Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:30
@Trinity
Ich weiß, Du hast es sicher nicht so gemeint, wie es da steht.. Aber da war doch schon sehr unglücklich ausgedrückt oder?
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Immerhin sind Homosexuelle auch Menschen...



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:31
@dog
Klär mich auf was du genau meinst...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:32
Zitat von we5we5 schrieb:Ich würde auch ein behindertes Kind lieben, nur würde ich mir natürlich nicht wünschen, dass mein Kind behindert auf die Welt kommt.
Nun äh....manchmal bin ich sprachlos, auch nach jeder Menge Erklärungsversuchen...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:33
@Trinity
na, was sollen sie sonst sein? Tiere? Aliens?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:33
Zitat von chenchen schrieb:Ein homosexuelles Individuum, welches Nachkommen von Verwandten pflegt, bewahrt die Gene der Verwandten, aber nicht seine eigenen.
Die Gene von Verwandten sind aber zu einem recht grossen Teil identisch.
Und Gene sind in dem Sinn egoistisch das sie keine Rücksicht auf das Individuum nehmen, das sie trägt.
Ob das Gen xyz123 nun von Individuum A oder Individuum B weitergegeben wird ist irrelevant


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:34
@dog
Ach,so meinst du das ;)
Nee,ich meinte damit nur,dass sie ebenso Menschen wie wir sind und nicht irgendwie so ´ne Art Untermensch(Auch wenn einige dass sicher glauben)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:35
@Trinity
Ich konnte mir ja schon denken, wie Du es meinst ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:36
Zitat von chenchen schrieb:Zudem tritt Homosexualität auch in Spezies auf, die keine Herdentiere sind.
Stimmt, hierbei würde mich mal eine Studie interresieren ob Homosexualität bei Herdentieren vermehrt auftritt


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:37
Der Mensch ist doch kein Herdentier.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:39
@Minx
Es gibt kaum ein Tier das in so grossen Herden zusammenlebt wie der Mensch.
Wobei man bei der eher karnivoren Ausrichtung der meisten Menschen eventuell auch eher von einem Rudeltier sprechen könnte


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:41
@AtheistIII

Jaaa... stimmt schon, was du schreibst. Bei vielen Tieren (z. B. schwule Adler) funktioniert das aber nicht, da sie Einzelgänger sind. Der größte Anteil an Homosexualität findet sich meines Wissens bei Delfinen. (schon fast ein Klischee :D )

Es gibt ja auch immer wieder Spekulationen über die Existenz eine "Schwulen Gens", soweit ich weiß ist das bis heute nicht endgültig geklärt. Offensichtlich hätte ein schwules Gen große Probleme, in die nächste Generation zu gelangen und nicht auszusterben.

Der Wikipedia-Artikel dazu scheint ganz gut zu sein, aber ich bin grad zu müde den durchzulesen.

Wikipedia: Biology and sexual orientation#Sexual orientation and evolution


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:41
@AtheistIII
Ameisen sind auch keine Herdentiere, genausowenig wie Erdmännchen zum Beispiel. Oder die Nacktmulle. Solche Tiere sind staatenbildend, keine Herdentiere.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:49
@Minx
Staatenbildende Tiere haben aber wesentlich andere Merkmale als der Mensch, z.B. ist idR nur ein geringer Anteil der Individuen fortpflanzungsberechtigt bzw -fähig, es gibt bei den einzelnen Individuen kaum Selbsterhaltungstrieb, da die Kolonie instinktiv über das eigene Leben gestellt wird und die Hirarchie ist wesentlich unflexibler und oftmals angeboren, während bei Herden- und Rudeltieren die Rangordnung flexibel ist


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 23:55
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Offensichtlich hätte ein schwules Gen große Probleme, in die nächste Generation zu gelangen und nicht auszusterben.
naja, als rezessive Gene haben schon viele Sachen überlebt von denen man es nicht erwarten würde.
Überraschen würds mich jedenfalls nicht.
Zitat von chenchen schrieb:Der größte Anteil an Homosexualität findet sich meines Wissens bei Delfinen
die wiederum in sozialen Verbänden leben.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 00:00
@AtheistIII
Der Mensch ist, evolutionsgeschichtlich gesehen, als Art noch sehr jung. Sein gesellschaftliches Verhalten ist noch nicht festgelegt sondern gewissermaßen noch in der Experimentierphase. Deswegen probieren wir immer wieder unterschiedliche Gesellschaftsmodelle und Lebensmodelle aus. Einiges wird übernommen und anderes wieder verworfen. (Jetzt kommt wieder der Anschluss an das eigentliche Thema des Threads). Weil unsere Überlieferung dank Sprache, Büchern usw. zu einem großen Teil ohne den Weg über die Gene stattfindet, können auch Homosexuelle einen sehr wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Menschheit beisteuern.
Darum kann auch ein homosexuelles Kind/Jugendlicher durchaus ein Hoffnungsträger für die Eltern sein und viele Gründe liefern auf sie/ihn stolz zu sein.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 00:18
Zitat von MinxMinx schrieb:Der Mensch ist, evolutionsgeschichtlich gesehen, als Art noch sehr jung.
Der Mensch als Homo Sapiens vll, aber die verschiedenen Vorfahren des Menschen sind doch schon etwas älter.
Und die Tatsache das die allermeisten Primaten in Gruppen leben deutet für mich auch darauf hin das die soziale Struktur des Menschen älter ist als die Art, zudem bin ich mir ziemlich sicher das die soziale Interaktion in einer Gruppe erst die Entwicklung einer Sprache erlaubte, die die Grundlage der kulturellen Evolution darstellt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 00:26
Einige Aussagen und Ansichten hier, können einen nur traurig machen..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 06:05
@we5
Ich bin zwar nicht deine Deutschlehrerin, aber siehst du dieses fett markierte Wörtchen in diesem Satz:

"Ich würde auch ein behindertes Kind lieben, nur würde ich mir natürlich nicht wünschen, dass mein Kind behindert auf die Welt kommt."

Dieses fett markierte Wörtchen wurde dort nicht umsonst verwendet. Rate mal warum? Ach... halt... Du musst gar nicht raten, die Erstellerin dieses Satzes hat sich ja schon dazu geäußert - Alles was du machen musst ist: Sich die Zeit zu nehmen und die Beiträge auch zu lesen.

;)
Nun nimmt das aber Kindergartenallüren an. Wenn es auch nicht böse gemeint war, so war es ein direkter Vergleich, denn du hast für eine Situation die Person ausgetauscht. -> Das ist ein Vergleich. Ist mir nun aber egal. Du verstehst meine Meinung und ich deine. Wir werden uns beine nicht gegenseitig von etwas anderem überzeugen wollen, oder? ;)
___________________________________________________________________________________

@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Hast du dir den Thread titel mal durchgelesen ?!
Von Anfang an, und?
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und biologisch gesehen ist es halt nicht normal
Es wird dich vielleicht überraschen aber biologisch ist es ebenfalls nicht normal, dass wir Menschen durchschnittlich eine Körpergröße über 150cm haben. Haarefärben ist nicht biologisch normal. Künstliche Befruchtung, Bluttransfusionen etz. die Liste ist Kilometer lang. Ist das alles schlecht, nur weil es nicht normal ist? Schlechte Begründung. Nächste bitte...
(Im Übrigen gibt es Homosexualität auch im Tierreich)
Zitat von MazakaMazaka schrieb:oder bist du auch ein schwuler und kommst deshalb auf andere Meinungen nicht klar !!!
Ich bin heterosexuell, aber gerade Homosexuelle sind mitunter die tolerantesten Menschen, die ich kenne. Was veranlasst dich anzunehmen, Homosexuelle würde mit der Meinung anderer nicht klar kommen? Homophob?
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Ich finde es halt ekelhaft
Auch kein Grund, weshalb es schlecht oder nicht normal wäre.
Zitat von MazakaMazaka schrieb:und wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst interessiert es mich kein stück !!!!
Dir ist aber klar, dass du deine Meinung in ein öffentliches Forum geklatscht hast, ja? Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann such dir doch eine Kuschelecke. o_O


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 10:03
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Doch habe ich schon von gehört und das ist für mich auch nicht normal !!!
Aber das ist meine Meinung dazu die müsst ihr nicht mit mir teilen .
Die Natur ist nicht normal? Oje ...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.08.2011 um 11:05
@22aztek

Du hast kein stück davon verstanden was ich gemeint habe .
Und du kommst anscheind nicht auf meine Meinung klar sonst würdest du sie akzeptieren oder wenigstens respektieren .

@Pallas

Ich habe nicht geschrieben das die ganze Natur nicht normal ist sondern schwule Tiere .

Ich respektiere doch auch eure Meinung das es "normal" sein soll
Also respektiert meine Meinung das es für mich halt nicht normal ist .

Ihr tut ja so als würde ich schwule Leute hassen .


5x zitiertmelden