Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sex, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:27
@magaziner

Meine Stimme nicht, aber mein Profil angeblich. (hab jetzt einen kleinen Hinweis installiert)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:33
@Incurabel
Hab den Lautsprecher aus, weil Knopfauge schläft (schon lange). Schapäter höre ich rein. ;)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:42
@magaziner

Hab nichts hörbares installiert.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:45
@Incurabel
Aha. Wie gesagt, LS aus. :D

Schaue gerade mal bei Dir rein...


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:48
@Incurabel
Wow, der Hinweis auf das wahre Geschlecht ist sehr mickrig... bei DEM Hintergrundbild denkt JEDER, Du wärest eher weiblich.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:56
@magaziner

Damit hab ich kein Problem ;) jeder kann denken was er will.
(es ist ja kein Foto von mir)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 00:59
@Incurabel
Aber wir weichen vom Thema ab. ;)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 01:27
Zaehlt stoehnen denn ansonsten als Aktivitaet oder als Stimme?


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 15:10
@KoMaCoPy

Stimme :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 15:20
@endgame
Selbstverständlich hat die menschliche Stimme Einfluss auf das menschliche Unterbewusstsein.

Wir reden ja nicht monoton wie Roboter, sondern man hört aus unserer Stimme heraus, wie wir uns fühlen, wie wir Dinge ausdrücken etc. :)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 15:31
@endgame

Ist ja lustig! ^^
Ich telefoniere beruflich sehr viel. Und ja, manche Stimmen klingen von Haus aus sympathischer als andere. Es gab auch schon Kunden/Interessenten die ich absichtlich in einen Smalltalk verwickelt habe, um das Gesprächsende zu verzögern.
Aber dass ich jemals aus heiterem Himmel gelacht hätte?! Nö... :D

Da würde mich tatsächlich mal interessieren, wie du wirkst am Telefon. Macht mich neugierig... ;)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 15:34
Ach jaaaaa....

@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:also mit reiben meine ich, dass sie mit der anderen Hand ihren eigenen Körper
"berühren", irgendwo, - ich weiß es ja nicht und wenn ich dann höre,
dass die Stimme etwas weiter weg ist und sie auf Freisprchen geschaltet haben,
dann ist es mir noch mehr peinlich - warum schalten die auf Freisprechen,
frage ich mich dann - es würde für eine sachliches Gespräch nicht wirklich
einen Sinn machen, den Hörer wegzulegen...

...und zu fragen, "was machen sie gerade", - wäre ja auch zu direkt
und es würde besitmmt nicht die Wahrheit rauskommen!
Fingernägel feilen?! So sind Frauen nunmal... ;)
Tja, ein Headset würde so manch peinliche Situation verhindern! ^^


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

10.03.2011 um 22:38
@endgame
was meinst du mit anders? ;) ich meinte ich würde deine Stimme gerne mal hören, um zu sehen wie sie auch mich wirkt.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

11.03.2011 um 08:51
@cavalera


...das ist ja das Witzige, bei Männern passiert es nicht.
Als wenn alle Frauen eine Prägung besitzen, die unabhängig vom Alter, Herkunft, etc. identisch ist! :) , man sagt ja alle Männer sind gleich, das gilt dann aber bei gewissen Aspekten auch für Frauen.
Es ist Wahnsinn, die gleichen Frequenzen in den Gefühlen, also im Lachen "zu hören" :)

Ich habe mir auch schon überlegt in die Werbung zu gehen, ich denke die Wirkung
wäre.... nachhaltig... :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

11.03.2011 um 11:32
Ich weiss nur, dass der Kodakapparat in nem DM Klänge von sich gibt, die bei mir Gefühle (chillig) auslösen.
Am liebsten wäre ich jeden Tag n paar minütchen in dem Geschäft lauschen :D

Ansonsten finde ich, haben einige Menschen eine angenehme Stimme die mich entspannen, da höre ich dann gerne zu, obwohls mich vllt. nicht immer interessiert (das gelaber beim homeshopping sender, Interwievs mit Bert Wollersheim :D ..).

Was natürlich doppelt so toll ist, wenn die Hörbuchsprecher ne chillige Stimme haben <3
Da kriegt mein Gehirn "Gänsehaut" :D <- vllt. kennt das ja noch jemand und weiss was ich meine :D


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

11.03.2011 um 13:04
hmm, besonders wenn man mit einer bestimmten stimmfarbe erinnerungen verbindet löst es gefühle aus. Kleine Kinder haben teilweise auch vor sehr dunklen stimmen angst, wenn sie es nicht gewohnt sind.

Das Gute Nacht Lied von Mama ist aber wieder beruhigend. Das wird einerseits an der Ritualisierung, aber auch mit an ihrer Stimme liegen, Sicherheit vermitteln etc.


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

18.07.2011 um 00:59
@ endgame
ich bin auf der Suche nach einer Erklärung zu einem persönlichen Phänomen,
das vielleicht auch andere User von sich selber kennen.

Folgende Situation: ich spreche rein sachlich mit einer weiblichen Person
am Telefon über bspw. die Handhabung einer Regelung, oder einer Hilfestellung
bei einem organisatorischen Problem - für sagen wir mal.. 2-3 Minuten
ohne irgendwelche Andeutungen oder irgend einen unterschwelligen Humor....

Dann passiert kurz vor Beendigung des Gesprächs folgendes: die Frau
fängt aus tiefster Seele an (laut) zu lachen und ich weiß dann keine andere Erklärung,
als eine Resonanz aus meiner Stimme auf ihr Unterbewusstsein, das sich in diesem
Moment mit Glücksgefühlen ergießt. Mich wundert es jedenfalls oft, auch weil ich selber dabei
nicht lache, höchstens freundlich bin.
Kann man es psychologisch erklären - was steck tatsächlich dahinter?
es ist wahrscheinlich Deine Art.. , vielleicht hebst Du die Stimme sehr fragend an?
Zitat von endgameendgame schrieb am 09.03.2011:also mit reiben meine ich, dass sie mit der anderen Hand ihren eigenen Körper
"berühren", irgendwo, - ich weiß es ja nicht und wenn ich dann höre,
dass die Stimme etwas weiter weg ist und sie auf Freisprchen geschaltet haben,
dann ist es mir noch mehr peinlich - warum schalten die auf Freisprechen,
frage ich mich dann - es würde für eine sachliches Gespräch nicht wirklich
einen Sinn machen, den Hörer wegzulegen... :(

...und zu fragen, "was machen sie gerade", - wäre ja auch zu direkt
und es würde besitmmt nicht die Wahrheit rauskommen!
**stutzigwird**

**überlegt**

Keine Frau ist so unanständig.. vielleicht hat sie was anderes zu tun gehabt , dass der Hörer eben mal weggelegt wurde.


LG Dir


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

18.07.2011 um 01:14
schon als kind habe ich bei einigen stimmen gesagt "die kitzeln im ohr"..seh ich noch heute so, es gibt stimmen die mich beruhigen, stimmen die mich erregen, stimmen die mich abstoßen..alles da :)


2x zitiertmelden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

18.07.2011 um 01:18
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:seh ich noch heute so, es gibt stimmen die mich beruhigen, stimmen die mich erregen, stimmen die mich abstoßen..alles da :)
Das unterschreib ich sofort. :)


melden

Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?

18.07.2011 um 01:19
ja, ich kannte auch jemand, dessen Stimme mich beruhigte.., und welche die mich abstoßten.., erinnerten mich halt an einen schlechten Menschen..

aber erregen??

Die Deutsche Bruce Willis stimme ist toll.., aber erregen? öhm.. nööööööö


LG Euch :-)


melden