Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minai, Kikanai und Iwanai

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, Sinne, 3 Affen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 13:39
ich finde nicht dass die welt nach diesem grundsatz eine bessere wäre
klar sehen eine große zahl der menschen verstärkt die negativen dinge und machen sich weniger gedanken über die vielen schönen, positiven sachen und erfahrungen
dennoch sollte man möglichst nichts "böses" übersehen oder überhören oder sagen sondern darauf eingehen und stets an einer verbesserung arbeiten

Anzeige
melden

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 13:46
@belphega
"traue niemals einer studie die du nicht selbst verfälscht hast"
Studien sagen vieles, sind aber noch lange keine beweise und stehen auch nicht für die allgemeinheit, weil sie das eben nicht aufgreifen können.

Warum muss ich dir ne studie zu nem vorurteil geben? ebendessen ist es ja ein vorurteil findest du nicht? Vorurteile sind nunmal da deswegen heissen sie ja auch vor-urteile.
und wir alle haben vorurteile. die sind auch nicht wegzudenken.

desweiteren habe ich ja eine vermutung geäußert das es so sein könnte, das heisst noch lange nicht das ich es weiss. Du willst mich garnicht anders verstehen, find ich echt doof. Deswegen sehe ich das ganze als erledigt an. Zitate rauspicken und sie so hinstellen wie man grade möchte kann ich auch ^^


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 13:48
@Kiiwii
Ich danke dir. Du hast nach einer Seite Thread und mehrmaligen darauf hinweisen verstanden, dass ich keinen Sinn darin sehe mit dir zu reden. Gratulation - es gibt noch welche, die länger gebraucht haben.


melden

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 13:59
@belphega

/dateien/71453,1299502798,thanks for the info


melden

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 14:25
Wegsehen und weghoeren waere fatal.

Die Zivilcourage muesste begraben werden.

Wenn ich Zeuge einer Straftat werde und nicht eingreife, mache ich mich strafbar gem. § 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung.

Wenn ich hoere, wie jemand etwas boeses plant und es nicht anzeige, mache ich mich strafbar gem. § 138 StGB Nichtanzeige geplanter Straftaten.

Wegsehen und weghoeren sind also schon vom Gesetz her gar nicht vertretbar.

Allerhoechstens koennte man manchmal erst nachdenken und dann sprechen ... ;)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 14:26
@Cathryn
Auch darum geht es nicht.

Es geht um die östliche Auffassung des Leitsatzes - nicht um die Westliche.


---

Hoffentlich wird das hier bald geschlossen.. Es ist schlimm genug dass keiner lesen will.


melden

Minai, Kikanai und Iwanai

07.03.2011 um 14:30
@belphega

Du kannst doch nicht erst fragen:
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wäre die Welt eine bessere, würden wir uns ebenfalls nach diesem Grundsatz richten?
Und wenn ich dann erklaere, warum die Welt keine bessere waere, das einfach nicht akzeptieren, sondern erklaeren, dass es um eine andere Auffassung geht.

Wir leben nun einmal nicht fernen Osten, sondern hier und daher ist in unseren Breitengraden diese Auffassung nun einmal die, die wir haben.


Anzeige

melden