Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 14:27
@Paka

ja wäre nicht schlecht.

@ffpark

im Ausland.. ok, da hast du es vielelicht günstiger *ist es ein EU Land mit Euroknete) ?

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 14:29
@MiaJinn

Ist nicht weit weg, Holland :), ja früher, stellt euch mal ein Leben vor ohne Internet, ohne Handy, nicht jeder hatte ein Auto, auf meinen ersten Telefonanschluss (mit 22) habe ich 6 Wochen gewartet.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 14:30
An der Nordsee, stürmt gerade etwas :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 14:32
@ffpark

Grüss mal den Edam(er) von mir :D

was 6 wochen... kann mich erinnern das ich mit 16... nur 3 wochen warten musste bis angeschlossen wurde (Telekomm damals Post) braucht eh lange* mit Unterschrieft der Ellis gabs Tele*

Was haben wir in der Welt ohne Inet gemacht .. als Familie ausflüge oder als Kids.. spielen Jugendliche rumhängen *auch nicht viel anders als heute* nur ohne internet und Handy.

was ja immerhin gab war Atari :D Pac Man ^^

P.S: Mittagruhe ist gleich rum... dann mal weiter Dach isolieren *bis später evt. und wech.....


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 15:20
Von Frauen mit 30 zu behaupten, sie seien alt, ist lächerlich
und dem Perfektionswahn kann eine 16 jährige genauso verfallen,
wie eine überkandidelte Großmutter.

Ich kenne 60jährige, die sitzen mit grauem Haarknoten in kleingeblümter
Kittelschürze und Pantoffeln am liebsten hinterm Fenster und beobachten
das Leben draußen.

Ich kenne 60jährige, die ihre silbergrau gebleichte Dauerwelle regelmäßig
zum Friseur tragen, mit Vorliebe konservative Kostüme und flache Schuhe
tragen und mit ihrem Mann zur Weinprobe gehen und sich freuen, wenn
sie mal die Enkel betreuen dürfen.

Und ich kenne 60jährige, die im Beruf stehen, Sport treiben, Hosenanzüge
und Pumps tragen, ins AC/DC-Konzert gehen, weil es ihre Musik war, als
die Hochkonjunktur hatten, sich aber auch nicht die neue Filmpremiere
entgehen lassen, die ihre Haare in ihrem natürlichen Braunton nachfärben
und einmal im Monat zur Kosmetik gehen, die aber im Leben nicht mehr
Minirock oder bauchfrei tragen würden.

So unterschiedlich können 60jährige sein!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 15:42
@ramisha
Ich bin über 60 und noch immer kein Grauschimmel. Allerdings helfe ich mit Farbe nach... Darf man das?

Ich, ins Konzert? Ist mir viel zu teuer! Da klettere ich lieber auf meinen Lieblingsbaum am Zaun der Waldbühne und genieße die Konzerte zum Nulltarif. Darf man als altes Weib noch auf Bäume klettern? Und im Wald eine Kippe rauchen? Weil das Konzert dann viel mehr Spass macht?

So nebenbei bilde ich pro Jahr 2 - 3 junge Pferde aus. Mit den Hunden laufe ich täglich, und von April bis Oktober (in diesem Jahr, gehe ich täglich in der Havel schwimmen, im Bikini! (Ein offizielles No-Go schon für Frauen über 30, laut einer Umfrage der "Sun" (LOL).

Mein 2. Mann ist 10 Jahre jünger als ich.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 15:49
@akbas
Na, ist doch Klasse und das mit dem Schwimmen in der Havel im Oktober
soll dir mal einer nachmachen. Da kneift sogar manch' gestandener Mann,
von verpimpelten Teenies ganz zu schweigen!


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:32
@ramisha
Irgendwie mal wieder so ne typische Aussage- und wieder mal ziemlich verallgemeinert.
Als ob Erwachsene im Zweifel eher in der Havel im Oktober schwimmen würden als Jugendliche... typisches Klischee, aber kennt man hier ja mittlerweile...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:37
@neonbible
Sei doch nicht so streng. @ramisha hat's einfach nur nett gemeint. Übrigens habe ich als böse Mutter auch meine Tochter gezwungen, im Oktober schwimmen zu gehen. War in diesem Jahr überhaupt nicht schwer. Wenn ich daran denke, dass wir am 3. Oktober noch 28° C Luft-, und 18 ° Wassertemperatur hatten, könnte ich beinahe eine Herbstdepression kriegen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:37
@akbas

ich finde es absolut Klasse wie du dein Leben gestaltest als über 60ig j. :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:40
@akbas
Nein, ich meinte nur... weil irgendwie geht es mir auf die Nerven, weil hier immer wieder Leute alles verallgeimeinern, von wegen, die böse, böse nutzlose, dumme, kindische Jugend und so was in der Richtung.
Kann sein, das ich da ein bisschen überreagiere, okay ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:44
@neonbible
Wo habe ich hier über "böse und nutzlose Jugend" geschrieben?
Und auch von anderen User habe ich in diesem Thread nichts davon gelesen.
Und wer hier jemand verallgemeinert, dann du, möglicher Weise, weil du
dich in irgend einer Form angesprochen fühlst.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:48
@MiaJinn
Früher, als ich jung war, da war ich richtig spießig! Ich tuschte mir sogar die Wimpern, um den Müll runter zu bringen. Ich verknackste mir -zig mal die Füsse, weil ich ständig in Stöckelschuhen herum trippelte. Nicht etwa in der Stadt, sondern zu Hause, in den Bergen. Ich behauptete, man könne Einheimische von Touristen daran unterscheiden, dass Letztere nur in Wanderschuhen auf den Serpentinen anzutreffen wären. (Na ja, eine Kodderschnauze hatte ich schon immer.) Deswegen bin ich auch emigriert.

Heute bin ich durch und durch Berlinerin. Habe ich von meiner Schwiegermutter gelernt. Die Stadt ist mehr als nur ein Symbol für Freiheit, auch wenn ich diese Freiheit möglicherweise etwas anders interpretiere. Na ja, sogar meine fromme Mutter hat sich auf dem Zaun am Strandbad Wannsee genüsslich ein Bier genehmigt, obwohl sie sonst immer gegen Alkohol war.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:48
@ramisha
Na gut, ich hab ja gesagt, ich hab ein bisschen überreagiert, ich mag nur sowas nicht.. okay, vergiss es. Nein, böse und nutzlos nicht, aber ich meinte allgemein in anderen Threads wird oft darüber geredet, man wird von vielen in einen Topf geworfen und einiges in der Richtung. Und in die Richtung dumm und kindisch ging da schon mal was.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:51
@neonbible
Oh ja, ich kann Dich sehr gut verstehen! Es ist schwer für uns Alte, die Kinderchen ernst zu nehmen. Ich muss mich selber immer wieder an der Nase nehmen.

Meine Tochter lebt überwiegend in England. Ich staune, wie höflich und nett sie dort geworden ist. Am liebsten möchte ich mir eine Scheibe davon abschneiden.

Man ist in Deutschland schon immer sehr direkt. Hat ja auch viel Gutes an sich.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:54
@akbas
dabei wären doch wir jungen die zukunft und müssen das gerade biegen, was ihr in der vergangenheit verbogen habt ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:55
@akbas
Ja, genau das meine ich ;) Das man allgemein nicht ernst genommen wird, und weil einige auch offenbar denken, das wir keine normalen Menschen sind, und das wir (in manchen Fällen) genau so viele Probleme wie Erwachsene haben.
Naja, jetzt schweif ich ab... wollte ich nur nochmal sagen, das ist es eben, was mich nervt, und Äußerungen in die Richtung finde ich auch eher unreif.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:56
@neonbible
du musst nur älter werden, dann löst sich das problem von selber. geht halt ne weile :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:57
@BluesBreaker
Das höre ich oft, aber ich tun mich eben schwer damit, das ohne weiteres zu glauben... manche Probleme erledigen sich eben nicht von selbst ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:58
@neonbible
das ziel in deinem leben ist es ja, die problem auf anständige weise zu lösen. oder willste auf der erde nur party feiern und nix schlaues erreichen? ;)


Anzeige

melden