Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Lügen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Lügen, Ehrlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:03
Was würde passieren, wenn kein Lebewesen auf dieser Welt mehr lügen könnte.

Chance oder Chaos ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:04
Tja, dann währen da noch die ganzen anderen Probleme, zum Beispiel: Die Wahrheit.

*blubb*


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:05
Ich denke da wird es jetzt unterschiedliche denkweisen geben.

Ich denke auf der einen Seite wäre, es sehr gut nur die wahrheit zu sagen...

Auf der anderen Seite würde jedoch denk ich das totale Chaos ausbrechen.

Bsp.: Gespräch mit dem Chef


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:06
Naja ich setze mal voraus, das auf eine Frage die eine Lüge zur Antwort hat die Wahrheit gesagt werden muß.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:07
Ich würde mich freuen, wenn ich in einer Welt ohne Lügen leben dürfte.


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:09
Dort würde ich auch gern leben......!


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:09
Allerdings ist die Wahrheit auch manchmal schwer zu verdauen.
Schweigen ist auch eine gute Option.


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:09
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Naja ich setze mal voraus, das auf eine Frage die eine Lüge zur Antwort hat die Wahrheit gesagt werden muß.
Und was würde die Wahrheit dann unter Umständen verursachen? Richtig: Probleme. ;)

USA fragt den Iran: Habt Ihr Atomwaffen?
Iran darf nicht lügen: Ja natürlich!
USA: Würdet ihr die bitte vernichten?
Iran: NÖ!

Problem entstanden - Mission accomplished!

*blubb*


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:16
Ich denke, wenn niemand mehr lügen könnte, würde das absolute Chaos ausbrechen. ^^

Ich erinnere mich, dass ich sogar mal einen Artikel gelesen habe, indem Forscher behaupten das jeder Mensch bis zu 200 mal am Tag unbewusst lügt. Hört sich viel an. Aber im Gegenzug zu bis zu 16.000 gesprochenen Wörtern am Tag minimiert sich das. ;)

Lügen ist im Alltag sehr wichtig. Höflichkeit ist zum Beispiel meist gelogen. Aber sie gehört dazu, dass wir alle miteinander klar kommen! ;)


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:21
Aber verursacht lügen nicht auch viele Probleme, die als sofortige Wahrheit viele Probleme verhindert hätte. Schaut mal den Kachelmann Prozess an - Einer von beiden lügt und beide werden in den Medien zerrissen. Die haben Ihre Lebensqualität verloren. Ich denke lügen sind nur die Angst vor Konsequenzen. Würde im Kachelmann Prozess niemanden auch nur ansatzweise ein Nachteil entstehen (Vorurteile, Beruf usw.) könnte man ja einfach die Wahrheit sagen.


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 12:46
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Was würde passieren, wenn kein Lebewesen auf dieser Welt mehr lügen könnte.
Tja, dann würde es keine Religionen gäben, und das wäre natürlich gut, aber dann würden wir uns tagtäglich gegenseitig beleidigen, schlagen oder sogar töten bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 13:09
In einer Welt, in der jeder nur die reine Wahrheit sagen würde, gäbe es Mord und Totschlag.
Versuche einmal in der Familie oder am Arbeitsplatz jedes Mal die absolute Wahrheit zu sagen.



"Mama, Du nervst."

"Papa, Du stinkst schon wieder nach Schnaps."

"Schatz, ich finde, Deine Freundin hat geilere Titten als Du."

"Na, liebe Kollegin, Sie würde ich auch gern mal flachlegen."

"Werter Kunde, Sie haben ja keine Ahnung."

"Chef, Du dumme Sau, ich will mehr Geld."



Viel Spass in dieser Woche. Überlebende dürfen gern ihre Erfahrungen posten.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 13:34
@ Doors - man soll ja nicht herablassen werden bei seinen Fragen wie z.B.

Chef ich will mehr Geld - eine Mögliche Antwort wäre. Ich bin derzeit nicht bereit dazu, weil mir Ihre Leistung nicht genügt. Ich habe zurzeit finazielle Probleme und kann Ihnen nicht mehr zahlen.

Das sind ja dann sachliche Gründe


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 13:43
Okay, dann kann man Sachlich auch darauf antworten, dann erledigen sie ganze Arbeit selbst!


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 13:45
das wäre eine trotzreaktion. dann muß man sich fragen, ob man wirklich etwas ändern kann bzw. überhaupt will


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 14:33
Tja, dann kommt sein Trotzreaktion und er feuert mich und dann kommt mein Trotzreaktion in dem ich verdeutliche was ich von ihm halte, dann [..] hat er oder ich ein blaues Auge bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 14:40
na dann dreh doch mal die Ansicht und stell dir vor, dich würde jemand fragen nach mehr Geld und du müßtes Antworten mit dem Gesichtspunkt - keine Geld und unzufriedene Arbeitsleistung. Möchtest du dafür geschlagen werden und missachtet werden, wenn du versucht ein Unternehmen für alle sozial verträglich zu führen. möchtest du dafür getreten werden, wenn die Ansichten anderer nicht mit dem was du willst einhergehen.


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 14:41
du wirst auf deine frage auch nicht gefeuert sondern es soll wie bisher weitergehen und bei einer änderung der lage wäre eine neue option der Fragestellung


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 14:46
@Doors
Hehehe, ja so siehts aus. Einen Reiz übt das Ganze auf mich nicht aus, denn so ähnlich ticke ich ja schon. :D :D :D


melden

Eine Welt ohne Lügen

16.06.2011 um 14:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Mama, Du nervst."

"Papa, Du stinkst schon wieder nach Schnaps."

"Schatz, ich finde, Deine Freundin hat geilere Titten als Du."

"Na, liebe Kollegin, Sie würde ich auch gern mal flachlegen."

"Werter Kunde, Sie haben ja keine Ahnung."

"Chef, Du dumme Sau, ich will mehr Geld."
Das hört sich wahrlich nach ärger an.
Eine Welt ohne Lügen, kann nur funktionieren, wenn alle frei von Ur-Teil und Be-Dingung, Be-Wertung wären.
Wenn wir sozusagen, reinen Herzens sind. Schon ein erstrebenswerter Zustand, wie ich finde.


Anzeige

melden