Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 17:09
@Lesnar
Zitat von LesnarLesnar schrieb:Ich würde mir aber wünschen, dass meine zukünftigen Kinder nicht homosexuell sein werden.
Und die Begründung? Du schriebst doch kurz vorher noch, das es egal wäre.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 17:13
@dog

Naja im Falle meiner fiktiven Kinder wäre ich persönlich betroffen was da heißt, dass ich dann wohl oder übel auf Enkelkinder und andere Freuden des Alters verzichten müsste. Mal davon ab finde ich es in Ordnung sich eine normale Familie zu wünschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 17:40
Ob ich ein Problem damit hätte?
Ich denke nicht, obwohl ich heterosexuell orientiert bin.
Denn woher sollte ich mir das Recht nehmen, über die sexuelle Ausrichtung eines anderen Menschen zu urteilen?
Ich bin ja schließlich auch nicht derjenige, der die Homosexualität dann mit praktizieren muß.
Jetzt höre ich schon den Volksmund empört ausrufen, dass ist doch nicht normal!
Doch wer definiert den eigendlich normal und unnormal? Die Natur? Dann wäre es ja normal, denn ansonsten würde es nicht so viele homosexuelle Menschen geben.
Nein, es ist doch in erster Linie die religiös-konservative Gesellschaft gewesen, die uns mit ihren Vorgaben lange Zeit indoktriniert hat. Die Realität war und ist aber stets eine andere.
Ich meine, so lange niemand dabei zu schaden kommt Bzw. es tatsächlich im beiderseitigen Einverständniss stattfindet ist es doch in Ordnung.
Gut, es gibt sicherlich auch moralische Grenzen in der sexuellen Ausrichtung, Beispielsweise sexuelle Affinität zu Kleinkindern, sadistische Tendenzen oder ähnliches!
Aber ansonsten sehe ich da für mich persönlich im Grunde genommen kein Problem.
Auch wenn es selbst für mich erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig wäre,
das gebe ich zu.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch allen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 17:48
@Lesnar

Und wenn deine Kinder weit weg ziehen und Du sie nur alle paar Monate mal siehst ,was hast Du dann von Deinen Enkeln und den Freuden des Alters ?
Was ist eine normale Familie ?

Diese heile Welt gibt es doch kaum noch .
Kannst Du Dir die Schwiegertöchter oder Söhne auch aussuchen ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 17:54
@Lindsey__
Und wenn nicht? Im Kreise der Familie alt zu werden und dann irgendwann zu sterben e würde ich schön finden. Wenn das mal so kommen sollte dann wäe das gut.
Eine normale Familie besteht eben aus Mutter,Vater und den Kindern. Muss man sich heutzutage eigentlich wegen allem rechtfertigen sofern man nicht die allgemein für richtig befundene Meinung teilt?
Genau diese heile Familienwelt wünsche ich mir aber Ätsch! :P
Ich hoffe wahl, dass mich die Wahl der Gattin oder des Gatten zufrieden stellen wird ansonsten muss ich halt damit leben genauso wie wenn ein Kind homosexuell wäre.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:08
Ich wünsche mir, dass mein Kind nicht homosexuell ist.
Ich möchte gerne später mal bei der Hochzeit meiner Tochter dabei sein und mein Enkelkind im Arm halten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:12
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich möchte gerne später mal bei der Hochzeit meiner Tochter dabei sein und mein Enkelkind im Arm halten.
Da kannste dann trotzdem dabei sein und es heißt, das schon viele Lesben Kinder bekommen haben. Unglaublich, aber so berichten es einige Zeitungen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:14
@dog

Jaaaa, vielen Dank, ich bin aber ehrlich und ich stehe dazu:
Ich wünsche mir, dass meine Tochter später mal Männer liebt ...!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:30
Wenn Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen, dann ist das Thema Enkel kein Problem mehr.

@TinaMare

Und was machst du, wenn sie Frauen liebt?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:33
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen, dann ist das Thema Enkel kein Problem mehr.
Mal davon ab, dass ich es besser finde wenn Frau und Mann als Bezugspersonen für die Kinder vorhanden sind steht dem ganzen doch auch noch die biologische Nichtverbindung zu den Adoptivenkeln entgegen. Blut ist halt dicker als Wasser.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:34
Mein Sohn ist 21 und hat sich noch nicht entschieden was er lieber mag! Soll er machen wie er denkt...er wird immer mein Sohn bleiben egal ob schwul oder nicht schwul! Und der gesamte Rest unserer Familie steht da voll hinter ihm.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:37
@ Paka

Meine Güte nochmal, langsam geht mir das ständige Gelaber der tollen "Gutmenschen" gewaltig auf den Zeiger!

Ich mache NICHTS, sollte meine Tochter Frauen lieben, sie bleibt meine Tochter > ich liebe sie.

ABER
Ich stehe zu meiner Meinung und würde es mir nicht wünschen!!!

War das jetzt für alle verständlich genug?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:40
@Paka
quetsch sie doch nicht so aus, das ist doch vollkommen legitim, dass man irgendwelche Wünsche oder Vorstellungen von seinem Kind hat, und wenn man sich wünschen würde, dass sein Kind später mal heterosexuell ist, dann ist das doch vollkommen okay, und hat nichts aber auch gar nichts mit Diskriminierung zu tun, und hat auch nichts darüber auszusagen wie gut oder schlecht man als Mutter ist.
Toleranz ist gut und wichtig, aber man sollte sie schon im richtigen Maße "anwenden"


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:40
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich stehe zu meiner Meinung und würde es mir nicht wünschen!!!
Ich denke insgeheim wünscht sich jeder die klassische Konstellation Mann/Frau in Bezug auf seine Kinder.

Mich eingeschlossen :) Ich seh das genauso wie du. Ich hoffe das meine Kinder nicht homosexuell werden. Sollte dies aber dennoch der Fall sein wird das nichts an meiner Liebe zu Ihnen ändern.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:42
@DerBobo

Unterschreibe ich so


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:46
Darum ging es mir letztendlich, dass ihr eure Kinder trotzdem liebt. Das ist das Wichtigste.

@TinaMare

Vorsicht mit dem Begriff Gutmensch. Der wurde von den Nazis geprägt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:48
@Lesnar

Meinst du damit eigene Gene weitergeben? Es ist doch wayne, hauptsache gesundes Kind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:48
@luvinia
Zitat von luvinialuvinia schrieb:das ist doch vollkommen legitim, dass man irgendwelche Wünsche oder Vorstellungen von seinem Kind hat, und wenn man sich wünschen würde, dass sein Kind später mal heterosexuell ist, dann ist das doch vollkommen okay, und hat nichts aber auch gar nichts mit Diskriminierung zu tun, und hat auch nichts darüber auszusagen wie gut oder schlecht man als Mutter ist.
Das Kind ist, wie es ist, und wenn man sich eine bestimmte Art Kind wünscht, und dann ein anderes bekommt als erwartet, was dann?
Nein, ich halte diese Denkweise für gefährlich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:49
Ich hätte überhaupt kein Problem damit.
Als Elternteil ist es doch das wichtigste, dass man sein Kind glücklich weiß.
Ich sitze später nicht mit meinem Kind auf der Couch und halte Händchen, das tut ihr oder sein Partner.

Völlig egal also.

Ich hätte gerne ein Kind, dass sich wohlfühlt, und keine Scheu davor hat, mit mir alles zu besprechen, was es denn möchte.

Ich habe nicht fast 10 Monate für mein Kind im Bauch gesorgt und in der Kindheit alles getan, nur damit es sich dann schlecht fühlt, wenn es auf eine Art liebt, die den anderen Menschen nicht passen könnte. Wenn man als Eltern nicht hinter seinem Kind steht - wer denn dann?

Im übrigen gibt es auch Heterosexuelle, die keinen Wert auf Kinder legen. Somit wäre die Frage nach Enkelkindern auch geklärt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.11.2011 um 18:50
@Paka

Ich wünsche natürlich jedem Kind eine gute Gesundheit aber trotzdem will ich blutsverwandte Enkel. Ohne dich angreifen zu wollen aber die Nazikeule hättest du dir sparen können. Der Begriff Gutmensch wird heutzutage von ganz normalen Menschen und Medien verwendet.


melden