Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 14:51
@JustLikeRain

Na dann ist ja gut ...

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:21
@just like rain

pfuibah! Wenn ich jemanden abstoßend und ekelig finde esse ich ihn doch nicht! Heisst es nicht, dass Kannibalen Menschen essen um praktisch ihre Seele in sich aufzunehmen? Mmmmmh..


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:31
@Mogwai

Weiß nicht. Kranker Fetisch, Hunger, Neugier..


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:36
@JustLikeRain

Hunger? Ich setll mir nen BigMac leckerer und Nahrhafter vor. Menschenfleisch soll wie Gemüsesuppe schmecken, von Gemüse bekommt man im Moment ja angeblich ehec ("Killerdurchfall") also neeeeeeeee sorry wenn jemand (der nicht Hunger leidet) auf so eine perverse Idee kommt hab icke da kein Verständnis für. Obwohls ja ne Alternative zur Massentierhaltung wär *gg*


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:37
Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

wieso ???
ganz einfach weil diese menschen nicht geistig mehr auf dieser welt sind und in eine geschloßene müssen wo sie nicht mehr raus kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:37
@Mogwai

Nun ja, wenn du kurz vorm verhungern wärst, würdest du auch zu Menschenfleisch greifen. ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:51
@JustLikeRain

ja ich schließe ja menschen die hunger leiden auch kategorisch aus. Da gabs ja mal diesen Flugzeugabsturz mitten in der Pampa, nachdem die Überlebenden nichts mehr an Nahrungsmitteln hatten und auch die Aussicht auf baldige Rettung dahin war mussten sie sich an den verstorbenen "bedienen". Hierfür habe ich verständnis. Wenn sich aber Menschen heute in der zivilisierten Welt (mit dem nächsten Aldi/Rewe/Plus/die Tafeln an der Ecke) aus neugierde oder perversion solchen Praktiken zuneigen hab ich da kein verständnis zu. Überleg a mal, du musst die menschen auch erstmal töten, auseinandernehmen und braten. GAAAAAH! Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Leute sich ihre Nahrung selbst fangen, töten und zerstückeln müssten wären 80% der heutigen Fleischesser Vegietarier. Und hier gehts dabei "nur" um ein Kanickel oder Schwein.
Neeeneeee ich finds krank!


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 15:53
@Mogwai

Naja, Armin Meiwes tat es ja aus sexueller Hinsicht, und sein Opfer wollte es ja ebenfalls.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

26.05.2011 um 18:20
Es wäre auch Krank einen Menschenaffen zu essen finde ich.
Zitat von MogwaiMogwai schrieb:Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Leute sich ihre Nahrung selbst fangen, töten und zerstückeln müssten wären 80% der heutigen Fleischesser Vegietarier
Das glaube ich nicht , das ist lediglich eine gewohnheits sache.
gibt genug Jäger ,Metzger ,Angler etc ,stimmt aber schon das die meisten Menschen echt keine Ahnung haben wie/woher das Felisch kommt.....oh ein Mc nugget Baum..


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.05.2011 um 10:15
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,765535,00.html (Archiv-Version vom 01.06.2011)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 21:45
Es gab da auch mal einen gewissen "Georg Karl Grossmann", der zur Zeit des 1.Weltkrieges als Metzger arbeitete.
Er las Prostituierte auf, vergewaltigte und tötete Sie u.verkaufte danach das Fleisch in Form von Würstchen, Schinken, etc. an die Armen.
@Mogwai
Das is bei den weniger zivillisierten Stämmen z.B.am Amazonas heute noch Gang und Gebe.
Das Sie beispielsweise durch den Verzehr des Herzes Ihres Feindes dessen Mut in Sich aufnehmen.


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 21:46
@ChaosKing

Woher weißt du das?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 21:49
@JustLikeRain
Was genau?


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 21:50
@ChaosKing
Zitat von ChaosKingChaosKing schrieb:Es gab da auch mal einen gewissen "Georg Karl Grossmann", der zur Zeit des 1.Weltkrieges als Metzger arbeitete.
Er las Prostituierte auf, vergewaltigte und tötete Sie u.verkaufte danach das Fleisch in Form von Würstchen, Schinken, etc. an die Armen.
Das.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 22:00
Hab da diverse Bücher dazu.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.06.2011 um 23:30
Hab ma nachgekuckt,falls Interesse besteht...
Das Buch heißt "Serienmörder-Bestien in Menschengestalt" von Harry Lieber.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

12.06.2011 um 00:07
warum Menschen das tun? Vielleicht, weil sie einfach am abdrehen sind. Also ich finde soetwas schrecklich aber ist Lebewesen nicht gleich Lebewesen?! Wenn man Schweine einsperrt, sie in ihrer Scheiße vor sich hin kümmern lässt und dann auch noch bereit ist so ein Fleisch zu kaufen und zu essen, warum nicht auch Menschen. Die meisten Tiere leiden. Alle Lebewesen sind gleich, ob nun Mensch oder Tier. Ok, dass war sehr krass ausgedrückt.

Es gab auch Völker, da war das Essen von Verstorbenen Menschen ganz normal. Man glaubte, wenn man zB das Herz eines gefallenen Krieger ist wird man so stark wie er. Einige aus dem eigenen Volk haben sogar darum gebeten nach ihrem Tod verspeißt zu werden.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

12.06.2011 um 08:15
@Durance
Du kannst Menschen nicht nit Tieren vergleichen.
Tiere haben keine Tugenden ,so wie wir Menschen.

Ich denke zwischen einen Verstorbenen zu essen oder einen umzubringen um ihn zu essen liegen Welten.
Vor allen hinter einem Religiösen hintergrund.
Zitat von DuranceDurance schrieb:Wenn man Schweine einsperrt, sie in ihrer Scheiße vor sich hin kümmern lässt und dann auch noch bereit ist so ein Fleisch zu kaufen und zu essen, warum nicht auch Menschen
Woher willst du denn wissen das schweine in ihrer eigenen scheiße vor sich hin kümmern ?
Steht das auf der Verpackung ? Bin ich nicht auf dem neusten stand ?
Die meisten sind sich nich bewusst...woher das Fleisch kommt ,wie die Tiere gehalten werden.
Zitat von DuranceDurance schrieb:Die meisten Tiere leiden
Gibt es Tiere die kein Leid empfinden können ?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

12.06.2011 um 08:29
keine Ahnung, ob es Tiere gibt die nicht leiden; schöner wärs für sie. Wollte nur nicht mit jenen in Konflikt treten, die meinen Tiere hätten kein Schmerzempfinden, die sind mir zu ..ähm..kalt.

Was sprichst du von Tugend? Was bedeutet das für dich. Du beziehst dich auf einen religiösen Hintergrund. Meinst du etwa "Gott sprach zum Menschen: mache dir die Welt untertan" oder so änlich heißt es doch. Findest du nicht die Schriften sind etwas veraltet und es wäre nicht mal langsam Zeit zum Umdenken?

Und du hast recht. Leider Wissen viele nicht, wie die Tiere gehalten wurden und viele wollen es auch nicht wissen. Warum wohl steht die Haltung nicht auf der Verpackung, außer wenns Bio ist? Weil sich das Fleisch halt nicht mehr so gut verkaufen ließe. Viele Menschen meinen halt doch an einem schlechten Gewissen leiden zu müssen.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

12.06.2011 um 09:42
Weisheit ,Gerechtigkeit ,Mäßigung ,Barmherzigkeit ,Demut ,Güte ....usw das sind alles eigenschaften von Menschen und nicht von Tieren.
Zitat von DuranceDurance schrieb:Du beziehst dich auf einen religiösen Hintergrund. Meinst du etwa "Gott sprach zum Menschen: mache dir die Welt untertan"
NEin das meine ich nich,irgendwelche Naturvölker haben eben einen gott der dies erlaubt/fordert etc


Anzeige

melden