Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.03.2011 um 18:41
@Doors

und vielleicht einen eigenen thread wert.

aber es gibt zu diesem thread ja auch noch einen anderen älteren.

http://www.allmystery.de/themen/pr45351

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 12:56
Wieso wollen die Leute immer, das man sich nicht verteidigen darf?
"bloß keine Waffe, hauptsache du wirst verprügelt"

Aber wenn du eine Waffe hast, wirst du garnicht erst angegriffen.
Kann jemand soweit denken?

England ist ein schönes Beispiel,

strengstes Waffengesetz inklusive höchste Kriminalitätsrate.

Schweiz genau umgekehrt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 14:54
Waffen sind immer so eine Sache, wer eine Waffe trägt nutzt sie im Ernstfall natürlich auch, deshalb vermeide ich Stichwaffen. Zu gewissen Anlässen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, trage ich daher einen Teleskopschlagstock bei mir, auch wenn ich weis, dass das rechtliche Konsequenzen haben kann wenn mich die Polizei damit erwischt, aber das ist mir immer noch lieber, als unbewaffnet in eine Extremsituation zu geraten. Es kann an Wochenenden zu gewissen Uhrzeiten schon gefährlich werden in manchen gegenden, wenn man sich schon allein durch eine Innenstadt bewegt oder einen Brennpunkt durchquert. Pfefferspray schön und gut, aber die Wirkung hängt von zu vielen Faktoren ab, was wenn dir eine Horde jungendlicher, die höchstwahrscheinlich alkoholisiert sind begegnen, wenn das spray dann nicht die gewünschte Wirkung zeigt oder ein Windzug kommt und du das Zeug selbst abbekommst, von Mittelchen wie Tilidin die manche jungendlichen schlucken und dann total schmerzfrei und unberechenbar werden, will ich gar nicht anfangen.
Das unfaire an solchen Situationen ist halt, dass sich die Kontrahenten meist in einem enthemmten, schmerzbefreiten Zustand befinden und meist auch in größeren Gruppen unterwegs sind, weshalb man nicht mehr von einer ebenwürdigen Situation sprechen kann, die im Zweikampf zu lösen wäre. Da die meisten gedopten Schläger aber vermutlich genauso wenig auf die Waffengesetze achten, wie auf ihr asoziales Verhalten, wird einem das Tragen einer Waffe dort wohl auch in den seltensten Fällen einen Vorteil verschaffen, wahrscheinlicher ist, dass die Kontrahenten ebenfalls ihre Waffen ziehen werden, um das Gleichgewicht sogleich wieder rumzureißen und den Kampf dadurch noch unausgewogener und gefährlicher zu gestallten. Das muss jeder für sich selbst Abwegen, meistens bleibt es ja bei den genannten Pöbeleien, wenn man dann einfach weitergeht entwickelt sich daraus nur selten mehr und viele sind ja auch schon so besoffen, dass sie kaum mehr gerade gehen können, solche Leute ignoriere ich dann einfach. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:05
Ich hab vor mir ein Sturmgewehr zu kaufen. Hat halt nen gewissen Abschreckungseffekt. Nützlich ist sowas ja sowieso, wer kennt das nicht im Supermarkt steht man an und wartet sich zu Tode, wohl dem der ein Sturmgewehr dabei hat. Ein Salve in die Decke geschossen und das Pack rennt davon, der Kassierer vielleicht auch noch, somit hätte sich der Einkauf durchaus gelohnt^^.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:06
@Katori
DAS nenn ich ne gute Idee :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:08
@cellospieler oh vielen Dank, das fiel mir eben mal so ein. Was ich ja schwer find, ist sich zu entscheiden zwischen den ganzen Sturmgewehren.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:11
@Katori
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:49
Jaja was die Leute immer glauben, "weiterlaufen und ignorieren"

Wenn du gerade aufs Maul bekommst, kannst du das nicht mehr einfach so ignorieren
und so tun als wäre nix gewesen.

Du wirst dem lieben Gott danken, wenn du einen Schagstock oder so in der Tasche hast.
(wer sich angesprochen fühlt)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 15:58
@Novator
Sehe das und verhalte mich ganz genauso, wie Du. Habe ebenfalls einen Teleskopschlagstock.^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:14
Ist die Frage nicht sinnlos?Hier kommt man doch gar nicht an Waffen.Wie soll man sie also mit sich tragen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:19
Ich versuche den gegenüber mit meinen verdrehten gedanken zu berwirren..
abgesehen davon finde ich das waffen was für Leute ohne selbstbewustsein sind oder für solche die notorisch Angst haben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:26
Ironie, Schlagfertigkeit und Augenbrauen ... andere Waffen habe ich noch nie benötigt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:28
@Xionara
Naja als Frau hast ja notfalls deine beiden "granaten" da sind die Männer lange genug abgelenkt um ihnen eine zu scheuern ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:50
@interrobang
@Xionara

Schön wenn ihr Beiden auf dem Land wohnt, wo sich Kuh und Hahn eine gute Nacht wünschen...und man keinerlei Ängste kennt..
Ist man in der Stadt unterwegs, und jemand ist auf Gewalt aus...kann man gerne versuchen diese Person anzuzwinkern...was ihn vermutlich nur wütender macht und er dann 15x statt 7x zuschlägt..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:52
@Waldkind
Jop und gegen einen "profischläger" hilft dir dein messerchen wen der mit nen baseballschläger ankommt. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:57
Ich lauf, im Gegensatz zu früher, total unbewaffnet durch die Gegend ... Bis jetz hab ich s nich bereut ... Und notfalls kann man ja auch improvisieren und nehmen was grade rumliegt ...^^

Grundsätzlich natürlich, lieber eine Waffe haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben ...


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 16:57
@Waldkind

Ich wohne keineswegs auf dem Land. Ich wohne JETZT in einer Stadt und habe davor in Cardiff, London und diversen andere Großstädten gelebt. Ich bin auch schon oft von der Seite angemacht worden, aber ich kam da immer ohne Gewalt raus. Schläger suchen sich schwache Opfer und das bin ich nicht.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:00
@interrobang
weiss nicht wie deine Augen so sind aber jemand mit einem Baseballschläger der kein Baseballoutfit trägt erkenne ich schon von weitem...vom Messer war keine Rede...
Wer schnell auf den Beinen ist hat meist die besten Chancen..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:02
@Waldkind
eben. konflikt aus dem weg gehen. das geht mit unterschiedlichen mitteln. aber wen mn ne waffe dabei hatt gerät sowas leicht auser kontrolle.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:03
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Schläger suchen sich schwache Opfer und das bin ich nicht.
Da würde ich mich nich drauf verlassen ... JEDER kann in eine Situation kommen aus der man nur noch mit Gewalt wieder herauskommt ...

Und gefallen lassen will man sich ja auch nich alles ...^^


Anzeige

melden