Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:28
@.lucy.
das ist sehr gut.
das leben ist schon ernst genug. :(
und versuche es doch mal mit den smileys. dann lachen bestimmt auch mehr hier. ;)

@neonbible
dann hast aber nicht du ein problem sondern die vermeintlich erwachsenen.
weil sie denken etwas besseres zu sein. weil sie ü 30 sind.
bleib einfach bei deiner einstellung.
wir werden eh alle dumm sterben. :D

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:28
@akbas
Naja, ich denke nicht das man da jemandem Vorwürfe machen kann und sollte ;) Ich meine nur allgemein, mütterliche Gefühle sind ja okay, sogar gut, einer der Lieblingssätze meiner Oma ist zum Beispiel:
"Die muss man nicht so ernst nehmen. Sind doch NUR kinder." Das lässt mich dann eher mal mit den Zähnen knirschen ;)


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:30
@ivi82
Jaah. was besseres, dafür halten sich einige auf jeden Fall ;)
Und ja... dumm sterben auf mit Sicherheit :D :}


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:37
@neonbible
@ivi82
Nun bringt Ihr mich ernsthaft ins Grübeln. Welches Motiv hat die Oma, wenn sie sagt, "sind doch Kinder". Ich lasse das "nur" mal außen vor, weil es tatsächlich diminuierend ist.

Für mich waren meine Kinder die wichtigste Lebensaufgabe überhaupt, bis heute. Für Deine Oma wahrscheinlich auch.

Zu sagen "es sind Kinder" kann auch bedeuten, dass diese Kinder wichtig sind. Man räumt ihnen indirekt Narrenfreiheit ein. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern mit Verständnis für ihre Belange.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:48
@akbas
ich finde das der satz
Zitat von akbasakbas schrieb: "sind doch Kinder
sehr negativ belastet ist.
man sagt ja auch, sind doch tiere.
damit verbinde ich das jemand auf grund weil er noch keine 18 ist, kein plan von irgendwas haben kann. (sehe ich nicht so)

was nun seine oma damit meinte, kann ich nicht wissen.
ich finde einfach diesen satz unpassent.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:53
@ivi82
Sehe ich anders.
Stände da jetzt "Es sind doch nur Kinder" könnte man noch eher so etwas hinein interpretieren, wobei denselben Spruch auch schon gehört habe, wenn man um Verständnis für Kinder bat.
Das Kinder nicht immer den gleichen Überblick über ihre Taten/ihr Benehmen haben wie Erwachsene muss wohl nicht ernsthaft diskutiert werden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:01
@emanon
sry aber das sehe ich auch wieder anders.
es kommt auch darauf an, über welche altersgruppen wir hier reden. also so ab 14 würde ich schon sagen, das sie ein überblick für ihre taten haben. und genau wissen was sie tun. ist bei meiner tochter auch so (13) sie ist teilweise vernünftiger als andere in ihrem alter.
und ich muß mit dir auch nicht ernsthaft darüber diskutieren, das auch nicht alle "erwachsenen" (was soll das wort bedeuten?) überblick über ihre taten/ihr benehmen haben.

ich kenne es so und so.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:13
@ivi82
Sorry, aber je älter ich werde, desto öfters wird mir bewusst, wie oft mir der Überblick fehlt. Das war früher, als ich jung war, wesentlich einfacher.

Während meiner Pubertät kam ich mir immer sehr schlau vor. Das änderte sich. zum Glück. später.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:38
Der Jugendwahn beschränkt sich aber nicht auf die Frauen; als mein Vater unverschuldet arbeitslos geworden war und Bewerbungen in alle Himmelsrichtungen schickte, kam er mahrfach in die engere Wahl, und seine Erfahrung wurde abgewogen gegen das junge Alter seine Mitbewerber, und immer fiel die Entscheidung zugunsten der Jüngeren. Er war so was um die Anfang 50.

Ich habe allerdings das Gefühl, unsere Gesellschaft versucht es zu vermeiden, Menschen in gehobene Positionen zu setzen, die so etwas wie Weisheit erlangt haben, und das sind nun mal ältere, lebenserfahrene Menschen.
Der erwünschte Elan der Jüngeren basiert oft genug auf Rücksichtslosigkeit und Unbedachtheit, und so wagen sie Dinge, die die Älteren aus Vernunft unterlassen würden. Das ist nicht immer schlecht, aber es kann sich auch katastrophal auswirken.

Frauen werden außerdem seltener befördert, weil sie sich anders verkaufen als Männer. Männer sagen "ich", Frauen sagen "wir", sind teamfähiger und weniger auf dem ewigen Egotrip, so daß man ihre individuelle Leistung weniger differenziert erkennen kann als die der Männer, die darauf achte, daß jeder weiß, was sie bewirkt haben.

Frauen, die die 30 überschritten haben, haben außerdem ihre Hormone besser im Griff, werben weniger, sind weniger stutenbissig, und sind daher letzen Endes weniger interessant für bewunderungssüchtige Vorgesetzte.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:47
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:"Die muss man nicht so ernst nehmen. Sind doch NUR kinder." Das lässt mich dann eher mal mit den Zähnen knirschen ;)
Ich kann dir sagen, dass das so bleibt. Du bleibst eben immer der Enkel oder der Sohn.
Meine Mutter nimmt mich heute noch nicht wirklich ernst. ;)


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:49
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Meine Mutter nimmt mich heute noch nicht wirklich ernst.
Da bist du aber nicht die Einzige ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 13:49
@mothwoman
Na, da freu ich mich schon drauf ;)
Okay, das kenn ich sogar von meiner Mutter, die wird auch noch... zu kontrollieren versucht? :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 14:04
@mothwoman
@neonbible
@Pallas
ist das nicht schlimm?
also ich kenne das anders.
und meine tochter hoffe auch.
nur weil sie sich noch nicht "erwachsen" ausdrücken können, darf man sie doch nicht nicht ernst nehmen.
ich find das gemein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 15:19
@mothwoman

Kind Deiner Eltern wirst Du für sie lebenslänglich bleiben. Die Erfahrung hat glaube ich jede/r machen müssen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 15:54
@ivi82
Klar ist das "gemein", aber viele sehen es halt so, dass man "kinder" nicht ernst nehmen muss, was ein in manchen Fällen sogar gefährlicher Trugschluß sein kann.
Und Kind seiner Eltern... da fällt mir der Spruch ein, den hab ich erst vor wenigen Tagen gehört:
"Egal wie alt du bist, du bleibst immer unser Kind."
Tja...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 16:40
Also ich habe nix gegen bisschen reifere Frauen ;)
29 ist außerdem doch kein Alter, ich finds noch ziemlich jung :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 17:43
@Cacaleyze

Das hängt vom eigenen Alter ab. Menschen, die 13 sind, oder auch nur auf dem geistigen Niveau von 13-Jährigen stehen geblieben sind, mögen das anders sehen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 17:45
Ich wäre gerne nochmal 29.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 17:46
@mothwoman

Du bist älter als 29? :D
Merkt man Dir gar nicht an.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 17:49
@Doors
Nur 29g. Gilt das? :D


Anzeige

melden