Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 01:59
@ufosichter
ich bin ebenso 'n facebookhater!

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 02:39
Ja genau, niemand ist natürlich freiwillig bei facebook angemeldet, alle wurden sie dazu gezwungen. Deswegen hat facebook auch so viele Mitglieder.

Ich bin nicht dort angemeldet. Eine gewisse Privatsphäre sollte man sich sichern. Meine Freunde kennen mich auch ohne facebook.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:07
Ich bin da angemeldet. Alles auf privat und mit falschem Nachnamen. Gezwungen wurde ich nicht, aber es gefällt mir da. Notwendig ist es nicht, aber kann schon Spass machen ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:11
@Hesher
Unter falschem Nachnamen ist schon mal gut. Am besten noch eine zweite Emailadresse erstellen, damit die ganzen Werbungen und das Gespamme nicht an die Hauptadresse kommt.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:21
Hab gerade gehoert, dass in den USA jede fuenfte Ehe wegen Facebook geschieden wird. Finde das schon ziemlich krass. Und wieder ein Grund mehr sich dort nicht anzumelden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:23
Benutze auch kein Facebook. Meine Freunde versuchen mich zu überzeugen, dass Facebook einfach geil ist und ich sollte ihnen meinen Grund nennen warum ich mich nicht anmelden will.
Meine lieben Freunde, gerade deshalb will ich das nicht, weil schon die halbe Welt sich damit beschäftigt und ich sehe keinen Sinn meine eigenen Fotos reinzustellen nur damit ein paar Leute auf "gefällt mir" drücken. Ich kann auch so meine liebsten kontaktieren. Dazu habe ich ein Handy und eine E-Mail. Mehr brauche ich nicht. Ich sehe das als eine Art von Gruppenzwang. Und wenn man bedenkt, was so alles passiert ist (Selbstmorde, Scheidungen, etc) dann melde ich mich erst recht nicht an.

Ich find es toll, dass es hier Leute gibt die zu keinen "Facebook-Opfern" geworden sind.
Steht dazu.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:29
@ViciousFreak
Also ich finde auch, dass vor allem fuer Jugendliche ein hohes Suchtpotenzial besteht. Erwachsene koennen ihr Facebookverhalten schon mehr kontrollieren. Also vor ein paar Jahren haben meine Freunde mich auch immer versucht zu ueberreden, da sie immer nur den ganzen Tag dort waren und sie es so geil fanden, aber ich konnte mich da nie fuer interessieren.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:32
ich bin auch bei facebook. hatte mich dort aus neugierde mal angemeldet, als man immer mehr im tv davon hörte als es noch neu war. wollte mich dort auch wieder abmelden und das profil vollständig löschen funzte aber genau gar nicht...also guckte ich eben hi und da mal rein und halte es aber so, das ich wirklich nur leute als freunde habe, die ich auch im realen leben gut kenne und mit denen ich wenns hochkommt einmal pro monat ein wenig chatte, da einige nicht mehr hier in meiner gegend wohnen. meine privatsphäreeinstellungen sind ebenfalls so das außer meinen freunden, und da nicht mal alle, bestimmte sachen sehen können...seit einiger zeit geh ich dort gar nicht mehr online....interessiert mich nicht mehr wirklich was mir manche sogar übel nehmen..kann ich gar nicht verstehen immerhin haben die doch alle auch meine handynummer und könnten sich doch mal melden. warum muß es immer facebook sein? man möchte doch sein gegenüber doch mal persönlich auch sprechen hören ist doch schöner als chatten finde ich ...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:38
@meteora

Ich wundere mich nur, was so daran "geil" sein kann. Die ganzen kommentierten Statuse und die reingestellten Bilder von ihnen selbst. Ich kapier es wirklich nicht. Aber ich denke, dass das nur so ein Trend ist. Und nach ein paar Jahren werden sich weniger dafür interessieren.
Wo bleibt denn Myspace oder Netlog? Kennt doch fast kein Schwein mehr.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:42
ich kenne auch jugendliche die scheinbar ohne facebook nicht mehr leben können...das finde ich schon traurig das sie sich von dieser seite so hinreißen lassen und den "blick" für reallife verlieren...sobald die schule aus ist wird die schultasche in die ecke gedonnert und der pc hochgefahren ...das kanns ja nicht sein. warum treffen die sich nicht, sind ja aus der selben umgebung und gehen meist in die selbe klasse. aber neiiiin ..da wird im sommer bei 30 grad im wohnzimmer gehockt und gechattet, als am see oder sonst wo das sie sich austauschen....


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:44
@ViciousFreak
Myspace hat es sich eben selbst verscherzt. Netlog hat eigentlich niem solch einen angesehenen Status wie MS od FB gehabt.
Also ich muss sagen, dass Allmy viel geiler ist, als der ganze Dreck dort. Hier sind vernuenftige Themen usw.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:45
@darkfire

Genau. Und die schulischen Leistungen leiden darunter auch.

@meteora

Allmystery ist schon so ne Sache muss ich ehrlich sagen. Man trifft zwar auf Spinner, aber man kann sich auch mit gleichgesinnten unterhalten :) Allmystery bleibt Top1


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:50
@ViciousFreak
Die Spammer und Trolle sind doch auch nicht sooo schlecht. Hat man mal wieder etwas zu lachen ;)
Genau, das gute hier ist, dass man sich mit gleichgesinnten unterhalten kann, die nicht nur herumtrollen und sich fuer ernste Themen interessieren.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:52
@ViciousFreak
allerdings...gelernt wird gar nichts mehr. da hilft das internetverbot auch nichts. dann sinds noch sturer und sind sauer und machen erst recht nichts für die schule ums uns eltern zeigen zu wollen...aber das die kids ihr leben damit selber verbauen daran denken sie im traum nicht, egal wie oft mans ihnen versucht zu sagen...dann bekommt man als antwort..."achso, jetzt darf ich nie mehr facebooken wegen der schule oder was!?" alles dreht sich nur darum. dann gabs mal ne situation wo doch ne HÜ in angriff genommen wurde aber die aufgabe nicht zu lösen war und ich sagte, na dann frag doch ne klassenkamaradin auf facebook wie es geht hockst ja sonst auch ständig davor...dann hießes so quasi...." gott wie peinlich sowas kann ich doch nicht auf facebook fragen...was sagt man dazu???
allmystery ist auch für mich zur nr 1 geworden. das ist wenigstens informativ und abwechslungsreich


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 12:57
@darkfire

:D Das sind einer der vielen typischen Aussagen eines pubertierenden Teenagers - Sie lassen sich nichts sagen und bleiben stur. Kenn ich. Meine kleine Schwester ist genauso. Sie sah mich hier im Forum mal schreiben und ihre Aussage war: "Oh Gott, was ist das hier? Du bist so langweilig" Da konnte ich nur lachen. :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:03
@ViciousFreak
ich hab auch versucht die aufmerksamkeit etwas auf diese seite herzulenken...hat aber nicht wirklich anklang gefunden...weil da muß man ja richtig lesen und das ist ja laaaaangweilig. kommentieren auf face is ja spannender.....tztztz den sinnlosen schrott den ich dort manchmal zu lesen kriege wenn ich nen blick erhasche, wenn kind online ist, ist arg. zumal die hälfte ja nichtmal lesen kannst sowie die neuerdings schreiben. wunderlich das die kids überhaupt noch ein diktat in der schule auf die reihe kriegen....also ich glaube das facebook ja noch mehr verblödet als rtl tv am nachmittag...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:23
@darkfire
Witzig finde ich nur diese behinderten Welche ..... bist du? Tests. Das ist das einzig gute auf solchen Seiten. :)

Ich finde es eigentlich nur gut, wenn man Freunde im Ausland hat, denn dann ist Facebook von Vorteil, weil das die Kommunikation dort nichts kostet.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:29
@meteora
genau das ist es. ich hab ne ehemalige schulkollegin die schon viele jahre in amerika lebt. da kann man nicht mal eben so anrufen...klar gibt es skype..aber man bedenke die zeitverschiebung...auf facebook kann ich wenigstens mal ne nachricht hinterlassen oder ein ihr ein bild aus der heimat posten ;-).


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:31
ach ja..ne frage. war denn facebook nichtmal altersbeschränkt? also ab 18? oder irre ich?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:46
@darkfire
Bin ja kein Facebookexperte. Keine Ahnung, hab nicht viel damit zu tun.


Anzeige

melden