Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:49
@Fabiano

Ja.. na klar... genau DAS sage ich ihr auch... oh mann... :-s

Natürlich muss man vernünftig verhandeln... ja, ich denke, hier geht es um echte Diplomatie, die aber immer ein Geben und Nehmen ist...

Und ja, wenn das Ausüben eines Hobbys den Partner schon vor so große Probleme stellt, also einer Sache, die mir wichtig ist, verbietet, ohne ein Fünkchen Kompromisse einzugehen.. dann gehe ich von alleine und keiner braucht mich der Tür zu verweisen.

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:51
Dann hilft nur noch Lady Zocker :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 16:59
Wer Hobbys pflegt , hat eindeutig zu viel Zeit und sollte dieser lieber zur Pflege der Beziehung widmen. So ich bin zum Basketball!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:01
@Vincent_Vega
Kauf deine Freundin das Spiel Sims...da stehen angeblich die Frauen und überzeug ihr von der PS3.

So schwer wird es wohl nicht sein dürfen.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:04
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:So schwer wird es wohl nicht sein dürfen.
Ich befürchte schon!

Wer Compi-Spiele (und Konsolenspiele) allgemein ablehnt, auch wenn er/sie mal über ein Compi-Spielchen lachen kann (aus der Ferne meine ich jetzt), den kriegst du so nicht umgestimmt, was, wie ich denke, aber auch nicht die Lösung hier wäre.

Er muss niemanden auf seine Seite ziehen, um in diesem Fall verstanden zu werden...

Er muss sich nur behaupten und ich finde, er ist eindeutig im Recht!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:04
@marco23

nee ich zum beispiel mag SIMS nicht!!!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:07
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nee ich zum beispiel mag SIMS nicht!!!
Ich auch nicht...aber es gibt Leuten,die das Spiel denen antut ;)


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:20
@Kovu

*lach* die spielzeit muss doch jeder erwachsene für sich selbst fest machen - ich habe in extremzeite, mit beziehung und vollzeitjob 4-5stunden pro tag gespielt - von 2000 bis 0100 oder 0200 - hat alles funktioniert, habe mich beruflich weiterentwickelt und bin auch immer noch verheiratet!

was wollt ihr immer mit euren faustformeln?? lach mich schief wenn frau einem erwachsenen mann erzählen will was er darf oder nicht und wie lange - hört mal auf mutti zu spielen, die meisten männer sind wegen dem gehabe zuhause ausgezogen und nun bekommen sie "wenn die falle zugeschnappt hat" ne neue mutti - also bitte und dann wundert ihr euch wenn die beziehung in die brüche geht!!!

ihr müsst eure männer nicht zu besseren menschen erziehen - such euch die passenden raus und verbiegt nicht welche nach eurem geschmack - man wie ich das ätzend finde!!!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:20
Zitat von marco23marco23 schrieb:aber es gibt Leuten, die das Spiel denen antut
hä? :D @marco23


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:21
@Vincent_Vega


Das würde ich mir nicht bieten lassen.

In meinen Augen bist du eindeutig ein Weichei, wie kannst du das dulden?

Ich finde man sollte in einer Beziehung sich gegenseitig respektieren, dazu gehören auch die Hobbys, auch wenn sie der Meinung ist das Spiele Müll sind.

In einer Beziehung ist der Freiraum wichtig.

Man wenn alle Weiber so wie deine wären und einen andauernd Vorschriften machen wollen, würde ich sogar ewig Single bleiben wollen.

Das zwischen euch ist doch keine wirkliche Beziehung.

Sag ihr die Meinung das du eben gerne zockst und basta, wenn sie das nicht akzeptiert, dann lass sie fallen, ganz einfach.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:23
@tekton

hast du nicht genau mitgelesen? ich habe geschrieben: freiwillig!

und noch etwas als randbemerkung: wenn du das hinbekommst, bekommst es eben hin - ich hätte gar nicht die zeit, so lange zu zocken.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:23
@tekton

Man kann aber schon verstehen, wenn es Frau zuviel wird, das der Gatte 4-5 Stunden pro Tag zockt.
Also würde ich dies nach Feierabend tun, dann bekäme ich meine Frau erst gar nicht zu Gesicht.

Das würde sie nicht zur Mutti machen, da einen kleinen Einwand gegen zu haben.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:24
siehste - manche bekommen das hin andere wieder nicht - da gibt es keine fixen regeln!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:28
@jimmybondy

meine frau ist managerin in einem größeren konzern - dabei beruflich so belastet und auch workaholic, dass ich sie oft nach dem zocken um 2300 oder auch mal um 0100 aus dem büro geholt habe.

wenn sie zuhause ist, guckt sie einfach nur gerne fern um sich die birne freizublasen - gerne auch trasch wie dsds, popstars oder was weiss ich - mir sind diese sendungen zu blöde, sie nörgelt wenn ich dokus oder nachrichtensendungen laufen habe, weil es sie langweilt und dann hock ichmaich halt um meine birne freizublasen an den rechner und leg das internet in schutt und asche - meine art einen 10std-arbeitstag ausklingen zu lassen. ich kenne viele die das so machen.

natürlich muss man darauf achten, dass man noch genügend dinge gemeinsam macht!!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:28
@tekton

Aber komm bitte. Vollzeitjob und 4-5 Stunden pro Tag zocken, das erfordert ein Höchstmaß an Toleranz. Das mag mal ne Weile laufen, aber immer?
Ah pardon, die Ergänzung macht Sinn.
Hätte meine Frau erst ab 23 Uhr Zeit und bräuchte auch ein Stündchen um sich zu erholen, dann hätte ich auch 4 Stunden Luft.
:D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:31
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:workaholic
und eben weil ich das bin, kann ich das alles nicht ;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:41
@jimmybondy

eben toleranz auf beiden seiten, aber nur so funktioniert eine gesunde beziehung - war drei jahre wow süchtig, da kam nie was von meiner frau. sie hat´s nicht verstanden, weil ihr das game nichts gibt aber verboten hätte sie mir nie etwas.

frag mich, wenn die trasch hobbies so unterschiedlich sind dsds vs. zocken - warum mann sich dann frau anpassen muss und ihren schrott im tv mitgucken soll. kann sich heute keiner mehr in einer beziehung selbst beschäftigen? was macht ihr denn wenn der partner gerne liest??? hab ich auch schon mal ab und an, dann komm ich heim, mach den altäglichen job zu hause und hock mich dann 5 stunden hinter ein buch - und nun??


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 17:50
@tekton

Nicht falsch verstehen, Gwars Platz 13, Teamleader und Ally Platz 1.
Hatte dennoch kein Verständnis für Freunde die am WE um 22 Uhr heim müssen, weil ja die Flotte kommt. Oder sogar die Dreistigkeit besitzen, mich morgens um 5 Uhr aus dem Bett zu klingeln, weil der eigene PC grade streikt.


Warum sollst Du den Schrott mitschauen? Würde ich nie verlangen, in der Zeit kann man etwa prima zocken. :D

Wenn es aber immer so und nie anders ist, dann fände ich das schon komisch, was verbindet, wenn man nur aneinander vorbei leben würde?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 18:55
red ja nicht vom aneinander vorbei leben - nur kleb ich nicht 24/7 und auch nicht andauernd in der freizeit am arsch meiner frau - obwohl, auch ganz interessant - sondern hab auch noch eigene hobbies, aktivitäten und was weiss ich.

frau im allgemeinen, oder sagen wir besser oft beobachtet, nörgelt aber gerne, wenn der mann sich mit sich selber beschäftigen kann und erzählt dann schon mal gerne wie blöde seine hobbies wären. ob das jetzt am auto oder bike schrauben ist, in´s stadion gehen, mit kumpels kartenspielen oder eben am pc zocken.
stell dabei nur immer wieder fest, dass das meist frauen sind, die mit sich selbst wenig anfangen können - das heißt für mich mal an der eigenen nase packen und nicht erwarten, dass der partner für die dauerbespaßung zuständig ist.

wie gesagt - bei allen hobbies, gemeinsames muss es immer noch geben, sonst läuft die beziehung auch schief. aber hey, was soll das "du darfst eine stunde am abend zocken! danach nehm ich dir die konsole ab oder zieh das kable!" geht´s noch??
sag mal einer zu seiner holden, will jeden tag eine stunde poppen, weil das meinem männlichen drang entspricht: "oooch nööö, migräääääne, heute nicht, morgen vielleicht!"

frau will´s sich oft so basteln, dass für sie alles supi ist, mann darf sich schon mal gerne hinten anstellen und das zimmer ohne fenster wählen - keller, garage oder dachboden, da wo er halt wenig schmutzt..... also neeeee wenn ich da viele beziehungen sehe, würde ich lieber das solodasein vorziehen!!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

18.01.2011 um 19:00
@all

btw - man liegt immer so, wie man sich bettet! also vorher absprechen wie man sich das leben vorstellt und auch durchsetzen - das gilt für beide geschlechter. dabei den anderen aber so nehmen wie es ist - sonst klappts nur noch mit der nachbarin!!

nicht unterkriegen lassen - wir haben ja schließlich erstmal nur dieses leben zu leben und das sollte angenehm werden und sein!


Anzeige

melden