Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 15:11
Hallo ALLE zusammen!

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch ein Video vorstellen, das eigentlich keine weitere Beschreibung braucht!
Ich bitte euch das Video anzuschauen, es stammt von "nyc812".
Bitte helft dabei, dieses Video zu verbreiten - vielen DANK!

https://www.youtube.com/watch?v=-0XqGuKJX9c

Anzeige
melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 15:54
Nachtrag: Die Ereignisse auf unserer Welt überschlagen sich, sah es doch in den letzten Jahrzehnten danach aus, als könne man die Welt einfach in gut und böse einteilen!

Seit den Anschlägen auf die Twintowers mit dem Einstürzen von 3 Gebäuden hat sich viel verändert.
Unsere Bundeswehrsoldaten helfen und sterben in Afghanistan - erst gestern gab es wieder eine Beerdigung.

Die tödlichen Unruhen in Nordafrika und Naher Osten sind weitere "unheilige" Botschaften.
Unsere Wirtschaft geht den berühmten Bach runter, unsere Gesellschaft ist geteilt.

Die Auswüchse der Finanz-& Kreditkrise zeigt sich immer offener und bedrohlicher auch wenn mit anderen Schlagzeilen die "wahre Ursache" - DIE FINANZKRISE verdeckt wird.

Dieses Video zeigt die wichtigste und gefährlichste Konsequenz von Wirtschaftskrisen, Finanzcrash - nämlich den Rassismus als Triebfeder für Kriege auf.

In diesem Video sind Bilder von Hitlerdeutschland und aktuellen Bilder miteinander verbunden.
Dabei lässt es keinen Zweifel mehr offen, dass Kriege -wie der 2.Weltkrieg- tatsächlich jederzeit möglich sind! Es verquickt das Grauen der Vergangenheit mit aktuellen Geschehnissen, es rüttelt auf, ja es lässt sogar Tränen aufkommen!

Was sind eure Gedanken dazu?


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 17:17
@Zupfkuchen

Wer meint, die Ereignisse zwischen 1918 und 1945 könnten sich nicht wiederholen, ist leider grenzwertig naiv.
Es braucht dazu nur eine wirtschafliche Notsituation und eine charismatischen "Führer" der nebenbei noch größenwahnsinnig ist. Peng.


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 17:47
@OpenEyes

Das sehe ich auch so!
Nur, braucht es zu einem "Führer" auch die "Verführten".
Und die Ursachen für Krieg muss man analysieren.
Es reicht eben nicht darauf zu verweisen wer die meisten oder wenigsten Menschen ins Verderben gestürzt hat - das erzeugt wieder "künstlichen Rassenhass".

Ich finde die "nyc812" hat das Video sehr gut hinbekommen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 17:53
Ich bin auch überzeugt, dass es irgendwann wieder Krieg, und zwar einen richtig großen, geben wird.
Der Kapitalismus lebt vom Wachstum, dieses ist jedoch begrenzt. Was also machen? Dinge zerstören und hinterher wieder aufbauen. Dann kommt es nach einer kurzen Notzeit zum Aufschwung, siehe goldene 20er oder der Wirtschaftsaufschwung der 60er Jahre. Aber irgendwann stagniert es und man muss sich mit Ressourcen und Kriegen in anderen Ländern behelfen. Die Kriege des Westens gegen Irak und Afghanistan dienen einzigst und alleine der Ressourcenbeschaffung. Wer glaubt, dort wird nur humanitäre Hilfe geleistet, ist ziemlich naiv. Irgendwann wird das Land doch wieder aufgebaut, um einen neuen Absatzmarkt zu haben.

Doch auch das reicht irgendwann nicht mehr. Immer mehr Banken gehen den Bach runter, mehr und mehr Länder melden den Staatsbankrott. Auch der einfache Bürger hat immer weniger Netto vom Brutto. Gleichzeitig werden Gesetze verschärft, mehr Überwachung eingerichtet.

Das Volk wird unruhig, doch damit es nicht auf die Idee kommt zu rebellieren, wird es erst gegeneinander aufgehetzt, z.b. gegen die schmarotzenden Arbeitslosen, gegen faule Ossis, damit sich ja keine Solidartät bildet. Irgendwann sind aber soviele arm dran, dass ein neuer Sündenbock her muss, diesmal fürs ganze Volk. Was bietet sich da mehr an, als diese integrationsunwilligen Ausländer, die bösen Schläger-Türken, die ehrenmordenen Moslems, die Deutschenhasser, die Flüchtlinge, die doch nur schmarotzen wollen?
Soweit sind wir schon. Fehlt nur noch einer, der Charisma hat und gut reden kann.

Schaut in die Geschichte. So war es und so wird es wieder passieren.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

26.02.2011 um 17:54
@Zupfkuchen
Zitat von ZupfkuchenZupfkuchen schrieb:Nur, braucht es zu einem "Führer" auch die "Verführten".
Die Verführten sind leider, wie die Geschichte zeigt, mehr als leicht zu verführen. Befördere den Hausmeister von der Hausputze zum mächtigen Blockwart und schon ist er auf Deiner Seite.

Erklär dem Versager, dass eine bestimmte Gruppe an seinem Versagen schuld ist und nicht seine eigene Unfähigkeit und schon ist er auf Deiner Seite.

Und erklär ihm letztendlich dann, dass er kein Versager mehr ist wenn diese Gruppe vernichtet wird und schon hast Du einen willigen Vollstrecker, besonders dann, wenn Du diese Gruppe noch als Nicht - Menschen verkaufen kannst. Läuft doch schon hier in manchen Threads so.

Ja, ich weiss, ich bin ein Zyniker und alter Griesgram :)

Aber siehe den Beitrag über meinem....


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 02:13
Das ist wohl eher eine Frage zwischen zwei Kriegen, wie es derzeit den Anschein hat?


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 07:34
Ist ja nun nichts neues? Was ist nun dran , ausser einer wagen "Wehret den Anfängen" Aussage?


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 08:10
Geschichte wiederholt und wiederholt sich
Es ist nichts neues
Vereinzelte denken um
Die Masse die sich manipulieren lässt, leider nicht
Und Ich bin überzeugt, es wird alles gesteuert und genau in diese Bahnen gelenkt


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 08:20
Mein Eindruck ist, dass wir auf einem Pulverfass sitzen. Es ist ein labiles Gleichgewicht, dem nur noch ein Indikator fehlt und dann macht es BUMM!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 10:52
Wir leben nunmal nicht in langweiligen Zeiten, die Stabilität, die eher ein Gleichgewicht des Schreckens war, ist seit 20 Jahren vorbei, nun folgen die Nachwehen der neuen Weltordnung. Das war abzusehen, auch die twitter und facebook Revolutionen sind im nachhinein kaum überraschend im Iran gab es das ja schon vor Jahren.

Die Menschheit bekommt wieder mal eine Chance, diesmal in Afrika, hoffen wir dass dies eine Chance zum Guten ist und nicht zum Chaos.


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 10:54
@Paka

Danke für deinen sehr guten Kommentar, dem kann ich absolut nur beipflichten!

Obwohl ich schon der Überzeugung bin, dass viele Bundeswehrsoldaten in Afghanistan wirklich etwas Gutes bewirken möchten.

Dass das Geld auch eine Verlockung ist, mit dem man dann in der Heimat ein Haus oder einen dicken Wagen kaufen könnte, ist in unserer nahezu durchweg konsumorientierten Gesellschaft absolut nicht von der Hand zu weisen.

--------------------------------------

@OpenEyes

Ja, völlig richtig!
Aber es gibt noch die zweite Seite (vielleicht noch mehr)!

Nicht erst seit der "Debatte" über Hr. Guttenbergs Betrugsvorwürfen in Bezug auf seine Doktorarbeit ist mit aufgefallen, dass hochqualifizierte Abschlüsse und privates Engagement (Weiterbildung usw) kaum oder gar keinen Wert mehr hat.

Kleines Bespiel: Ich habe vor Jahren im TV ein paar interessanten Menschen zugesehen und gehört.
Diese Leute haben Doktortitel in zB. Ethik, Philosophie, Religion.
Nun lese ich ab und zu von diesen Journalisten verschiedene politische Publikationen, und diese Publikationen haben nichts mit Moral, Anstand, Ehrlichkeit zu tun!

Es ist einerseits nicht verwunderlich, dass zB ein Doktor der Philosophie in einer Wirtschafts- /Finanzkrise keinen oder kaum einen wirtschaftlichen Wert hat.
Andererseits, wie oben beschrieben, hat bei einigen Akademikern nicht einmal mehr die studierte Moral einen Wert - wenn man eben als zB Philosoph Hetz- oder Provokationsartikel schreibt.

Fazit: es sind in Krisen eben auch die Intellektuellen und Akademiker brandgefährlich, denn auch sie können ihre "Würde" verlieren.

Lassen WIR es also nicht zu, dass es soweit kommt! :-)

------------------------------

@magaziner

Hallo magaziner!

Zwei Kriege? - Welche sollen oder könnten das denn sein?

Gruß

-----------------------------

@Puschelhasi

Wenn das nichts neues ist, dann frage ich mich was man tun muss, dass so etwas immer wieder passiert - im kleinen als auch im großen!

---------------------------------

@Lamm

Sei gegrüßt du Schaf ;-) !

Das glaube ich auch - da hast du wohl Recht.
Manchmal denke ich, dass die gesamte Menschheit wie ein wildgewordener Bienen-Schwarm völlig chaotisch umherschwirrt. Nur wenige versuchen dann wieder eine gewisse Ordnung zu schaffen. ;-)

------------------------------------

@plan_b

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir plan_b :-)

Ja, so ist es wohl!

Aber ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne diesen BUMM "an Schärfe" zusetzen kann, oder diesen BUMM mit seinen bescheidenen Mitteln "entschärft".

Auf welcher Seite der Macht stehst DU -.- ?

--------------------------

@alle

Bitte unterstützt das Verbreiten des Videos von"nyc812"!
Wer etwas positives oder sachlich kritisches an nyc812 schreiben möchte, solle es bitte tun.
PS: Sie (nyc812) versteht sogar deutsch - also keine falsche Scheu!

Vielen Dank!

:-)


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 10:55
@Zupfkuchen

Die Natur des Menschen ändern, aber das ist unmöglich.


1x zitiertmelden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 16:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Natur des Menschen ändern, aber das ist unmöglich.
Sehr geehrter Herr zino, das ist aber ein bisschen wenig - finden sie nicht?
So leicht entlasse ich Sie nicht! ;-)

Was ist denn die Natur des Menschen?

Ich ahne die Antwort schon - aber lassen sie sich deshalb bitte nicht abhalten!
Wenn ich mich in meiner "Ahnung" geirrt habe, werde ich es zugeben.

MfG


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 16:53
die natur des menschen ist nicht krieg und frieden
das sind illusionen erschaffung zur trennung
die natur des menschen ist die natur.
zusammenleben in Harmony mit handlungen aus der notwendigkeit
ohne das gleichgewicht zu stören


3x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.02.2011 um 19:36
@Zupfkuchen
Zitat von ZupfkuchenZupfkuchen schrieb:Was ist denn die Natur des Menschen?
Zum Einen sind wir biologisch halbe Raubtiere mit ausgeprägtem Rudelverhalten, zum Anderen mit beinahe reflexhaften Reaktionen ausgestattet, welche ein Überleben in einer Welt ohne Technik erst möglich mache, die wir zwar derzeit nicht brauchen, die jedoch nur sehr schwer unterdrückbar sind.

Beweis?

Schau Dir bloß mal an wie schnell gerade auf Frieden und Harmonie abfahrende Esoteriker hier (und in anderen Foren) Stinkagressiv werden wenn sie auf Widerspruch stoßen.

"Make love, not war" ist wohl für die nächsten paar Jahrtausende ein frommer Wunsch


3x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

01.03.2011 um 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=gNMBiaJjv4A


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 09:31
Zeitlebens, d.h. seit 1954, habe ich im Schatten möglicher und tatsächlicher Kriege gelebt. Man arrangiert sich damit wie mit norddeutschem Schmuddelwetter. So gesehen kann ich den Hobby-Apokalyptikern nicht zustimmen, wenn sie glauben, die Welt ginge nun gerade heute den Bach ab. Das tut sie schon, seit es sie gibt.


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 12:29
Da das Video im Eingangspost vom Nutzer entfernt wurde, möchte ich noch einen kleinen Nachtrag in Bezug auf Rassismus machen:

"Don´t think because you are White or Christian you are safe….
Remember when they used to feed the Christians to the lions?
…Peace"

--------------------------------------------

Und als erstes möchte ich mich bei @MysticWomen herzlich bedanken, für das Einstellen ihres Videos "WELT-FRIEDENS-TAG März 2011". Das kann ich zu 100% unterschreiben, nehmt daran teil - ob direkt bei der Veranstaltung oder aber als "unsichtbare" Helfer im Inet oder wo auch immer - im persönlichen Alltag?! :)

--------------------------------------------

Ein abschließender Kommentar zum Punkt "Natur des Menschen" :


Wie @Enkidenki sagt
Zitat von EnkidenkiEnkidenki schrieb:die Natur des Menschen ist die Natur.
Dem stimme ich zu!

Hinzufügen möchte ich: Die Natur des Menschen ist, die durch "Selbstverschuldung" gestörte Harmonie durch nötige Worte und Handlungen zu korrigieren - Verantwortung zu übernehmen!

Es ist eben nicht so, wie @OpenEyes es andeutet, dass wir Menschen "halbe Raubtiere" seien - und dies unsere Natur sei.

Die Natur des Menschen liegt in seiner Kraft, Verstand und Fähigkeit sich "SELBST" jeden Tag zu prüfen, welche kleinen Veränderungen man bewirken kann - und diese "kleinen" Dinge auch umsetzt!

Wie man bei uns auf dem Lande so schön sagt:
Wir sind ALLE mit einander verbunden, jede Art der "Selbstkorrektur" verändert die gesamte Welt.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: "Make love, not war" ist wohl für die nächsten paar Jahrtausende ein frommer Wunsch
Ich hoffe, Sie werden sich daran beteiligen, dass es KEIN "frommer Wunsch" bleibt!

Abschließend dazu noch eine "versuchte" Klarstellung - in Bezug auf Finanzwirtschaft:

Zur Zeit hört & liest man viel darüber, dass Naturkatastrophen und soziale Unruhen zum finanziellen Desaster führen - richtig?
Meiner Meinung nach hat man hier den "Mann" - nicht nur sprichwörtlich zum "Kopfstand-machen verleitet"!
Begründung: Das zinsbasierte Finanzsystem (Wachstum über ALLES) führt zu Naturkatastrophen, Hunger, Vertreibung, Obdachlosigkeit und KRIEG.

Das finanzielle Desaster ist keine unvorhersehbare "Naturkatastrophe"!
Das Grundproblem liegt in der eigen Konstruktion (ein Wort: Zins)!

Unser Wirtschaftsystem verlangt nach einen exponentiellen Verlauf "ewiger Wachstum", bei beschränkten Ressourcen auf unserem Planeten & bei beschränkter Fähigkeit des Planeten Müll und Zerstörungen auszugleichen und zu verkraften!

Wozu also die ständigen Geldentwertungen, Unruhen, Kriege und so weiter ?????????????

EINFACH: …………………………..um noch mehr Profit zu machen!

Ein Kleines Sinnbild: zu erst macht der "kleine Mann" den Handstand, damit ihm das Geld aus der Tasche fällt und dann macht der "Kleine Mann" einen flinken - um sein Leben fürchtenden - Handstand in den "SCHÜTZENGRABEN"!

Hier muss die "Natur des Menschen" sofort eingreifen


Beste Grüße an euch ALLE - und habt eine gute Zeit! :)


3x zitiertmelden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 12:35
@MysticWoman

Entschuldigung "MysticWoman" ich habe deinen Namen falsch geschrieben :)

Du hast Post bekommen - schau oben mal nach!

Liebe Grüße!

Zupfkuchen


Anzeige

melden