Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer schönstes Erlebnis?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 00:00
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Schreckliche Erlebnisse scheinen doch 'sensationsprächtiger' zu sein, als schöne Erlebnisse....
Da ist sicher etwas dran. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich viel einfacher ist, einen Moment auszumachen, den man garantiert nicht wieder erleben möchte als all die schönen Erfahrungen in einem Ranking zu sortieren.

Und dann kommen doch immer wieder die gleichen Gedanken zu Tage. Natürlich ist die Geburt meiner Tochter ein einschneidendes Erlebnis. Aber war es das schönste?

War der Moment, als mir bei einer Führung durch die Fordwerke in Köln klar wurde, dass es nur zweier Zellen bedurfte um so etwas wunderbares wie einen Menschen zu machen, aber hunderte Ingenieure und Millionen Aufwand nur um zwei Bleche durch Roboter zurecht biegen zu lassen, nicht viel schöner?

Ich habe die 14 Stunden im Kreißsaal sicher nicht vergessen. Aber als meine Tochter dann schließlich doch per Kaiserschnitt geholt werden musste... klar fand ich es schön sie noch vor meiner Frau im Arm halten zu können und sie ihr zu zeigen. Aber viel schöner fand ich es hinterher (irgendwann morgens um 0130) in der stillen Gemeinsamkeit wieder zurück im Kreißsaal. Kann ich diese Momente alle wirklich einem Ranking unterwerfen. Will ich das überhaupt?

War der Moment, als ich in der Loge aufgenommen wurde und mir, sehr zur Irritation der Brüder, die Tränen über die Wangen liefen, wirklich schöner? Oder einfach nur emotionaler?

Ich denke, die schönen Momente sind einfach viel intimer und schützenswerter und in sofern verstehe ich, dass die Reaktionen hier eher verhalten sind.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 08:51
Die Geburt meiner Kinder dabei gewesen zu sein


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 08:55
@muffinch
Mein schönstes Erlebnis war als ich zum ersten Mal meinen kleinen Bruder gesehen habe (nach der Geburt)


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 08:56
@BLACK_SHADOW
Danke ;-)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 09:00
Die Geburt meiner zwei Kinder.
Letzte Nacht hatte ich auch eins, da habe ich das erste mal gespürt wie meine Tochter gegen meine Bauchdecke getreten hat....bin in der 20ten Woche!
Das ist ein gigantisches Gefühl.


2x zitiertmelden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 09:01
Als ich gehoert habe, dass einer meiner besten Freunde einen schweren Autounfall ueberlebt hat.
Und als ich nach 15 Jahren wieder einen alten Kumpel getroffen habe.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 09:03
@Lufton

Schön geschrieben...

Ich habe nach schönen Momenten gefragt, weil ich vorher sehr viel Negatives / Trauriges gelesen habe und einfach nur mal ,Schönes' lesen wollte. Sicherlich sind schöne Momente intimer / schützenswerter.

Zudem: Sobald man den Titel des thread liest, beginnt man automatisch, sich an schöne Dinge zu erinnern - und so etwas tut einfach gut.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 09:49
...gibt kein schönstes bei mir.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 10:08
Es gibt viele schöne Erlebnisse. Das schönste war glaub ich dass ich meine eigene Geburt überlebt hab.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 10:09
Das würde ich total gern (- aber möchte es dann doch nicht) hier verraten.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 13:18
Als ich 7 war bekam ich meinen ersten Gameboy.
War zwar nur der Gameboy pocket , aber immerhin. :)


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

11.06.2011 um 14:22
Die erste Tanzstunde;)


1x zitiertmelden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

12.06.2011 um 16:25
Zitat von clamorclamor schrieb:Die erste Tanzstunde;)
echt? sowas als wirklich SCHÖNSTES Erlebnis? :D Na dann musst du ja ein/e begnadete Tänzer/in sein!


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

12.06.2011 um 16:27
Als ich entsperrt wurde :=)


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

12.06.2011 um 16:37
Ich glaube das war an meinem 12. oder 13. Geburtstag.
Als mein Bruder mich ganz fest in den Arm genommen hat und mir einen Kuss auf die Backe gegeben hat.
In dem Moment hat das so gut getan.
Ich habe gespürt das er doch immer für mich da sein wird, mir immer helfen wird, trotz mancher Probleme die wir haben.


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

12.06.2011 um 21:58
Es gibt viele schöne und weniger schöne Erlebnisse. Ich könnte sie nie alle aufzählen :)
Um mal eins als Beispiel zu nennen:
als ich 12 war, war mein Vater lange in Israel und Indien unterwegs..es war sehr schön, als er wieder nach hause kam, wir ein Schild bastelten, feierten, meine Mutter strahlte und er mir Schmuck mitbrachte und mir von den Märkten dort erzählte. Sowas vergisst man nicht :) :lv:


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

12.06.2011 um 23:54
Das mein Sohn ins Leben zurück kam
und jedes Mal, wenn er mir sagt, das er mich liebt! :lv:

Und als ich in meine eigene Bude einzog ! :D


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

13.06.2011 um 00:43
@Pumpkins
Danke.
Aber nun ja, mehr schlecht als recht:D


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

13.06.2011 um 07:40
@clamor
na solange es Spaß macht :D


melden

Was ist euer schönstes Erlebnis?

13.06.2011 um 07:48
Also ein herausragendes Erlebnis war die erste eigene Wohnung ! Unvergesslich !


melden