Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidest Du unter Prokrastination?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Aufschieben, Prokrastination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 12:16
Ich erledige immer alles sofort. Kei Ahnung ich bin da so. Es beruhigt mich dann innerlich das ich das erledigt habe und kann mich neuen Dingen zuwenden. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 12:29
Zitat von RosenDornRosenDorn schrieb:Ich erledige immer alles sofort.
Beneidenswert ;) Aber ich denke, wenn man das Problem des Aufschiebens erstmal erkannt hat, kann man darauf hin arbeiten :D


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 12:38
@omem

sicher...kann man wenn man will :D


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 12:50
Ich mach normalerweise immer lieber alles sofort, dann habe ichs hinter mir.
Gibt`s dafür auch ein Wort, Kontrakrastination, Pseudokastration oder was?


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 13:06
@martialis

ich tippe auf Pseudokastration ;)


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 13:39
Von allen Befragten haben 90% niedrigere Prokrastinations-Werte als Sie, somit haben umgekehrt 10% aller Befragten höhere Werte als Sie.
da sollte ich wohl dran arbeiten.


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 23:03
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:da sollte ich wohl dran arbeiten.
Hier hast Du mal eine kurze Liste mit Tipps:

http://www.kunstundso.com/2009/04/04/7-wege-prokrastination-zu-minimieren/

und hier eine längere:

http://karrierebibel.de/gefaehrliche-schiebschaften-45-wege-gegen-prokrastination/

Und das Buch "Schluss mit dem ewigen Aufschieben" von Hans-Werner Rückert kann ich auch sehr empfehlen ;)


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

18.01.2011 um 23:15
Das Video aus dem ersten Link ist sehr treffend:

Youtube: Procrastination John Kelly
Procrastination John Kelly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

19.01.2011 um 02:18
Prokrastinationswert: 90% :D
Aber ich leide nicht darunter, also scheint alles mit mir in Ordnung zu sein :D


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

19.01.2011 um 09:56
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber ich leide nicht darunter, also scheint alles mit mir in Ordnung zu sein
Du leidest ja auch nicht direkt und bewußt, sondern eher indirekt und unbewußt. Es kann z.B. Deinen Tagesablauf dahingehend beeinflussen, dass Du weit hinter Deinen Möglichkeiten zurück bleibst.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

19.01.2011 um 11:55
ist mir schon klar
aber ich seh darin auch kein Problem, ich bin zufrieden mit dem was ich hab :P


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Leidest Du unter Prokrastination?

19.01.2011 um 12:56
jup, das triffts wohl :P


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

25.01.2011 um 21:33
"Prokrastination" halte ich für den Versuch von Psychologen einfache Leute zur Selbsterkenntnis zu verhelfen, während tausende von Amts-/ Behörden- und Firmen-Prokrastinaten unbehelligt ihre Arbeitsstunden, ihre Akten und manchmal (Politiker) auch ihr Gehirn verbummeln ;)


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

25.01.2011 um 21:42
Die letzte Wahlmöglichkeit is so geil ;)


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

25.01.2011 um 23:32
Warum heute machen, wenn man es auf morgen aufschieben kann. Ich prokrastiniere Behördengänge und Arztbesuche generell.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

25.01.2011 um 23:59
Ob ich unter Prokrastination leide?

Noch nicht, später vielleicht. Bin einfach noch nicht dazu gekommen.

EDIT: Ach so ähnlich steht das ja schon da oben. Kam noch gar nicht dazu, das zu lesen.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

28.01.2011 um 14:06
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen"
Früher hab ich gerne Dinge auf den letzten drücker gemacht, vorallem Angelegenheiten, wovor ich schiss hatte, oder ich dachte, sie seien mir nicht gewachsen.

Mittlerweile hab ich lieber alles zügig erledigt..


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

28.01.2011 um 14:34
Nein das Problem habe ich nicht, aber ich schiebe gerne einmal Sachen auf die von wenig Relevanz für mich sind.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

29.01.2011 um 18:40
ich antworte gleich, muss nur noch mein kind vom kindergarten abholen was ich vor ner stunde hätte tun sollen


Anzeige

melden