Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:45
Meine Frau nennt es "Hartz-IV-TV".

Das Wort "Soap opera" entstammt übrigens daher, dass diese Sendungen früher ausschließlich im US-TV nachmittags liefen, so dass die daheimgebliebenen Hausfrauen während ihrer Hausarbeiten zuschauen konnten, u. a. eben auch beim Waschen. Soap=Seife. Alles klar? ;)

Ich vermute, die Sendungen heutiger Machart erheben weder Ansprüche an den Intellekt der Zuschauer noch auf eine Nominierung beim Grimme-Preis. Sie sollen lediglich unterhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:46
wer bildung will, der erreicht mit fernsehen eher das gegenteil - lieber ein anständiges buch lesen oder raus gehen und selbst irgendwie forschen statt vor n viereckigen kasten schnickschnack zu sitzen das einem das hirn und sein dazugehöriges denkvermögen anzapft und eliminiert


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:47
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:"Hartz-IV-TV"
Wir auch :D Oder Assi-TV <:D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:51
@mystery90
Das erzähl mal meinem Knopfauge. Wie oft habe ich ihr gesagt, sie solle ihre Nase lieber mal in ein Buch stecken als immer diesen Vorabend-Quatsch zu gucken. Na ja, sie stellt wirklich keine großen Ansprüche ans TV, und kann immerhin den Unterschied zwischen Fake und Wirklichkeit erkennen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:51
Ich finde die Hartz IV-Serien herrlich erfrischend. Wenn ich mal eher nach hause komme (ca. 0,5 mal im Monat) ziehe ich mir das komplett rein - und weiss dann wieder, warum ich arbeiten gehe von 8 bis 17.30 Uhr :D


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:54
@magaziner
den einzigen pluspunkt den ich geben könnte wäre ja noch dass diese doku serie sich mit der wirklichkeit beschäftigt - U haft, krankenhaus, gericht, vatzerschaftsklage, polizei,

aber ansonsten alles nur negativ aufzuwerten. es wurde gut erforscht dass fernsehen vor allem kinder je nachdem wie oft sie schauen und was sie schauen ziemlich formen kann


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:54
Das Wort "Hartz 4"-TV ist übrigens kein Begriff den die Zuschauer erfunden haben,so nennen die Programmverantwortlichen selbst ihr minderwertiges Programm...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:55
@Cathryn
ich mach abi will aber dann auch arbeiten, weil hartz vier mir nicht reichen würde, trotz 8 euro erhöhrung ;) man will sich ja was leisten


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:57
@stanman
Tatsächlich? Ist ja interessant. Wußte ich nicht. Aber trotzdem: :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:58
Es ist wirklich manchmal erschreckend - ich habe mich einmal mit jemandem gestritten, der mir partout einreden wollte, daß Richterin Salesch und Richter Holdt auf Sat 1 wahre Fälle, sozusagen Mitschnitte aus dem Gerichtssaal sind ...
Und das war kein Hartz4 -Empfänger und bis dahin hatte ich diesen Menschen auch nicht für allzu verblödet gehalten.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 20:58
@mystery90
Vielleicht sollte man die Kids nicht so viel fernsehen lassen, dann sind sie möglicherweise bereitwilliger, sich von ihren eigentlichen Idolen und Idealen formen zu lassen: von ihren Eltern.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:00
@magaziner
leider ist dies auch nicht der beste weg..weil kinder ja noch ein extrem formbares gehirn besitzen das sich je nach erfahrung verdrahtet kriegen sie auch viel negatives von den eigneen eltern ab. wenn die eltern gute vorbilder sind, aufjedenfall. aber wenn sie ihre eigene fehler und falschen denkweisen anerziehen ist es echt traurig


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:00
@Thalassa

Ich kann zu 100% bestaetigen, dass weder Hold noch Salesch echt sind. Ein guter alter Freund von mir war da schon 2 mal Angeklagter :D und ist immernoch frei, trotz zweimal lebenslaenglich. Ist fuer Schauspieler und angehende Schaupieler ein netter Nebenverdienst :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:00
@magaziner
Das war kein scherz ;)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:03
@Cathryn

Mir brauchst du das nicht zu bestätigen :D ...
Aber da hab ich echt aufgehört zu diskutieren und nur noch gelacht und später permanent den Kopf geschüttelt, unfaßbar sowas ...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:08
@Thalassa

Ich kann mir aber vorstellen, dass Personen, die derartige Formate nur sehr selten sehen (oder noch seltener) es fuer wahr halten. Im Uebrigen war Frau Salesch, die Pionierin der deutschen Gerichtsshow ja mal echt - bis zum Fall Zindler und Herrn Raab, der DAS hier:

Youtube: Stefan Raab - Maschendrahtzaun (Unzensiert) Mit Songtext !
Stefan Raab - Maschendrahtzaun (Unzensiert) Mit Songtext !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


daraus machte :D

Danach (Frau Zindler wurde von Fans und anderem Gewaechs belagert) gab es nur noch gefakte Faelle :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:11
@Cathryn

Ja, ich kenn doch die ganze Geschichte - selbst wenn ich demjenigen das mit einer eidestattlichen Erklärung von Frau Salesch versucht hätte zu beweisen ... keine Chance, ich lüge :D ... alles echt!
Nein, der guckt das tagtäglich


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:16
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich finde die Hartz IV-Serien herrlich erfrischend. Wenn ich mal eher nach hause komme (ca. 0,5 mal im Monat) ziehe ich mir das komplett rein
Wieso versaust Du dir den einzigen Tag alle 2 Monate mit sowas ?
Das ist mir wirklich schleierhaft. :S


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:21
@Natas666_69

Ich bin von 8.30 bis 16 Uhr, Mo.-Fr. damit beschaeftigt, Wissen in Koepfe zu pressen. Danach noch eine Stunde Telefondienst, neue Schueler rekrutieren. Die meisten meiner Schueler sind Hartz IV-Empfaenger, die jetzt da raus und zurueck auf den Arbeitsmarkt wollen. Das ist mein Job, mein Beruf und meine Berufung. Ich bilde Leute aus, die eigentlich Hauptdarsteller in diesen Shows sein koennten. Wenn ich dann einen Tiefpunkt habe und mir alle zwei Monate einen halben Tag frei nehme und mir dann diese Shows reinziehe, dann weiss ich wieder, warum ich das alles tue und das gibt mir neuen Auftrieb. ;)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

23.02.2011 um 21:27
Tja so ist das.
Da wird mit Hilfe des Fernsehens versucht, das in der Blödvölkerung noch eventuell vorhandene Resthirn, weg zu senden.
Aber schön zu sehen das es wohl noch einige merken. Noch! :D

Wirklich schlimm finde ich diese Psychotante, die Sendung gehört verboten.
Und Big Brother ist eigentlich ein Strafbares psychologisches Experiment mit geistig Armen.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden