Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sind wir vollkommen?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann sind wir vollkommen?

30.01.2005 um 15:58
Es ist, denke ich, eher die Ausnahme, wenn sich die Großeltern mit den Enkelkindern gut verstehen, einfach wegen der verschiedenen Auffassungen der Dinge was man gut findet und was nicht.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Auffassungen von Großeltern und Enkeln mehr gleichen als die von Eltern und Kindern....Großeltern : Streng, Eltern : nicht Streng, Kinder : Streng usw.

Anzeige
melden

Wann sind wir vollkommen?

30.01.2005 um 16:00
oder auch Großeltern : ausgelassen, Eltern : unausgelassen, Kinder : ausgelassen usw.


melden

Wann sind wir vollkommen?

30.01.2005 um 20:11
Das Vollkommene ist wie die Perfektion: Desto mehr man über das entsprechende erkannt hat, desto weniger befindet sich die vergangene bekannte Ansichtsweise an der maximalen erreichbaren Qualität.
Was man aus diesem simplen Verhältnis erkennen kann, ist eine Erkenntnis für sich: Wahrheit, Perfektion und ähnliche abstrakte Begriffe sind relativ und wandeln sich von Mensch zu Mensch. Aber diese unterschiedlichen Ansichtsweisen differenzieren sich in einem wichtigen Punkt, der darin besteht, dass man sich selbst entscheiden kann bzw. die Chance hat, wie nah man an diese scheinbare Grenze der absoluten Werte herantreten möchte.
Auch hier gilt: Desto mehr man über solche Werte erfahren hat, desto weiser ist man. Es ähnelt einer Objektivität gegenüber dem Tatsächlichen, welche für jeden unterschiedlich gut erlangbar ist. So wird die Ansichtsweise üver das Vollkommene von Zeit zu Zeit, je nach Entwicklung des Menschen und dessen Geistes immer umfangreicher werden ...
Sich festzulegen an einem Aspekt oder einem Beispiel für die Vollkommenheit, wäre unüberdacht und zu einfach ...

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Wann sind wir vollkommen?

30.01.2005 um 20:21
Was den Unterschied zwischen der Jugend von Heute und der von "Damals" angeht: Ich selbst bin noch nicht erwachsen und kann deshalb die Entwicklung an eigenen Erfahrungen icht beurteilen, denke aber trotzdem, dass der Durchschnitt aller Jugendlichen sich eher zurückentwickeln und sich der Genussucht geben. Die Gründe dafür sind vielseitig: schlechte Erziehung, ungenügendes, unvorteilhaftes Bildungsprinzip, Integrierung in ein schlechtes Umfeld geprägt durch Rauschgifte und Primitivität ... und und und

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Wann sind wir vollkommen?

31.01.2005 um 19:43
man kann gar nicht vollkommen sein, das liegt in der natur des menschen, er strebt immer nach besserem. wenn er etwas erreicht hat, strebt er nach neuem noch besserem. weniger komplexe lebewesen geben sich einfach mit dem zufrieden, was sie haben, wieo können wir das nicht?

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben, wie man fliegt


melden

Wann sind wir vollkommen?

03.02.2005 um 10:18
insekten sind wahrscheinlich viel vollkommener als wir, nur sind wir so unvollkommen, das zu kapieren *ggg* ...wer behauptet eigentlich immer noch, das wir die krone der schöpfung sind ?

grüsse


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 17:05
es ist vollkommen richtig daran zu zweifeln, daß je
erreichte letzte sein kann. roy eugene davis; macht der seele

wo werden das sein ist wo das sein werden ist. eugen herrigel; zen
in der kunst des bogenschiesens

der mensch ist vollkommen wenn er einsieht daß der mensch unvollkommen ist

pvc


melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 17:25
"der mensch ist vollkommen wenn er einsieht daß der mensch unvollkommen ist"

Widerspruch.


melden
joda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 17:53
ich glaube dass vollkommenheit (genauso wie perfektion) ein ziel ist, welches für uns möglicherweise unerreichbar bleibt. denn es gibt immer wieder neues, was wir erreichen müssten um vollkommenheit zu erlangen. ich denke wir könnten nicht weiter exestieren, wenn wir vollkommen wären, weil es dann theoretisch nichts mehr gäbe was wir erreichen könnten (müssten).
gruß, joda

Nur wer die dunkle Seite der Macht kennt, kann sich von ihr abwenden. Der Unwissende kann von ihr versklavt werden.
Möge die Macht mit euch sein...



melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 17:55
Es ist nur eine Sache, die Perfekt ist. Diese Sache ist das Universum selbst.


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 18:00
@muret

es ist keine widerspruch solch ein mensch behält es im hinterkopf
daß man fehler machen kann und die anderen auch mit so eine
einstellung macht er weniger fehler

pvc


melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 18:05
Dann hast du kein Verständnis von elementarer Logik, wenn du das denkst... Es ist korrekt was du meinst, aber der von dir geschriebene Satz ist ein Widerspruch.


melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 18:11
vollkommen sind wir dann,wenn wir unsere familie (gott und das universum) als solche erkennen und alle mitglieder wieder vereinen und in harmonie,also als teil des universums leben ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:07
Wir sind dann Vollkommen, wenn die Liebe unsere Führung hätte!


melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:14
genau das wollt ich sagen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:19
Aha, es wurden schon Kriege wegen der Liebe geführt.


melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:26
dann aber von menschen,die die liebe nicht lebten bzw sie nicht verstanden.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:26
und außerdem fragen wir lieber anders rum:

für was wurde noch kein krieg geführt?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wann sind wir vollkommen?

04.03.2005 um 20:35
"sie nicht verstanden."

Ich würde höchstens einem auf dieser Welt zutrauen, das zu verstehen. Und nach seiner Aussage ist Liebe mit den Begriffen "Rudel" und "Krieg" zu verknüpfen.


melden

Wann sind wir vollkommen?

05.03.2005 um 01:04
das musst du mir näher erklären,ich kann dir nicht folgen,aber mein interesse würde es schon wecken.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden