Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Ausländer, Kontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

05.04.2011 um 00:20
@mynameisearl
Was @bafrali55 schreibt stimmt teilweise schon.Also totaler Quatsch ist es nicht.Und es gibt auch Polizisten, die sehr sehr unangenehm sind.Manche schmeißen oft nur so mit Vorurteilen um sich.

Anzeige
melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

05.04.2011 um 13:57
@mynameisearl
für dich ist es totaler quatsch vllt, aber ich habe es selbst oft genug erlebt...


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

05.04.2011 um 14:19
Ich denke mal so, dass es zur Zeit so viele Auslaender in Deutschland gibt, die auf Durchreise etc. sind, dass sie einfach oefters kontrolliert werden. Ansonsten denke ich, dass auch Einheimische oft genug kontrolliert werden, da aber kein spektakulaerer. Fund gemacht wird und das nicht in die Nachrichten kommt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

05.04.2011 um 23:27
Also ich bin kein Ausländer, auch wenn ich dunkle Augen und Haare habe. Dennoch wurden mein Ex und ich damals, als er mich nachts immer heimfuhr, sehr oft kontrolliert.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 06:51
@Paka
Ich wurde auch schon oft kontrolliert und sehe aber keineswegs wie ein Auslaender aus. Finde diese Theorie schon etwas absurd. Kann schon sein, dass bei Auslaendern oefters mal geschmuggelte Ware gefunden wird und deshalb vielleicht oefters kontrolliert wird.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 07:16
im nachhinein als polizist rechtfertigen kann man sehr viel, streng genommen wäre es aber nicht rechtmäßig.
und ich würde auch bezweifeln, dass das in thüringen der fall ist, in anderen räumen sicherlich


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 09:33
Zitat von laterallateral schrieb am 16.02.2011:Wir leben nun mal in einem terrorgefährdeten Land. Wenn garnichts getan wird und es knallt irgendwann, geht das Geheule erst richtig los.
Keine Sorge, bei dir da die Ecke kommen se' schon nicht hin.

Zum Thread

Kontrolliert wurde ich allerdings nur dann sehr auffällig, wenn ich in einer größeren Menge von Ausländern unterwegs war. Dann gab es Kontrollen on mass, aber alleine so gut wie gar nicht.

Keine Ahnung ob die Deutschen auch so oft Kontrollen unterzogen waren/sind. Mein Gefühl sagt mir, nein, kann mich aber auch täuschen.

Na aber wenn das keine Ausmaße wie in Amerika in den 80-90er annimmt, ist ja alles okey.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 10:05
Was hab ich falsch gemacht?
Gestern 12.50 Uhr Niederrhein, Deutschland.
Was machte mich verdächtig?
Meine Augen sind braun, meine Haare auch, der Teint nicht übertrieben dunkel, kein zurückgegeltes Haar, keine dicken (Falsch)Goldkettchen und seit nachweislich 10 Generationen keinerlei fremdländischen Personen im Stammbaum.
Und doch wurde ich angehalten und kontrolliert.
Werden vielleicht auch "Deutsche" kontrolliert, so wie andere Menschen auch?
Oder lag es in meinem speziellen Fall daran, dass ich um die Mittagszeit, in meinem feuerroten VW Kübel mit abgeklappter Windschutzscheibe und herausgenommenen Türen, lauthals "Highway to hell" gröhlend die Stadtbibliothek heimsuchte?
Man kann sich natürlich aus den lächerlichste Gründen seine eigene VT zusammenstellen.^^
Muss man aber nicht.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 13:25
@Earthling
Meiner ist seit 2 jaren abgelaufen, weil ich den neuen verweigere... also mal sehen. Ich persönlich finde das Ausweisgedöns echt nervig!
Das dein Perso abgelaufen ist, ist nicht schlimm. Laut Gesetz bist du nicht verpflichtet einen gültigen Ausweis zu besitzen. Wenn du einen abgelaufenen Ausweis hast, bist du dem Gesetz nachgekommen. Allenfalls ein möglicher Reisepass muss gültig sein.

Siehe Personalausweisgesetz § 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht (PAuswG)
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten. Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung.
(2) Die Ausweispflicht gilt auch für Personen, die als Binnenschiffer oder Seeleute nach den Landesmeldegesetzen einer besonderen Meldepflicht unterliegen. Sie gilt nicht für Personen, gegen die eine Freiheitsstrafe vollzogen wird. Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres Passes erfüllen.
Das steht in Abs. 1 drin "...... sind verpflichtet einen Ausweis zu besitzen ........". Davon das er gültig sein muss steht dort nix.

In Abs. 2 steht dann das "...... Personen die einen gültigen Pass ........... besitzen ......." keinen Ausweis benötigen.

Mit abgelaufenem Perso renne ich schon über 6 Jahre durchs Land. Es gab noch nie Probleme, weder bei Banken, noch bei Behörden noch im Bällchenbad bei IKEA. Sofern ich darauf hingewiesen wurde das er abgelaufen war, reichte immer eine Anmerkung mit Bezug auf § 1 des Personalausweisgesetzes aus um Klarheit zu schaffen.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:03
Also in Hamburg werden in Bus und Bahn bei Kontrollen immer ALLE Leute kontrolliert, egal wie sie angezogen sind oder wie sie aussehen.
Und wenn auf dem Kiez angetrunkene Leute rumrennen, die Streß machen, dann werden genauso häufig auch ,,deutsch aussehende" kontrolliert.

Ich sehe keinen Grund, warum so genannte ,,Ausländer" häufiger kontrolliert würden, das ist wohl eher subjektives Empfinden.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:20
@Kc
naja,
gerade in hamburg werden schwarze ganz gerne mal "prophylaktisch" kontrolliert
http://rueckseitereeperbahn.blogspot.com/

buddel


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:28
@buddel

Ich wohne jetzt schon gut 2 Jahre dort, das wäre mir jetzt neu.

Also aus meiner Sicht gehören Farbige schon sehr, sehr lange zum Stadtbild, ohne das dies noch groß auffallen würde.
Sie arbeiten in den gleichen Berufen, wie alle anderen auch, sie kleiden sich so, haben Freunde unter Weißen, gehen mit ihnen zur Schule, benehmen sich, wie die Weißen - also mir wäre noch nie aufgefallen, dass die nun großartig anders behandelt werden.

Man nimmt natürlich die andere Hautfarbe wahr, aber das ist auch alles.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:30
@Kc

Wir kennen doch unseren buddel.
Mit den Schwarzen meint er den Schwarzen Block.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:31
@Kc
von mir schon.
meine erste adresse um mir etwas crack zu besorgen wäre ein schwarzer auf dem kiez

buddel


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:33
@buddel

Kannst auch zu den Angels gehen. Die haben auch alles da.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:34
@Kc
und die angels werden auch zu recht observiert, genau wie die schwarzen

buddel


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:35
@emanon
Also dich hätte ich unter der von dir beschriebenen Situation in deinem
feuerroten VW sogar gerne kontrolliert. Würde dich das wundern? ;-)

@niurick
Und wenn unter "Schwarzen" jetzt der"Schwarze Block" gemeint ist,
dann bleiben wir doch lieber bei "Negern, Farbigen, Afroamerikanern
oder Migranten mit farblicher Abweichung", famit keine Missverständnisse
auftreten.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:37
@buddel
Bei diesen Schwarzen handelt es sich meistens aber um Leute, die ueber die Grenze eingeschmuggelt werden. Das kostet nen Batzen Geld und das arbeiten sie dann mit solchen Jobs ab, die ihnen aufgezwungen werden.


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:45
@meteora
dann sollten die behörden gefälligst gegen die machenschaften der menschenschmuggler vorgehen,
denn scheinbar bleibt den schwarzen ja keine andere möglichkeit, ihre schuld abzutragen ausser dem drogenhandel

buddel


melden

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?

06.04.2011 um 14:46
und, @meteora
wenn diese schwarzen dealer sowieso alles illegale sind,
dann, ja dann sind die aussergewöhnlich häufigen kontrollen doch geradezu zwingend verpflichtend, oder ?

buddel


Anzeige

melden