Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.03.2011 um 20:17
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich faende es sowieso gut, wenn alle Straftaeter irgendwelche Drecksarbeiten, die keiner machen will, unter Aaufsicht zu erledigen haben. So hat man fuer die auch was zu tun, bis auf die uebliche Knastarbeit.
Wie wärs denn mit Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz für die Opfer?
Dieses haben allerdings die Täter zu erarbeiten mit nicht allzu angenehmen Tätigkeiten, vorher kommen sie nicht frei.
Dabei können sie ggf. die Krankenhausbehandlung des Geschundenen auch noch übernehmen.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.03.2011 um 20:20
@martialis
Dass mit dem Krankenhausaufenthalt bezahlen, dass ist wieder so eine Sache. Das uebernimmt dann meistens die Versicherung.
Aber die restliche Idee, ist schon ganz gut.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.03.2011 um 20:21
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie wärs denn mit Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz für die Opfer?
Die kriegen es ja noch nichtmal fertig, ihre Schuld einzusehen und sich zu entschuldigen, dementsprechend würden sie auch arbeiten ...


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.03.2011 um 20:23
Finde es sowieso nen Witz , was da als Strafe bezeichnet wird namens JVA.
Ganzen Tag aufem Arsch liegen und Playstation spielen möchte ich auch gerne.

Wenn man dann wieder rauskommt, ist man stolz im Knast gewesen zu sein und das nächste Ding lässt nicht lange auf sich warten. Knast ist ja nicht schlimm.

Soll natürlich nicht heißen , dass alle so sind. Gibt auch welche , die vernünftig werden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.03.2011 um 20:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die kriegen es ja noch nichtmal fertig, ihre Schuld einzusehen und sich zu entschuldigen, dementsprechend würden sie auch arbeiten ...
Darum schrieb ich ja, die müssen solange im Knast arbeiten bis der Schadenersatz komplett ist. Vorher geht`s nicht zurück zu Mutti. Glaube da würde sich so mancher das beim nächsten mal überlegen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

31.03.2011 um 18:12
Muß ich jetzt hierzu wirklich noch irgendwas schreiben, oder es kommentieren?
Mann auf U-Bahnhof beraubt
Spandau


Geschlagen und beraubt wurde gegen Mitternacht auf dem U-Bahnhof Paulsternstraße ein 37-jähriger Tourist aus Polen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte er zuvor mit einem Bekannten alkoholische Getränke konsumiert und sich dann zur U-Bahn begeben, um von dort aus nach Hause zu fahren. Als er auf einer Bank auf den Zug wartete, näherten sich ihm drei oder vier Unbekannte und prügelten unvermittelt auf ihn ein. Dann raubten sie seinen Rucksack, in dem sich Kleidungsstücke, ein Handy und die Bahnfahrkarte nach Polen befanden und flüchteten.
Der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Knochenbrüche im Gesicht festgestellt wurden. Er lehnte aber eine Behandlung ab, ließ sich noch zeugenschaftlich von der Polizei vernehmen und trat dann seine Heimreise an.
Quelle:Der Polizeipräsident
in Berlin
Pressestelle


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 20:40
@martialis
Denen geht is im Kanst doch besser, als manchen Menschen in der Freiheit. Ich wuerde auch gerne den Job schmeissen, ganzen Tag rumliegen, auf Gangsta machen und nur zocken. Aber ich hab ein Haus zu bezahlen, Freundin zu ernaehren usw.
Die leben dort ja wie im Garten Eden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 20:47
@meteora

Ja , nicht jeder hat draussen ne Playstation.
Das ist halt der Rechtsstaat. Verbrecher haben auch Rechte. Völlig falsche Angehensweise.
Klar sollen Sträflinge nicht rechtlos sein, aber sie sollen zumindest merken, dass sie eine Strafe haben und keinen Erholungsurlaub.
Knast muss so richtig abschrecken, damit man da nie wieder hin will.
Wie ich aber oben schonmal schrieb, Kriminelle wird es immer geben, da schützen die härtesten Strafe nicht vor. Es wären aber sehr viele, die sich ihre Schandtaten vorher nochmal gründlich überlegen würden, wäre Justizvollzug ein Strafvollzug.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 20:49
@martialis
Sie werden ja eher belohnt, als bestraft. Das sollte schon anders gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 20:54
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Sie werden ja eher belohnt, als bestraft. Das sollte schon anders gemacht werden.
Der Witz ist ja, das war auch alles mal anders. Irgendwann kam aber jemand auf die Idee den Knast zur geschlossnen Sozialtherapieeinrichtung umzufunktionieren. Bei einigen mag das ja wirken, aber die sollen sich mal nen Beispiel an den Russen nehmen. Die sind in der Hinsicht etwas rigoroser, auch was die Rechte der Polizisten angeht. Bei denen überlegt es sich ein Grünschnabel zweimal, ob er sich mit der Polizei anlegt. In Deutschland wird nur noch auf lieb gemacht und dann wundert man sich.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 20:58
@martialis
Tja, ein deutscher Polizist muss sich erst erschiessen lassen, bevor er zurueckschiessen darf, ansonsten kommt er in den Knast.
Frechheit sowas.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 21:00
@meteora

Tja, frage mich was die Bullen überhaupt noch für eine Rolle spielen und das wird noch schlimmer, wart mal ab. Selbstjustiz steht schon vor der Tür, weil die Bullen nur noch Witzfiguren sind.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 21:37
@martialis
Sie sind dafuer da, damit sie bepoebelt werden koennen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

01.04.2011 um 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=V2Liw_462yA


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.04.2011 um 12:59
@martialis

Was ist das? Kein Eintag? :D

Edit: Ach doch jetzt! Sry -.-


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 13:10
und schon wieder ...

http://www.bz-berlin.de/tatorte/das-horror-video-der-u-bahn-attacke-article1168113.html


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 13:21
hass was anderes empfinde ich nicht wenn ich sowas sehe.
falls ich jemals sowas mit bekomme gnade ihm das ich mich beherschen kann und ihn nicht zu sehr zurichten werde!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 13:42
Der Fall hat sich im Übrigen schon erledigt:
Nach U-Bahn-Überfall: Tatverdächtige gefasst

Nach dem brutalen Übergriff auf einen 29-Jährigen auf dem U-Bahnhof Berlin-Friedrichstraße sind die beiden
Tatverdächtigen gefasst.

Nachdem sich einer von ihnen bereits am Samstag der Polizei stellte, meldete sich der andere am Sonntag in einer Dienststelle, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die beiden 18-Jährigen hatten den jungen Mann am frühen Samstagmorgen auf dem U-Bahnhof in Mitte angegriffen. Das Opfer wurde brutal misshandelt und bis zur Bewusstlosigkeit getreten. Es liegt noch im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr. Anschließend flüchteten beide Tatverdächtigen.

Eine Überwachungskamera hatte den Übergriff aufgezeichnet.

Erst im Februar hatten Jugendliche einen 30-Jährigen auf dem U-Bahnhof Berlin-Lichtenberg überfallen und schwer verletzt. Er lag wochenlang im künstlichen Koma. Nach dem Erwachen konnte der Mann kaum sprechen und laufen. Derzeit macht er eine Rehabilitation. Ein 14-Jähriger und drei 17-Jährige wurden nach der Tat als Verdächtige verhaftet.
Quelle: rbb-online.de/nachrichten


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 13:45
leider werden es nicht die letzten idioten sein die so handeln


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 14:03
@soulflysix

Ich befürchte es auch - wenn es jetzt wärmer wird und sich solch Gelichter auch vermehrt nachts draußen rumtreibt ...


melden