Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:19
@Midnightsun21

Tja, und die machst hier stimmung gegen araber und türken, auch wenn dies 'nicht nur' sind, deiner aussage nach, obwohl die allermeisten araber und türken weder antideutsch noch gewalttätig sind.

@tuttut

MAchst du doch auch.
Du nutzt gerade aus, dass es idioten gibt, die ggen deutsche hetzen, um selber gegen ausländer zu hetzen und dich in dei Opferrolle zu versetzen.
Selbes verhalten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:22
Ich sagte es schon einmal: Wer persönlich schlechte Erfahrung mit diesen Ausländern gemacht hat, soll das nicht auf alle übertragen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, von der ihr auch immer selber spricht, aber euch nicht daran haltet.
Ihr seit vielleicht keine Rechten die die NPD wählen, aber so einen unterschwelligen Rassismus kann man erkennen. Da ihr Deutsche seit, könnte ihr nicht verstehen was es heißt damit im Alltag damit konfrontiert zu werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:25
@shionoro

In diesem Thread geht es doch um das Thema "Sind Ausländer zu inländerfeindlich" und ich habe dazu einen Beitrag geleitest. Ok, mit einer persönlichen Meinung, dass ich es allesandere als gut heiße, wenn die Täter so etwas von sich geben via Facebook.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:28
@tuttut
@shionoro
Danke.. du hast Recht @tuttut .. wir haben nur unsere Meinung geschrieben in diesem Thread... es wurde eine Frage gestellt und wir haben darauf mit unserer Meinung geantwortet.

@shionoro
Die Hemmschwelle sinkt immer weiter.. meinst du nicht das solche Leute (im Falle Daniel S.) auch später potenziell auffallen werden?
Was ist für dich deiner Meinung nach die beste Lösung so etwas zu unterdrücken in Zukunft?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:30
Zitat von tuttuttuttut schrieb:In diesem Thread geht es doch um das Thema "Sind Ausländer zu inländerfeindlich" und ich habe dazu einen Beitrag geleitest.
Klar kannst du hier nur von der einen Seite berichten, wo der Thread dann endet kann man sich denken..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:30
@tuttut

aber dir ist denke ich klar, dass deine Wortwahl impliziert, dass viele ausländerrechtsextremismus ausnützen würden und es sehr viele ausländer gibt, die Deutsche hassen.

Es ist aber nicht schlau, von deiner persönlichen erfahrung nach zu gehen wo sich 'skinheads mehr im Hintergrund' halten.

Es gibt Deutschfeindlichkeit bei Ausländern, es gibt Ausländerfeindlichkeit bei Deutschen.

Beide funktionieren ähnlich, sind aber nicht ganz deckungsgleich in den Mitteln, in denen sie sich äußern.

GEwalt von rechts gegen Ausländer gibt es aber in jedem Fall.
Genau wie unpolitische gewalt von Türken gegen deutsche, denen dann ein INländerfeindliches Motiv unterstellt wird.

@Midnightsun21

Kann ja nix dafür, dass deine Meinung auf einem großen Haufen Müll gegründet worden ist.

Die besteLösung, soetwas zu unterdrücken ist es, in soziale Maßnahmen zu investieren und vernünftige, konstruktive konzepte zu erdenken, wie man gewalt im allgemeinen präventieren kann.

DAs ist eine große sache, und nicht getan mit 'ausweisen udn härtere strafen'.

Ich behaupte nicht, die allgemeingültige lösung dafür zu kennen, aber ich kenne wenigstens die richtung in die es gehen muss, und die ist entgegengesetzt zu hetze und populismus, dem du anhängst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:31
@Midnightsun21

Nebenbei, schon wieder eine falsche Aussage; Es wird immer schlimmer.
Das ist UNSINN.

Die Jugendgewalt ist Rückläufig, die Gewalt insgesamt auch.
Es gab in den letzten jahren einen leichten anstieg bei Intensivtätern, im allgemeinen aber wird es immer besser.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:40
@brucelee
Bei allem möglichen Respekt lieber YF-23. Wo steht geschrieben, dass wenn man einen Vorfall bezüglich "Sind Ausländer zu inländerfeindlich" postet, dass sofort die Gegenseite beinhaltet werden muss? Das hier ist eine Diskussion. Ich finde es eher beängstigend, dass man sofort attakiert wird wenn man nicht gleich dazu schreibt "Ich bin tollerant, das liegt nicht an den Ausländern.". Wo bin ich denn hier? Hier wird über Situationen diskutiert.
Wenn man hier nicht einmal dezent (und es war dezent!) Partei ergreift für manche Straftaten - wo bleibt da der Freiraum für eine Diskussion?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:52
@tuttut
Super gut was du da geschrieben hast.. bekommst meine volle Unterstützung.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:57
@tuttut
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Wenn man hier nicht einmal dezent (und es war dezent!) Partei ergreift für manche Straftaten - wo bleibt da der Freiraum für eine Diskussion?
Wo wird denn hier dein Freiraum beschnitten?
Wenn dein Mitdiskutant die Meinung vertritt, dass deine Meinung unausgewogen ist, dann seid ihr doch schon mitten in der Diskussion.
Ich seh da keinen Grund rumzujammern.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:58
@tuttut

weil man sonst ziemlich heuchlerisch verfährt und sich der einseitigen betrachtung hingibt.

Ich könnte auch ein thema aufmachen 'sind manche juden kinderschänder' und dann da allerlei beiträge von juden reintun, die irgendwen missbraucht haben.

Können uns mal überlegen wie sinnvoll das ist und wie schnell ich hier gesperrt wäre


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 11:02
@shionoro
Ich bin keine Rechtsradikale... im Gegenteil.. meine Schwager ist ein Türke, meine Schwester lebt in der Türkei.. aber es wird schon seinen Grund haben wenn dort die Türken sagen, die, die hier in Deutschland leben benehmen sich echt daneben.

Wenn die nämlich das dort in der Türkei machen würden, würden die richtig Strafe kriegen, nicht wie hier.. und das sagen die Türken dort. Denkt doch mal drüber nach.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 11:05
@Midnightsun21

nur weil dein schwager türke ist bedeutet das nicht, dass du kein opfer von hetze bist.
Kann ein türke ebenfalls sein, btw.

Wenn Türken die von woanders kommen, also vermutlich mittelschichtler sagen, die Türken in D seien ja vl schlimm, dann wirft das einige fragen auf: Woher wollen die als touris das so genau beurteilen können? Die sehen, genau wie du, nur die Unterschicht die hier lebt.

Und wenn es so wäre: worann liegt das?

Vielleicht daran, dass man als die Einwanderungsströme nach D kamen keinen cent für integration ausgegeben hat und alles sehr lange ohne support laufen ließ, und dann viele leute mit wenig geld auf engen raum dahin zogen, wo niedrige grundstückspreise waren?

Ja, vermutlich daran.

In der Türkei btw ist die Kriminalitätsrate höher als bei uns, also Pustekuchen hohe strafen helfen.
Als der MArco Weiß ne hohe Strafe bekommen sollte, da waren die reaktionen aus deutschland da plötzlich ganz anders. hm.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 11:54
Beitrag von Midnightsun21 (Seite 81)

Also, was haben wir in diesem Beitrag? Eine Website die schon allein durch die Ausdrucksweise und die Themenwahl durchaus mit etwas argwohn zu betrachten ist. Die einen vermeintlichen Twitterscreenshot zeigt, dessen Beitrag auf dem Screenshot zum einen nicht zeitlich nachzuempfinden und schon für den ersten Kommentator nicht aufzufinden ist.

Dazu die Begründung von Zukunftskinder:
ZK: Das ist leider nicht mehr möglich. Der mutige Osmane hat sein Facebookprofil kurz nach Verbreitung seines menschenfreundlichen Eintrages deaktiviert.
Hier mal nochmal deren ganzer Eintrag in seiner vollen (von mir mal hervorgehobenen) "Ausdrucksstärke":
Es ist an Schamlosigkeit, Menschenverachtung und Grausamkeit kaum noch zu überbieten. Nachdem am Wochenende der 25-jährige Daniel S. im niedersächsischen Kirchweyhe von einer Türkenbande ins Koma getreten wurde und heute von seinen lebenserhaltenden Geräten genommen werden soll, wird er im Internet auch noch verhöhnt.

Sie traten ihm regelrecht das Hirn kaputt: Eine Bande ehrloser und feiger Lumpen, ohne jeglichen Respekt vor Leben und Gesundheit, ohne einen Fliegenschiss Anstand im Leib. Daniel S. hatte keine Chance, dabei wollte er nur schlichtend eingreifen.

Doch der Tod des Opfers reicht scheinbar nicht aus. Der Hass auf Deutsche, der Hass auf dieses Land und diese Kultur ist unermesslich. Und so schreibt man im Internet:

facebook tuerken

Damit nicht genug. Dieser Eintrag bekommt von einigen Nutzern – fast ausschließlich migrantisch – auch noch Zustimmung. Barbarisch.
Jedem Menschen bleibt es nun selbst überlassen, sich dazu eine Meinung zu bilden.

Wir möchten der Familie und Freunden von Daniel S. unser Beileid aussprechen und wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen.

(rasi)
Ich ersprare mir mal den Link, da er schon im weiter oben verlinkten Beitrag zu finden ist.

Allerdings riecht dieser Beitrag doch nach Stimmungsmache. Dass einen so ein Vorfall berührt kann ich noch nachvollziehen, aber bei solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, wenn das dort geschriebene etwas misstrauisch beäugt wird. Man schaue sich - wie schon geschrieben - auch mal die Themen- und Linkwahl an den Rändenr sowie die Kommentare an. Auch in anderen Artikeln die ich jetzt so überflogen habe scheint man seine Ausdrucksweise nicht wirklich zu reflektieren . . .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:05
@tuttut
@Midnightsun21
Ich stelle mich da ganz auf Eure Seite..

@shionoro
So langsam kotzt mich dein linksliberal-feministisch-gutmensch getue an..



Wir haben ein gewaltiges Problem in unserem Land, sei es die Islamisierung, die Deutschenfeindlichkeit sowie die Ausländergewalt /-kriminalität.

Gepaart mit der Ausbeutung des deutschen Sozialsystems..

Nur weil man diese Ansicht hat, ist man noch lange kein Nazi.
30bad0 adler

Patriot wäre eher passend und dazu hat JEDER deutsche das RECHT auf Meinungsfreiheit..

Egal wer aus welchem Land kommt, JEDER darf Stolz auf sein Land und seine Kultur sein.

NUR WIR DEUTSCHE NICHT.....?????

WIR SOLLEN UNS IMMER NOCH SCHÄMEN FÜR DAS WAS EIN HAUFEN SPINNER DAMALS GEMACHT HAT........???????

NEIN, es reicht langsam.. Die deutsche Kultur ist am aussterben, und der deutsche Bürger auch..

Es wird Zeit, endlich diese Ungerechtigkeiten abzuschaffen..

13534a spruch juergens

Thilo Sarazin sollte Bundeskanzler werden.......
31b80a sarazin01


8x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:09
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:JEDER darf Stolz auf sein Land und seine Kultur sein.
Klar kannst du das sein. Was genau ist denn die deutsche Kultur und worauf genau bist du besonders stolz?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:13
@The_Borg

1.
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar kannst du das sein. Was genau ist denn die deutsche Kultur und worauf genau bist du besonders stolz?
Auch ich würde diese Frage stellen und noch dranhängen, was Du denn damit erreicht hast, als Deutscher oder in diesem Land geboren worden zu sein, dass es Dir einen großen Stolz abverlangt . . .

2.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Patriot wäre eher passend und dazu hat JEDER deutsche das RECHT auf Meinungsfreiheit..
Und wie sieht es mit Nichtdeutschen aus? (Ich muss angesicht dieses Beitrages doch mal den Korinthenkacker raushängen lassen . . . :})


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:20
Man denke nur mal an die Ganzen Dichter und Denker, die Philosophen, Komponisten, Wissenschaftler und Erfinder.

Und letztendlich haben die deutschen damals in Amerika Nicht an der Ausrottung der Indianer teilgenommen.
Das waren hauptsächlich die Spanier, Portugiesen und Briten..

Ich denke, die deutsche Kultur ist, bzw war so sehr vielseitig, das man es heute nur schwer alles aufzählen kann.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:20
Sind Ausländer zu inländrtgeindlich?

Nö find ich nicht


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 13:22
Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

Ja, ganz klar.


melden