Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 18:53
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Dass man gezwungen ist, Überstunden zu machen
Das ist entsprechend geregelt.
Zitat von AchillAchill schrieb:Jeder sollte frei wählen können, wielange er arbeiten darf. 6 oder 8 Stunden.
Ich würde lieber 6 wählen. Ich habe noch andere Dinge vor, wichtigere.
In welcher Klasse bist Du eigentlich?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 18:57
Achill ist wenigstens einer, der noch gegen das Sklavensystem aufsteht. Der Rest hier hat es geschluckt und rackert sich brav ab, damit es den Bonzen gut geht.

@docmccoy

Keine Angst, ich tu was.

@meteora

Ich habe bereits Chemie - Diplom. Was soll ich denn noch lernen? Glaubst du echt, ich lerne hundertmal um, nur um am Ende Klos zu putzen? Da bleib ich lieber auf dem Sofa sitzen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:02
@krijgsdans
Das frage ich micht eigentlich aus.
@Paka
Wenn du ein Chemie-Diplom hast, ist es wohl am besten, wenn du dir einen Job suchst, der sich mit dieser Thematik beschaeftigt. Und Kloputzen gehoert da wohl nicht dazu.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:04
@lateral
Arbeitslos zu sein, nur weil ihm gewisse Dinge des Systems nicht gefallen find ich Schmarotzerhaft.
Für welche, die sich zu fein sind, Regale im Supermarkt einzuräumen, hab ich kein Verständnis und es ist eine Frechheit, dass andere für solche den Hintern morgens ausm Bett schwingen müssen!



Wer zwingt dich dazu, deinen Hintern morgens aus dem Bett zu schwingen?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:05
@meteora
Vorallem weil solche Fachleute dringend gesucht werden - Grade die Chemieindustrie (eine der wichtigsten Zweige in diesem Land) und Umwelttechnik kann gelernte Kraefte derzeit brauchen. Das sage ich als Umwelttechniker.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:22
Wenn am Ende Menschen wie @Achill und @Paka dafür sorgen, daß IHR nicht mehr für ein paar Pfennige ackern geht, werdet ihr euch brav einreihen und die Hand aufhalten.
Es ist wirklich schade wie wenig Leute eigentlich blicken was sie mit ihrem Tun anrichten.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:41
@Nymeria
Na genau, bleiben wir eben alle zu Hause. So muss es sein, keiner soll arbeiten gehen. Die Politiker werden schon irgendwann merken, dass es besser waere 10000 Euro pro Monat fuer uns alle zahlen , ohne dass wir arbeiten. Mann, ihr seid wirklich sehr naiv und einfach gestrickt. Das ist vielleicht eure Traumvorstellung, es laeuft aber nicht so.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:49
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Na genau, bleiben wir eben alle zu Hause. So muss es sein, keiner soll arbeiten gehen
Jetzt hast du es verstanden, genau so muss vorgegangen werden!
ICH persönlich schäme mich in Grund und Boden, dass wir Menschen hier in der BRD haben, die für so dermassen wenig Geld arbeiten gehen. Ein bundesweiter Mindestlohn, oder so wie es in Österreich ist, wäre doch nur fair, meinst du nicht?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:54
@Nymeria
Tja, ich komm aus Oesterreich, das deutsche System, naja, ist eben nicht ausgereift.
In dem zitierten Satz von dir, das war Ironie hoch hundert. :l
Solch eine Einstellung habe ich nicht, ich bin ein fleissiger Typ, denn ich weiss, dass man es nur mit Fleiss zu etwas bringen kann.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 19:58
Ich weiss dass dein Satz ironisch gemeint war.
Und vom Fleiß alleine bekommst du heute gar nichts mehr, ganz im Gegenteil, wer doppelt arbeitet zahlt doppelt, nein dreifach an den Staat, das macht dann auch gleich doppelt und dreifach Spaß, findest du nicht?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:03
Zitat von meteorameteora schrieb:denn ich weiss, dass man es nur mit Fleiss zu etwas bringen kann.
Aber ja,zu Burnout,Herzinfarkt und Hirnschlag.Mit Fleiss bringst du es zu gar nichts,Reichtum erlangt man nie durch Arbeit,Reichtümer erlangt man indem man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert einkassiert


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:03
Ich habe nicht wenig Geld. Und das haette ich nicht bekommen, wuerde ich nicht hart arbeiten.
Deshalb kann an deiner Aussage gerade eben etwas nicht richtig sein.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Reichtümer erlangt man indem man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert einkassiert
Ja, am besten den Vater, oder die Mutter mit der eigenen Firma. Reichtum erlangen die meisten mit Arbeit gar nicht mehr, sondern schlicht und ergreifend durch Vererbung.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:08
@meteora , was arbeitest du denn so hart das du dich daran fast aufgeilst?

Du must auch mal verstehen, das nicht jeder so einen tollen Job findet oder haben kann wie du.
Und dann versetze dich mal in denens Lage und mache eine Arbeit die dir persönlich keinen Spaß macht und du nur wegen des Geldes das ganze machst. Dann ist man genauso eine Hure, nämlich eine Hure des Staates weil man ja gezwungen ist etwas zu machen.
Und mir braucht keiner sagen, das man von Arbeitslosengeld glücklich ist. Die Leute sind genauso unglücklich wie diejenigen die eine Arbeit haben aber kein Spaß daran.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:10
Ihr seit alle so ueberzeugt davon, dass das Arbeiten so scheisse ist. Wieso bleibt ihr denn nicht zu Hause und kuendigt euren Job, wenn er doch so beschissen ist? Erklaert mir das mal bitte.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:11
wie wärs wenn wir alle den bundestag stürmen?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:27
Der Mehrwert, den die Kapitalisten (Unternehmer) aus der Arbeit der Angestellten verwerten, ist krankhaft! Als Angestellter ist man ein nichts, ein Furz, die Diktatoren, nämlich die Vorgesetzten sind die Herren, denen man Folge leisten muss, sonst droht Rausschmiss. Ein dreckiges System, ein pervertiertes, inhumanes System, das nur den Investoren und CEO's dient.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:30
@Achill
Schöne Gedanken, nur leider würgst du damit den Kreislauf ab. Derjenige, der uns ermöglicht für ein paar Euro von A nach B zu kommen, Elektronik, Lebensmittel, Konsum allgemein. Dass wir im Netz unsere Meinung verbreiten können, jeder ein Handy hat, wir unsere Perle Blumen kaufen können, Nutten für nen Fuffi. Dass wir Berichte von Situationen lesen können, die wir sonst nie erfahren würden, Bildung geniessen, Medizin bekommen, wenn der Arsch nur noch Sprühschiss wirft und Selbigen mit Papier abwischen. Uns Kaffee, Alk und Dope hinter die Binde kippen können, feiern bis zu Besinnungslosigkeit, über blöde Witze von iwelchen RTL-Komikern lachen, auf der Strasse die Freiheit skandieren und was weiss ich noch alles.

Diese tollen Vorzüge sind nur bezahlbar, weil irgendwo anders ein Depp, meist für nen Hungerlohn, dafür buckelt.

Das aber die heutige Arbeitswelt verrückte Blüten treibt und sicherlich nicht besser wird, will ich hier gar nicht leugnen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:40
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Allein die Tatsache,

Dass man gezwungen ist, Überstunden zu machen ist meiner Meinung nach extremst krank.
Ich schreibe später mehr dazu! Und bedanke mich bei euch, für eure Antworten.
Jeder sollte frei wählen können, wielange er arbeiten darf. 6 oder 8 Stunden.
Ich würde lieber 6 wählen. Ich habe noch andere Dinge vor, wichtigere.
Also,
Ich selber mache gerade eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker ... Ich muss auch jeden Tag meine 8h 20min leisten (außer Freitags, da sind es nur 5h 40min :)). Und wir haben defintiv noch ziemlich viel Freizeit :).
Wir haben schon um 15:30 Feierabend - also bin ich schon meistens 15:50 Zuhause ... und das trotz der 8h 20min (eig sogar länger wenn man die Pausen noch mit einrechnet)!


Gut die Kehrseite ist natürlich, das wir schon sehr Früh anfangen .. :D.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 20:47
naja, man kann facebook auch so einstellen dass der chef nix sieht ;)
da ich mein eigener chef bin, hab ich das problem nicht, es ist mir aber bekannt. ich hatte aber auch nette, lockere chefs, kann man echt nicht pauschalisieren.


Anzeige

melden