Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 13:06
ich beuge ja nur vor @Kc ;)

schon klar, ein Kommandeur wählt seine Schlachten, er beschreitet nicht jede ^^

jedoch bin ich auch nicht der typ der auf der Straße weg schaut wenn einer aus ner Gruppe heraus starrt. Muss man halt in Einklang bringen.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 13:45
Zitat von tictic schrieb:manche Kulturen meinen eben weil sie an der Straße gammeln sie ständen über allem
Mit 16 habe ich auch noch an der Straße herumgegammelt und mit 18 im Auto, aber ich weiß was du meinst. Wir haben niemanden angepöbelt, obwohl es aber auch Gruppen gab, die das taten. Der Unterschied zu den Leuten jetzt da draußen ist, dass das damals "unsere Gegend" war und wir unser Tun als legitim erachteten. Heute ist es zwar immer noch "unsere Gegend", aber sie wird jetzt von Leuten kontrolliert, die wir nicht als "legitim" ansehen, weil sie "zugezogen" sind. Soweit zur kritischen Selbstreflektion.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 15:37
Ich trage keine Waffen in dem Sinne, nur Arbeitswerkzeug, wenn ich spät abends heim laufe, durch dunkle Gassen - japanische Baumsäge mit grober Zahnung. Die ist in nem Augenblick mit einer Hand aufgeklappt und kann wirklich sehr böse, schlecht heilende Wunden hinterlassen. Die geht auch durch dicke Jacken durch. De Gärtnerschere, Schraubenzieher, Kulis, mein geliebtes LG Nexus 5(richtig angepackt und zugeschlagen wäre auch wirkungsvoll. Und dem Smartphone machts nix aus. Meine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen... . Und wenn ich gereizt werde und sehe, was los ist, dann wird eben feige und ohne Regeln gewehrt. Und den Psycho kann ich ganz gut raushängen lassen...weil ich eben einer bin,

Ich bin zwar sehr, sehr dünn, bestehe nur noch aus Haut, Knochen und Sehnen, aber wer meine Arme sieht, der weiß, dass da ungeheuerlich Kraft drin steckt. Dann noch Techniken beherrschen, einstudieren und das sollte doch reichen? Ich hoffe es zumindest.


Vor kurzem verfolgte mich ein zugedrogter Idiot - er müsse mich zur Strecke bringen, mir den Kopf abschneiden, sagen DIE..weil ich kein Mensch bin, böse bin, usw.. Er war nicht gefährlich, da er nicht gerade laufen konnte, immer über seine Füsse gestopltert ist, kam mir aber trotzdem immer näher und wollte mich anfassen. Dummerweiße war unter der Brücke ein Fluß - und ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, dass so jemand ersäuft. Da von ihm keine wirkliche Gefahr ausging, habe ich es bleiben lassen. Am Ende der Strasse kamen dann noch 5 bekiffte Dunkelhäutige auf mich zu. Erster Gesdanke:" Oh, mist, jetzt ist die Kacke wirklich am Dampfen!" Sie wollten die Polizei anrufen! Haben ihn dann aber ruhig, selber torkelnd, weggeführt und dann war Ruhe.


Ich lebe schon einige Jahre in diesem Ort, sowas ist mir bisher nie passiert. Ich habe das Gefühl, es wird schlimmer?


Wie hättet ihr reagiert?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 18:22
Ich wunder mich immer, in was für gnadenlosen Kriegsgebieten so einige User hier leben.

Man könnte ja bald der Meinung sein, man müsse eher aus Deutschland nach Syrien, Irak und Somalia fliehen, als umgekehrt.
Stahlkappenschuhe, Baumsäge, Messer, Schlagstock, böser Blick...darf`s auch noch eine Taschenatomrakete sein?

Wer weiß - wenn man nicht mehr wirklich viele Gefahren um sich hat, wird man als Mensch vielleicht auch unruhig und erfindet Gefahren, gegen die man sich dann unbedingt schützen muss.
So kann man das Belohnungszentrum im Kopf auch aktivieren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 18:28
Wohne in Frankfurt und nicht gerade in der edelsten Gegend und das Gesindel gibt es hier auch, die hängen ständig am Kiosk rum, in 10er Gruppen und machen rein garnichts.
In all den jahren ist aber nichts passiert. Wurde zwar schon blöd angemacht, dann natürlich aber nur von einer Gruppe.
Dennoch halte ich es für absolut schwachsinnig sich zu bewaffnen und mit der Einstellung "ich mache keinem Platz" durchs Lebens zu laufen, besser gesagt durch die Straßen.

Sind doch eh nur alles kleine Möchtegern Ganoven, die kommen aus unzivilisieren Gegenden und Familien, das muss man halt auch berücksichtigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 18:44
@Kc

Das passiert halt, wenn man von der Arbeit kommt. Soll ich jedes Mal auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit meine Sonntagskleidung anziehen? pfffff.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 18:52
Nein, ich habe eine Aura die mich beschützt, egal ob giftige Blicke oder jeglichen Kaliber.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:10
@sebek

Naja, klang so, als ob du dich extra mit allen möglichen potenziellen Waffen ausstattest, weil du in so einer üblen Gegend lebst.

Ich finde, viele Leute schätzen das tatsächliche Gefahrenpotenzial für sich falsch ein.
Hat man ja unter anderem auch daran gesehen, wie auf einmal die Verkaufszahlen für Pfefferspray und allerhand anderes Zeug in diie Höhe schnellten, als etwas mehr Asylbewerber nach D. kamen.
Als ob die Asylanten alle nur drauf warten, Deutsche zu überfallen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:25
Zitat von KcKc schrieb:Stahlkappenschuhe, Baumsäge, Messer, Schlagstock, böser Blick...darf`s auch noch eine Taschenatomrakete sein?
Was hast du denn dabei, dein Gesang- und Gebetsbuch? :engel:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:29
@KillingTime

Haha :D

Das wär natürlich eine Möglichkeit, wenn die Angreifer muslimisch oder so sind - dann könnte ich ihnen meine ungläubigen Flüche entgegenschleudern.

Nein, ich bin immer ohne Waffen unterwegs, höchstens hab ich mal ein Taschenmesser dabei. Was ich aber auch als Werkzeug sehe, nicht als Bewaffnung.
Sollte ich mal in eine Situation geraten, die sich nicht verbal lösen lässt, dann kann ich mich auch so ausreichend wehren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:39
Zitat von KcKc schrieb:wenn die Angreifer muslimisch oder so sind
Zitat von KcKc schrieb:höchstens hab ich mal ein Taschenmesser dabei
Wie gefällt dir das hier? Das Taschenmesser für den Christenmenschen.



31Tjjkfu5LL. SL1500


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:42
@KillingTime

Ich hätte lieber einen Schlagring mit eingravierten Kreuzen. So, wie Constantine im gleichnahmigen Film.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:49
@Kc

Das Messer macht aber auch was her, es ist hochwertig verarbeitet und bei Verlust während der "Rangelei" vor Aufnahme geschützt. Das fässt kein Anderer an. Schlagringe hingegen sind illegal, davon würde ich abraten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 19:52
Sollten die Vampire mal wiederauferstehen nehme ich halt die wirksamste Waffe gegen sie...Knoblauch :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.04.2016 um 11:44
Moin,

ich trage stets mein geliebtes Messer bei mir:

So eins: http://www.helle.no/products/knives/75-ars-jubileum/ (Archiv-Version vom 17.05.2016)

Meist im Stiefel.

Lieben tue ich es nicht weil ich irgendeinen Waffenfetisch hätte, sondern, weil mein Vater es mir geschenkt hat (das hat irgendwie Tradition, seit er schon als ich noch ein Kind war mir mein erstes Taschen-, mein erstes Fahrten- und dann Outdoormesser gekauft und mich den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang damit gelehrt hat).

Das Messer ist mein Selbstverteidigungswerkzeug der Wahl, einfach weil ich damit umzugehen weiß und es die einzige Waffe ist, die mir auch im friedlichen Alltag sehr gute Dienste zu leisten im Stande ist.

Ich fühle mich in Begleitung meines griffbereiten Messers zwar auch sicherer, u.A. weil ich klein, zierlich und gehbehindert bin.
Des weiteren bin ich früher viel getrampt und nehme heute häufig selbst Tramper mit; auch bin ich sehr oft abends und nachts an dunklen, einsamen Orten unterwegs (ich gehe gern spazieren).
Da eine Waffe für mich aber eher wie eine Versicherung ist (also etwas, das ich stets verfügbar haben aber niemals wirklich einsetzen müssen möchte) kommt für mich persönlich nur ein Messer in Frage, denn Sprays aller Art, Schusswaffen und Co haben keinen anderen Nutzen und ich bin auch nicht vertraut mit ihrem Umgang.

Bisher lief immer alles genau so wie es soll, denn auch wenn ich schon hier und da in Situationen kam in denen ich ein mulmiges Gefühl hatte, ergab sich dennoch nie eine Situation die ernst genug war um das Messer wirklich zu ziehen.

Aber es hat mir dafür all die Jahre gute Dienste geleistet.

Wie seine diversen Vorgänger hat es mir schon unzählige Äpfel (und anderes Obst) geschnitten, gefühlt eine Millionen Brote geschmiert und auch wenn ich mal wieder bei der Suche eines entlaufenen Hundes (oder sonstigen Tieres) helfe tue ich das nicht ohne ein Messer bei mir zu führen, denn in vielen Fällen findet man einen vermissten Hund und gleichzeitig den Grund warum er nicht heimkam: nämlich weil er sich mit Leine, Halsband oder langem Fell im Unterholz, Büschen, Stacheldraht oder oder oder vertüddelt hat und dann das Mitführen eines Messers mindestens genauso wichtig wie etwas Trinkwasser für den vermissten Plüschpopo mitzubringen.

Also auch wenn ich das Messer ohne zu zögern ziehen und einsetzen würde, wenn sich jemand mir, meinen Tieren oder einer anderen Person in eindeutig unfriedlicher Absicht nähert, so begleitet es mich dennoch im Grunde primär als Werkzeug und ich bleibe zuversichtlich, dass ich es auch nie zu etwas anderem einsetzen muss.
Vielleicht wird es mir mal das Leben retten, unmöglich ist das nicht, aber wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche wird es mein Leben lang weiterhin "nur" so hochgradig wichtige Dienste leisten wie das Aufschneiden von Obst und das Schmieren leckerer Brote.

lg


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.04.2016 um 23:24
Pfefferspray und/oder stielkamm und/oder Schlüssel zwischen den Fingern und/oder lange spitze Fingernägel ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.04.2016 um 23:25
Nur mein Gesicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 00:09
bis jetzt noch keine Waffen an mir getragen, aber schon mehrmals angepöbelt und bedroht worden. Ein Bekannter von mir wurde leider auch schon zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Ich komme aus einer Kleinstadt hier in Norddeutschland. Hier in unserem Dorf gab es bis jetzt noch kaum Vorkommnisse (außer mein Bekannter, der auf dem S-Bahnhof zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde). Ich selbst wurde hier bei uns im Dorf noch nicht angegriffen, wohl aber in Hannover von betrunkenen deutschen Fußballfans angepöbelt und bedroht (obwohl ich selbst kein Fußballfan war und nur zufällig da vorbei gekommen bin). Völlig grundlos angepöbelt wurde ich auch schon von einem südländisch aussehenden Mitbürger (ohne was gegen die zu sagen, ich bin selber Ausländer), ebenfalls in Hannover.
Angepöbelt wurde ich auch schon auf dem Hauptbahnhof in München und in Polen.
Seither meide ich nachts gewisse Großstädte. Eine Waffe wollte ich mir nicht besorgen (vor allem darum nicht, weil man damit nicht in die Disko kommt).

Komisch finde ich nur, dass ich bis jetzt nur in einigen Deutschen Städten und einmal in Polen angepöbelt wurde. In anderen Städten und Ländern nicht, und das obwohl ich vor zwei Jahren auch in Moldawien war, in der Ukraine öfters bin, alleine in Taipeh und Mexiko war, ohne Vorkommnisse; aber in Deutschland wurde ich angepöbelt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 00:11
Eine Armlänge zum Schutz ist vollkommen ausreichend.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 06:41
Ich habe zwei Rottweiler die mein Grundstück bewachen und mit denen ich ausgiebige Runden durch den Wald drehe. Einige Volksgruppen haben Angst vor so Hunden. Meine Tiere sind aber keine Waffen, schrecken trotzdem ab und mir ist das recht.


Anzeige

melden