Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:24
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Was aber nichts an der Aussage ändert.
Das ändert die Aussage sogar ganz erheblich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:25
@dasewige
Sehr korrekt formuliert.
Word!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:27
@insideman
Wie schrecklich!! Ein hippeliger, nervöser 17-jähriger!!
*ironieaus*


@KillingTime
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ein Kind ist aber nicht das kleines Ich eines Vaters und mit Werte vermitteln ändern man nichts, es ist nunmal angeboren und Schicksal Homosexuell zu sein. Ansonsten sollte vor allem eines zählen, das dass Kind am Ende glücklich ist....
Nein, auch Dein Sohn ist nicht Dein kleines Ich. Auch bei Deinem Sohn ist Homosexualität angeboren und die von Dir vermittelten Werte ändern daran nichts. Auch bei Deinem Sohn sollte am Ende zählen, dass er glücklich ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:29
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Nein, auch Dein Sohn ist nicht Dein kleines Ich
Erschreckend, wie wenige Menschen doch über Spiegelneuronen verfügen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:30
@Flatterwesen schrieb:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: es ist nunmal angeboren und Schicksal Homosexuell zu sein.
@amerasu schrieb: Auch bei Deinem Sohn ist Homosexualität angeboren

Die Ursachen von Homosexualität sind nach wie vor unerforscht und höchst umstritten, schaut einfach mal nach bei Wikipedia. "Angeboren" ist also weder Tatsache noch Stand der Wissenschaft sondern Eure Meinung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:32
@KillingTime
Was möchtest Du mir sagen?
Dass ich nicht empathisch bin?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:32
@KillingTime
Auch der Sohn ist nicht das kleine Ich des Vaters, am Ende ist ein Vater der deswegen sein Sohn ablehnt ein sehr schlechter Vater, man sollte die Sexualität und Geschlechtliche Identität seis Kindes nunmal respektieren. Man kann es nunmal ehj nicht ändern....


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:39
amerasu schrieb:
Ja klar! Kinder betütteln und bespaßen dürfen ohne direkten Erziehungsauftrag ist doch schön :D
Ganz genau ! Aber geht das ? Kann ich mich morgen freuen, wenn wir Weltmeister werden aber kein bißchen enttäuscht sein, wenn Argentinien gewinnt ?? Kann ich mich über die Nachricht, in sieben Monaten Oma/Opa zu werden freuen aber kein bißchen enttäuscht sein über die Nachricht, daß es mit großer Wahrscheinlichkeit niemals Enkel geben wird ? Ehrliche und konkrete Antwort bitte, wie immer !

Die konkrete Anwort steht noch aus !



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:39
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Was möchtest Du mir sagen?
Dass ich nicht empathisch bin?
Ja.

Ich vermute aber, dass du weiblich bist, von daher wäre die Identifikation mit einem männlichen Kind ohnehin kaum möglich (genau so wenig, wie er sich mit dir als Mutter identifizieren kann).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:39
@schtabea
Nochmal: ich freue mich, wenn ich eine glückliche Familie habe. Wenn bei meinen Kindern auch dazugehört dass sie Kinder haben wollen, dann ist das so. Ich würde sogar eine Polygame Ausrichtung meiner Kinder akzeptieren (Stelle ich mir schön vor mit allen ein Familientreffen zu organisieren.)

Ich freue mich auch, wenn ich Geld auf der Straße finde, aber och bin doch nicht traurig, wenn es nicht passiert. Wenn ich keine Enkelkinder bekomme, dann ist das absolut nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:43
@KillingTime
Kinder sind eigenständige Lebewesen und nicht die Kopie von ihren Eltern.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:45
@schtabea
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@schtabea
Aber das wäre nunmal nicht einer meiner ersten Gedanken.
Außerdem gibt es da noch andere Möglichkeiten. Es kann sein, dass der Partner Deines Kindes vorher in einer heterosexuellen Beziehung war und Kinder in die neue Beziehung einbringt.
Es gibt die Enkel von Freunden.
Sorry, konkreter wirds nicht. Der Gedanke käme sicherlich mal auf, aber eben nicht als erstes.
Und dann würde ich den Blick eher auf die Möglichkeiten richten, die es sonst noch gibt.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:45
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich freue mich auch, wenn ich Geld auf der Straße finde, aber och bin doch nicht traurig, wenn es nicht passiert. Wenn ich keine Enkelkinder bekomme, dann ist das absolut nicht schlimm.
Gutes Beispiel, kann ich nachvollziehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:52
@KillingTime
Da finde ich es deutlich erschreckender, dass es noch immer Eltern gibt, die versuchen, sich über ihre Kinder zu verwirklichen, die eigenen Träume ihren Kinder aufzwängen. Schön zu beobachten bei diversen Castingshows, Mini-Miss-Wahlen etc.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:56
Natürlich hätte ich ein Problem damit.

Nicht damit, dass er oder sie homosexuell ist. Verdammt, bis eben wusste ich nicht, dass ich ein Kind haben soll. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 12:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Okay, da hake ich noch mal nach: Du warst bisher davon ausgegangen, daß dein Sohn Hetero ist und Mathe studieren will. Jetzt informiert er Dich darüber, daß er doch lieber Germanistik studiert und schwul ist. Ehrliche Antwort bitte: Sind für Dich wirklich beide Informationen gleichwertig oder beschäftigt Dich das Schwulsein Deines Sohnes emotional doch mehr als die Änderung des Studienganges ? Und auch an Dich die zweite Frage: Keine Sekunde Wehmut darüber, daß es höchstwahrscheinlich keine Enkelkinder geben wird ?
Ich hätte eher gesagt, dass mich der Studienfachwechsel eher beschäftigt. Das wäre so, als würde meine Schwester sagen, sie will nun doch nicht tanzen, sondern ne Maurerlehre anfangen. DA würde ich ins Grübeln kommen, aber ein Beinbruch wäre es auch nicht.
Wenn sie ne Freundin anschleppt statt eines neuen Freundes wäre das einfach nur ein anderer Mensch und keiner weiteren Erwähnung wert.
Wie gesagt, die Entscheidung für oder gegen Kinder muss jeder treffen und dank Samenspende und Leihmutterschaft hat sie nichts mit der Sexualpräferenz zu tun.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Kind habe, kommt so ein Outing vielleicht auch gar nicht so überraschend und ist eher die Bestätigung für eine schon bestehende Vermutung.
Genau genommen sollte bei einem guten Eltern-Kind-Verhältnis ein explizites Outing überhaupt nicht nötig sein. Ich bin doch auch nicht eines Tages in der Pubertät zu meinen Eltern gegangen und hab gesagt: "Hey, ich muss mich heute outen. Ich bin hetero."
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nur sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Kinder bei schwulen Männern von ca. 60% auf ca. 1% , bei lesbischen Frauen von ca. 80% auf ca. 10% , also in beiden Fällen signifikant.
Im Bezug auf so ein persönliches Verhältnis wie zwischen Eltern und Kind kann man Statistiken wegschmeißen. Statistiken gelten nur für große Zahlen, nicht für Einzelfälle.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 12:01
Zitat von amerasuamerasu schrieb: Der Gedanke käme sicherlich mal auf, aber eben nicht als erstes.
Und dann würde ich den Blick eher auf die Möglichkeiten richten, die es sonst noch gibt.
JETZT sind wir beim Punkt, darauf wollte ich hinaus: Der Gedanke "Hm, keine Enkel, schade" kommt vielleicht nicht als erstes, aber er kommt und muß verarbeitet werden. Deine richtige Antwort auf diese Umfrage wäre also gewesen "Überhaupt kein Problem, einziger Wermutstropfen:Keine Enkelkinder"


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 12:03
Wenn ich sehe wieviel Leute hier deswegen ihr eigenes Kind ablehnen würden,stehen mir die Haare zu Berge.Natürlich wäre es erst ein schock für mich aber die Hauptsache ist es doch, dass ein Kind
glücklich und zufrieden ist und die Aufgabe der Eltern ist es dann seinem Kind Stärke zu vermitteln
so das es damit umgehen kann und weiß, dass es nicht schlimm ist, so zu sein wie man eben ist


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 12:06
Wäre ok. Mir ist es egal wer oder wasmein kind wird hauptsache er wird kein arschloch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 12:07
@schtabea
Jein. Es ist ja nur ein rein hypothetischer Wermutstropfen der sich in der konkreten Situation vielleicht nie ergeben hätte. Und dann ist da wieder die Formulierung "muss verarbeitet werden". Von mir müsste das eben nicht "verarbeitet" werden weil es mein Weltbild nicht ins wanken bringt und deshalb diese neue Information nicht mühsam in dieses Weltbild integriert werden muss. Es ist einfach ein Gedanke.


melden