Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desperate Housewives "Die Puppe"

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Psyche, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Desperate Housewives "Die Puppe"

21.03.2011 um 22:40
Wenn man einen Menschen so sehr liebt aber einfach nicht an Ihn herankommt, was passiert dann? Verkümmert die Seele? Wie kann man dagegen positiven Einfluss nehmen? In der Serie Desperate Housewives tröstet sich Gabrielle Solice mit einer Puppe, welche sie als Ersatz für ihre verlorene Tochter an sich nimmt und wie ein menschliches Wesen behandelt. Sie gibt Ihr Kraft den Schmerz zu verdrängen.....

Anzeige
3x zitiertmelden

Desperate Housewives "Die Puppe"

21.03.2011 um 22:47
Zitat von 5thDimension5thDimension schrieb:Wenn man einen Menschen so sehr liebt aber einfach nicht an Ihn herankommt, was passiert dann?
Ablenkung! Ablenkung! Ablenkung!


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

21.03.2011 um 23:05
Bei mir war es so dass ich via Fussreflexzonen und Gesprächen mich von der eingentlichen Person zu 90% lösen konnte..doch jetzt habe ich Sie wieder unerwartet getroffen und empfinde eine warme Geborgenheit und Zuneigung aber KEINE Liebe...Bin glücklich mit jemandem seit 7 Jahren zusammen...


1x zitiertmelden

Desperate Housewives "Die Puppe"

21.03.2011 um 23:35
Es handelt sich dabei aber nicht um deine leibliche Tochter wie in der Serie oder?
Hört sich für mich irgendwie eher nach einem Exfreund an, da du erwähnst, dass du nun glücklich mit jemandem Zusammen bist und diese Person definitiv nicht liebst, was du durch das großgeschriebene Wort "KEINE" ausdrückst.

Tut mir leid wenn ich zu neugierig bin. Eine Puppe denke ich ist sicher keine Lösung. Es seie denn es handelt sich dabei um eine Puppe aus echten Menschenhaaren dieser Person. Kleiner Scherz am Rande... .

Meine Lösung für eine solche Situation lautet Mitgefühl. :) !

Askar


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 00:25
Zitat von 5thDimension5thDimension schrieb:was passiert dann?
Man geht am besten zum Psychologen und holt sich professionellen Rat und Unterstützung, denn es bringt nichts seinen Verlust in eine Puppe zu projizieren.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 00:31
Fußreflexzonen? Da muss man aber schon etwas anders für sein, oder? :D

Eine Puppe wird da wohl kaum wirklich helfen, ausser man möchte sich nen gehörigen Dachschaden zufügen. Wenn die 'normalen' Dinge wie Ablenkung und das schlichte Trauern keine Besserung mit sich bringen (sowas braucht für gewöhnlich Zeit und ja, länger als eine Woche oder auch zwei), sollte man sich tatsächlich Hilfe suchen. Das muss nicht zwingend der Psychologe sein, eine Selbsthilfegruppe etc. kann da auch gut tun (je nach Problem). Haupstächlich geht es aber um das Reden an sich. Wenn man Dinge ausspricht, kann man sie mit der Zeit auch besser akzeptieren, egal wie unschön sie sind.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 02:05
Zitat von 5thDimension5thDimension schrieb:.Bin glücklich mit jemandem seit 7 Jahren zusammen...
Ist doch gut wenn dem so ist. Wenn du der anderen Person nicht böse bist, sondern wohlgesonnen gegenüber stehst, weiß ich nicht wo dein Problem ist.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 02:17
Zitat von 5thDimension5thDimension schrieb:Wenn man einen Menschen so sehr liebt aber einfach nicht an Ihn herankommt, was passiert dann?
Was kann man da großartig machen. Nicht viel, wie jemand schon schrieb, ablenkung.
Und den Menschen einfach mit der Zeit vergessen, wenn man an jemanden nicht herankommt
oder die Liebe nicht erwiedert wird. Die Liebe von der anderen Person kann man nicht erzwingen und da wird eine Puppe auch nicht viel helfen. Den jeder Mensch braucht wärme und
zuneigung, genau wie ein Kind die Liebe seiner Eltern braucht. Das kann aich kein Teddy übernehmen.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 06:34
Also Puppen helfen da meiner Meinung nach nichts.

Ich wuerde es da besser mit einem Haustier versuchen.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 10:36
Ich finde auch, das Puppen da nichts bringen,aber wer weiß, vielleicht "nutzt" sie die Puppe als ewige Erinnerung.

AUf jeden Fall lässt sowas auf ein psychischen Problem schließen und sie hätte es ja auch andere haben können, sie hätten ihre kinder ja auch tauschen können.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 10:57
Ähm....wie kann man sich eigentlich in einen Menschen verlieben, den man gar nicht richtig kennt ???


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 18:03
kauf dir einen Hund


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 18:10
@stanman
Hund ist eine tolle Idee.
Aber solch eine Serie kann man doch nicht mit der Realitaet vergleichen.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 18:17
@meteora
kommt bestimmt besser,wenn du einen Hund streichelst und mit ihm redest...als mit einer Puppe...hat was von Psycho


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 18:32
Viele machen das mit diesen sogenannten Reborn-Puppen. Die geben denen dann Namen, und behandeln sie wie ihr eigenes Kind. Die bekommen auch ein eigenes Bett, werden im Kinderwagen . herumgefahren.

http://www.reborn-baby.com/

ich find die Dinger total gruselig.


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

22.03.2011 um 18:37
@stanman
Ja, komisch waere es doch schon.
Mit Puppen sprechen ja normalerweise ja nur die Kleinkinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Desperate Housewives "Die Puppe"

23.03.2011 um 13:42
Wenn man den Umsätzen von Orion trauen darf, haben mehr Männer Puppen im Haus als man glaubt. :D


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

27.03.2011 um 23:00
hab auch noch meine he-man püppchen im keller in ner kiste.
is aber eher selten mal n bedürfnis da mit denen zu reden, zu lieben und herzen :)


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

28.03.2011 um 12:41
ich hab die folge mit der Puppe auch gesehn.. sie projezierte ihre gefühle für das verlorene kind auf die puppe die sie sich gekauft hat. Sowas mag für einen selbst ne lösung sein, aber keine dauerhafte, den die verlorene person kommt nicht mehr zurück dadurch. es ist ein trost.. aber man wird mit der zeit dadurch sicher wahnsinnig...


melden

Desperate Housewives "Die Puppe"

29.05.2011 um 21:18
http://www.spiegel.de/video/video-1128910.html mal wieder was neues zu den Reborn-Babys.


Anzeige

melden