Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 11:00
@Tussinelda

Ach ja, und noch was:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein billiger Versuch, Homophobie (der Begriff ist sowieso falsch) irgendwie als eine ganz "normale" nicht beeinflussbare Reaktion darzustellen
Ich glaube eher, es ist von *dir* ein billiger Versuch, normale körperliche Reaktionen (hier: Ekel) zu pathologisieren, als krankhaft darzustellen oder gar in die rechte Ecke zu rücken. Du willst Akzeptanz um jeden Preis erzwingen, Toleranz reicht nicht. Und wenn der Andere nicht akzeptiert, wird er stigmatisiert, beschimpft, medial hingerichtet.

Zu diesem Zweck wird eben eine normale Reaktion (hier: Ekel) gleichgesetzt mit Hass, Gewalt, Intoleranz und anderen negativen Attributen. Du solltest dich was schämen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 11:40
@KillingTime
ach, ich sollte mich für etwas schämen, dass Du Dir bezüglich meiner posts zusammenreimst? :D Es ist keine "normale" körperliche Reaktion, sich vor etwas zu ekeln, das ist anerzogen, sich zu ekeln ist kulturell bedingt, wir ekeln uns vor anderen Dingen als zum Beispiel Asiaten.......und eine grausame Tat und Reaktionen darauf, auch wenn sie nur erzählt sind, damit zu vergleichen, passt nicht, meiner Meinung nach, denn einen Menschen töten und eine Reaktion darauf ist wohl etwas vollkommen anderes, als wenn jemand von einvernehmlichen Geschlechtsverkehr erzählt, wo NIEMAND zu schaden kommt


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 11:43
@Tussinelda

Wieso hat man etwas Grundsätzliches nicht verstanden?

Wenn du die ganze Zeit in dem Glauben aufwächst, weil deine Familie es dir so vermittelt, weil es die Religion vermittelt, weil es die kulturellen, moralischen Werte so vermitteln, dass Homosexualität schlecht, schwach oder krankhaft ist, dann ist das für dich normal.

Menschen werden maßgeblich durch ihre Umwelt und ihre Erfahrungen geprägt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte es dich auch entsprechend geprägt, wenn du im afghanischen Hochland geboren und dort aufgewachsen wärest, was deine Wertvorstellungen, deinen Charakter und dergleichen angeht.

Auch die heute in der modernen, westlichen Welt verbreiteten Ansichten, dass Homosexualität okay ist und nicht krank oder verachtenswert, sind das Ergebnis von Entwicklungen und Erziehung. Wir haben nicht von vornherein diese Einstellungen in uns gehabt.

Wenn du sagst, man habe etwas Grundsätzliches nicht verstanden, dann gehst du davon aus, dass es für die ganze Menschheit gültige Wertvorstellungen und moralische Gesetze gäbe, die aus sich selbst heraus, unabhängig von den Menschen existieren würden.
Dafür gibt es aber keinerlei Beweise. Sehr wohl gibt es dagegen haufenweise Beweise dafür, dass Wertvorstellungen über den Lebenswandel und Vorlieben und Eigenschaften unserer Mitmenschen von Erziehung, Umwelt, Religion, Kultur, Tradition und anderen Faktoren abhängen.


Es ist gut möglich, dass jemand gelernt hat, Homosexualität sei schlecht. Und sich dann, wenn sein Kind entsprechende Veranlagungen hat, Fragen stellt, ob er irgendwas falsch gemacht habe oder was nicht mit dem Kind stimme.
Im Zuge dieses Prozesses ist es aber ohne weiteres möglich, dass die Mutter oder der Vater dann letztlich ihre erlernten Werte und Ansichten in Frage stellen, sich weiterentwickeln und zu der Ansicht gelangen, dass es eigentlich keinen richtigen Grund gäbe für Homophobie.
Und sie sich sagen:,,Mein Kind ist völlig in Ordnung, schön, es freut mich, wenn mein Sohn/meine Tochter glücklich ist mit seinem Mann/ihrer Frau."

Das stellt doch eine positive Entwicklung dar, finde ich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 11:53
@Kc
les mal bitte richtig, ich beziehe dies darauf, dass man überhaupt keinen Grund hat, sich oder seine Erziehung oder sein Kind in Frage zu stellen, heute....morgen sagt das Kind, ich bin homosexuell und dann hat man diese Zweifel sofort??....WAS genau ist denn dann anders an Dir, an dem Kind, an Deiner Erziehung, das Du plötzlich das alles, was heute noch richtig ist in Zweifel ziehst? Dein Kind hat nix getan, hat sich nicht verändert, ist exakt das Gleiche Kind morgen, wie es heute ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein Kind hat nix getan, hat sich nicht verändert, ist exakt das Gleiche Kind morgen, wie es heute ist.
Genau das vergessen einige leider, sobald sie wissen man ist Homosexuell. :/


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:30
@Tussinelda

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist keine "normale" körperliche Reaktion, sich vor etwas zu ekeln, das ist anerzogen, sich zu ekeln ist kulturell bedingt
Sicherlich gibt es kulturell bedingten Ekel, der anerzogen wurde. Zum Beispiel den vor Spinnen. Die thailändische Putzfrau, die wir mal auf Arbeit hatten, hat Spinnen mit der bloßen Hand angefasst, die kannte das noch von zuhause. Die männlichen Kollegen von mir aber konnten die Viecher nicht anfassen. Man kann sich auch vor Essen ekeln, sogar ohne es jemals gegessen zu haben. Ich zum Beispiel würde nie Tote Oma essen, das sieht für mich absolut widerlich aus.

Und man kann sich auch vor Dingen ekeln, die man erzählt bekommt. Versteh mal: es geht nicht um irgendeine harmlose Geschichte, wo jemand von einer homosexuellen Romanze berichtet, sondern von teils detaillierten Schilderungen. Du kannst doch nicht ernsthaft Leuten, die diese Schildung abstoßend finden und nicht hören wollen, irgendwelche bösen Absichten unterstellen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine grausame Tat und Reaktionen darauf, auch wenn sie nur erzählt sind, damit zu vergleichen
Auch hier arbeitest du schon wieder mit Unterstellungen: ich habe nicht Homosexualität mit einer grausamen Tat verglichen, sondern anhand eines sogar für dich verständlichen Beispiels erläutert, wie Ekel durch das gesprochene Wort entsteht.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:37
Vielleicht sollt ich T-Shirts drucken. #ekelpaket

@KillingTime

Aber ok Ekel ist scheinbar wirklich ab und an mal mehr oder weniger einfach unbegründet. Aber dann kann man seinen Ekel auch für sich behalten. Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, das kann man zu Hause im Schlafzimmer erzählen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollt ich T-Shirts drucken. #ekelpaket
Ich denke nicht, dass es irgendjemanden interessiert, ob du schwul bist. Außer vielleicht Leuten, die aus ideologischen oder dogmatischen Gründen die Homosexualität ablehnen, zum Beispiel Neonazis oder religiöse Hardliner. Solche Leute würden dich sicherlich hassen. Ich wage auch zu behaupten, dass bei *denen* der Ekel keine Rolle spielt. Sowas empfinden sie nicht, nur Hass (vielleicht sogar als Projektion, weil sie sich eigentlich selber hassen).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen
Ich finde auch, dass sexuelle Handlungen nicht in die Öffentlichkeit gehören. Und wenn, dann nur unter Gleichgesinnte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:49
@KillingTime

Es ist schon äußerst interessant, wie du diese Diskussion hier mittlerweile verschleppt hast.

Ging es @Bone02943 anfänglich doch genau darum, dass manche Menschen, alles was auch im nur im geringsten mit Homosexualität zu tun hat, sofort mit detailierten Schilderungen assozieren

Beitrag von Bone02943 (Seite 304)

Beitrag von Bone02943 (Seite 304)

hast du schon völlig unsinnig Spiegelneuronen ins Spiel gebracht und bist mittlerweile genau da angekommen, wovon gesprochen wurde und verneinst jetzt, dass es darum geht:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Versteh mal: es geht nicht um irgendeine harmlose Geschichte, wo jemand von einer homosexuellen Romanze berichtet, sondern von teils detaillierten Schilderungen.
->
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei es seltsam ist das scheinbar nicht wenige Heteros sich genau dass sofort vorstellen, wenn sie von jemandem wissen, er sei Homosexuell. Wenn ich jemanden auf der Straße treff, dann denk ich doch auch nicht an Sex und wie er/sie es wohl machen werden. Aber bei Homosexuellen, vornehmlich von Leuten die auch etwas dagegen haben, geht es, in ihren Gedanken, immer gleich um Sex.



1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 12:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ging es @Bone02943 anfänglich doch genau darum, dass manche Menschen, alles was auch im nur im geringsten mit Homosexualität zu tun hat, sofort mit detailierten Schilderungen assozieren
Nun ich denke, vielleicht hängt es davon ab, ob jemand eine "lebhafte Fantasie" hat. Bei den allermeisten Leuten dürfte das nicht der Fall sein, weswegen sie sich erst bei "detaillierten Schilderungen" ekeln, zumal den allermeisten Leuten ohnehin alles egal ist. Bei denen mit etwas lebhafterer Fantasie reicht vielleicht schon der Anblick eines schwulen Pärchens, um Kopfkino ablaufen zu lassen. Ist das denn so weit hergeholt?
Zitat von FiernaFierna schrieb:hast du schon völlig unsinnig Spiegelneuronen ins Spiel gebracht
Du bist nicht auf dem Laufenden. Du solltest mal homosexuality mirror neurons googlen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:06
@KillingTime

Genau da denke ich ist es anders. Bei bildungsschwachen Menschen kommt viel früher ein "ihh diese Arschficker und Kotstecher" als bei Menschen mit Bildung, Wobei ich meine, das Menschen, mit mehr Bildung, auch anders denken und mehr Fantasie besitzen, auch um sich in die Lage anderer hinneinversetzen zu können.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei bildungsschwachen Menschen kommt viel früher ein "ihh diese Arschficker und Kotstecher"
Bei denen hat es dann statt Ekel aber eher was mit Hass zu tun, und dem muss man entschieden gegenübertreten. Meine Ausführungen über die Spiegelneuronen sind nicht dazu gedacht, *solche* Leute vor der Homophobiekeule zu schützen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Menschen, mit mehr Bildung, auch anders denken
Das weiß ich nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:um sich in die Lage anderer hinneinversetzen zu können.
Die allermeisten Leute können sich in überhaupt niemandes Lage reinversetzen, das sehe ich jeden Tag.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei den allermeisten Leuten dürfte das nicht der Fall sein
Oh, das sehe ich anders, Homosexualität wird schon sehr häufig auf den Akt reduziert. Worum es mir auch eher ging (und es einleitend ja auch ging), ist die Frage, warum du von Spiegelneurnen sprichst, wenn es doch gar nicht um die Schilderung von irgendwelchen Intimitäten ging.
Du hast die Diskussion jetzt nur dorthin geführt.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Du solltest mal homosexuality mirror neurons googlen.
Ich denke eher, dass du betreffende Informationen verlinken und zitieren solltest, wenn du damit argumentierst.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:24
@KillingTime
WER bitte schildert denn detailliert irgendwelche Sexpraktiken, wenn es das Gegenüber ekelt? Und nochmal, dann sind es die Praktiken, aber doch nicht die Homosexualität, Homosexualität ist keine Sexpraktik, sondern eine sexuelle Orientierung, es gibt homosexuelle Menschen, die bestimmte Praktiken anwenden, andere tun dies nicht, manche haben gar keinen Sex. Man kann doch nicht - wenn man von Heterosexualität zum Beispiel ausgeht - damit sofort auch wissen, wie diese heterosexuelle Person Sex hat oder wie nicht.....es geht also darum, dass es erstens NUR um die Form des Geschlechtsverkehrs geht (und dieser macht ja nicht die Homosexualität aus) und zweitens auch NUR um den Sex und nicht darum, was Homosexualität sonst noch so beinhaltet. Und wie Du überhaupt auf das schmale Brett kommst, wenn es hier eigentlich darum geht, dass das eigene Kind homosexuell ist, erschliesst sich mir auch nicht so wirklich........ erstens erzählen die wenigsten Kindern ihren Eltern haarklein WIE sie Sex haben, manche noch nicht einmal, dass sie Sex haben und zweitens versetzen sich dann wohl die wenigsten Eltern in diese Situation und "erleben mit", wie Du es so schön nennst, und wenn es mit den Spiegelneuronen so wäre, wie Du es interpretierst, dann würde dies ja auch für empathische Gefühle gelten und dies hast Du ja komischerweise gerade quasi ausgeschlossen
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die allermeisten Leute können sich in überhaupt niemandes Lage reinversetzen, das sehe ich jeden Tag.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oh, das sehe ich anders, Homosexualität wird schon sehr häufig auf den Akt reduziert.
Also mal angenommen, ich würde @Bone02943 und seinen Freund irgendwo sehen oder treffen; ich halte es für ausgeschlossen, dass ich mir da vorstelle, wie die es miteinander tun. Das käme mir gar nicht in den Sinn. Diese Frage würde ich komplett wegintellektualisieren.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast die Diskussion jetzt nur dorthin geführt.
Ja, sorry, habe ich zu spät gemerkt und das war nicht beabsichtigt. Du kannst dich dafür aber bei @Tussinelda bedanken. :X
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich denke eher, dass du betreffende Informationen verlinken und zitieren solltest, wenn du damit argumentierst.
Den Teufel werde ich tun. Vor ein paar Tagen hat man mir einen Link gelöscht, den ich vor 2 Jahren gesetzt habe. Es wäre ein "unerwünschter Link" gewesen. Warum, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Also wird nichts mehr verlinkt. Ich gebe die Stichworte, und du recherchierst selber. Sei lieber froh, dass ich hier überhaupt Stichworte gebe, damit du googlen kannst.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 13:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also mal angenommen, ich würde @Bone02943 und seinen Freund irgendwo sehen oder treffen; ich halte es für ausgeschlossen, dass ich mir da vorstelle, wie die es miteinander tun.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, sorry, habe ich zu spät gemerkt und das war nicht beabsichtigt.
Sehr löblich, @KillingTime .
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Teufel werde ich tun. Vor ein paar Tagen hat man mir einen Link gelöscht, den ich vor 2 Jahren gesetzt habe. Es wäre ein "unerwünschter Link" gewesen. Warum, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Also wird nichts mehr verlinkt. Ich gebe die Stichworte, und du recherchierst selber. Sei lieber froh, dass ich hier überhaupt Stichworte gebe, damit du googlen kannst.
Die Begründung steht doch da, der Link ist unerwünscht. Für diesen Skandal wurde doch genau hier ein 24/7 Beschwerdezentrum eingerichtet (entschuldigung, liebe Moderation, @KillingTime wird euch dort schon nicht ärgern :D):

Zensur durch Moderatoren in Foren (Seite 245) (Beitrag von Lepus)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 14:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für diesen Skandal wurde doch genau hier ein 24/7 Beschwerdezentrum eingerichtet
Ich sehe das nicht als Skandal und ich beabsichtige auch nicht, mich zu beschweren. Wenn du darüber sprechen möchtest, kannst du das gern tun, für mich ist die Sache durch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.03.2016 um 14:23
@KillingTime
nee, @Fierna muss sich nicht bei mir für etwas "bedanken", was DU hier einbringst, aber sie hat das ja schon richtig erkannt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.03.2016 um 13:41
Mir vorstellen, "wie sie es treiben" möchte ich mir auch bei ganz vielen Heterosexuellen lieber nicht. Langt mir schon, wenn ich es in Hotelzimmern mit papierdünnen Wänden ungewollt mitbekommen muss.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

07.08.2016 um 16:06
Also ich denke, das ich erst etwas geschockt wäre.
Aber mein Kind bleibt mein Kind, egal wen er/sie liebt. Das wichtigste ist doch, dass er/sie glücklich ist und sich nicht verstellen muss.
Keine Enkelkinder fände ich jetzt glaube ich auch nicht schlimm. Falls gewollt, würde ich eine Adoption für eine gute Idee halten und Unterstützung anbieten, wenn gebraucht oder gewollt wird.


melden