försterthread an.
Und da gaben UNS sogar Hardcorebeliever recht das die Geschichte erfunden ist.
Ok dann erfindet einer etwas. Dann meld es und mach was anderes. Das ist ja kein Grund mit sinnlosen Kurzbeiträgen herumzutrollen. Aber ich sagte bereits, dass diese Usergruppe von den Trollthreads lebt und ohne sie hier nichts zu tun hätte.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du hast eben genau wie wir Interesse am echten Mystischen,und nicht an der Oma im Spiegel...
Und warum dann Zeit verschwenden, in Threads die offensichtlich erfunden sind??

Ich geh ja auch nicht in die Oper wenn ich Fußball sehen will.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vermutlich wirkt es auch aufgrund des Gruppenthreads als organisierte Gruppe.
da muss ich kurz was zu sagen..der gruppenthread wurde über einen monat nachdem alle "skeptiker" im "organisierte trollerei" thread unter generalverdacht gestellt wurden erstellt.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:22
Zitat von NerokNerok schrieb:da muss ich kurz was zu sagen..der gruppenthread wurde über einen monat nachdem alle "skeptiker" im "organisierte trollerei" thread unter generalverdacht gestellt wurden erstellt.
Denke das hat man übersehen weil man im Fußballstadion nach Opernbesucher gesucht wurde. :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:23
@Nerok

Ich habe von Jetzt gesprochen. Dass es Jetzt so wirkt. Was vorher war , bzw wer vorher ne Gruppe vermutet hat, kann ich nicht sagen.

Es verstärkt aber den Eindruck natürlich.
Stadium



melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:30
@insideman

nunja..aber wozu bei einer organisierten verschwörung der angeblich sogar einige mods angehören eine diskussion eröffnen in der jeder mitlesen kann und alle angeblichen teilnehmer auf dem silbertablett serviert?
das macht nicht wirklich sinn.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:32
@Nerok

Es macht auch keinen Sinn in Fakethreads zu schreiben, wenn man sich für echte Mysterythemen interessiert.

Also man darf nicht immer den Sinn suchen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:39
@insideman
...und man sollte nicht immer alles bierernst nehmen.
Hilfe,das meiste was ich hier schrieb war mit einem Augenzwinkern gedacht.
Aber ihr macht da hier einen Film raus...unglaublich.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:41
Die Faker erlauben sich einen Spaß und wir machen mit.
Wo ist das Problem.

Und ihr dürft nie vergessen das der User fast immer schreibt:"Ich glaube nicht an übernatürliches..blabla..bitte erklärt mir das!"

Ok,wird gemacht...
Dann kommt:"Öh,nee,ein Marder?Never..!"


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:54
@Amsivarier
Naja, oder die Sparte, die ausfällig wird, wenn man ihnen versucht eine rationale Erklärung für das Erlebte zu bieten.

Wobei ich dazu sagen muss, diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich vorerst mal den Threadersteller glaube, bis berechtigte Zweifel auftauchen.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:55
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wobei ich dazu sagen muss, diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich vorerst mal den Threadersteller glaube, bis berechtigte Zweifel auftauchen.
Der Skeptiker ... das Frontschwein ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

09.08.2012 um 19:56
..und Komma-fanatiker :-))


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

10.08.2012 um 00:58
@kurvenkrieger
Tja, die Kiste mit den Begrifflichkeiten. Ich sprech mich davon nicht frei, auch wenn du es nochmal schön abgebildet hast, bisher wurde ja darauf nicht eingegangen. Weil es leider auch nix bringt, die Begriffe werden eh wieder verwässert, wie die Diskussion bereits zeigte, aber darauf geh ich später ein.

@Keysibuna
War wohl ein vergebliches Hoffen gespickt mit zu hohen Erwartungen, als ich so direkt nachfragte. Ist zwar eine schöne Chronik, aber noch lange keine Antwort. Liegt wohl an der Betriebsblindheit.

Gehen wir ins Detail, ein Mod trifft eine Fehlentscheidung und stösst damit auf Kritik, auf die Allmy-Mods bekanntlich höflich und zuvorkommend reagieren. Die Kritik mündet in einem Verbesserungsvorschlag, der logisch und konsequent zu Ende gedacht zur Folge hat, dass jeder einzelne Mod in seiner Entscheidungsfreiheit beschnitten wird. Ich glaube an der Stelle erfolgte Fehler Nr. 2.

Zuletzt wird wenig später ein Thread in Mystery stellenweise in eine foren-sische Ermittlungsarbeit umgemodelt, oder wie es du nennst 'darin wurden Auffälligkeiten entdeckt' und nun fragst du dich, warum einem Mod der Kragen platzt? Könnte vielleicht daran liegen, dass es längere Zeit vor dem Forst-Thread stets ähnlich lief. Dazu werfe man einfach mal einen Blick in die Förster-Story: Unmittelbar nach dem Opener folgt das Verlangen des Fotobeweises und bereits auf der ersten Seite folgt der Verdacht auf eine Räuberpistole und die Show beginnt, welche Seiten später ihr würdigendes Ende findet.

Über die Mods müssen wir uns hier nicht lange auslassen, aber die sind auch nicht das Thema. Keine Ahnung, aber warum kommt mir nur ständig das 'Wie man in den Wald hineinruft..' in den Sinn? Diesbezüglich ist auch Verweis auf den 2-Beiträge-User scheissegal, denn der hatte noch weniger Einfluss auf den Thread als du, geahndet wurde das wieder mal typische Gruppenverhalten. Hast du meine Floskel letztens noch im Erinnerung? Kein Einzeltäter.

Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären, diese Opferrolle funktioniert nicht. Schau genau auf meine Formulierungen, ich habe es stets als Gruppenverhalten umrissen und dich nicht als Einzelakteur verschrien, was zudem mehrmals klargestellt wurde. In diesem Punkt scheint aber so Mancher dem verhassten Storyteller ziemlich zu ähneln, iwann wird nur noch das gelesen, was man anscheinend lesen möchte. Um jeden Preis.

Betrifft übrigens auch den VT-Vorwurf, weil @Nerok den Sinn einer offenen Verschwörung ansprach. Es macht deshalb keinen Sinn, weil der Begriff einfach eingeworfen wurde, um meinem Standpunkt Unglaubwürdigkeit zu verleihen. Bleiben wir beim Gruppenverhalten, Rudelbildung, wie auch immer, aber nicht jede systematische oder abgesprochene Handlung muss gleich konspirativ gestrickt sein. Auch wenn es hier weiterhin zur besseren Verdaulichkeit als meine VT abgetan wird und bei Allmy eh naheliegt, aus meinem Vokabular stammt der Ausdruck nicht.

Wenn man seine angeblichen Beobachtungen suggerierend hier schildert so sind einige "Zustimmer" nicht weit die diese "Beobachtung" angeblich auch gemacht haben.

Jetzt erkenne ich es auch. Weil ich suggeriere, um mal beim neuen Trendwort zu bleiben, manipuliere ich auf diese Art gewisse User (also Lämmer) hin zu meinem Meinungsbild. Nun klingt es logisch, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass es keine Einbildung ist. :D

Das habe ich nicht nötig, deine Versuche erledigen das schon auch ohne meine Hilfe.

Auch hier liegst du richtig, daher kommentierst auch so fleissig, selbsterklärend. ;)

@Amsivarier
Aber ihr macht da hier einen Film raus...unglaublich.

Kleiner Tipp, prüfe einfach mal nach, wie die aktuelle Debatte begann. Dann merkst du auch, wer hier die Kamera in der Hand hält.

Für Spass mit Freaks bleibt übrigens die Spielerubrik, ist voll davon.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

10.08.2012 um 19:04
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ein Mod trifft eine Fehlentscheidung und stösst damit auf Kritik, auf die Allmy-Mods bekanntlich höflich und zuvorkommend reagieren.
Nicht umsonst rede ich von Einbildung.

Aber Rede weiter bis dir was einfällt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

10.08.2012 um 19:23
@Keysibuna
Ich muss wohl erst ein paar Smileys hinter den Satz knallen, dass du die Intention verstehst, oder brauchts gar ein Ironie-Tag? hrhrhr


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

10.08.2012 um 19:44
@Keysibuna
Ich weiß definitiv von einem Mod, der erst unlängst mit sich reden ließ und einen Fehlentscheidung rückgängig machte. (Betraf nicht mich :D )
Vor ihm habe ich hier bis jetzt am meisten Respekt.
Gibt aber auch andere, die überraschend stur reagieren auf Kritik


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

10.08.2012 um 19:54
@DeepThought

Natürlich gibt es auch solche und solche und es kommt auch auf den Tagesform an :)


Anzeige

melden