Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:49
@Bonesman

Schon mal daran gedacht das mal als "Vater" auch die Rechte trägt ??

Anzeige
melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:49
@antares78

btw - das war noch nie anders - kenne meinen österreichischen freund jetzt schon ne ganze weile....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:52
@tekton

Freund nennst du das ?!?!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:52
@Bonesman

Kann man dir überhaupt, noch irgendwie helfen?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:55
@antares78

schon mal was von sarkasmus und zynismus gehört?? :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:55
@Bonesman

Lass den Thread schließen ... das ist die ganze Sache nicht wert .. oder besser gesagt du bist die ganze Sache nicht wert ... hoffnungslos in all deinem Tun !!!!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:56
@tekton

Geht ja nicht um dich ... aber bei sowas wird mir schlecht !!


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:02
@antares78
@tekton
@Merlina

Diese Kinderunterhalt zahlungen sind eideutig pro-frau ausgerichtet.

Woher soll der Mann wissen ob sein geld auch für das Kind ausgegeben wird und nicht sich die Ex-Frau damit ein schönes leben macht?

Kein wunder das sendungen wie Auswandern-Bye Bye-Deutschland ein hit sind :D :D


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:05
@Bonesman

Ich glaube wohl kaum das eine Mutter aus Bequemlichkeit z.B. auf Windeln verzichtet .... das ist schon mal ein Kostenpunkt !!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:05
@Bonesman

Darum geht es nicht.
Es geht um deine Grundhaltung. Du bist der Frau gegenüber schon sehr abwertend wenn du sagst, sie müsse wissen, was auf sie zukommen könnte.
Vom Kind ganz schweigen, wenn es dir alleine darum geht, Nachkommen gezeugt zu haben.

Kurz: du bist nicht in der Lage, Verantwortung für dein Tun zu übernehmen.
Vielleicht solltest du das mit dem Sex mal für eine Weile lassen. Dürfte bei den aktuellen Temperaturen kein Problem sein, da schrumpft eh alles.

Warum sorgst du nicht einfach für dein Kind, wie sich das gehört?
Hast du nicht vorher überlegt, mit wem du da schläfst?
War dir nicht klar, dass ohne Verhütung ein Kind entstehen könnte?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:07
@Bonesman

Du meinst Bye-Bye-Austria *lach*

Sry aber das,
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Diese Kinderunterhalt zahlungen sind eideutig pro-frau ausgerichtet.
ist der absolute Schwachsinn und zeigt, dass Du null Ahnung vom Thema Eltern und Erziehung hast.
Wenn Du es genau wissen willst, dann kommen die Männer, die nur den Unterhalt zu bezahlen haben und sich um sonst nichts kümmern, meistens sogar noch billiger davon als die Mütter - wenn das überhaupt eine Rolle spielen sollte.

Sowas spielt eigentlich nur bei äusserst sozial schwachen und Asozialen eine Rolle!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:17
@Bonesman

ganz so kann ich das nicht stehen lassen, verdient die Frau genug und sorgt damit für den "Löwenanteil" des gemeinsamen Haushalts, kann heute (glücklicher Weise !), auch der Mann Sorgerecht und Unterhalt zugesprochen bekommen, hat aber auch lange genug gebraucht, bis hier eine rechtliche Gleichstellung erfolgt.

Und ja es mag schon sein, dass es einem so vorkommt als wären mehr die Männer Opfer, im Grunde jedoch trifft es alle, vorallem die Kinder !

Es reicht nicht nur wirtschaftliche Faktoren in einer Scheidung zu sehen, frei dem Motto "dir gönn ich nix !"

Hm, bei manchen Menschen bin ich echt am Zweifeln ob sie wirklich wissen, was und wie sies im Leben bezogen auf Partnerschaft und Familie wollen...


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 00:27
Erstaunlich, das manch einer sich tatsächlich vor Unterhalt drücken will.

Ich selbst zahle seit 12 Jahren. Seit einem Monat sogar 338€. Und man wird es kaum glauben, Wintersachen gekauft und das Geld ist schon weg. Ist ja auch doof, dass Kinder jährlich größer werden^^

Zumal Kinder nicht nur immer und immer wieder Kleidung brauchen, sondern auch mal unsinniger Weise essen und trinken wollen, Sachen für die Schule brauchen, ins Schullandheim sollen,ein Nintendo Gameboy und und und... Und all das soll dann pro Mutter sein?

Verdammt, warum muss ein Kind auch so Eltern fixiert sein? Kann es denn nicht in eine Mine gehen und sich selbst versorgen, wie noch vor einigen 100 Jahren, als Kinder ihre Eltern ernährt haben...

Wenn jemand bewusst Unterhalt unterschlagen will, soll er auch mit voller Härte des Gesetzes zur Rechenschaft gezogen werden.
Samen durch die Weltgeschichte verteilen, aber sich dann vor den Kosten drücken. Ganz schwach und arm sowas.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:29
Da mein, zugegeben, etwas über das Ziel hinausschießender letzter Beitrag gelöscht wurde, formuliere ich es um (man kann ja das Gleiche mit anderen Worten sagen):

Ich befürchte, dass der TE uns mit seiner Geschichte nur provozieren will und zweifle einfach mal den Wahrheitsgehalt derselben an.

Das alles läuft doch auf Provokation hinaus, meiner Meinung nach, und zudem sollten wir einem Menschen mit solch unehrenhaften Absichten nicht auch noch Ratschläge geben, wie er sich am Besten aus einer Situation stehlen kann, für die er -verdammt noch mal- gerade zu stehen hat!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:43
also meines wissens nach, ich kann mich aber auch täuschen, kommt es drauf an, ob die Freu bei der scheidung ihr eigenes Geld verdient.
Tut sie es nicht, weil sie bspw noch in Erziehungsurlaub ist oder arbeitslos ist, so bist du vom Gesetz er verpflichtet ich mein mind, 4 Jahre für sie unterhalt zu zahlen.
Für das kind musst du schon zahlen, wenn du die Vaterschaft anerkennst.( selbst außerhalb der Ehe)
Das kann notfalls durch richterliche Anordnung erzwungen werden.Kommt dabei raus das es dein Kind ist, musst du so oder so zahlen bis es das 18te Lebenjahr vollendet hat mein ich.

Geht die Frau selbst arbeiten und kann ihren Lebensunterhalt allein bestreiten, musst du für sie aber nicht bezahlen.

Ich hatte so einen Fall bei meinem Ex Freund der für seine Ex Frau zahlen musste, weil sie arbeitslos war.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:46
@history_x

liebes history - wie bewertest du denn so ein verhalten, wenn es dich oder deine kinder betreffen würde?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:48
http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/unterhalt/content_04.html

Hier kannst Du alles genau nachlesen.

Aber ich muss den anderen leider Recht geben.

Wenn man in eine Ehe geht mit dem Vorsatz einen Ehevertrag abzuschließen, der besagt, das man bei Trennung für die Frau nicht zahlen brauch hat wenig mit Liebe zu tun, denn schließlich heiratet man doch aus Liebe und in der Hoffnung sie hält ewig.


Heiraten sollte kein Hobby werden. :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:48
@history_x

Im Prinzip richtig. Nur kann auch der Unterhalt an die Frau verfallen, wenn sie wieder in eheähnlicher Gemeinschaft lebt.

Mit dem Unterhalt bis zum 18ten Lebensjahr reicht auch nicht. Studiert das Kind, ist man weiterhin unterhaltsverpflichtet. Unter gewissen Umständen könnte da aber Bafög greifen.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:55
@Bonesman
was bist du denn für ein armer Wicht. (@der_wicht nicht falsch verstehen ;) )
Mehr oder weniger hirnlos seinen Samen in die Gegend spritzen und dann versuchen sich auf Kosten von Frau und Kind vor der Verantwortung zu drücken?
Kommt mir vor, wie die Klientel, die sich dann in diversen Daily Talk Shows den Hintern breit sitzt und um Verständnis hechelt.
Selbst für deine Verhältnisse sehr ärmlich.
Ich weiss nicht, ob es Sinn macht solchen Voll...sten Raum zu geben um ihre verantwortungslose Art breitzutreten.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 10:58
@emanon

Ne ich versteh Dich nicht falsch :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt mir vor, wie die Klientel, die sich dann in diversen Daily Talk Shows den Hintern breit sitzt und um Verständnis hechelt.
Ja da kommt das häufiger vor. Vielleicht macht es Sinn, wenn er sich dort nach Tipps umschaut, denn die praktizieren es ja teils sehr erfolgreich, wie man es oft hören und sehen kann.


Anzeige

melden