vorgestern nacht kam eine reportage über paare und auch singles, die bewusst ohne sex leben.
für mich unvorstellbar.ich habe mich gefragt, woran das liegen mag.die singlefrau hatte 2 söhne, hatte also auch sex gehabt.zumindest 2x. ^^ was aber hat sie davon abgebracht, ihre natürlichen bedürfnise abzustellen, diese zurückzudrängen oder gar zu ignorieren?
man wird doch auch durch visuelle reize stimuliert, da wird man erregt, auch wenn man das "nicht vorgehabt" hat.befriedigen diese leute sich nicht einmal selbst?diese lust, das verlangen und diese erleichterung "danach" gehört doch auch zum leben.gerade auch, wenn man in der "blüte" seiner fruchtbarkeit ist.
und wie steht es mit partnerschaftlichen beziehungen, die auf den sex verzichten?
oder ist der partner, wenn wir jetzt mal ehrlich sind, einfach nicht mehr sexuell attraktiv und erregt einen?
oder hat derjenige, der keine lust auf sex hat, einfach nie den mund aufgemacht um zu sagen, was einem gefällt...? manchmal reicht es schon, wenn man bestimmte "anweisungen" während des sex macht und schon gefällt einem das noch mehr
:D ;) wenn z.b. eine frau noch nie gekommen ist, dann behaupte ich mal frech, das sie nicht sagt, wie sie "es" gerne hätte.
wird der partner nicht zu einem ernährer und gesellschafter degradiert? sex gehört aber doch auch dazu.sex kann u.a. spannungen abbauen und das zusammengehörigkeitsgefühl stärken.
ganz ohne sex..mag möglich sein, aber dann müssen die mich totalausräumen und ich bin 78.
@ehemann wie sieht es mit selbstbefriedigung bei deiner frau aus (omg..das wird echt privat, bist du dir sicher, das hier zu besprechen??), hat sie wenigstens dabei einen orgasmus?und wenn sie selbst das jetzt nicht praktiziert, wie war es vorher, hatte sie überhaupt mal einen?