Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Fühlen, Beobachter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 22:36
@SirMaunz-A-Lot

Mir passiert das eigentlich andauernd. Und meine Trefferquote (d.h. dass dann tatsächlich jemand da ist) liegt bei nahezu 100%.

Das mit den Katzen hab ich übrigens erwähnt, weils mit Katzen auch ganz extrem ist bei mir^^

Anzeige
melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 22:44
@17

Ich meine es auch manchmal zu spüren, wenn mich mein Maunz fixiert, obwohl er dann nicht mal aus dem Augenwinkel heraus sichtbar ist. Drehe ich mich dann zu ihm um, döst er nicht, wie es Katzen zu pflegen tun, sondern glotzt mich tatsächlich an. ^^

Ich weiss nicht, ob es diese Fähigkeit gibt, ob es gesteigerte körperlich-instinktive Reflexe verbunden mit selektiver Wahrnehmung sind, die uns das glauben machen könnten. Schliesse aber nicht aus, dass sowas wie ein weiterer Sinn existiert, der sich damit nicht erklären lässt.


1x zitiertmelden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 22:46
@SirMaunz-A-Lot

Ich empfinde das als ganz normal.
Eine "wissenschaftliche" Erklärung dafür hab ich auch nicht direkt, aber manche Dinge sind eben, wie sie sind.


1x zitiertmelden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 22:51
Zitat von 1717 schrieb:Ich empfinde das als ganz normal.
Ich auch und finde es immer wieder faszinierend. Gäbe es diesen, von den bis anhin körperlichen Sinnesorganen und ihrer Rezeptionsfähigkeit unabhängigen Sinn, wäre das natürlich eine Revolution für das gesamte Wissen über den Kosmos an sich. Sämtliche Wissenschaftszweige ständen der Überprüfung ihrer Postulate parat. :)


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:02
Ich kann es nur Aura nennen, was ist denn los? Das Gefühl, welches einen beschleichen kann, wenn man scheinbar beobachtet wird. Vielleicht läuft das über Geruchsprofile!?


1x zitiertmelden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht läuft das über Geruchsprofile!?
An heissen Tagen, wenn wegen der Hitze die Luft in die Höhe steigt und relative Windstille herrscht, kann das aber nicht der Fall sein.


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:09
@SirMaunz-A-Lot

Hmmm ... psychokinetische Wellenaustauschung? Ich weiß es nicht. Oder doch paranoide Wahnvorstellungen ..


1x zitiertmelden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder doch paranoide Wahnvorstellungen ..
Lass mich raten: Das scheint dir am wahrscheinlichsten. :)


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:14
@SirMaunz-A-Lot

:D Naja, solange wir nicht von mir sprechen, sondern die Allgemeinheit betrachten.


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:17
Rupert Sheldrake hat sich doch intensiv mit diesem Phänomen auseinandergesetzt und in mindestens einem seiner Bücher darüber geschrieben.


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:35
@SirMaunz-A-Lot
richtig ^^
ich hab gerade echt gegrübelt wie der mann nochmal hieß. danke :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:38
@Aldaris
?? müsste ich nun sagen Kinderkram ??
Es ist Remote viewing

Hier finden Sie alles zum Thema REMOTE VIEWING (Fernwahrnehmung) von Literatur über Ausbildung bis hin zu Antworten auf Ihre Fragen ...
www.remoteviewing.de/

ein kontakt über mehrere hundert Km ist so möglich,
wer ein guter "Empfänger" ist kann den Beobachter auch Riechen
( Natürlich nicht mit der Nase ) aber mit dem geruchssinn der sogenannten Zirbeltrüse die bei den meisten aber ungeübt ist


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:41
remote viewing, remote staring bringt auch unheimlich viele gute treffer.
hab hier ein nettes pdf auf deutsch für den anfang:

Ein Experiment aus unserem eigenen Labor beschreibt einige Neuentwicklungen und verdeutlicht offene Fragestellungen in diesem Forschungsfeld. Insgesamt weist das vorliegende Material
auf einen kleinen außersinnlichen Blickwahrnehmungseffekt hin,
auch wenn die methodische Qualität der zugrundeliegenden Arbeiten nicht immer optimal ist.

‚Das Gefühl angeschaut zu werden‘ beschreibt deskriptiv ein kontroverses Phänomen. Es geht
um die Frage, ob Menschen ‚spüren‘ können, wenn sie von anderen angeschaut werden, obwohl ihnen keine konventionelle sensorische Information dazu zur Verfügung steht.


http://www.uniklinik-freiburg.de/iuk/live/forschung/publikationen/Blickwahrnehmung_ZfA_2008_neu.pdf

@EL ´s link is mir iwie bissel suspekt auf den ersten blick :D


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:41
@EL

Entschuldige bitte für meine Unwissenheit. Und Sie dürfen mich auch gerne dutzen. Das muss ich mir erst durchlesen, diese Sache mit mehreren hundert Kilometern klingt mir doch sehr hahnebüchen ..


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:44
@EL
ha, was es nicht alles witziges gibt in der weiten Welt, am Besten finde ich den "Geruchssinn" der Zirbeldrüse :) Da hat wohl jemand in Bio nicht aufgepasst.
Dennoch interessant mit was für einem Humbug sich Geld verdienen lässt, man muss nur dreist genug sein.


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:47
joar bei @EL ´s link steht irgendwas von shop und da sind dann ganz viele bunte heftchen abgebildet mit €-preis daran. dürfte klar sein worauf die seite abziehlt.


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

11.04.2011 um 23:49
Klingt für mich nach:


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

12.04.2011 um 00:08
@Aldaris
Das sie war aus dem Übernommenen Text ...

@madurban
Betreffend der Biologie - wo finden alle Wahrnehmungen ihre Registrierungen ?
Zir...
Seit Tausenden von Jahren wurde die Zirbeldrüse als Organ der außersinnlichen Wahrnehmung verstanden - als Fenster zu anderen Dimensionen. Nachdem diese Auffassung mit der Zeit verloren ging, bemüht sich die Wissenschaft nun vermehrt, die geheimnisvollen Funktionen des ,,verborgenen Auges" zu verstehen.

In meiner Jugend ging es in den Gesprächen mit meinem Vater sowohl um das wissenschaftlich Beobachtbare als auch das Paranormale. Eines der aufregendsten Themen an das ich mich erinnern kann, war das Phänomen der Nahtod-Erfahrung, nach der Patienten berichteten, dass sie sich außerhalb ihres Körpers bewegten, während sie klinisch tot waren. Mein Vater betonte immer, er hätte in den Jahren seines Medizinstudiums gelernt, dass dem Menschen für die visuelle Beobachtung außer den physischen Augen keine anderen Organe zur Verfügung stehen.

20 Jahre später, als ich selbst mich in den Räumen der gleichen Universität befand, vertraute mir ein Anatomieprofessor eine mysteriöse Tatsache an, die mein Vater während unserer Diskussionen zu erwähnen vergessen hatte. Er sprach von einem Geheimnis, geschützt in einem Geflecht aus Zellen, klein und versteckt - aber fähig, lebenswichtige Stoffwechselprozesse zu steuern. Es war das verborgen Auge.


weiter @madurban
wer sagt etwas von Humbug und Geld verdienen ? Ich hatte selbst diese "" Unmöglichkeit "" des Richens oder des Duftes riechen - obwohl diese Person 300 Km von mir entfernt war - aber auf Nachfrage hatte die Konzentration und die Uhrzeit gestimmt - ich hoffe bei dir bricht nicht Deine Mystische Welt zusammen über diese Tatsache ...

@nyarlathotep
Die US-Armee hatte schon im Kalten Krieg Leute Mit Remote Fähigkeiten in geheimen Spionagegruppen - daraus kahmen auch Unglaubliche Sachen zum Vorschein -
Mittlerweile hatte ich vor einigen Jahren die Übungs CD's aus den USA
aber für den Deutschsprachigen Raum war dieser Link - - ob nun Werbung für andere Sachen die nun eventuell zum Kaufen sind ist nicht das Thema .

Aldaris - das Bild UNTERTREIBT die Wirklichkeit .....


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

12.04.2011 um 00:21
@nyarlathotep

Danke für den Link, den du uns spendiert hast. :) Habe begonnen, ihn zu lesen und werde ihn mir später in Ruhe zu Gemüte führen. Freue mich auf die restliche Lektüre. :)


melden

Fühlt man es, wenn man beobachtet wird, oder bloß Einbildung?

12.04.2011 um 00:25
@SirMaunz-A-Lot
immer gern!
war auch ganz überrascht sofort so einen guten google treffer zu bekommen.
ist ja auch noch einigermaßen aktuell das ganze.
habs aber selber auch noch nicht ganz durch gelesen,
werde vllt morgen dann noch was dazu schreiben. :)

gute nacht ihr nachteulen!


Anzeige

melden