Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außergewöhnliche Talente

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Talente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 01:40
@manteis

Dinge sind nur real in unserem erkenntnishorizont wenn sie empirisch nachweisbar sind, dann sind sie material der wissenschaft.
Bisher konnte noch kein Hellseher seine Fähigkeiten nachweisen.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 01:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann aber durchaus in der Lage zu sein aus bestimmten informationen, gefühlseindrücken und Erfahrungen instinktiv dinge kommen zu sehen, sodass es an Hellsehen grenzt.
Sorry, aber meiner Meinung nach grenzt da garnichts am "Hellsehen".
Das Zitat oben ist ein klassisches Interpretationsbeispiel für gute Beobachtungs - und Kombinationsgabe, mehr aber auch nicht.
Und das hat auch nichts mit Instinkt zu tun, sondern mit sachlichen Denken, aneinanderfügen logischer Abläufe ect. Reaktion folgt auf Aktion.

Anders ausgedrückt: " ein bißchen schwanger gibt es nicht" .


melden

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 01:45
@Chips

Warum?
Hellsehen ist ein schwammiger und umgangssprachlicher Begriff.
Wenn du das ein oder andere Vorhersehen kannst was andere nicht sehen, weil sie entweder nicht zu gut auf kleinigkeiten achten oder kein so gutes bauchgefühl haben wenn es an emotionale Dinge geht, dann ist das Hellsehen.

Wie du das bewerkstelligst, ob mit wissenschaft, bauchgefühl oder geisterbeschwörung, ist dabei egal.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 01:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das ein oder andere Vorhersehen kannst was andere nicht sehen, weil sie entweder nicht zu gut auf kleinigkeiten achten oder kein so gutes bauchgefühl haben wenn es an emotionale Dinge geht, dann ist das Hellsehen.
Nochmal - das ist kein " Vorhersehen" oder " Hellsehen".

Echtes Vorhersehen / Hellsehen wäre es unter Umständen dann, wenn der Seher keinen direkten Kontakt zu seinem Kunden hätte.

Nur hat sich dann was mit Prophezeihungen, weil dann dem Seher die optischen Anhaltspunkte fehlen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie du das bewerkstelligst, ob mit wissenschaft, bauchgefühl oder geisterbeschwörung, ist dabei egal.
Ist es eben nicht - das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Wissenschaftlich kann es nicht durchgeführt werden, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt das es funktioniert.
Es kann unter wissenschaftlichen Vorraussetzungen probiert werden, nur machen das die meisten " Seher" nicht, weil sie genau wissen sie würden jämmerlich versagen.

Bauchgefühl & Geisterbeschwörung ist Larifari, Humbug, Dampfplauderei - und wenn Geld dafür genommen wird ist es unter gewissen Umständen rechtlich gesehen auch noch Betrug.

Komisch ist nur folgendes: Wenn Seher " versagen" geben sie es nie zu, sie winden sich wie ein Aal mit fadenscheinigen Argumenten aus der Situation.
Hat aber mal ein Seher einen zufälligen ( und was anderes ist es nicht ) Treffer gelandet, ist er sofort der Messias, der Heiland, der König aller Hellseher.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 02:14
KORREKTUR:
Zitat von ChipsChips schrieb:Ist es eben nicht - das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Wissenschaftlich kann es nicht durchgeführt werden, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt das es funktioniert.
Es kann unter wissenschaftlichen Vorraussetzungen probiert werden, nur machen das die meisten " Seher" nicht, weil sie genau wissen sie würden jämmerlich versagen.
Sollte heißen:
Ist es eben nicht - das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Wissenschaftlich kann es durchgeführt werden,obwohl es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt das es funktioniert-sprich:
es könnte unter wissenschaftlichen Vorraussetzungen probiert werden, nur machen das die meisten " Seher" nicht, weil sie genau wissen sie würden jämmerlich versagen.



melden

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 03:07
@Chips

Doch.
Eine wissenschaftliche VOrhersage könnte man genausogut Hellseherei nennen, sofern es das gegenüber nicht weiß.

Wenn du soziolgische daten, psychologische erkenntnisse und hintergrundwissen auswertest kannst du auch vieles Vorhersagen.

Insofern bist du genauso ein Hellseher wie Leute die das mit Bauchgefühl tun.

Nebenbei gibt es keine allgemeingültige wissenschaftliche Definition für das Hellsehen.
Ergo zählt der effekt nicht, das wie.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 07:09
Wissenschaftler geben Prognosen.Sie erzählen wie etwas werden KÖNNTE.
Hellseher geben direkte Punkte die passieren werden.
Allerdings weigere ich mich diese "Helden" aus dem Fernsehen Hellseher zu nennen.Deren Vorhersagen sind dermassen schwammig das sie immer und für jeden zutreffen.
"Du lernst in den nächsten 3 Monaten jemanden kennen!" Wow,das ist eine Ansage.

Achja,zum Thema:Ich kenne nur ein paar Leute die an Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten glauben.
Das wurde dann aber auch übersinnlich teuer.Deren Kinder sind miserabel erzogen.Das liegt aber natürlich nur an Wasseradern....
Ein Wünschelrutengänger kam,fand heraus das unterm Haus mehrere Adern kreuzen,verkaufte mehrere große Kupferplatten für die Betten und verschwand.
Die Kinder sind immer noch eine Katastrophe,aber immerhin sind die Eltern 1500€ los!
Ist doch auch was....


melden

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 08:24
Hi Leuete :)

Beim Hellseherei sind meistens immer zwei Personen, der eine der etwas vorhersagt und der andere der es selbst herbeiführt :)

Wie es hier schon erwähnt wurde, kann man über Personen die man kennt und dessen Lebensumstände einigermaßen mitbekommt, eine vorsichtige Prognose abgeben was als nächstes passieren könnte.


melden

Außergewöhnliche Talente

08.04.2011 um 21:54
wie aussergewöhnliche talente! sind das menschen wo unglaubliche kräfte haben....???


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Außergewöhnliche Talente

09.04.2011 um 00:20
haha:_) nicht schlecht!


melden

Außergewöhnliche Talente

09.04.2011 um 01:18
Nur mal so dahingestellt:

Wenn jemand sowas kann, zB Hellsehen, dann tut er das ja einfach. Dann besteht ja auch für den Hellseher nicht der geringste Zweifel. Und wenn dann irgendwelche Skeptiker nach Beweisen rufen, wieso sollte der Hellseher das beweisen wollen? Ist ihm doch gleich was die Skeptiker darüber denken. Also wird wohl nie ein Hellseher sich dazu motiviert sehen das irgendeinem Skeptiker zu beweisen.

Also kann man als Skeptiker sich das doch gleich sparen und was sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen, als alles ihnen unverständliche anzuzweifeln.

Und da ich nun diese Aussage tätige, sage ich schonmal vorraus dass sich einer oder mehrere Skeptiker in ihrem Ego angegriffen fühlen und mich dafür attackieren werden.

Bin ich jetzt Hellseher? :D


1x zitiertmelden

Außergewöhnliche Talente

09.04.2011 um 08:17
Zitat von accrecaccrec schrieb:Bin ich jetzt Hellseher?
Nein, du bist eigentlich etwas naiv.

Weil diese;
Zitat von accrecaccrec schrieb:Und wenn dann irgendwelche Skeptiker nach Beweisen rufen, wieso sollte der Hellseher das beweisen wollen? Ist ihm doch gleich was die Skeptiker darüber denken. Also wird wohl nie ein Hellseher sich dazu motiviert sehen das irgendeinem Skeptiker zu beweisen.
und ähnliche Einstellungen, lassen Scharlatane und Betrüger viel Raum sich an labilen Menschen zu bereichern.

Du bist kein Hellseher sondern eine wandernde Werbeplakat.


melden

Außergewöhnliche Talente

09.04.2011 um 08:49
@accrec
Nein, bist du sicherlich nicht. Natuerlich kannst du dir einreden, dass du die Zukunft von anderen Menschen lesen kannst. Dann ruf am besten mal bei Tele5 an, die suchen da sicher Personal, wenn du jetzt wirklich Hellseher werden willst.
Aber glaub mir, kein einziger Mensch kann die Zukunft voraussagen.


melden

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 18:33
Ich musiziere gerne. Ist das jetzt ein außergewöhnliches Talent?


@meteora

Nein, er/sie müsste dann auf AstroTV, nicht auf Tele5 :D


melden

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 18:38
Ich habe sogar 2 Talente:

Ich habe die ungewöhnliche Fähigkeit gute saubere Luft in schlecht Luft zu verwandeln und das ohne jedes Hilfsmittel.

Und Freitags ist mir auch wenn es seltsam klingt schon sehr oft passiert das ich mehrere Liter gelbe, sprudelnde und mit weissem Schaum überzogene Flüssigkeit zu mir nahm. Plötzlich wie durch ein Wunder bin ich dann des öfteren in meiner Wohnung ohne Kleidung und Geld aufgewacht. Vermutlich ist das die Gabe der Teleportation.


melden

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 19:00
@manteis
sowie ich weiß habe ich keine


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 19:01
@Flaming_Tears
ist net schlimm =)


melden

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 19:02
@Subway
Aber auf Tele5 laufen die auch manchmal, oder sehr spaet auf Kika. :D
Aber wer dort anruft, der muss dann schon sehr verzweifelt sein. Man muss doch merken, dass es nur um Abzocke geht.


melden

Außergewöhnliche Talente

10.04.2011 um 19:03
man sagte mir zwar ich kann mich in allen rein versetzen wie die Menschen fühlen obwohl ich es nicht selber erlebt habe würde ich es nicht als Talent sehen ^^ @manteis


Anzeige

melden