Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:48
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Musik hat einen großen Einfluss auf die körperliche Befindlichkeit und wirkt auf die Körperrhythmen, also auf die Herzfrequenz und den Pulsschlag.
Jetzt komme ich grad von einem Blues - Konzert, und kann das nur bestätigen :)

Ich habe miich schon lange nicht mehr so "lebendig" gefühlt, zum Rhytmus getanzt - war einfach ein tolles Feeling gewesen ......

Die Leute waren so begeistert gewesen und haben sich gegenseitig mit ihrem positiven Feeling angesteckt.

Es waren viele ganz unterschiedliche Altersgruppen anwesend, und das hatte auch etwas ungemein verbindenes.

Für mich löst Musik eines der schönsten Gefühle im Menschen aus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 05:45
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Für mich löst Musik eines der schönsten Gefühle im Menschen aus
Ja, welches denn nun?
Wie ich bereits sagte: Musik verstärkt lediglich vorhandene Gefühle. Sie ist aber nicht direkt in der Lage dazu, welche zu erzeugen.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 15:57
Für mich löst Musik eines der schönsten Gefühle im Menschen aus



Ja, welches denn nun?
@22aztek

Die Lebendigkeit, die ich schon in meinem Beitrag angesprochen habe.

Und in dem speziellen Fall, wenn man ein Musikerlebnis mit Menschen zsuammen teilt , eine Verbundenheit mit ihnen. Obwohl sich ja die meisten fremd sind, findet sie übergreifend statt :)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 15:59
Ergänzung : es löst dann eine gewisse Euphorie aus, die z.B. nirurick beim Laufen entwickelt, wenn ich das richtig verstanden habe. ?

Man vergisst alles andere, und der Kopf wird frei .....


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 19:30
Hallo...

the greatest thing you´ll ever learn, is just to love and be love in return.

Ich denke auch das es liebe ist.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 20:05
Warum eigentlich immer Liebe?
So toll ist Liebe nicht.

Viel schöner ist das Gefühl, wenn man jemanden richtig vertrauen kann ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 21:39
@lolrabi

Das ist eines mit der besten und wichtigsten Gefühle überhaupt

Es gibt wohl nicht viele Menschen, denen man dieses Vertrauen schenken kann. Ein kostbar Gut :)

Die ersten Personen im Leben sind wohl Mutter und Vater, denen man vertraut.
Obwohl leider auch keine Garantie ......


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:03
Welches nun "das Schönste" ist, ist zumindest für mich weniger interessant als der Umgang damit.

Zum einen: bin ich mir denn bewusst, wenn es mir "gut" geht?
Zum anderen: wie gehe ich mit dem "Entzug" davon um?


Kann ja sein, dass für Euch die Liebe das Mass aller Dinge ist - aber wie gehe ich damit um, sobald sie mir entzogen wird?


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:12
wieso nur ein gefühl?
es gibt soviele glücksgefühle die einen bereichern können, aber immer nur voller glück sein, nein.
es gehören ebensoviele negative gefühle zu meinen leben, auch wenn einige sehr weh tun können so brauche ich auch diese um so zu sein wie ich, ein mensch mit unsagbaren vielen gefühlen in mir.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:15
Wie ich bereits sagte: Musik verstärkt lediglich vorhandene Gefühle. Sie ist aber nicht direkt in der Lage dazu, welche zu erzeugen.
-------------------------------------

@22aztek

Das mag für Dich zutreffen - für viele - vielleicht die meisten Menschen jedoch nicht. So kann ein traurig-depressiver Zustand durchaus sich aufgrund einer heiteren Musik verändern.

Und ruhige Musik Unruhe vertreiben.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:17
@niruick
Welches nun "das Schönste" ist, ist zumindest für mich weniger interessant als der Umgang damit.

Zum einen: bin ich mir denn bewusst, wenn es mir "gut" geht?
Zum anderen: wie gehe ich mit dem "Entzug" davon um?


Kann ja sein, dass für Euch die Liebe das Mass aller Dinge ist - aber wie gehe ich damit um, sobald sie mir entzogen wird?
Ja, der Umgang damit ist das wichtigste überhaupt, da hast Du Recht!


Gut ist natürlich relativ. Was für den einen Menschen sich gut fühlen bedeutet, ist für den anderen nur ein leichter Hauch davon :)


Wie mit Entzug umgehen ? Das ist ein sehr schweres Thema.
Ich denke, dass jeder Mensch eine andere "Stategie" entwickelt.

Manche verdrängen es und bauen sich einen Schutzpanzer. Lenken sich ab mit allen möglichen Dingen.

Andere verzweifeln daran, nehmen Drogen Alkohol usw

Wieder andere versuchen es mit dem Intellekt zu lösen.


Es gibt kein Erfolgsrezept. Auf jeden Fall ist Liebesentzug eines der furchbarsten Erlebnisse überhaupt .....


sie können beim Kind z.B. schlimme Folgen für das ganze Leben haben, grosse Verlustängste , die immer wieder auftreten.......


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:20
elfenpfad,

Ich denke, dass jeder Mensch eine andere "Stategie" entwickelt.

es mag unsensibel klingen, doch seitdem ich zum ersten mal das Wort "Zeit-Management" gehört habe, versuche ich "Gefühls-Duselei" in zeitlichen Grenzen zu halten. Klappt bisher ideal - bei MIR.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:24
niurick
elfenpfad,

Ich denke, dass jeder Mensch eine andere "Stategie" entwickelt.

es mag unsensibel klingen, doch seitdem ich zum ersten mal das Wort "Zeit-Management" gehört habe, versuche ich "Gefühls-Duselei" in zeitlichen Grenzen zu halten. Klappt bisher ideal - bei MIR.
Das hingegen könnte genau DEINE STRATEGIE sein/werden, wenn Du davon betroffen wärst/würdest.......


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:27
Dann kannst Du gut Gefühle mit dem Intellekt steuern, sozusagen.

Ich denke, das sind Männer auch sowieso besser drin - Frauen sind halt in der Regel emotionaler ------


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:29
was sicher auch mit den wechselnden Hormonhaushalt allgemein bei Frauen zusammenhängt. ;)

Manchmal wünschte ich mir auch so mit dem Intellekt arbeiten zu können.
Ist sicher einfacher .....


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:33
Meiner Trauer, Wut, Zorn oder auch dem Liebeskummer räume ich quasi eine "Frist" ein. In dieser Zeit kann ich dann trauern, rumgammeln, schreien oder weinen - und DANN ist es auch irgendwann vorbei. ;)


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:38
Das schönste aller Gefühle ist für mich...
glücklich sein. Zufriedenheit in jenem unvorstellbar unrealistischen Maß, wo man keinen Wunsch hat, keine Sehnsucht mehr braucht, wo man einfach mit einem Lächeln im Gesicht dasitzen kann und frei ist. Wenn man keine Belastungen, keine Sorgen und Probleme, keine Ängste hat. Wenn all das, was einen sonst immer beschäftigt und bedrückt, nicht mehr da ist.
Kann sein, es ist ein Zustand, den viele annähernd erreichen, wenn sie sich ihrem Liebsten ganz nahe fühlen, wenn sie wissen, ich liebe und ich werde geliebt. Denn die Liebe ist auch so ein Gefühl, bei dem alles andere wie nicht existent erscheint und nur der, dieser eine spezielle Moment der Glückseligkeit zählt.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 23:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Meiner Trauer, Wut, Zorn oder auch dem Liebeskummer räume ich quasi eine "Frist" ein. In dieser Zeit kann ich dann trauern, rumgammeln, schreien oder weinen - und DANN ist es auch irgendwann vorbei.
Das schlimmste ist ja, wenn man den Liebesentzug nicht versteht.
Ein Kind kann das ja sowieso nicht mit dem Intellekt verarbeiten.
Deshalb sind das auch die grausamsten Strafen, die manche Eltern anwenden.


Eine erwachsene Person braucht verschieden lang, um Gefühle zu verarbeiten. Aber es zählt immer, dass man Klarheit über den Auslöser kennt, dann ist es wie schon gesagt, einfacher.

klar, so oder so heilt die Zeit die Wunden. Aber sie können manchmal wieder aufbrechen, und dann geht so ein Bewältigungsprozess unter Umständen von vorn los.


melden

Das schönste aller Gefühle

31.08.2008 um 01:08
Es mag zwar nicht zu den Grundgefühlen gehören, aber für mich ist das schönste Gefühl, das der Geborgenheit.

Liebe mag und kann schön sein, jedoch leider auch genau so schmerzhaft...

Ich möchte mich einfach nur beschützt und geborgen fühlen, alles andere kommt dann ganz von alleine :)


melden

Das schönste aller Gefühle

31.08.2008 um 01:12
tristana,

ich glaube, vor ein paar Tagen hab ich fast den gleichen Wortlaut geschrieben.
Das kann ich also gut nachvollziehen. :)


elfenpfad,

Das schlimmste ist ja, wenn man den Liebesentzug nicht versteht.

an den Stellen, an denen es auf kleine Kinder bezogen ist, wird es auch so sein.
Bei Erwachsenen würde ich es aber nicht kapieren.


Anzeige

melden