Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerechtes Urteil?

107 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:17
Also ich finde die Strafe nur als gerecht.

Wenn ich mir als Mutter vorstelle, das ein Kind mein Kind --> bewusst <-- getötet wird, dann würde ich mir auch eine so harte Strafe erhoffen.

Schlechtes Umfeld hin oder her. Es war Mord und daran ändert sich auch nichts. Soviele Menschen wachsen leider unter solchen Umständen auf und laufen dennoch nicht Amok. Und dieses Ewige "Ach der Ärmste hatte doch eine so schlechte Kindheit" kotzt mich auf gut deutsch auch an. Wie oft ließt man, das der Kindermörder und/oder Vergewaltiger XYZ eine ganz schlimme Kindheit hatte und das er deshalb so gehandet hat. Das ist doch Wurscht. Fakt ist, sie sind Verbrecher und diese gehören aus dem Verkehr gezogen - uns zwar für immer.
Es wäre ja nicht das erste Mal, das jemand vorzeitig entlassen wird und wieder "rückfällig" wird. Und dann? Dann gibt man dem System die Schuld - wie soll das System denn vernünftig argieren, wenn man auch noch Rücksicht auf die Täter nehmen soll?

Ich finde in dem Punkt sind uns andere Länder wirklich einen vorraus.
Es ist 100% erwiesen, das sie das Kind umgebracht haben - meines Erachtens bewusst - dann müssen sie auch mit der Konsequenz leben.

Man kann auch von einem 14 Jährigen Kind erwarten, das es sich seines Handelns bewusst ist. Zumal selbst das dümmste Kind weiß, das wenn man aus solcher Höhe runterfällt, man dieses nicht überleben wird.

Täterschutz ist in meinem Augen das überflüssigste auf der Welt - die können froh sein, das wir nicht mehr in dem Zeitalter leben, als Selbstjustiz das Selbstverständlichste auf der Welt war.
DAS waren harte Strafen - dagegen ist Lebenslänglich noch fast zu milde.

Anzeige
melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:28
@Hellskitty

Daß Erwachsene Kinder-Mörder/Schänder/Vergewaltiger für immer weggesperrt gehören finde ich auch. Aber bei "Kindern" ist es etwas anderes. Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Kind ein anderes vom Dach schupst?


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:32
Dann müsste er wohl oder übel die Konsequenzen dafür tragen und ich auch. Denn dann habe ich definitiv etwas falsch gemacht.

Sie haben ihn ja nun nicht nur einfach vom Dach geschubst - sie haben ihn ja sogar noch mehrfach hin und her geschaukelt...

@Incurabel


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:33
und vorher schon verprügelt!


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:35
@zeux

Genau so sieht es aus - das war bewusstes handeln und nun müssen sie mit der Konsequenz leben.


melden

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:38
@Hellskitty

Mir ging es jetzt nicht darum ob das Kind geschupst wurde (und vieleicht noch gesagt wurde: probier mal ob Du fliegen kannst) oder vorher noch hin und her geschaukelt wurde, sondern um Deine reaktion als Mutter.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerechtes Urteil?

21.05.2011 um 22:40
die haben kein respekt vom leben. so sollte man auch mit ihnen umgeben. was ihnen in der kindheit passiert ist, ist schrecklich klar, aber wieviele passiert sowas? Vielen Jugendlichen.
und abgesehen davon. das leben wird einen noch so ficken(sorry für die wortauswahl).
da ist das Jugendleben noch ein witz.

dürfen wir nun alle killen? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: