Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

11.03.2011 um 10:48
@caviaporcellus

wer sagt denn, dass ich von mir rede :D

na spaß^^
ich denke trotzdem das is einfach so, vielleicht ist das einfach menschlich

Anzeige
melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

11.03.2011 um 21:48
ich denke, wenn alles gratis wäre, dann würde zuerst mal ALLES zusammenbrechen. irgendwann, wenn die menschen RICHTIG tief gesunken wären, würden sie so langsam aber sicher erkennen, dass sie etwas falsch machen. einige große denker und vorallem führer würden dann den größten teil der menscheit wieder auf den richtigen weg bringen und ich glaube, letztendlich würde das sogar gehen^^


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

11.03.2011 um 22:14
Vermutlich würde zunächst die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen, denn alle würden alles wollen, allgemeine Maßlosigkeit würde vorherrschen, die uns bekannten Werte würden wie schimmeliger Rauhputz zerbröseln, Geld hätte ja plötzlich keinerlei Bedeutung mehr, der Wertemaßstab einer Zivilisation schlechthin, es käme zu Plünderungen, Ausschreitungen, denn jetzt erst recht, wenn alles umsonst ist, muss ich schneller sein als meine Mitmenschen, Güter würden zur Mangelware, denn ohne rechtes Wertesystem wird sich kaum noch jemand anstrengen, etwas zu produzieren, es gibt ja alles umsonst, also wozu arbeiten gehen, folglich gehen die Konsumgüter aus, Transporte fallen komplett weg, es gäbe binnen kurzer Zeit kein Benzin mehr, kein Brot, überhaupt keine irgendwie produzierten, gefertigten Waren, die gegenwärtige Gesellschaft wäre in den Grundfesten erschüttert und würde haltlos zusammenbrechen. Die Menschen, die fähig wären, diesen GAU zu überstehen, wären wie einst Jäger und Sammler. Es bräuchte keinen Krieg, um dieses Szenario heraufzubeschwören. Es bräuchte lediglich eine kleine Elite, die die Währungen dieser Welt glaubhaft für wertlos erklärt. Und ein, zwei Generationen später hätte die Menschheit einen weiteren evolutionären Schritt getan: weg von der Konsum- und Wegwerfgesellschaft hin zum eingebundenen, verständnisvollen und aufgeklärten Humanoiden.


1x zitiertmelden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

12.03.2011 um 00:57
@magaziner
amen


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

12.03.2011 um 08:40
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und ein, zwei Generationen später hätte die Menschheit einen weiteren evolutionären Schritt getan: weg von der Konsum- und Wegwerfgesellschaft hin zum eingebundenen, verständnisvollen und aufgeklärten Humanoiden.
Ironie-Tags vergessen?! oder glaubst Du da ernsthaft dran?


1x zitiertmelden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

12.03.2011 um 13:49
Eine Gesellschaft, wo alle Güter umsonst sind funktioniert nicht. Wir leben nun mal in eine Zweiklassengesellschaft und das schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Es gab immer diejenigen, die herrschen und die die beherrscht werden. Es geht um Macht.
Ein Mensch, der für eine Gesellschaft eine primitive Arbeit leistet und dann plötzlich mit allen gleich gestellt wird würde ja bedeuten, dass das ganze System zusammenbrechen würde, da ein Machtgefüge fehlt. Es muss immer so sein das Es jemanden gibt der über einen steht oder das man an der Spitze steht und es muss immer diejenigen geben, die ganz unten stehen in der Gesellschaftshierarchie.
Das ist leider eine traurige Tatsache und darin wird sich auch nichts ändern, sofern Leistung die erbracht wird, nicht so geregelt ist das kaum eine Gegenleistung mehr stattfindet oder gar keine Leistung.
Stichpunkt, Schlaraffenland! Die Idee mit dem BGE (bedingungsloses Grundeinkommen) eine nette Idee aber davon kann man sich auch verabschieden. Weil selbst wenn unser Land sowas einführt, trägt unser Land mit anderen Ländern auch eine Wirtschaft und Machtgefüge, was Schluss endlich dazu führen kann, dass die BRD pleitegeht auf Kosten der Bürger. Weil immerhin bezieht unser Land auch das Geld von anderen Banken und Ländern.
Man muss schauen, wo uns der technologische Fortschritt hinführt. Vielleicht wird eine Erfindung gemacht die 50 % aller hausgemachten Probleme behebt.


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 00:55
Also erstmal: ES IST ALLES KOSTENLOS! was bedeutet das? A) welt mit geld: Also nehmen wir an du hast 4000€ brutto mtl. Und dann durch 30 tage. Wieviel Geld hast du an einem tag ?

So jetzt b. B) Welt ohne Geld: wieviel Geld habe ich an einem tag? Ich kaufe mir vor der Arbeit erstmal 2 Ferraris online. Dann esse ich Frühstück im 5 Sterne restorante . Und dann gehe ich zur Arbeit. Dort angekommen überlege ich mit einem Hammer in zukunft die Post aus zutragen . Ich find die Idee super! Ein Hammer auf Arbeit bestellt. Ich bin Postbote in einem kleinen Dorf das geht! :)

Der einzige Gedanke den man hat ist: wenn sind die ur Rohstoffe alle. Und sind die ur Rohstoffe in der Vermehrung schnell. So ein Auto hat welche ur Rohstoffe und vermehrung ist schnell?

Wenn jedes Teil schnell ist ist es egal du hast am ende 377484848848488483826284948483737 Autos. Also schneller als wir je bauen können. Ferrari hat in meiner zeit übrigens 5 neue werke aufgemacht . Ich bin immer noch B) Welt ohne Geld . Also Ferrari hat dort 5 neue werke aufgemacht. Die riesigen Auto parkPlätze von unverkauften Autos, also diese riiiiiiieeeeeßigen Parkplätze wo du per flugzeugfoto siehst, gibt es bei uns nicht mehr . Wir produzieren nur noch Autos auf Wunsch. Weil kauft nur noch. jeder das beste . Also ich muss dazu sagen: alle ur Rohstoffe die wir haben sind schneller in Vermehrung als wir je bauen könnten. Das ist der einzige Faktor . Wir haben 593983 ur Rohstoffe, und können damit alles auf der welt was 2019 existiert bauen. Langsamer als die Rohstoffe sich vermehren. So wie eben bei A) welt mit geld , auch. Bei A) Welt mit geld, gibt es auch 593983 ur rohstoffe, und wir können damit alles auf der welt bauen. Langsamer als dir Rohstoffe sich vermehren.


Das ist doch der einzige Punkt. Also wir produzieren das schnellste was geht. Haben so viele Werke wie nötig und alle bekommen direkt alles . Es ist trotzdem so: wie produzieren langsamer obwohl es das schnellste ist als die Rohstoffe sich vermehren .


Und wie machen wir in unsere Welt alles kostenlos jetzt: datum: 27.sept.2019

RTL: am 2.4.2020 gibt es einen tag alles kostenlos. Die waren bleiben zu 39% in den Regalen als save, in jedem laden. Die 39% sind nur für leute die nicht s haben und einkaufen gehen . Zb einen Hammer brauchen weil sie keinen haben .


Bitte kaufen Sie nicht zu viele Chips :)

Aufbauend darauf, wird es noch ein 2. Mal alles kostenlos geben . Dann etwas länger . 😊 3 tage lang.


Und wir berichten so lange in allen Massenmedien darüber bis der tag da ist. Jede Woche mind 1 bis 4 mal. Vergessen Sie den tag nicht. Arbeiten geht normal weiter.

Und tun sie alles wie ganz normal. Kaufen Sie nicht unendlich viel. Diese Bestellungen werden nicht entgegen genommen. Kaufen Sie so wie sonst immer ein.








-----------------------------------------------------------------
Dieser Tag ist gekommen .... es ist der 2.4.2020.
Ich rufe bei Ferrari an. Ich frage ob ich 17 Ferraris kaufen könnte und bestelle 17 Stück. Der Verkäufer sagt mir: einer ist möglich. Wir haben für uns eine liste angelegt Wieviele wir raus geben können ohne pleite zu gehen .

Ich kaufe ein Ferrari. Aber dann viel mir ein: morgen kostet er mir ja Geld für den unterhalt. Ich kaufe doch kein Ferrari. Zur mittagspause esse ich in einem 5 sternerestorante wie alle meine Kollegen . Und abends schlafe ich in einem 5 Sterne Hotel um die ecke , da ist noch ein Zimmer frei.




-----------
2. Mal alles ist kostenlos für 7 monate.


Ich rufe wieder bei Ferrari an. Ich bestelle 17 Stück und frage ob das machbar wäre? Der Verkäufer sagt mir: sie haben eine liste, die aktualisiert sich immer. Sie bekommen die Rohstoffe kostenlos geliefert und er sagt weiter: mal sehen wie das so ist. Aktuell können wir laut der liste 94848 Ferraris bauen weil uns Rohstoff XY von 8383737 zur verfügung steht, 83338 von GH, 94833338383 von JD und so weiter liest er mir gerade vor. Als er durch ist sagt er noch mal wieviel Ferraris das zur Zeit ergibt die sie bauen können. Und 39% behalten sie davon immer zurück an Ferraris bzw deren Rohstoffe. Wir reden darüber ob die Rohstoffe sich schnell vermehren oder nicht ? Und er sagt mir: wenn wir pro tag 838 verkaufen ... hält ewig die resourcen. Stahl zb können wir schnell und unendlich bauen .

Ich kaufe mir 1 Ferrari.
7 Monate lang kann ich ihn ja kostenlos fahren. Und wenn nicht ich verkaufe diesen eben direkt . Das hätte ich schon bei meinem 1. Ferraris tun können.

Alles ist gut.
---------------------------


Noch ein 3. Mal ist angerückt: diesmal ist für uns alles kostenlos und Geld ist zeitgleich noch aktiv. Einen Tag lang.


Einer zahlt beim Bäcker sein Hörnchen . Ich zahle für mein Berliner nichts.



------------


Noch ein 4. Mal ist gestartet: diesmal haben sie alles durch gerechnet an Rohstoffe und konnten uns sagen, da die politik offen ist und wirklich das beste für uns tut, wie es aussehen muss.
Für einige Rohstoffe geht es , für einige andere nicht .


Die baubehörde, bleibt weiter aktiv. Sie bleibt immer. Sie erteilt genauso gleich viel Land wie jeden Tag und verbietet gleich viel. NaturschutzGebiet bleibt eben unbebaubar. Also verboten . :) und bei den Waffen: da gibt es eine Regel: die Vermehrung bleibt auch gleich. Sie übersteigt nicht dem Durchschnitt also bleibt durchschnitt . Genell bleibt alles dem Durchschnitt überall . Nur bei so Autos wie Ferraris oder Luxus Lebensmittel diese gehen mehr raus . Man weiß genau wieviel man raus geben kann so das es passt mit ur Rohstoffe und deren Vermehrung usw. .

Es sind 3 Wochen diesmal. Sie kamen direkt 2 Tage nach dem 3. Mal.


Ich kaufe mir erstmal baggyJeans uns Druck mir coole shirt . Shirts 20 Stück . Das Unternehmen bekommt die Rohstoffe kostenlos und die ur Rohstoffe können zu so und sovielt soundsoschnell produziert werden . Wenn das so weiter geht hat jeder all seine Lieblingsshirts. Und kauft am ende nur noch in Schüben mal 20 Stück neue. Sie würden im System mit Geld 1 Stück kostet 200€ sind teursten die ich fand an shirts. Habe bald 20 Stück davon .
Ich komme auf jeden fall besser weg, und die ur Rohstoffe sind genauso wie sonst auch , alles easy going. Voralledem: sowieso ist alles easy weil uns nie die Rohstoffe aus gehen und die Regierung meinte, sie schaffen Geld jeder zeit wieder ein oder lösen es wenn ein Kunde zu viel kauft wie zb 40.000 auf einmal. Dann Stonieren sie es . Und sagen was möglich ist. Das sind 2000 Stück. Sind eben Jeans die der jenige hatte. Für alle verwandten und co. Und die 2000 Stück kosten dem Unternehmen nix weil dir ur Rohstoffe sind kostenlos und genug da. 99% werden sich da zurück gehalten. Diesmal hat dir Regierung es so eingeführt das 99% der ur Rohstoffe erhalten bleiben müssen. Und klar will niemand wissen wieviel wir noch haben von Jeans .... geht ja auch nicht wir sind nach 2 Minuten schon wieder auf 107% ur Rohstoffe. Also die produktion aus den ur stoffen ist kostenlos. Die Leute dort essen nur noch bio und 5 Sterne Qualität und lassen ihre Häuser besser bauen. Und der hersteller bekommt gerade die Jeans ja auch kostenlos. Die Angestellten dort, überlegen auch mehr Haus zu bauen . Sie wissen genau: da 2017 auch jeder das haus neu erbauen lassen konnte, und sie nie kaputt gingen weil die ur Rohstoffe niemals fehlten , ist locker genug vorhanden das ihr Haus auch niemals einkracht . Sie bauen sich ein komplett neues haus.

alles verlief super niemand ging auf der welt pleite weil zu viel gekaufe, nett und freundlich abgelehnt werden musste --- manchmal


Und allen in allem hat jeder so viel wie sonst auch . Flechendeckend in manchen Bereichen wie Küche jetzt nur noch alles Luxus und in manchen bereichen auch Ultra viel. Ich habe mir 40 Handys gekauft . Ich spiele damit pokemon go und bin daher in Arena kämpfen immer bis zum endboss.


--------
Sie Regierung sagt bzw die medien: probieren geht über studieren . Wir haben gehen alles ist machbar durch genügend Kommunikation und probieren. Und regeln wie arbeiten gehen , blieben alles gleich. Ach nein: in einem Bereich hat es sich so entwickelt das nur noch Roboter da arbeiten. Diese Leute sind dann zur boomenden AutoIndustrie gegangen. Sie haben sich ihren ferarri nach Wunsch her gestellt und das in jedem Detail.


Viele Leute wollten zuerst nicht Arbeiten gehen auf dem Arbeitsamt. Also jobcenter. Aber sie wurden überzeugt , sie haben mehr Geld als vorher noch. Trotzdem wollte niemand arbeiten, weil 2 Ferraris an einem tag kaufen + nie arbeiten ist viel besser als 2 Ferraris am tag und arbeiten . Davor: 2016 gab es noch weniger: es gab arbeiten und dann nur 4000€ pro monat. In dieser Phase jedoch ist alles kostenlos und man streitet sich mit sich selbst gerade warum man arbeiten gehen will. Die Behörden nehmen das als Protokoll auf. Wenn es zu schief läuft, dann gibt es keinen neuen Zeitraum ohne Geld. So heißt es über die medien. Oder auf ein einziges dorf getestet, bis man die Lösung hat. Probieren geht eben über studieren . Sagen sich alle .


-------
Es gab noch ein weiteres mal einen versuch diesmal wollten die medien eben alles wirklich frei laufen lassen und haben nochmal wiederholt: jeder wo jetzt arbeitet bleibt am arbeiten.

Und wenn sich alles so entwickelt das niemand mehr arbeiten will, dann ist es hat so. Strafen darf niemand niemanden .

Für 5 Jahre und es gab immer aber für jedes dorf Leute die wo arbeiten mussten und wollten in Lebensmittel Industrie und Einkaufsladen damit die Leute essen und zu trinken auf jeden haben . Das selbige bei Wasser und Strom.

Für 5 jahre. Und bei problemen helfen Leute und kommen das klären. Also arbeiten .
-----
Fast alle haben normal gearbeitet. Außer Sachsen. Und in Australien ein Bezirk. Und in 4 weiteren ländern. Dort gab es nur normale Versorgung also im guten standart wie 2016. Und alles kostenlos natürlich . Die resourcen bleiben weiterhin wie jetzt auch da. Also jedes ur Rohstoff is immer noch problemlos uns dienlich. Und das Gesundheitswesen also die GesundheitsForschung arbeitet mit einer anderen zusammen und da alles kostenlos ist ist die Entwicklung ohne grenzen und extrem viel besser und schneller und sie dürfen kostenlos alle Instrumente und Maschinen nutzen des jeweils anderen . :)



-------

Man hat es geschafft. Alles kostenlos verlief save. Weniger Leute mussten arbeiten.

Man will das in Zukunft so machen: da Luxus ja allgegenwärtig ist und jeder hat dann, ist es super ein Luxus leben eben . Ein Verkäufer 1x im Dorf erkauft nur das beste an Lebensmitteln also 5 Stern quali niemand baut mehr billiges an da alles gleich kostet und die nachfrage nur auf Luxus aktuell besteht. Die Luxus kuhfarmen werden ausgebaut . Was vorher ein normaler Stall war ist dann Luxus. Und so gibt es keine Kühe mehr die nicht im Luxus gehalten werden. Dies ist auch bei allen Zutaten so und konservierungsstoffe usw gibt es nicht mehr. Der Markt ist auch aus. Da nur Nachfrage zu Luxus ist. Es gibt ja kein Kostenfaktor mehr. Die welt kommt damit gut klar ur rohstoffe hat sie sowieso genügend und diese gehen nie knapp weil niemand 20000 Rüben auf einmal kauft.


Jeder isst und trinkt Luxus. Maximal flexibel und die nicht arbeitenwollenden immer mehr und mehr unterstützend gibt es endlos alles kostenlos. Und manche Dinge sind auch gesettigt.wie Luxus Küchen aktuell. Und dort arbeiten die Leute gerade nicht für paar jahre ca. 10 bestimmt. Die Meisten von ihnen . Dann ist die Entwicklung von parallel Universums entstanden jeder hat eins. Darf dort tun und lassen was er will. Bekommt dort sein essen. Einer ging ins Jahr 2013 zurück. :)




ENDE



.....
Also alles geht wenn man nur will :)probieren erstmal Erfolg ist sicher da und: ich sah schon mal ein triangle ufo am hellichtem Tag über unserem Garten VOR ca. 4 Jahren :)


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:02
Waffen wurden gelöscht. Es gibt keine Waffen mehr zu kaufen . In: alles kostenlos für immer


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:04
Nur noch in parallel unversums. Dort wo jeder machen kann was er will. Beeinflusst unser universum hier nicht und das niemals . :) ebenso kann man dort alles zurück stellen zeitlich wieder auf null und jeder hat ja sein eigenes Universum.


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:05
Und dies kostenlos


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:13
Und es gab nie probleme. Es fanden sich immer leute wo andere ersetzen. Und in unserer Realität gibt es das von Anfang an: da wo niemand mal mehr arbeiten will, also wie die wo zur Auto Industrie sind , die werden ersetzt. So lange bis alles passt eben :)


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:13
Dabei bleibt es weiter das die meisten nicht abreiten müssen, das hat dir Praxis gezeigt .


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:21
Und über träumen kann man sowieso alles bestimmen. Beherrscht das träumen übt es im traum zu wissen das du träumst und dann heile sei wach körper wenn du magst von graue Haare usw . Und erschaffe dir per Traum phy . Geld oder beste Realität ever. Und : oder bleibe dort in den Schönen Traumwelten .

Auf youTube ....:
Empirische jenseitsforschung Frau zürcher
Matrixwissen sehen ohne Augen
Ernst veter -> (schweben usw )
Benedikt Maurer die Wahrheit was ich ehrlich tue


Damit seit ihr schon gut in übersinnlichem mit dem träumen beherrschen ists dann auch nicht mehr weit :)


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 01:22
Heile dein wach körper *


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 05:32
@KaytheDragon

lol...

Das ist ja mal ne völlig neue Ebene von Schwachsinn. Gefällt mir 👍.

Ich glaube aber irgendwie das Du hier nicht lange zu gast sein wirst und sage schon mal bye bye. 😉

10!


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 06:10
@Spukulatius

Ha, Du hast hier die Lösung impliziert: Solange es kostenlos ist, hier Beiträge zu schreiben, gibt es ein Problem. Wenn jeder Beitrag 10 cents kosten würde, sähen die Dinge vielleicht anders aus. :troll:


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 07:57
Mir ist noch was eingefallen : also ich hab mal nach Rohstoffen bei Autos gegooglet und mir ist eingefallen: man muss nur rohStoffe haben wie eisen. Bzw im kopf das es schnell genug neues gibt denken. Bzw im kopf haben . Wenn also ein Item automatisch Rohstoffen besteht .... also ich denke wenn wir jetzt alle auf der welt 20.000 Autos bestellen. Sowas würde nicht passieren. Aber man könnte auf jeden fall: auf jede Fam ein Ferrari produzieren und das ausbauen. Geld gibt es so lange. Und für alles was man kostenlos bestellt sind alle wege also auch Rohstoff eben kostenlos.

Das ist denk ich - so lang man reden kann - es kommt immer drauf an das in den massenmedien vorher alles zu kommunizieren, für ein halbes jahr im vorraus, eben wie ich schok schrieb. alles kostenlos kann man dann für alle Produkte immer mehr und mehr einführen 😊 man muss aber hier nicht unbedingt ein halbes ein führen zu warten.


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 08:17
Sry das automatisch wahr Fehler von rs-korrektur.

Wenn ein Item aus Rohstoffen besteht ....

So sollte der satz heißen
Also ich will jedem ja helfen bei diesem Thema alles kostenlos klar zu denken ALso sich gedanken über xy zu machen alles geht wenn man es entsprechend kommuniziert und bespricht bzw gemeinsam durch denkt.


Ich dachte auch schon an den riesen vorteil von geld: es is fair. Jeder kann alles kaufen, wenn er nur genug geld hat. Also viele Leute , jeder kann aber alles. Die frage hier ist aber: ist alles kostenlos dann nicht mehr so? Weil es kommt nur ... will man es einheitlich sagen für alle Produkte ... auf die ur rohstoffe an. Wie Eisen zb . Oder nenn sid Rohstoffe . Oder Baumwolle zb. Oder oder ... sehen wir ok ein Auto hat 1% Leder daa dauert .... überlegen wir erstmal innerhalb von 1 tag eben bio Baumwolle zu nehmen. Zu bio wie demeter sagt man ja is gesund 5 Sterne standart wie diese bio schaffswolle von den besonderen schafen da 😊 würde auch gehen .... ist ja auch ne Verteilung wir gehen alles durch. Man kann auch die basics kostenlos machen, das man immer im kopf fühlt: alles läuft wie normal nur das alles kostenlos bis auf Luxus schlösser. .... also alles kostenlos geht auf jeden fall man kann es auch tun bei einem Dorf: alle Rohstoffe die zu dem Dorf gehen sind kostenlos dann. Also nahkauf: mein meersalz: die firma bekommt es kostenlos: vom hersteller der den Rohstoff kostenlos abbaut. Ist ja nur für ein kleines dorf. Fällt nicht ins Gewicht. Kann man allen so sagen. :) und selbige eben mit allen Produkten auch einem Hammer. Und dann lebt man erstmal zb mit ankündigung durch Medien usw mal zb komplett frei was kauf Entscheidungen angeht und darf selbst schauen wie das läuft. Wird jedem gesagt . Ob es ein Ausverkauf von allem gibt usw. Und alles kostenlos bleibt zb 54,7 Monate. Und am ende: was ist direkt am Anfang passiert .... niemand hat die Läden gestürmt . Man hat sich lediglich eins, zwei sachen mehr geholt . Und alles nur in bio geholt oder Luxus was vorher Luxus preis war. Man kann aus einem Dorf auch eine Straße erstmal nur machen und lässt auch den online Handel frei. Die Betriebe können auch sagen wenn was nicht geht . Wie : 30.000 Hammer bitte.


Das passende gibt es auf jeden fall nur machen is hier gefragt einfach testen und damit denkt auch jeder offen darüber wirklich frei in kopf ohne Schranken :)


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 08:22
Oder nenn sid Rohstoffe = die Rohstoffe wie du sie direkt wieder bekommt pro sek. So ungefähr . Und bzw einfach auch was für ur Rohstoffe drin sind.


melden

Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?

28.09.2019 um 08:23
Daa=das*


Anzeige

melden