Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrling hatte Leiter um den Hals

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, JOB, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 16:15
Keiner lacht, wäre aber ein Paradebeispiel dafür,
was Ausbilder ihren Lehrlingen so alles zumuten.

Da ist ja: Hol mal Kippen, hol mal Bier oder ne Brotzeit
die entschieden leichtere Übung!

Anzeige
melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:18
Hubwagen anna 2-500

Wir sind mit den Hubwagen auf dem Parkplatz Roller gefahren. :troll: Da hätte auch werweißwas passieren können.


@niurick

Aber zu dem Leiterlehrling. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das wohl nicht recht war, er aber aus Angst vor Ärger mit dem Chef lieber den Mund hielt.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:19
@DieRoteZora
Du kannst ueber solch eine Sache Spass machen. Was soll denn das jetzt?
Da kann er sich schnell mal den Kopf abreissen. Der Arbeitgeber gehoert verklagt. Das ist doch wirklich sowas von fahrlaessig.


1x zitiertmelden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:21
@meteora
Ich habe nur den Wortwitz von @niurick
fortgeführt. Die Situation selber (wie ich ja auch schrieb) finde ich gar nicht komisch. ich bin Sicherheitsbeauftragte.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:21
@meteora

Das denke ich auch. Wäre ich der Vater von diesem Lehrling, ich würde ihn anzeigen!


1x zitiertmelden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:23
@SallySpectra
Der hat sich sicher nicht mehr vor Augen gesetzt, was da alles passieren kann, oder er war einfach zu faul, um sie auf dem Dach festzubinden und hat deshalb die schnellere Weise genommen und ein Leben riskiert. Fail kann ich dazu nur sagne.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:27
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Du kannst ueber solch eine Sache Spass machen. Was soll denn das jetzt?
Nimm das bitte zurück. ich habe das richtig gestellt.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:27
@meteora

Zu meiner Lehrzeit lief es nach dem Motto "Des ham wer schon immer so gmacht"!


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:29
@SallySpectra
Dazu sage ich nur, die Jugend ist sehr unvorsichtig.
@DieRoteZora
Alles klar, hab das wohl falsch interpretiert, sorry.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:35
@meteora

Ich meinte von den Chefs her. In der Berufsschule lernten wir es so. Und im Betrieb hieß es, wir machen es aber so.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

06.04.2011 um 19:38
@SallySpectra
Und wenn der Chef es so meint, dann muss auch gespurt werden, denn ansonsten fliegt man gleich mal raus. Und das geht dann schneller, als man sich vorstellen kann.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 11:27
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Wäre ich der Vater von diesem Lehrling, ich würde ihn anzeigen!
Warum nicht den eigenen Sohnemann dazu erziehen, in einer solch gefährlichen Situation den Mund aufzumachen? Das wäre sinnvoller und eher Deiner Aufgabe als Vater.
Der Chef war nur fahrlässig, der wirklich Dämliche ist der Lehrling.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 13:17
@niurick
Es ist halt das Problem, dass Chefs viel zu sehr geachtet werden.
Und wenn du nicht spurst, dann fliegst du raus. Sollte es zu einem Prozess kommen, dann muss der Arbeitgeber ihn auch nicht mehr einstellen und wenn man dann noch ein sehr schlechtes Zeugnis hat, ist es sowieso vorbei.


1x zitiertmelden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 13:30
@meteora

Hier wird ein dramtisches Bild von Chefs gezeichnet, nur um solche Trottel, die offensichtlich alles mit sich machen lassen, zu entschuldigen. Es gibt den schönen Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Im Klartext: wenn er jetzt nicht die Klappe aufmacht, ist er zum ewigen Trottel-Dasein verdammt.
Zitat von meteorameteora schrieb:Und wenn du nicht spurst, dann fliegst du raus.
Oder spurt er, weil er noch nie was gesagt hat? (Ursache und Wirkung)


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 13:33
@niurick
Na sicherlich. Wenn er nichts sagt und es sich gefallen laesst, ohne Zweiffel zu erwecken, spurt man. Meinst du etwa nicht?
Nur die wenigsten machen die Klappe auf und versuchen sich gegen diese Machtgeilheit zu wehren.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 13:38
@meteora

Machtgeilheit? Das hat doch überhaupt nichts mit der eigentlichen Meldung zu tun und ähnelt vielmehr einem unsachlichen Rundumschlag gegen Chefs im Allgemeinen.
Da halte ich Gewohnheit oder Unüberlegtheit für wesentlich wahrscheinlicher.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

07.04.2011 um 13:49
@niurick
Oder einfach nur Faulheti. In fuenf Minuten hat man solch eine Leiter auf dem Dach gut montiert und nichts kann mehr passieren. Aber es geht doch viel schneller, wenn man sie dem Lehrling ueber den Kopf gibt.


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

31.07.2012 um 12:51
@niurick
Das Foto ist genial :)
Zitat von niurickniurick schrieb am 06.04.2011:Lebensgefährliche Fahrt zur Arbeit: Ein Stuckateur-Lehrling mit einer Alu-Leiter um den Hals schockierte am Mittwochmorgen in Aachen die Polizei.
Intelligenz ist berechenbar, Dummheit nicht! :D


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

31.07.2012 um 12:53
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb am 06.04.2011:Hält er die Steighilfe womöglich für die Karriereleiter?
selten so gut gelacht :D


melden

Lehrling hatte Leiter um den Hals

31.07.2012 um 13:27
@Jupiterhead

Wow, mein Thread ist echt schon alt. Schön, dass Dir das kleine Wortspiel gefiel.

Als ich den Bericht letztes Jahr las, ging es mir um die Frage, ob es sich dabei um generellen Leichtsinn handelt oder um Angst vorm Chef/ um den Arbeitsplatz.
Also: Ist der Typ einfach nur ein Idiot oder ein Angsthase?


Anzeige

melden