Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 10:41
Also ich für meinen Teil kann sagen das mich Typen wie Wolfshaag um ein vielfaches mehr nerven als irgendwelche Ausländer .

Naja gut, solche Leute muss es eben auch geben ^^

Solange die mir nur in einem Forum auf die Nüsse gehen ist ja alles in Ordnung .

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 10:49
Vor allem erweckt die Turkophobie die einige hier entwickelt haben den Eindruck, als ob einige Türken die Mütter von einigen ordentlich gebürstet haben ohne nachher aufzuwischen..

Danach wäre ich natürlich auch angepisst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 10:59
Ich Frage mich wer so dumm ist und tatsächlich für alle Ausländer raus gestimmt hat. Wenn wirklich ausnahmslos alle Ausländer rausgeschmissen werden würden, wäre Deutschland ruiniert. Alleine die Wirtschaftskraft der ganzen ausländischen Firmen und Banken ist gigantisch, ganz davon ab das keine ausländischen Firmen mehr hier ansässig werden würden...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 11:11
Na viel schlimmer sind jene, welche solch Umfragen noch zu Untermauerung ihrer unnötigen Meinung benötigen.
Frei nach Eugen Hach:"Das sind doch alles anonyme Lutscher", so sind es gerade die ganzen türkischen Unternehmer und Unternehmerinnen die z.B die Stadt Duisburg noch am Leben erhalten.

Nun Gut, es ist Duisburg die wäre nun wirklich kein Verlust, aber dem deutschen Michl passt es einfach nicht ein erfolgreiche türkische Unternehmerin zu sehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 14:29
@shionoro

Wenn ich dich kurz in deiner Argumentation unterstützen darf; im AfD-Thread kam die Diskussion auch auf, unter anderem fiel die Behauptungs, Deutschland würde die Zahlen zur Zuwanderung geheimhalten, weil sie so brisant bin. Sowas kann ich natürlich nicht auf den Stat-Kollegen sitzen lassen :D Ich präsentiere:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund2010220117004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 18.01.2013)

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/MigrationIntegration/BevoelkerungMigrationsstatus5125203117004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 14.11.2013)

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendBevoelkerung2010200117004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Enthält die Bevölkerungsstruktur der Migranten in D, inkl. Familienzusammensetzung, Qualifikation, Religion, Erwerbsstatus usw. Bis runter auf Kreisebene. Viel Spaß beim Lesen an

@Heijopei
@Helenus
@Wolfshaag

usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 14:50
Vertraue keiner Stat-istik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D

Außerdem hab ich nie behauptet, dass die Migrationssituation in DE so desolat ist. Ich habe eher kulturell-soziologische Bedenken geäußert :D !

@Rho-ny-theta


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 16:48
ich halte es für gefährlich,
sich NUR auf Statistiken zu berufen wie es hier so manch einer tut.

es fließen einfach allzuviele unbekannte Faktoren mit ein.
bestes Beispiel ist da wohl unsere jährliche Arbeitslosenstatistik.
geschönt und kaum durchblickbar

wenn man sich mal so Pressemitteilungen anschaut wie:

http://www.trendings.de/tag/auslaender-in-deutschen-gefaengnissen (Archiv-Version vom 10.05.2012)

oder:

http://www.welt.de/print-wams/article601647/Auslaender-in-deutschen-Gefaengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html


wenn man sich dann auch noch durch den Kopf gehen läßt,
daß die Dunkelziffer durchaus höher liegen dürfte, zu den 90%(zb.)zählen da auch nur verurteilte Straftäter.
Begangene,nicht verurteilte oder nicht angezeigte Straftaten sind dort ebenso logischerweise nicht berücksichtigt.
Daß die erste Pressemitteilungen von
"beteiligten Interessengruppen "in die Öffentlichkeit verlagert wurde,
die zum einen zum Konsens anregen,nachteile für die Veröffentlicher mit sich bringen und zum zweiten eher Vorurteile schüren dürften spiegelt die Glaubwürdigkeit sehr gut wieder.

da zeichnet sich schon ein anderes bild ab,
als wie es so manch eine "seriöse"Statistik wiederspiegeln vermag.

das mag durchaus daran liegen,
daß theoretisch es so sein mag,
aber praktisch ist es nunmal nicht so,
liegt wohl am Hintergrundwissen und der Hinterfragung an sich.

will damit kein Kontra setzen,
auch keine Besinnung oder sonstwas zeigen,
will damit eigentlich nur verdeutlichen,
daß die Art&weise wie unsere Bundesregierung(en)mit der Integretionproblematik von
Millionen Menschen falsch und desaströs ist.es auch weiß,
es aber mit legalen"Stilmitteln" in offiziellen Statistiken versucht runter zuspielen.

die tatsächliche lage ist nunmal sehr alarmierend und prekär
und eigentlich auch mehr als nur erwähnenswert.
Begangene Straftaten erscheinen nicht so oft in den Medien,
weil sie von Ausländern begangen werden(wie hier auch schon behauptet),
sondern weil tatsächlich oft schwere Straftaten von Ausländern begangen werden.
(von Deutschen auch,klar.aber ist hier ja nicht threadthema)

Von meiner Warte heraus kann ich nur sagen,
daß man mit gelinkten Statistiken sehr vorsichtig umgehen und sich durchaus auch selbst Gedanken machen sollte.
Ebenso sollte man sich auch nicht nur auf Pressemitteilungen verlassen,
die Links,die ich setzte, darf man gerne als beispiel sehen um es zuverdeutlichen was ich meine und nicht als tatsachenbeweise ansehen.(die Links sind ja auch schon ein wenig älter).

Ist ein hausgemachtes Problem und hat auch nur indirekt mit "Ausländern"oder dem Integrationsprozess an sich zutun.
man sollte sich wirklich mehr auf die Politik konzentrieren und da mal meckern,
da sitzt der Ursprung des Problems und nur dort kann etwas geändert werden.

Immer nur auf die"bösen Ausländer"drauf zuhauen ist der falsche Weg,
man sollte sich eher überlegen,warum das so ist und wie man es ändern kann.
Aber so geht es nicht,weil die informationswellen viel zu schlecht und viel zuwenig beachtung finden.


Ich habe nichts gegen Ausländer und bin Weltoffen,
aber ich habe etwas gegen Macht-Menschen,die etwas verändern und bewegen könnten,
es aber nicht machen.
Dafür aber bewusst eine(nicht)heile Welt verbreiten und Minderheiten die vollen konsequenzen ausbaden lassen.Allso denkt nach,wenn ihr im Herbst wählen geht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:16
@SagopaKajmer
Habe mal gehört,dass ein "Ausländer" bis zu 10 Bewerbungen schreiben muss als ein deutscher. Ob das stimmt weiß ich nicht,kann es mir aber schon vorstellen..leider.
Ich bin selbst einer... Ausländer
Kannte mal einen der ist Sonderschüler mit Hauptschulabschluss...
Keine Ausbildung... Bei gewissen Ausländern das Typische...
Er kannte sich gut mit entwerfen von Datenbanken...
Hat sich nebenbei beigebracht als er noch normal Arbeitete...

Nun der entwarf eine Bewerbung Datenbank...
In einen Zeitraum von 3.Monaten...
Schrieb er 365... Bewerbungen
Die Teilweise abgelehnt wurden oder nicht Beantwortet wurden...

Nun beim Termin beim Arbeitsamt heute Arbeitsagentur...
Lieferte er alles ab schön übersichtlich...
Die Angestellten die ihn empfing blickte verdutzt...

Und Zeigte ihn normale vorgehen einer Bewerbung...
Da waren nur 3. Bewerbungen...

Er tat die Angestellte darauf aufklären das er bereit beim ersten Termin...
Sie darauf hingewiesen hat das er eine Datenbank für Bewerbung entwirft...

Eine Bewerbungsabsage tat meinen Bekannten besonders gefallen...
Er bewarb sich bei der Müllabfuhr... Mülleimer zu Müllwagen ziehen und erneut zurück bringen...
In der Absage stand das die Müllabfuhr jemand mit besserer Qualifikation einstellte...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:30
@JurayMelis

In Deutschland muss man immer irgendeine Qualifikation auch auf dem Papier vorweisen können, man könnte der Beste Programmierer sein, ein wahres Genie, aber ohne It-Ausbildung oder Studium würde man nicht eine einzige Stelle bekommen...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:34
ja,
leider ist das so und gar nicht mal so selten.

da findet eindeutig eine diskreminierung statt.

Das Problem wird mittlerweile hier in Deutschland diskutiert und anders umgesetzt
von vielen vielen Firmen&konzernen.

Aber auch hier ist der Gesetzgeber gefragt,
solang er keine bindlichen Grundlagen schafft,
werden genau aus solchen Gründen viele (eigentlich)ehrbare Menschen straffällig.

http://www.business-on.de/weser-ems/veranstaltung-gesellschaft-deutsch-vielfalt-unternehmen-bewerber-_id15039.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:40
Mich nerven Ausländer, die, sich nicht an das Grundgesetz halten wollen, sich nicht an die freiheitlich-demokratische Grundordnung halten wollen, deutschenfeindlich verhalten und außerdem noch unter sich heiraten

Solche Ausländer haben in Deutschland nichts zu suchen!


3x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:43
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Mich nerven Ausländer, die, sich nicht an das Grundgesetz halten wollen, sich nicht an die freiheitlich-demokratische Grundordnung halten wollen, deutschenfeindlich verhalten und außerdem noch unter sich heiraten
Ist es da wo du herkommt kein Grundrecht, eine Frau heiraten zu dürfen den du liebst ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:45
@insideman

Einwanderer, die meinen, unter sich heiraten zu wollen, sind nicht integriert.

Meine Eltern und deren Landsleute (Tamilen) sind, was Ehen angeht, sehr rückständig.


2x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:46
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Einwanderer, die meinen, unter sich heiraten zu wollen, sind nicht integriert.
Und wenn beide Einwanderer integriert sind? Ach was red ich da...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:47
@jaydee94

Lass die Leute doch heiraten wen sie wollen, was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:49
@Plan_B

Integriert sind sie dennoch nicht


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:50
@Kybernetis
Ja Leider...
Papirus hat Geduldus...
Das Genialus wird nicht mit dies Beweisus...
;-)

Mein Freud hätte wohl ein Kurs besuchen sollen...
Dem hier ähnlich... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=hG6RyQCggdI


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:54
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Integriert sind sie dennoch nicht
Ich weiß nicht, was das Heiraten mit Integration zu tun haben soll. Das sind doch zwei völlig verschiedene Themen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:56
@jaydee94
Zitat von jaydee94jaydee94 schrieb:Einwanderer, die meinen, unter sich heiraten zu wollen, sind nicht integriert.

Meine Eltern und deren Landsleute (Tamilen) sind, was Ehen angeht, sehr rückständig.
beispiele findet man auch bei bestimmten Glaubensgemeinschaften und oder,
wenn man mal ganz weit ausholen darf,innerhalb unseren Sozialschichtsystem.


Ich denke mir,
du nimmst es nun als Paradebeispiel,
da gibt´s sicherlich noch viel mehr was bei dir im Hinterkopf rumwirbelt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2013 um 17:56
@Plan_B

Mit Mischehen und damit einhergehender Fortpflanzung kann man die Assimilation beschleunigen.


Anzeige

melden