Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 13:09
@Sascha2212
wenn jemand artikel zerschnibselt, alles aus dem zusammenhang reißt und meint die kernaussage nach seinen vorstellungen umzuinterpretieren, hat er meiner meinung nach kein interesse an einer objektiven und differenzierten diskussion. er möchte märchen erzählen, manipulieren und dinge suggerieren, die in der form gar nicht stattfinden. oder aber er ist selbst opfer von manipulation geworden. spricht man ihn darauf an, mimt er das opfer, das von den bösen bösen gutmenschen den stempel aufgedrückt bekommt. die aussagen stehen aber dort und jeder kann sie nachlesen...


1x verlinktmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 13:13
Bist du dir da sicher?? :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 13:20
Ich Frag dich nochmal Lieber Beitrag von richie1st (Seite 45)

Bist du dir da sicher?

Ich bin selber Ausländer aber nicht inländer Feindlich!

Man kann viel nachlesen aber es drückt meistens nicht die realität aus!

Ich rede aus erfahrung! ;)

L:g. Wahrheit00


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 17:53
einige sind ja der meinung die deutschen müssten sich ändern, damit das alles klappt...

völliger quatsch! ich bin und war noch nie rassistisch gegenüber türken, kurden, arabern, schwarzen, USW.! ich hab jeden gleich behandelt und hatte freunde aus allen nationalitäten, td wurde ich als ich noch jünger war von hauptsächlich türken, arabern und sowas gemobbt nur weil ich nicht so selbstbewusst war und schlägereien eher aus dem weg gegangen bin... ich konnte tun was ich wollte das hat nie aufgehört, erst als ich doch schläge anwendete.

auf dem schulweg meinten mal 3 türken sie müssten sich mit mir anlegen, sie warn jünger als ich, ich hab mich gefragt woher die sowas haben... xD "scheiß deutscher, man muss euch scheiß kartoffeln alle ausrotten", "wenn ihr meint", das ging dann ziemlich lange so weiter, bis einer von den kleinen türken mich anspuckte und die andren das dann ebenfalls getan haben.
ich hab die 3 so demoliert, war mir scheißegal das sie 5. klässler sind in dem moment xD ich war da in der 7. glaub ich
der eine hatte nasenbluten und meinte er holt seinen großen bruder und der wird mich auf dem schulweg abfangen
ich so "hol doch deinen scheiß kanackenbruder"
ich bin nich rassistisch, aber das man sowas sagt kann in SOLCHEN extremfällen ja mal vorkommen, können meine ausländischen freunde sogar gut verstehen, das ich so reagiert habe...

ich glaub diesen konflikt gibt es nicht wegen der nazi zeit oder ähnlichem, sondern einfach weil es zuviele menschen bei uns im land gibt mit dieser "ehre, stolz,..."- Mentalität und diese menschen nicht auf deutsche kinder klarkommen die von ihren eltern dazu erzogen werden das die intelligenz zählt, das man keine gewalt anwendet usw...

es gibt natürlich auch deutsche schläger in jüngeren generationen, aber viel weniger als ausländische (vorallem araber, türken, kurden...)
selbstverständlich gibts auch araber, türken, kurden usw. welche auch gewaltfrei und gegen gewalt erzogen werden, aber sind nunmal leider wenige
anders als die erziehung, die mentalität usw. kann ich es mir nicht erklären, denn warum sind es bei deutschen, bei afrikanern, amerikanern usw. nur einzelfälle die so übel drauf sind? und bei türken usw. sinds teilweiße schon massen in gruppen in der stadt oder so am rumpöbeln...
asiaten, schwarze usw. sind komischerweiße froh das sie hier leben dürfen und unter besseren bedingungen als in dem land wo sie herkommen
türken usw. hingegen sind eher undankbar in der masse

mir kann hier jz auch keiner aus irgendwelchen dörfern was andres erz.
ich wohn in ner stadt mit ner überdurchschnittlichen zahl an ausländern, vor allem türken
bin in nem ort aufgewachsen wo am meisten davon auf einem haufen wohnen in meiner heimatstadt und habe seit ich klein bin fast mehr mit ausländern als mit deutschen zutun gehabt, habe sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht
und meine erfahrungen zeigen mir einfach das es hauptsächlich türken usw. sind welche so welle schieben... vereinzelt lassen sich schwarze, asiaten usw. mitreinziehen von der "wir sind ausländer und deutsche sind unsre feinde" mentalität reinziehen, aber wirklich sehr wenige und die wurzel des übels bei dieser sache sind nunmal die türken
ich hab so gute erfahrungen gemacht mit schwarzen, griechen und allen möglichen nationalitäten, nur türken kenne ich 3 von hunderten welche sich normal verhalten, nichtmal vorbildlich, einfach nur normal
und das sind keine vorurteile, denn ich hatte solche negativbeispiele an türken in meinem freundeskreis drinne, ja sie waren auch meine freunde
akzeptiert wurde ich jedoch nur weil ich kein "opfer" in ihren augen war
"gucktmal die scheiß kartoffeln da hinten, voll die opfer"
zu mir dann "nix gegen dich du weißt schon diese leute sind anders als du"
100 mal habe ich ähnliche sätze schon gehört

wer jz denkt ich bin ein nazi der denkt falsch, aber ist seine sache
ich stehe auf ausländische mädels (sogar manche türkinnen), damit meine ich nicht allein das aussehen sondern manche mentalitäten gefallen mir einfach mehr als die von vielen deutschen mädels heutzutage.
bin offen für jede kultur, höre fast nur blackmusic, usw.!
außerdem besteht mein freundeskreis aus ner bunten mischung sogut wie aller nationalitäten und da hats keiner nötig sich wegen seiner nationalität als was bessres zu fühlen, jeder kann stolz sein auf das was er ist, aber was viele türken da machen ist kein stolz mehr sondern einfach gehirnamputiert


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:15
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich glaub diesen konflikt gibt es nicht wegen der nazi zeit oder ähnlichem, sondern einfach weil es zuviele menschen bei uns im land gibt mit dieser "ehre, stolz,..."- Mentalität und diese menschen nicht auf deutsche kinder klarkommen die von ihren eltern dazu erzogen werden das die intelligenz zählt, das man keine gewalt anwendet usw...
Aha, dann hätten sie sich mit dir ja eigentlich gut verstehen müssen oder? Denn:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich hab die 3 so demoliert, war mir scheißegal das sie 5. klässler sind in dem moment xD ich war da in der 7. glaub ich
der eine hatte nasenbluten und meinte er holt seinen großen bruder und der wird mich auf dem schulweg abfangen
ich so "hol doch deinen scheiß kanackenbruder"
?!


Du scheinst hier nicht der Deutsche zu sein den du oben beschrieben hast.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:19
@insideman
ich hab nie gewalt angewendet bis ich in der 5. klasse gemobbt und geschlagen wurde von türken, mehrfach
irgendwann hab ich mich gewehrt und seitdem hab ich auch kein problem jemandem aufs maul zu geben, aber wenigstens kriegens keine unschuldigen ab ;)

gut verstanden hab ich mich mit türken später ja auch wie du lesen kannst, aber irgendwann hat ich keinen bock mehr mit solchen leuten abzuhängen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:21
@sanatorium
Eine sehr nette amüsante Geschichte, nur hast du vergessen die Prinzessin zu erwähnen und das Königsschloss.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:23
@individualist
was ist daran so unrealistisch 3 türken zu verprügeln welche 2 jahre jünger sind, weil sie einen erstmal übelst provoziert und dann angespuckt haben? xD

musst es mir ja nich glauben, nur weil du sonstwo wohnst und bei euch im dorf die friedlichen muslime im biergarten mit euch tee trinken
in großstädten siehts nunmal anders aus mein freund


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:28
@sanatorium
Es ist absurd welche Lehre du aus der ganzen Szene ziehst. In der Grundschule haben wir uns dauernd verprügelt, das kommt bei kleinen Jungs nun mal vor. Wenn 3 Jungs gerne einen Großen vermöbeln wollen dann wollen sie damit Stärke beweisen, dass hat nichts mit ihrer Kultur zu tun, das macht Jeder der einen Schniedel hat.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:31
@individualist
komischerweiße kenn ich keinen der sowas machen will nur weil er nen schniedel hat


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 18:47
@sanatorium
Moin...
Ich verstehe, wie du zu deiner Einschätzung gekommen bist.
Jedoch muß man objektiv sagen, das es sich dennoch um Anekdoten handelt, die keine wirklichen Rückschlüsse darauf ziehen lassen, wie es sich tatsächlich, in dem Fall mit Türken, verhält.
Es sind deine Erfahrungen, mit einem Bruchteil der in Deutschland lebenden Türken... daraufhin eine allgemein gültige Aussage zu treffen, finde ich etwas gewagt, um nicht zu sagen, falsch.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:32
Ich habe noch nie 3 deutsche Jungs gesehen die gegen ältere Türken pöbeln.

Für mich ist es aber normal von 1,40m großen Migranten als "Scheißdeutscher" und "dreckige Kartoffel" tituliert zu werden, und um 3 Jahre jüngere zu vermöbeln waren sich die 4 Migranten (Türken oder Kurden,können auch Albaner gewesen sein)auch nicht zu schade, die haben mich als ich in der Siebten war mal böse zusammengeschlagen ,weil ich angeblich nen Schneeball auf ihren Ranzen geworden habe.

Ich lasse mich zu dem Thema grundsätzlich auf keine Diskussionen mehr ein,weil es eigentlich immer irgendwo ein paar Antifaschisten gibt die dich sofort mit der Nazikeule kommen,vieleicht isses hier ja anders.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:43
@kubbe

Ich hab mal gesehen wie 3 ausländische Mädchen von einem Spielplatz verjagt wurden.

Nach gerufen hat man ihnen irgendwas mit Tschuschn und Haider Sprechchöre.

Ich erzähl das aber auch selten, weil mir dann immer alle mit der Linksterroristenkeule kommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:48
Das Türken und co sich so benehmen wie sie halt tuen in Dland,spricht nicht grade für Dland!!
Warum sindse in der Türkei friedlich ,und hier auffällig asozial?
Nicht nur Türken,schaut euch doch mal unsere Deutsche Gesellschaft an,ihr wollt euch noch wundern??!


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:49
@ insideman

Ich bin auf deiner Seite ;)


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:51
@kubbe
Zitat von kubbekubbe schrieb:vieleicht isses hier ja anders.
Glaub ich jetzt eher nicht.
Eine Kackwurst kann man nun mal nicht polieren.
Oder anders ausgedrückt: braune Scheiße, bleibt eben mal braune Scheiße.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:53
@netaa


Das hier:
Zitat von netaanetaa schrieb:Das Türken und co sich so benehmen wie sie halt tuen in Dland,spricht nicht grade für Dland!!
Warum sindse in der Türkei friedlich ,und hier auffällig asozial?
und das hier:
Zitat von netaanetaa schrieb:Ich bin auf deiner Seite
passt grad mal so gar nicht zusammen. Macht aber nichts. Liegt vielleicht am Dland. :D


Eine Pauschalisierung jagt die nächste. Aber was reg ich mich eigentlich auf.
Gesperrt ist schneller.^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:55
@Merlina
Zwischen den Zeilen lesen,und Textvertständnis,ist wohl nicht so ganz deine Stärke wa ? ;)
Spaß
Aber Du hast eindeutig was falsch verstanden!
Versuch es nochmal ;).


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:57
@netaa

Wenn du Beiträge verfasst, die ironisch gemeint sein sollen, dann kennzeichne das entsprechend.
Hier ist keiner ein Hellseher, du verstehst?
Probiers noch mal, vielleicht klappt es ja.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:57
UNd ich find braune Scheisse auch unaustehlich,fragt sich nur warum Merlina das auf mich versucht zu übertragen.
Wiegesagt,les es Dir nochmal durch ;).
Dann verstehste vielleicht,wie ich es meinte.


melden