Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.03.2011 um 21:55
kannibalismus gibt es ja nicht nur bei menschen..... schweine sind da ein gutes beispiel....

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.03.2011 um 21:55
fleisch ist fleisch


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.03.2011 um 22:14
Viele Tiere praktizieren Kannibalismus.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 07:07
ja,aber tiere sind eben tiere-die handeln nach ihrem hungergefühl und die beute kann eben auch artengleich sein.
als mensch ist das nicht notwendig,wir können auch anderes fleisch essen.

ich kann es allerdings verstehen,wenn man aus einer notlage heraus zum kannibalen wird-würde jeder von uns vermutlich tun.

was ich allerdings auch verurteile ist der rituelle kannibalismus,wie zb. bei PALO MAYOMBE oder JU JU da aberglauben ja eigentlich ausgestorben sein sollte...


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 10:21
Zitat von belial666belial666 schrieb:-die handeln nach ihrem hungergefühl
hab garnicht gewusst dass ich als Tier durchgehe!
Zitat von belial666belial666 schrieb:würde jeder von uns vermutlich tun
glaub ich nicht dafür braucht man echt Mut! Es kann sicherlcih nicht jeder in so einer Situation den inneren Schweinehund überwinden.


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 13:49
@Pumpkins

Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.
Und jeder würde töten nur um zu überleben.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 14:00
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Und jeder würde töten nur um zu überleben.
So ist es!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 14:17
Halli Hallo!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, die ersten zwei und die letzte Seite. Aber ich finde Kanibalismus sehr schrecklich aber zu gleich auch sehr interessant.
Mal ganz abgesehen davon, konnte man 1970 schon chatten? Ne oder? lol aber es gab in der heutigen/noch nicht so weit entfernten Zeit doch schon viele Faelle uebers Internet jemanden gesucht um ihn zu essen oder so aehnlich.
In den Hannibal Movies wird doch auch darueber gesprochen oder geht es sogar darum. Ja und Dahmer war ein ganz kranker, aber der hat aber auch bei seinen Verhoerungen gesagt, dass er teilweise nicht wusste wohin mit den Leichenteilen und deswegen hat er sie gegessen, eingefroren oder wollte sie fuer sich aufheben. Aber der war einfach nur krank. Der Film Hunger handelt auch genau von soetwas in der Not Menschen essen. Eine hat tatsaechlich durchgehalten. Der Film war schlecht aber ein paar Dinge gut erklaert. Soll auch ne wahre Begebenheit sein.1920 rum hat doch auch ein deutscher Menschenfleich zu Wuerstchen verarbeitet und verkauft in seinem Wuerstchenstand. Wir wissen doch nie wirklich was wir essen oder? Ich habe ein heiden Respekt vor der "Fleischindustrie". Bin zum Glueck vegetarier aber anyway das ist schon heftig das es Menschen gibt die einfach so Menschenfleisch essen moechten oder tun.

Ich stimme da auch pumpkins zu. Wuerde nicht wirklich jeder machen. In den 90ers haben sich mal in der Schneewueste ein Paar verirrt, die haben es noch nicht mal uebers Herz gebracht ihren Hund zu essen. Ich weiss nicht was ich alles aus hunger machen wuerde in der Not. Aber vorstellen kann ich mir nicht as ich die Kraft haette jemanden zu toeten. Oder selber an mir rumzuschneiden und zu essen.


4x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 14:47
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es gab in der heutigen/noch nicht so weit entfernten Zeit doch schon viele Faelle uebers Internet jemanden gesucht um ihn zu essen oder so aehnlich.
Es gibt auch dafür etliche Foren, in solch einem Forum haben sich ja Meiwes und sein "Abendessen" kennengelernt. Genauso wie es Foren gibt für Leute die sich zum Selbstmord verabreden oder sich austauschen, welches die sichersten Methoden sind. Die entsprechenden Links muß ich allerdings schuldig bleiben - könnte jeder für sich goglen ...
Ich habe jüngst einen Bericht gesehen, über Alexander Nikolajewitsch Spessiwzew, einen russischen Serienmörder und Kannibalen. In der Presse erhielt er den Spitznamen Sibirischer Tiger, über seine Taten wurde sogar ein Buch geschrieben, für das man aber sicher starke Nerven beim Lesen braucht.
Hier der entsprechende Wiki-Link ... lesenswert:

Wikipedia: Alexander Nikolajewitsch Spessiwzew

Hier ein Auszug aus Wiki:
Mit Hilfe seiner Mutter Ljudmilla lockte er von 1991 bis 1996 in der sibirischen Industriestadt Nowokusnezk mindestens 19 Frauen und Mädchen in die gemeinsame Wohnung, hielt sie dort tagelang gefangen, vergewaltigte, folterte und tötete sie auf sadistische Weise. Die Opfer wurden anschließend von seiner Mutter stückweise gekocht und teils an einen zum Haushalt gehörenden Dobermann verfüttert, teils anderen gefangenen Opfern serviert und teils selbst verzehrt.



melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 15:16
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:hab garnicht gewusst dass ich als Tier durchgehe!
Als was denn sonst?
Pflanze?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 15:18
Oh ja von dem habe ich auch schon gelesen. Wir haben im psychologyclass in der schule mal Serienmoerder durchgenommen. Und dann trat Wasser aus seiner Wohnung und sie mussten die Tuer aufbrechen weil niemand zuhause war und da wurde noch ein lebendes Maedchen, verletzt auf der Couch gefunden. Und in alles Zimmern Blut und Ueberreste. Echt uebel.

Ja von solchen Foren etc habe ich auch gehoert, also das sich "opfer" und "taeter" verabreden.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 15:45
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und sie mussten die Tuer aufbrechen weil niemand zuhause war und da wurde noch ein lebendes Maedchen, verletzt auf der Couch gefunden. Und in alles Zimmern Blut und Ueberreste.
Das steht doch in dem Link:

Man fand im Badezimmer die teilweise zerstückelten Leichen von zwei Mädchen und alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Polizei ein weiteres, überlebendes Mädchen, das kurz nach einer belastenden Aussage im Krankenhaus verstarb. Im Vorratsraum wurden eingekochte menschliche Überreste gefunden, im Zimmer von Sascha Zeichnungen von 19 weiblichen Geschlechtsteilen mit dabei notierten Namen – darunter auch die der in der Wohnung aufgefundenen Mädchen.

Ich meine, das ist schon etwas anderes, als wenn sich zwei Geichgesinnte in einem entsprechenden Forum verabreden ... in diesem Fall könnte sich ja das mutmaßliche Opfer noch umentscheiden - zum Beispiel hätte der Typ vom Meiwes noch spätestens vor der Haustür kehrt machen können ... er wußte ja, was ihn erwartet und welchen Sinn und Zweck die Verabredung eigentlich hat. Natürlich ist der Meiwes psychisch hochgradig gestört, aber ich sehe diesen speziellen Fall eher als Tötung auf Verlangen an ... zwiespältig. Immerhin bestand Freiwilligkeit - was bei den 19 Mädchen in Sibirien nunmal nicht der Fall war.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:21
@Thalassa
Endschuldige das hatte ich ueberlesen, ich habe nur den Namen gelesen und dachte die Story kenne ich doch.
Ich finde wenn zwei Menschen sich entscheiden essen-und gegessen werden, ist das ihre Entscheidung, so krank es sich anhoert. Aber wenn Menschen gegen ihren willen gequaelt, gemordet und gegessen werden ist das eine ganz andere Sache. Beides sehr krank aber eben anders. Obwohl der Mensch der gegessen werden will muss doch am allermeisten einen am Sender haben oder?? Wer will denn bitte gegessen werden?


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:24
Zitat von LemmingmeisterLemmingmeister schrieb:fleisch ist fleisch
Find ich auch.

Bei Flugzeugabstuerzen gab es ja auch schon mehrmals Faelle von Kanninalismus fuers Ueberleben.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:27
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Bei Flugzeugabstuerzen gab es ja auch schon mehrmals Faelle von Kanninalismus fuers Ueberleben.
Gab es auch in der Seefahrt.

Aber da lag wohl eine völlig andere " Motivation" zu Grunde, als z.B. bei Herrn Dahmer, Meiwes und den Russen es der Fall war. Wobei bei letzteren, zumindest bei Tschikatilo soweit ich mich erinnern kann, wohl auch der pure Hunger Triebkraft war,


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:28
Früher, wurde auch oft unter den geretten Seeleuten im Rettungsboot ausgelost, wer zum Essen mutiert, wenn nicht grade ein anderer verdurstet bzw verhungert ist - weiß jetzt aber im Moment den konkreten Fall nicht. Die Überlebenden hat man damals auch vor Gericht gestellt ... der Fall war in England und hatte mächtig Schlagzeilen gemacht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:28
@Chips

Dahmer war ja sowieso ein Sonderfall ;)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:29
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wer will denn bitte gegessen werden?

z.B. dieser Brandes, die "Mahlzeit" des Kannibalen von Rothenburg.
Finde den Wunsch, gegessen zu werden, so krank und abartig,
dass ich Gänsehaut krieg. Doch jedem das Seine, er wollte es ja so!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:31
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Dahmer war ja sowieso ein Sonderfall
Warum? Wegen der etwas erhöhten "Brutalität" ?

Das war Ed Gain auch - nur eben ohne Bohrmaschine und Säure.....


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

31.03.2011 um 16:40
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wer will denn bitte gegessen werden?
Das Opfer von Armin Meiwes. Wobei er auch als physisch krank gilt.


Anzeige

melden