Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:50
nunja.. @-ripper- das ist jedem selbst überlassen wie er den umgang der polizeibeamten mit dem bürger wertet..und sicher auch beruhend auf dem eigenen erfahrungsschatz

ich hab meine nase (leider) verdammt nahe dran an dem "club" und das hat mein bild nur verschlechtert...wenige die dem bürger (auch denen ohne jugend und migrationshinmtergrund) loyal gegenüberstehen, aber auf diesen wenigen ruht meine hoffnung, wobei ich nach einblick in aktuellen zugang doch sehr pessimistisch bin
manche sind so machtgeil und dienstbesessen, dass die freund und feind nicht unterscheiden können^^

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:55
@radioflyer

Vielleicht sollte man mal versuchen, sich ein wenig zu benehmen, ich bin jetz schon wieder mehrere Jahre nicht inne Kontrolle geraten. Und wenn, dann habe ich ganz normal mit denen geredet, sie redeten ganz normal mit mir und haben mir sogar Fragen beantwortet, die ich an sie hatte. Danach haben wir uns einen schönen Tag gewünscht und sind unserer Wege gegangen.

Mit den Beamten zivilisiert umzugehen setzt aber voraus, dass man nicht bis auf die Knochen voreingenommen ist und rumzickt, weil man sich mal wieder als totales Willküropfer sieht. Wie man in den Wald ruft...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:58
@GilbMLRS

das geht doch nicht, was sollen denn die leute denn machen die immer mit dem kopf durch jede wand müssen und sich immer lauthals als opfer vom überwachungsstaat sehen?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:59
@radioflyer

Würde mich mal interessieren wie du deine Nase drin hast und wie sich die angebliche Willkür der Beamten äußert. Und vorallem was diese Provoziert?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:12
@GilbMLRS
jo, mit dem ruf und seinem echo hast du sicher vollkommen recht und ich leugne ja nicht, dass auch gute jungs und mädels als polizeibeamte bedienstet sind..glücklicherweise

mein empfinden ist halt nur, dass diese immer weniger werden und auch gleich dadurch die ehrgeizlinge und willkürbolzen immer weniger bremse bekommen

klar liegt durch personalmangel, immer weiter gekürzte bezüge und ausstattung und teils enorme dienstzeiten die frustrationsgrenze der einzelnen niedrig, dennoch sehe ich da eine negativentwicklung, die mir übelst aufstößt

@-ripper-
wenn ich das erzählen wollte, dann hätte ich das angeführt..vielleicht ist @Cesair bereit, der öffentlichkeit tiefere einblicke zu gewähren, frag einfach mal an
wie ich hier irgendwo las ist er/sie auch schon länger beim club


@old_sparky

ich redete hier weniger vom überwachungsstaat, der ist unumgänglich..eher von menschen, die durch uniformgegebene "macht" ihr ego pinseln^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:14
@radioflyer

Wenn du keine konkreten Beispiele geben kannst nehme ich einmal an das die Provokation die sich auf die Polizisten auslebt offensichtlich von deiner bzw. eurer Seite kam.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:20
@-ripper-

von welchen provokationen schreibst du ? verwechselst du mich? mein thema war das nicht, dass irgendwer irgendwen provoziert

und konkrete beispiele..hmm..das hat mehr mit wollen und dürfen zu tun, dass ich dir keine gebe als mit "können"
in einer derart öffentlichen diskussion sollte es möglich sein, seine meinung kundzutun ohne jedermann hier persönliche gegebenheiten zu offenbaren, oder siehst du das anders ?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:29
@radioflyer

Wenn du es nicht kannst oder darfst, dann ordne ich es so ein das dass was du tust nicht ganz Gesetzeskonform ist, weshalb die Polizei ein gewisses Recht hat, euch zu kontrollieren.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:33
@-ripper-

"kontrollieren", "provozieren" "euch"...woher nimmst du diese stichworte?

ps: ich bin NICHT nate57, fand den text nur zur überschrift hier passend..vor allem die passage mit"autorität vedient man sich.." in bezug auf diese menschen, die vorher nix darstellen und das über die dienstliche laufbahn kompensieren


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:34
@radioflyer

Da du zu wenig Einblicke gibts, kann ich ja schlecht auf die exakte Sachlage schließen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:37
@-ripper-

welche "sachlage" ??


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:38
@radioflyer

Vergiss es facepalm


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 03:43
@-ripper-
jo-das ist schätzungsweise das beste was ich machen kann-sonst leidet der thread darunter, da ich lediglich allgemein stellung zum thema (auch wenns nicht direkt auf fahrfehler mit besonderem wegerecht bezogen war) bezog
ich wollte weder über interna plaudern noch deine persönliche neugier befriedigen-sry


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 10:13
Meine persönliche Meinung zur Polizei:

-man sollte ihnen Respekt entgegenbringen, da es sich um Menschen handelt.
-Sie haben einen gefährlichen Beruf und da muß man auch mal Rücksicht nehmen.
-baut man Scheiße, hat man dafür gerade zu stehen
-daselbe gilt für die Polizei
-Ar***lö**** gibt es überall...auch bei der Polizei
-ICH möchte den Job nicht machen
-Wer sie braucht, ist Dankbar....und das zurecht


Insgesammt finde ich es Schade, das Polizisten nicht mehr den "Dorfpolizisten-Charakter" haben. Sie wechseln so schnell ihr Revier oder die Polizeistelle wird geschlossen, das sie ihre "Pappenheimer" nicht mehr kennen. Ihre Stellen werden zusammengestrichen und sie müssen mit weniger Personal immer größere Gebiete überwachen. Im Gegenzug erhöht sich die Gewalt gegen die Polizei, so das sie mit immer mehr Einsatzkräften einschreiten müssen.

Als Negativ empfinde ich, das man den Eindruck gewinnt, das die etwas "dümmeren" aber kräftigen Polizisten bei der Bereitschaftspolizei sind und damit einfach mal schneller hinlangen. Es ist ebenfalls bedenklich, das es extra Einheiten gibt, die sich unter Demonstranten mischen und die Erlaubnis haben bei Gewaltaktionen mitzumischen. Konkret sind dabei Polizisten gemeint, die Steine werfen (sie müssen deutlich über ihre Kollegen werfen bzw. davor) und somit indirekt andere Menschen dazu verleiten es ihnen gleich zu tun.
Das Einkesseln von Demonstranten ist halt auch so ne Sache....aber naja, so lernt man wenigstens neue Leute kennen ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 10:24
Polizisten sind auch nur Menschen.

Menschen sind nicht perfekt.

Sie machen einen harten, gefährlichen und überaus stressigen Beruf und wiegesagt arschlöcher gibts überall..


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 10:48
Und da sie Menschen sind, müssen auch sie sich auch Fehler eingestehen können aber nein, sie handeln ja im Auftrag des Staates, das scheint heutzutage viel zu viel zu rechtfertigen. Heutzutage müsste es eine Beschwerdestelle für sowas geben, wo zu Unrecht angehaltene Bürger ihrer Meinung auch mal Luft über Polizeiangestellte machen dürfen, von allen Frei einsehbar und für alle nachzulesen, wenn es sowas gebe könnte sie sich auch nicht wie "Götter in Blau" aufführen", sonst müssten sie fürchten irgendwann gelyncht zu werden. Da wird man angehalten, weil sie denken, dass man Drogen schmuggelt, dann wird das Auto eine 3/4 Stunde! gefilzt, danach schauen die einen verdutzt an und sagen einem glatt ins Gesicht, dass sie vermuten, unter Drogeneinfluss zu fahren, dann wird ein Schnelltest gemacht, negativ wie man vorher denen schon klarmachen wollte aber nein, sie haben ja ihre "Richtlinien". Die solchen scheinen heutzutage offenbar so paranoid zu sein, dass sie einem unbescholtenen Bürger heutzutage einfach so eine Stunde seinen Lebens stehlen zu dürfen. Bei solchen sturen, paranoidgestörten Affen hilft selbst ein freundliches "Guten Tag" nichts mehr. Aber kein Wunder bei dem Überwachungsstaat.


4x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 10:58
@rainlove



Es ist aber auch wirklich eine Sauerrei, das Schmuggler oder Konsumenten nicht direkt die Wahrheit sagen....ja,ja, das Leben könnte so einfach sein. Man sollte doch Verlangen können, das sie einen Vermerk auf der Stirn tragen um sie schnell zu erkennen. Dann werden wenigsten Unschuldige Bürger wie du in Ruhe gelassen.

Nee, jetzt mal im Ernst. Versuch dich doch wenigstens mal in die Rolle eines Polizisten zu versetzen. Du wirst den ganzen Tag angeblöckt, angelogen und für die Ungerechtigkeiten dieser Welt verantwortlich gemacht und das nur, weil du deinen Job machst. Einen Job den die Allgemeinheit bestimmt nicht missen möchte....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und da sie Menschen sind, müssen auch sie sich auch Fehler eingestehen können aber nein, sie handeln ja im Auftrag des Staates, das scheint heutzutage viel zu viel zu rechtfertigen.
Stimmt.
Sollen die sich entschuldigen,weil sie evtl. im Einsatz bei dir zu dicht auffuhren?

Ich persönlich finde es sehr blamabel wenn Menschen über Polizisten meckern.
Wer sich an notwendige Gesetze hält,braucht auch keine Probleme zu befürchten.
Ich persönlich habe die Professionalität von Polizisten erlebt als meine Tochter vermisst wurde.

Und wenn permanent auf Polizisten gemeckert wird,ist es doch nicht verwunderlich das auch sie etwas aggressiver sind.
Wenn mich jemand 2x am Tag anspuckt und ich 5x am Tag Ars...loch genannt werde,dann werde ich bestimmt auch resoluter.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bei solchen sturen, paranoidgestörten Affen hilft selbst ein freundliches "Guten Tag" nichts mehr. Aber kein Wunder bei dem Überwachungsstaat.
Und zu wem rennst DU wenn dir was geklaut wird oder du misshandelt wurdest?
Unglaublich, solche Aussagen.
Ihr habt vollkommen recht,Deutschland funktioniert natürlich besser ohne Gesetze und deren Hüter.
Ich bin fassungslos....


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:36
@rainlove
vorallem, wenn sich polizisten mal EINEN fehler erlauben, wars das mit der karriereleiter.
nicht nur, dass sie schon einen anstrengenden und gefährlichen beruf haben, dazu werden die polizisten stärker bewacht und überprüft, als bürger es je sein könnten.

bei einem fall müssen berichte geschrieben werden, es gibt eine kommission, die das überprüft, bei der kleinsten unstimmigkeit und selbst wenn der arzt schuld war, war es das für den polizisten, selbst wenn er dafür nichts kann. die haben einen unheimlichen druck und das nicht nur von krimineller seite aus....


Anzeige

melden