Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 11:00
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Nasenbluten hatte auf unerklärlicheweise Weise.
Wenn ich Nasenbluten habe, dann meist durch Gewalteinwirkung. :D

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 11:10
@Jake

Hi, Jake...

Gut zu Wissen, welche Hilfsmittel es da so gibt.

Nein, außer "Ohren - Spülung" noch nicht´s.
Es kommt mir aber so vor (obwohl ich nie Pollen Allergiker war) dass nur die besagte linke Nasenschleimhaut (seit neuerem) auf Pollen etwas gereizt reagiert, ein leichteres brennen und bemerkbare Verdickung, wenn Pollen durch die Nase (automatisch) eingeatmet werden.

"Nasendusche" ok.. ;) werde mir das Zeug dazu mal besorgen "Danke für deine Tipp´s"


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 12:08
@Demandred

Hi, ja dass ist die besondere "Art" des Nasenblutens.. hatte ich auch schon einige male, ist ja dann auch logo und erklärbar... ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 12:20
Ich hatte in meiner Jugend wegen starker Allergien öfters auch mal heftigeres Nasenbluten. Inzwischen aber fast gar nicht mehr. Das mit den Allergien ist auch etwas besser geworden. Weiß gegen was ich allergisch bin und meide Kontakt mit den Auslösern bzw. wurde gegen so manches auch lange behandelt.

Aber interessant dass angeblich immer mehr Leute unter Nasenbluten leiden. Mag vielleicht an unserer selbst geschaffenen Umwelt liegen. Überall zu trockene, mit allerhand ungesunden Partikeln belastete, Luft. Allergien treten anscheinend auch bei immer mehr Leuten auf. Das sind halt die Nachteile der zivilisierten Welt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

16.05.2011 um 15:17
Hey :)
Also bei mir wars vor n paar wochen auch so, un zwar Nachts.
Bin am Morgen aufgewacht und da war dein mein ganzes Kissen voll und mein Arm und mein T-shirt (zum Schlafen). Es war sehr viel Blut, was doppelt so ausergewöhnlich ist, da ich niht zu Nasenbluten generell neige. Bin deswegen nicht zum Arzt gegangen.
Aber ich hab mal n Tipp, der die vielleich hilf. Schnäuze nich so arg ins Tempo :)

Lg Rebecca


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 01:04
@Reeeebecca

Hi... ;)

Hm.. das ist ja echt Interessant, was ist dass nur... also bist Du auch davon eher Überrascht worden. Da musst Du ja ganz schön geblutet haben, gut das dies bei Dir eher selten vorkommt, da Du ja eher nicht zum Nasenbluten neigst. Ok... die meisten Leute gehen anscheinend bei Nasenbluten nicht zum Arzt. Ich bin nur das erste mal als ich dieses extrem hatte, in das Spital gebracht worden.

Ein guter Tipp von Dir, Danke.. werde ich auch echt beherzigen... :)

Ja weißt Du, Ich Forsche da jetzt geradezu ein wenig bezüglich dieses bei einigen doch spontan auftretenden "Nasenblutems". Interessant ist, es betrifft relativ viele Leute aller Altersgruppen die ich schon im Net. kontaktierte aber auch in Park´s, Krankenhaus, Bistro usw. direkt ansprach.

Wenn auch nicht gleich alle Nasenbluten haben/hatten, so hatten doch alle diese mit der Nase zu tun. Das eigenartige ist, war, das nahezu alle diese Leute vorher nie bis keine Probleme mit ihren Nasen hatten... jetzt auf einmal haben diese Symptome wie die Nase rinnt, brennt oder schwillt etwas an. So hat es bei mir (habe das eigentlich nicht so beachtet) auch angefangen, obwohl ich mein gesamtes Leben, nie ein Pollen - Allergiker oder solches war.

Lg. Dunkellicht2

PS. Du bist aber nicht wegen dieser, meiner "Diskussion Nasenbluten" zu Allmy gekommen ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 01:14
@Nereide

Hi...

Du Schreibst: >Aber interessant dass angeblich immer mehr Leute unter Nasenbluten leiden. Mag vielleicht an unserer selbst geschaffenen Umwelt liegen. Überall zu trockene, mit allerhand ungesunden Partikeln belastete, Luft. Allergien treten anscheinend auch bei immer mehr Leuten auf. Das sind halt die Nachteile der zivilisierten Welt.<

Da hast Du bezüglich unserer Umwelt sicher Recht, das Sehen viel so auch Wissenschafter, das Nasenbluten wäre dabei aber eine neuere, bisher noch nicht so aufgefallene Gegebenheit, welche anscheinend im kommen ist.

Lg. Dunkellicht2


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 01:22
Das ist ja lustig, habe den Thread gerade erst entdeckt, und drolligerweise hatte ich letzte Woche seit mehreren Jahren (!) zum ersten Mal wieder Nasenbluten. Zum Glück nicht stark, aber ich hab mich schon gewundert woher es kam. Ist ja eine merkwürdige Sache, bin gespannt ob das nur Zufall ist, oder doch irgendwas dahinter steckt. Aber das was Nereide schreibt, finde ich schon sehr sinnig.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 02:31
Allso ich hatte als ich etwa 14 Jahre alt war sehr oft Nasenbluten ( etwa 9 - 15 mal täglich), und vorher eigentlich nie.

Mein Arzt hat mich dann zum HNO geschickt und viel dann auf dass ich ein Äderchen habe das ehr dich unter der Oberfläche liegt und der öfters mal blutet, wurde dann weggeätzt und war wieder alles okay jetzt hab ich nichts mehr.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 03:02
Schon seltsam, genau über dieses Thema habe ich mit meinem Bruder gesprochen vor 2 Tagen. Er hat mir erzählt das er schon beim Artzt war, weil er schon mehrfach ohne Grund Nasenbluten bekommen hatte. Weil das Thema mir etwas zu banal war hab ich dann einfach Scherzhafterweise zu ihm gesagt er solle weniger in Nase bohren. Aber jetzt ...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 08:53
@Dunkellicht2

ob das an unserem alter liegt?
:-)
es gab im vorigen jahr phasen, da hatte ich einfach so nasenbluten.
ein paar mal. ich hatte schon bedenken, denn vorher kannte ich
sowas überhaupt nicht.
habe normalen blutdruck und auch sonst keine beschwerden.
im moment habe ich ruhe und hoffe, das es nur mal so 'ne laune
meiner nase war.
kann es sein, dass es ein nasenschleimhautproblem ist?
angeblich sollen mit zunehmendem alter die schleimhäute
trockner werden und können dann darunterliegendes gewebe nicht
mehr richtig schützen.

ist denn kein arzt zufällig anwesend...?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

17.05.2011 um 12:34
Hallo...

@Alienpenis
@Kuthumi
@enigma1441
@Suvii

und an alle anderen "User" dieser Diskussion... :)

Ja eines ist schon klar, wie bei den meisten gesundheitlichen Problemen ist (Nasenbluten) nun mal auch nicht die Normalität, es gibt dafür natürlich eine Reihe von logischen Erklärungen warum, wieso man dies (N) hat oder haben kann und was die Auslöser dafür sein können.
Es ist auch keine Frage das es einfach das Beste ist zum „HNO Facharzt“ zu gehen und diese Problematik abklären zu lassen.

Meine Überlegung in diesem für mich neuem Zusammenhang (mittlerweile seit ca. 1/3 Tagen nicht mehr aufgetreten) ist und war die Erkenntnis was ich dabei auch von anderen Patienten / Leuten bezüglich deren Nasenbluten so erfahren habe. Einige derer hatten auch keine sofortige Diagnose für deren spontanes (unerklärliches) Nasenbluten im Krankenhaus erhalten.

Interessant dazu wäre, das diese besagten (an sonst gesunden) Leute, ebenfalls noch nie (bis sehr selten) solch „spontanes“ Nasenbluten hatten. Meine Gesundheit dagegen ist allgemein nicht mehr so gut, dies kann natürlich ein dieser Tatsache „neu“ dazu gekommener Aspekt sein.

Mir ging es in meiner Überlegung um das, was ich dabei bezüglich anderer Leute Nasenbluten so Erfahren habe, wobei eben auch die Frage aufkam welche ich als Diskussion´s Beitrag eröffnete.

Lg. Dunkellicht2

PS. Danke für euer Interesse ... ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 09:01
so nun gehöre ich auch dazu... hatte gerade eben nasenbluten...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 14:11
momentan leide ich gar nicht mehr an nasenbluten, allerdings hatte ich mit 14-16 jahren ganz schlimmes nasenbluten.

das erste mal passierte es als ich ein paket bekam über das ich mich sehr freute, war aber nur ein tropfen.

dann passierte was merkwürdiges, ich hatte ärger mit meinen großeltern und weinte ganz fürchterlich mein vater wollte mich trösten und nahm mich in den arm und irgendwann stieß er mich weg weil sein ganzes hemd voller blut war, seit diesen zeitpunkt hatte ich fast täglich nasenbluten vorallem in der schule und dann auch sehr lange ziemlich stark es tropfte heftig.
das nasenbluten hörte immer mit sehr sehr dicken und schleimigen blut auf, (geronnenes blut?) aufjedenfall wenn dieser dicke klumpen blut aus meiner nase kam hörte es immer auf.

naja und ab da an hab ich immer in ganz blöden situationen geblutet, wenn ich meinen freunden z.B. ein bild zeigen wollte tropfte ich natürlich das bild voll....usw.

und dann hörte es irgendwann auf, mit 17 hab ichs das letzt mal im mathe unterricht gehabt. danach nur noch wenige vorfälle die nicht der rede wert wären

wenns stress gewesen wäre hätte ich es in der 12. haben müssen ;)


scheint wohl nicht nur heute ein mysteriöses phänomen zu sein


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 14:15
@Dunkellicht2

Ohne jetzt mehr als nur den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben:

Nö. Ich hatte FRÜHER als Kind als mal Nasenbluten aus heiterem Himmel. Heute habe ich das nicht mehr. Bin also der umgekehrte Fall: neuerdings unerklärlicherweise KEINE Nasenbluten mehr. :-)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 15:36
@Nation

Danke für deine Information, eine jede ist wichtig ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 20:51
ich hatte gestern unerklärtes Nasenbluten^^


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

08.06.2011 um 20:58
Mir blutet die Nase, nur wenn ich mir die Nasenschleimhaut verletze durch schnäuzen. Sonst weitere Ursachen wären:
- durch irgendwelche Einnahmen von Medikamenten
- heftiges Nasenbohren
- Erkältung (Grippe)
- Schleimhautreizende Chemikalien (Chlor)

Oder ganz selten und ernste Fälle --> Tumor, Blutkrankheit


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

09.06.2011 um 00:42
Ich hab selten Nasenbluten vielleicht einmal im Jahr meistens wenn ich schnupfen habe dann aber auch nur ein bisschen dafür aber oft an 2 bis drei Tagen in Folge aber immer nur ganz wenig.
Ich denke auch das liegt am schnäuzen und das es ein paar Tage hintereinander auftritt nun ja die Schleimhäute müssen sich auch erholen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

26.06.2011 um 00:07
@ViciousFreak
@sixsuns

"Danke für eure guten Hinweise" und Sorry, das ich erst so spät darauf reagiere...

Mittlerweile hat sich das bei mir wieder normalisiert, vermutliche Ursache war eine Schleimhaut verletzung durch das Haare schneiden in der Nase "ja solches soll es auch geben" eine kleine Schnitt verletzung welche direkt an sehr durchbluteter Stelle war... interessant, das diese nicht sofort geblutet hat, bei der Verletzung selber.. ;)

ok.. bis dann, Lg. Dunkellicht2

@Megamaldi

>ich hatte gestern unerklärtes Nasenbluten^^<

Vermutlich nach einer "Aktion" wie Jack Norris.. :)


Anzeige

melden